Pfeil rechts
165

D
Was eine beschissene Geschichte. Da geht es mir richtig gut gestern, also Bauchschmerzen und Darm schmerzen habe ich, schiebe das auf meine Psyche, da ist nix zu finden ist um heute Nacht Panik Attacken zu bekommen.

Habe mir wieder trimiparin rein geknallt die keine Wirkung gezeigt haben.


Keine Ahnung ob noch wer mitlliest.....

09.06.2018 05:15 • #121


V
Nach dem, was ich hier gelesen habe, ist zumindest dein Gewichtsverlust schnell erklärt. Muskeln wiegen mehr als Fett. Wenn man so lange nicht trainieren geht und seinen Muskeln nicht mehr zeigt, dass sie noch gebraucht werden, verschwinden sie schneller, als du schauen kannst. Dann nehme ich an - wenn ich das so sagen darf - dass der größte Teil deines Gewichts einfach nur Fett war. Wenn man jeden Tag Cola, Energydrinks und co. konsumiert, baut man jedenfalls keine saubere Muskelmasse auf. Das solltest du eigentlich wissen.
Dann kam hinzu, dass du wegen deiner Panik nichts mehr gegessen hast. Wenn man 112 kg wiegt, sind schnell mal über den Verlauf von ein paar Wochen 15 kg unten. Wenn man z.B. nur 73 kg auf die Waage bringt, würde man wohl in derselben Situation höchstens mal 3, 4 kg abnehmen. Ist ja auch weniger da, was weg könnte.
Dann hast du dir Testo gespritzt, was wohl auch nicht die beste Idee war... Damit könnte ich mir eventuell deine körperlichen Beschwerden erklären.
Ich würde dir raten, dass du neben der Therapie, die du sicherlich brauchst, dir auch mal intensiv Gedanken über deinen Lebensstil machst. Gesund ist er nämlich sicherlich nicht.

09.06.2018 10:49 • x 1 #122


A


Extremer Gewichtsverlust, Krebsangst

x 3


D
Zitat von Voltaire:
Nach dem, was ich hier gelesen habe, ist zumindest dein Gewichtsverlust schnell erklärt. Muskeln wiegen mehr als Fett. Wenn man so lange nicht trainieren geht und seinen Muskeln nicht mehr zeigt, dass sie noch gebraucht werden, verschwinden sie schneller, als du schauen kannst. Dann nehme ich an - wenn ich das so sagen darf - dass der größte Teil deines Gewichts einfach nur Fett war. Wenn man jeden Tag Cola, Energydrinks und co. konsumiert, baut man jedenfalls keine saubere Muskelmasse auf. Das solltest du eigentlich wissen. Dann kam hinzu, dass du wegen deiner Panik nichts mehr gegessen ...


Ja das mache ich, Cola, Kaffe und Energie Drinks sind Tabu.
Trinke nur noch staatlich fachingen, still und Tee. Meist Kamille oder frischen Ingwer Tee.

Meine essen besteht wieder aus allem worauf ich Hunger habe, trotzdem viel Obst, Gemüse stehen auf dem Tagesplan.

Was ich natürlich überhaupt nicht versteh ist das ich immer noch Darm Krämpfe und Schmerzen habe.

Zum Kotzen, wirklich.

09.06.2018 15:01 • #123


S
Zitat von Der Michael:

Ja das mache ich, Cola, Kaffe und Energie Drinks sind Tabu.
Trinke nur noch staatlich fachingen, still und Tee. Meist Kamille oder frischen Ingwer Tee.

Meine essen besteht wieder aus allem worauf ich Hunger habe, trotzdem viel Obst, Gemüse stehen auf dem Tagesplan.

Was ich natürlich überhaupt nicht versteh ist das ich immer noch Darm Krämpfe und Schmerzen habe.

Zum Kotzen, wirklich.

Auch gesundes Essen kann zu Beschwerden führen.
Ich zum Beispiel bekomme 2 Tage nachdem ich einen Apfel gegessen habe extreme Bauchschmerzen. Da zerreißt es mich fast.

09.06.2018 15:24 • x 1 #124


D
Zitat von Snikas:
Auch gesundes Essen kann zu Beschwerden führen.
Ich zum Beispiel bekomme 2 Tage nachdem ich einen Apfel gegessen habe extreme Bauchschmerzen. Da zerreißt es mich fast.


