Pfeil rechts
165

P
Das frag ich mich auch. Je mehr man sich mit der Thematik beschäftigt, umso unverständlicher ist mir das Ganze. Vor allem gibt es die Problematik ja schon seit Jahren... und niemand will was darüber wissen...

Allerdings hatte mir meine Ärztin 2017 bestätigt, dass sie eine Info der Kassenärztlichen Vereinigung diesbezüglich bekommen haben . Helfen kann sie mir trotzdem nicht.

Ich dachte, ich habs fast überstanden...und jetzt ist alles wieder auf Anfang.... diese schei. Angst ruiniert mein Leben

11.06.2018 09:40 • #141


V
Zitat von Panikhummel:
Das betrifft alle aus Gr.5/ Fluorchinolone
Gab dazu auch schon diverse Fernsehberichte und eigene Internetforen und Facebookgruppen

Z.B. Ciprofloxacin ( such Ciprobeta,, Cipro 1a...)
Levofloxacin u.a.


Ciprofloxacin hab ich auch genommen, bevor meine Probleme anfingen, Ende 2016.

11.06.2018 11:05 • #142


A


Extremer Gewichtsverlust, Krebsangst

x 3


D
Ich bin gerade etwas sprachlos.
Die Frage stellt sich natürlich ob das Auslöser für meine Magen darm Beschwerden sind. Werde da auf jedenfall mal fragen was ich für Antibiotika bekommen habe.

11.06.2018 13:05 • #143


kopfloseshuhn
Die genannten Antibiotika haben auf irgendeine Art Auswirkungen auf die Psyche.

Und die Magen Darm beschwerden können jetzt psychosomatisch sein oder eben weil die Antiobiotika die die guten Darmbakteriengleich mitgekillt haben so dass man hier an einen Floraaufbau denken muss.

So wird ein Schuh daraus.

11.06.2018 13:14 • #144


petrus57
Zitat von Kopfangst:
Ich frage mich, warum dann Ärzte das aber noch verschreiben?


Denen interessiert es einfach nicht. Die Dinger sind eben gut wirksam. Sonst müsste er vielleicht mehrere AD verschreiben, bis das Richtige gefunden ist. Das belastet ja nur deren Budget. Viele Ärzte denken zuerst an ihre eigene Brieftasche. Der Patient ist da eher nur noch ein Kostenfaktor.

11.06.2018 13:28 • #145


D
Ich habe im November 17 Cefuroxim und roxythromycin bekommen....

11.06.2018 14:38 • #146


D
Ganz wichtig ist hier das ihr mich bitte jetzt nicht bekloppt macht mit irgendwelchen sythomen und Nebenwirkungen und es mag daran liegen.
Der Punkt ist langsam erreicht, das ich bei sowas noch bekloppt er werde auch wenn es gut gemeint ist.

Es war Anfang November und im Dezember habe ich kein Medikament mehr benötigt. Seit dem auch keine Antibiotika mehr genommen, ganze sechs Monate sind seit dem vergangenen!

Also, bitte macht mich hier nicht wild und spekuliert!

11.06.2018 14:51 • #147


P
Sorry, war nicht meine Absicht.... meine NW dauern nach 2 Jahren immernoch an und deine Geschichte hörte sich ähnlich an.

Cefurax ist aus Gruppe 8 und gehört nicht zu den Fluorchinolonen.

11.06.2018 15:40 • #148


S
Man muss auch mal fünfe gerade lassen.
Es wurde alles untersucht du weißt was es ist.
Das einzige was das Antibiotika mit dir eventuell gemacht hat, ist eine kaputte Darmflora.
Die kann man wieder aufbauen.

11.06.2018 16:24 • x 1 #149


D
Ich habe heute mit meinem gastroentologen gesprochen, der hatte zeit und erklärte und hörte auch zu.
Ist ein sehr schlauer Arzt, war einer der sofort einen HIV Test wollte und dem am Blutbild sofort aufgefallen ist das mein ferritin wert zu hoch ist.

Sofort wurde damals der Gentest gemacht und festgestellt das ich an der Eisenaufladungs Krankheit leide.
Das kann auch Auslöser für einiges sein, ich muss leider noch bis nächsten Monat warten, dann wird ein Blutbild gemacht und eine Woche später mein Bauch nochmals geschallt.
Wir werden dann Falls nötig einen Aderlass machen um die Eisen Werte im Blut zu senken.

Am liebsten hätte ich das sofort gemacht.....
Zum Blutspende Zentrum und raus damit, er sagte aber das verfälscht die Werte den man muss wissen wie schnell ich auflade.

Habe ihn nochmals auf die Magen und Darm Beschwerden angesprochen, er sagte bauchspeicheldruse ist okay, das sagt ja schon der Pankreas wert im Stuhl und ich kann mir sicher sein, wenn die im CT Abdomen nix gefunden haben und bei der Darmspiegelung auch nix, dann ist da auch nix. Gerade weil vergrößere Prostata und leicht vergrößerte Lymphknoten aufgefallen sind.

Wenn das Antibiotika das Problem im November ausgelöst hat, kann ich es nicht ändern, aber zumindest hoffe ich das es irgendwie aus meinem Körper ausgespült ist......

11.06.2018 17:40 • #150


D
Warum beschäftige ich mich eigentlich nur noch mit Krankheiten
Warum nur
Heute Nacht beschissen geschlafen weil ich mich nur mit meinem Körper beschäftige

Was kann ich tun usw.
Wie durchbreche ich das?
Ich will nicht mehr

12.06.2018 07:52 • #151


L
Vielleicht bist du alleine durch die Aussage der Ärztin im Krankenhaus das könnte Krebs sein traumatisiert.

Das geht vielen so, daß man schon alleine davon massive Ängste entwickelt.