Schön von dir zu hören

Ich überleg die ganze Zeit was das wohl ausgelöst hat. Neben den physischen Probleme die ich habe kommt dann diese schmerzen im Bauch und Darm dazu.
Das macht den Spaß am Leben echt zunichte.

Denke deswegen Frage ich noch mal einen Arzt

09.06.2018 18:04 • #125


D
Heute Mal wieder einen durchwachsen Tag.
Mein Magen und Darm sind Mal wieder der Meinung mich zu fi.

Auch denke ich das ich ende des Jahres nicht mehr leben werde....

Man ich bin echt verzweifelt

10.06.2018 19:07 • #126


K
Zitat von Der Michael:
Heute Mal wieder einen durchwachsen Tag.
Mein Magen und Darm sind Mal wieder der Meinung mich zu fi.

Auch denke ich das ich ende des Jahres nicht mehr leben werde....

Man ich bin echt verzweifelt


Du wirst sehen, wir schreiben auch noch nächstes Jahr und dann wirst du deinen Post von heute lesen und denken was ein Quatsch. Ganz bestimmt! Du hast wirklich nichts Lebensgefährliches.

Weißt du, meine Angst damals wurde ausgelöst durch eine Kollegen, die schwer krank geworden ist. Die wäre damals fast gestorben. Aber sie hat trotzdem überlebt und arbeitet immer noch bei uns, auch drei Jahre später noch. Der Körper ist zu viel mehr im Stande, als wir ihm meistens zutrauen. Und er überlebt viel mehr, als wir denken. Wir versauen uns unser Leben nur selbst mit unseren Ängsten.

Ich bin heute auch schon wieder dabei, indem ich nach einer viertel Stunde Sonne dauern Angst vor einem Sonnenstich habe. Ziemlicher Blödsinn, weiß ich selbst. Und früher war ich viel länger in der Sonne ohne Angst.

Am Freitag ist eine Arbeitskollegen bei uns umgekippt, vermutlich auch nur der Kreislauf, sie wurde kurz im Krankenhaus untersucht und dann durfte sie wieder nach Hause. Das hat mir wieder vor Augen geführt, dass es Menschen gibt, die vielleicht wirklich etwas haben. Und selbst dann ist der Körper in der Lage, irgendwie zu reagieren und einen selbst zu retten und viel zu reparieren. Und wir machen uns ständig Sorgen, ohne dass wir etwas Schlimmes haben, manchmal haben wir nur Symptome wegen der Angst, zumindest haben wir nichts lebensbedrohliches.

Kopf hoch Michael!
LG Kopfangst

10.06.2018 19:23 • x 2 #127


D
Zitat von Kopfangst:

Du wirst sehen, wir schreiben auch noch nächstes Jahr und dann wirst du deinen Post von heute lesen und denken was ein Quatsch. Ganz bestimmt! Du hast wirklich nichts Lebensgefährliches.

Weißt du, meine Angst damals wurde ausgelöst durch eine Kollegen, die schwer krank geworden ist. Die wäre damals fast gestorben. Aber sie hat trotzdem überlebt und arbeitet immer noch bei uns, auch drei Jahre später noch. Der Körper ist zu viel mehr im Stande, als wir ihm meistens zutrauen. Und er überlebt viel mehr, als wir denken. Wir versauen uns unser Leben nur selbst mit unseren Ängsten.

Ich bin heute auch schon wieder dabei, indem ich nach einer viertel Stunde Sonne dauern Angst vor einem Sonnenstich habe. Ziemlicher Blödsinn, weiß ich selbst. Und früher war ich viel länger in der Sonne ohne Angst.

Am Freitag ist eine Arbeitskollegen bei uns umgekippt, vermutlich auch nur der Kreislauf, sie wurde kurz im Krankenhaus untersucht und dann durfte sie wieder nach Hause. Das hat mir wieder vor Augen geführt, dass es Menschen gibt, die vielleicht wirklich etwas haben. Und selbst dann ist der Körper in der Lage, irgendwie zu reagieren und einen selbst zu retten und viel zu reparieren. Und wir machen uns ständig Sorgen, ohne dass wir etwas Schlimmes haben, manchmal haben wir nur Symptome wegen der Angst, zumindest haben wir nichts lebensbedrohliches.

Kopf hoch Michael!
LG Kopfangst


Danke kopfangst,
Ja ich will eigentlich noch ein paar Jahre leben. Nur mein Magen und Darm die tun weh, dann diese schmerzen die ich habe, Mal linker Oberbauch, dann in der Mitte, dann wieder Unterbauch.
Auch schau ich mir dauernd meinen Stuhl an und denke ob das normal ist...

Dabei wurde der Stuhl untersucht ob die bauchspeicheldruse arbeitet, und da waren die Werte über 500 und das ist weit entfernt von einem Problem....

Ich suche mich echt verrückt

10.06.2018 19:39 • #128


K
Angst macht Bauchschmerzen.
Ich sehe es ja an mir. Vermutlich hat man ein Symptom, was andere auch haben und andere registrieren das, gehen darüber hinweg und lenken sich ab.

Unsereins versteift sich auf dieses Symptom, fängt an zu lesen, Angst zu haben, bekommt ein zweites Symptom von der Angst, hat noch mehr Angst, bekommt ein drittes Symptom, hat ganz viel Angst, und so weiter.

Ich hatte eben kurz mal das Gefühl, ich kann nicht richtig schlucken, da war irgendwas dick im Hals. Gut, ich habe oftmals eine dicke rechte Mandel, aber das kenne ich schon, ich glaube, das ist chronisch. Aber das war bestimmt auch nur Angst. Und während ich das hier schreibe, habe ich kurz mal das Gefühl, ich kann nicht richtig einatmen, auch nur aus Angst sicher. Wenn ich mich dann entspanne und ruhig bleibe, kann ich ganz normal tief einatmen. Davor hatte ich das Gefühl, ich kann meinen Mund nicht richtig öffnen, da ist alles sehr verspannt, irgendwie ging das schwer, auch nur Angst.

Diese Angst macht ganz verrückte Dinge, sie lässt uns total verspannen und die Verspannung führt wieder zu allem möglichen anderen. Die Angst versetzt unsere Körper in permanente Alarmbereitschaft, was kein Körper ohne irgendwelche Symptome aushält. Er wehrt sich nur dagegen, er wehrt sich gegen unsere blöde Angst.

Und eigentlich sollten wir ihm doch dankbar sein, dass er so super funktioniert, ihm Ruhe gönnen und ihn nicht ohne Grund stressen.

Ich vertraue jetzt mal meinem Körper und lenke mich ab und erledige was Wichtiges.

LG Kopfangst

10.06.2018 19:49 • x 1 #129


D
Meine Frau hat mich vorhin auf die Waage gezwungen mit Augen zu und dann hat sie gelacht.
Meinte der Krebs ist gerade satt.
Wiege wieder 100kg, meinte ja logisch, Fresse ja auch mehrere Kilo am Tag

Sie meinte ich habe einen Knall, kacke ja auch jeden Tag...

Aber die Magenkrämpfe bzw. Darm schmerzen sind echt und schei. im wahrsten Sinne des Wortes

10.06.2018 21:12 • #130


P
Hallo Michael, ich bin ganz neu im Forum, lese aber schon ein paar Tage deine Geschichte ... und auch wenn ich mir das nicht eingestehen möchte, mir geht es genau wie dir.

Allerdings kenne ich mittlerweile den Auslöser meiner hypoch. Ängste. Auch ich habe ständig wechselnde Symptome oder Wanderschmerzen, die mich verzweifeln lassen.

Bei mir war jedesmal ein Antibiotikum dafür verantwortlich. Du hast geschrieben, dass du eins im November wegen der Lungenentzündung bekommen hast. Vielleicht suchst du dir mal raus, wie es hieß und liest mal nach, welche Nebenwirkungen es hat. Mir hilft das meistens und ich suche nicht unnötig bei Dr.Google nach einer Diagnose.

Aktuell habe ich eine ähnliche Symptomatik, auch Gewichtsverlust und Magenschmerzen, denke auch an die Bauchspeicheldrüse, habe nächste Wo einen Termin zur Magenspiegelung und habe panische Angst vor dem Ergebnis. Hatte zuvor einen Pilz auf der Zunge nach einer Grippe.

Auch meine Familie rollt schon mit den Augen, trau mich schon gar nicht mehr, meine Ängste anzusprechen.