Ging mir auch schon so.

12.06.2018 08:11 • x 1 #152


D
Zitat von lechatnoir:
Vielleicht bist du alleine durch die Aussage der Ärztin im Krankenhaus das könnte Krebs sein traumatisiert.

Das geht vielen so, daß man schon alleine davon massive Ängste entwickelt.

Ging mir auch schon so.


Hast du einen Weg daraus gefunden?

12.06.2018 09:06 • #153


L
Zitat von Der Michael:

Hast du einen Weg daraus gefunden?


Noch nicht..leider

12.06.2018 09:08 • #154


D
Blöd ist das.

Ich frage mich ob diese Bauchschmerzen, wenn sie psychosomatisch sind oder Einbildung
Mist verdammt sowas

12.06.2018 10:56 • #155


D
Was für ein Tag und ein schei.
Obwohl ich echt viel esse ist mein gewicht wieder runter gegangen.
Ein Kollege meint was du an Schultern und Arme etc Abgenommen hast bist du an Bauch geworden.

Ja aber trotzden, gerade auf der Waage und wieder nur 99,7Kg.
Der Gastroentologe meint , kann ruhig mehr abnehmen, ich habe Angst abzunehmen....komisch. Ich versuche mich schon voll zu Stopfen obwohl ich keinen Hunger habe, das ist ja bei mir immer Abwechselnd, Hunger, kein Hunger etc.
Kann mir jemand sagen warum ich das abnehmen so mit schlimmer Krankheit in verbindung bringe.
Das ich übelst Muskeln abgebaut habe, bemerke ich beim rumschleppen von meinem Sohn, machte mir vor Monaten nix aus.

Auch schlägt mir das Absetzen der Pantoprazol auf den Magen. Permanent Magenschmerzen und dadurch keinen Hunger.
Ich beobachte meinen Magen so extrem, unnormal muss dauernd meinen Bauch und das ende meines Brustbeins anfassen in wilder Panik drücke ich bis was weh tut.

12.06.2018 16:35 • #156


D
Ich hatte gestern ja meinen Termin mit dem Therapeuten.
Der hat mir ein Bild gezeigt weiß meine Ängste funktionieren.

Krasse Sache, beginnt mit symthomen, Fehldeutungen usw. Ich kann das nicht richtig wiedergegeben.
Auch steht genau das darin daß man sich selbst Futter besorgt um das ganze noch mehr zu befeuern.
Wenn man es Schaft nur ein Ding davon zu durchbrechen, dann wird alles gut.

Gestern nach dem Gespräch ging es mir richtig gut, dann gegen vier wachgeworden und sofort war mein Kopf voll mit Gedanken über Krankheiten.
Zum Klo und Durchfall. Der natürlich riecht.

Jetzt kommt das Problem. Mein Kopf sagt, da stimmt wieder was nicht, der gastroentologe erklärte mir daß unser Körper mit Salat z.b. nicht viel anfangen kann, Vitamine raus ziehen z.b. aber nicht alles verdaut. Deswegen sind im Stuhl Reste von erkennbaren essen.

Ergo, ich überlege und überlege , was habe ich gegessen, ist es wirklich so usw.
Also, diesmal Haufen, Haufen sein lassen und versuchen die Kette zu durchbrechen

Was für Denkansätze habt ihr, was versucht ihr?
Wenn ich doofe Gedanken habe Versuche ich mir mit einem Spiel im Kopf zu helfen, Stadt Land , Fluss. Danke nochmals für den Tip. Das hilft oft

13.06.2018 06:00 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Habe von meinem Therapeut einen Link bekommen und so verstehe ich wie ich ticke

https://www.google.de/search?q=psychoph ... oformen+störung+rief+hillersource=lnmstbm=ischsa=Xved=0ahUKEwjE06Tb5NDbAhWrAJoKHQKHCisQ_AUIDSgEbiw=1600bih=747#imgrc=aguZVK-H5fK4KM:spf=1528898024887


Da erkenne ich mich Prima wieder, vielleicht der eine oder andere auch , falls hier noch jemand mitlliest...

13.06.2018 16:40 • #158


Christin77
Mir ging es vor 2 jähren ähnlich wie dir. Ich fing an zu würgen und spucken,hatte ständig Bauchschmerzen,in meinem Magen rumorte es. Dazu kamen Schweißausbrüche,keinen Appetit. Ich hatte auch totale Paranoia an Krebs erkrankt zu sein. Ich steigerte mich so rein und es wurde immer schlimmer. Nahm auch mehr als 12 kg ab, was ich inzwischen wieder drauf hab. Bin ständig in der Ambulanz gewesen und nie wurde was gefunden. Bin auch im kh komplett untersucht worden und alles war top. Magen und darmspieglung,großes Blutbild,Ultraschall von sämtlichen Organen,Röntgen selbst vom Kopf wurde MRT gemacht um Tumor auszuschließen oder ob was an der hirnanhangsdrüse ist. Es war nix,kerngesund. Ich mußte lernen mich damit auseinanderzusetzen das es meine Psyche macht und lernen damit umzugehen. Ich fand eine gute Neurologin die mir ad verschrieb womit es mir besser ging. Ich lernte wieder meinem Körper zu vertrauen und nicht gleich bei jedem ziepen in Panik zu verfallen,ich gewöhnte mir ab nach Sachen zu Googeln die meine Ängste nämlich noch zum Schlechten hin bestärkten. Ich habe heraus gefunden das ich schon als Kind mit Krankheiten im Unterbewusstsein mich auseinander setzen müßte und mir lieb gewonnen Menschen habe leiden gesehen und auch durch Krankheiten verabschieden müßte. Mein Körper hat irgendwann dicht gemacht und mir damit gezeigt das ich Probleme habe. Mir