Alles Gute für dich

10.06.2018 22:00 • x 2 #131


kopfloseshuhn
Hey das ist allerdings ein super Ansatzpunkt. Denn Antibiotika zerschießen einem es ich gerne die darmflora.
Ansonsten ist es natürlich auch gar nicht unüblich dass Angst auf Magen und Darm schlägt.
Vielleicht wäre die Investition von 2 bis 300 Euro leider wert mal eine Analyse der darmvakterien machen zu lassen. Das zählt halt keine Krankenkasse. Das kann man privat auch im Internet anfordern.

Ein guter Einfall. Auf jeden Fall.

10.06.2018 22:15 • #132


D
Wenn man vom teufel spricht, habe die letzten Tage ja eigentlich keine Probleme gehabt, naja bis auf heute morgen. Übelsten Durchfall der stinkt.
Jetzt Versuche ich mich zu Beruhigen. Kann ja passieren. Habe gestern sehr viel durcheinander gegessen auch Lakritze, Hähnchenkeulen, Nudelsalat usw.
Vielleicht liegt es einfach daran.

Auch habe ich gestern eine Pantoprazol genommen, Nebenwirkung Durchfall. Ich schleiche die gerade aus. Habe drei Tage keine genommen, vielleicht auch ein Grund

11.06.2018 05:39 • #133


D
Zitat von Panikhummel:
Hallo Michael, ich bin ganz neu im Forum, lese aber schon ein paar Tage deine Geschichte ... und auch wenn ich mir das nicht eingestehen möchte, mir geht es genau wie dir.

Allerdings kenne ich mittlerweile den Auslöser meiner hypoch. Ängste. Auch ich habe ständig wechselnde Symptome oder Wanderschmerzen, die mich verzweifeln lassen.

Bei mir war jedesmal ein Antibiotikum dafür verantwortlich. Du hast geschrieben, dass du eins im November wegen der Lungenentzündung bekommen hast. Vielleicht suchst du dir mal raus, wie es hieß und liest mal nach, welche Nebenwirkungen es hat. Mir hilft das meistens und ich suche nicht unnötig bei Dr.Google nach einer Diagnose.

Aktuell habe ich eine ähnliche Symptomatik, auch Gewichtsverlust und Magenschmerzen, denke auch an die Bauchspeicheldrüse, habe nächste Wo einen Termin zur Magenspiegelung und habe panische Angst vor dem Ergebnis. Hatte zuvor einen Pilz auf der Zunge nach einer Grippe.

Auch meine Familie rollt schon mit den Augen, trau mich schon gar nicht mehr, meine Ängste anzusprechen.

Alles Gute für dich



Hallo panihummel,
Ja i h weiß das eine der Antibiotika im November als Nebenwirkungen Depressionen auslösen kann. Die musste ich 14 Tage hoch dosiert nehmen.
Aber das ist ja jetzt ein halbes Jahr her.

Bin froh daß ich morgen zum Therapeut kann.......
Echt schei. sowas, vielleicht habe ich mir das auch selbst eingebrockt.
Habe Samstag weil ich so Blähungen hatte Fett Verdauungstee gekauft, und Magen Darm Tee. So Arznei Tee aus dem Supermarkt, dann noch iboregast genommen, Ingwer Tee auch einen Schluck....

11.06.2018 05:43 • #134


P
Egal wielange das her ist. Bei der Gruppe Antibiotika, die ich meine, haben Betroffene diffuse psych.und körperliche Beschwerden, die auch meist erst nach Absetzen des Medikamentes auftreten über dir über Monate, teils Jahre Beschwerden bereiten und kein Arzt findet irgendwas. Aktuell findet eine Neubewertung dieser AB-Gruppe statt.

Deine Geschichte ist meiner sehr ähnlich, deshalb kam mir der Gedanke. Ich hatte das Medikament 1x 2011 eingenommen.... danach gings los, Kieferschmerzen, Kopfdruck, Schwindel,Herzrasen, Atemnot, Enge im Brustkorb, Schmerzen in den Waden, Magen/Darm/Übelkeit ..... buchstäblich ständig was neues ... und mit jedem neuen Symtom spuckte Dr.Google eine neue Krebsart aus. Ging ca 1 1/2 Jahre so .


2016 hatte ich wieder dieses AB bekommen. Diesmal kamen die Symptome gleich, noch mehr und noch intensiver und dauerten 2 Jahre. Die Idee das das AB dafür verantwortlich ist, hatte ich tatsächlich auch aus dem Internet. Ein Arzt sah auch den Zusammenhang zu 2011 und ich ermittelte, welches AB ich damals nahm... Bingo! Das Gleiche. Meine hypoch.Gedanken hatte ich in dieser Zeit besser unter Kontrolle, da ich die Ursache meiner Probleme kannte. Trotzdem verzweifelte ich an der Hilflosigkeit und hatte große Angst, dass es mir niewieder besser gehen würde. Es gibt keine Behandlungsmöglichkeiten und die meisten Ärzte streiten jeglichen Zusammenhang ab.


Im Sommer letzten Jahres Jahres brauchte ich erneut ein AB. Da ich auf Penicillin allergisch reagiere und auf keinen Fall eins aus Gruppe 5 nehmen wollte, bekam ich eins aus Gruppe 8... Kreuzallergie zu Penicillin. Hatte auch nach Absetzten über 3 Monate eine Mundschleimhautentzündung und starkes Zungenbrennen. Seitdem habe ich auch immer wieder Probleme mit dem Magen und Sodbrennen. Seit 2 Monaten habe ich keinen Appetit, hab natürlich kaum was gegessen und Gewicht verloren. Letzte Woche bekam ich per Telefon die Info, dass ich Helicobacter habe.

Die schulmed.Tripple Therapie mit 2 Antibiotika will mir meine Ärztin aufgrund meiner Reaktionen auf AB nicht verordnen.

Nun.. mit ist übel, wird täglich schlimner, ich muß seit 5 Tagen mehrere Male aufs WC (Stuhlgang, kein Durchfall) und nehme immer weiter ab. Hab auch die Idee, dass ich Bauchspeicheldrüsenkrebs habe oder der Keim schon Magenkrebs oder Speiseröhrenkrebs verursacht hat. Kann vor Angst kaum schlafen oder mich auf irgendetwas konzentrieren. Ich bekomme die Angst einfach nicht in den Griff. Nun bin ich auch noch den ganzen Tag allein zu hause. Da ich mir den Fuß gebrochen habe, kann ich auch nicht mal schnell
meine Ärztin aufsuchen.

11.06.2018 08:02 • #135


K
Welches AB war denn das am Anfang mit den Problemen? Nur das unsereins vorgewarnt ist, Danke!

11.06.2018 08:31 • #136


petrus57
Zitat von Kopfangst:
Welches AB war denn das am Anfang mit den Problemen? Nur das unsereins vorgewarnt ist, Danke!


Er meinte bestimmt das hier:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... p?id=43288


PS.
Damit fingen meine psychischen Probleme auch an.

11.06.2018 08:36 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Das betrifft alle aus Gr.5/ Fluorchinolone
Gab dazu auch schon diverse Fernsehberichte und eigene Internetforen und Facebookgruppen

Z.B. Ciprofloxacin ( such Ciprobeta,, Cipro 1a...)
Levofloxacin u.a.

11.06.2018 08:43 • x 1 #138


petrus57
Zitat von Panikhummel:
Das betrifft alle aus Gr.5/ Fluorchinolone
Gab dazu auch schon diverse Fernsehberichte und eigene Internetforen und Facebookgruppen

Z.B. Ciprofloxacin ( such Ciprobeta,, Cipro 1a...)
Levofloxacin u.a.



Man kann vor dem Mist nicht oft genug warnen.

PS.
Ich hatte hier im Forum auch schon einige getroffen, die Opfer dieses Medikaments wurden.

11.06.2018 08:50 • #139


K
Das ist ja der Hammer. Ich muss gestehen, ich hab bisher noch nie wirklich darauf geschaut, welches Antibiotika ich aus welcher Gruppe bekomme, wenn ich eins kriege. Hätte auch gar keine Ahnung gehabt von irgendwelchen Gruppen.
Früher bei einer Mandelentzündung habe ich mal fünf verschiedene bekommen. Erst das fünfte hat gewirkt. Aber jetzt schon lange keins mehr.
Danke für die Infos. Ich frage mich, warum dann Ärzte das aber noch verschreiben? Oder Apotheker nicht davor warnen?
LG

11.06.2018 09:03 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel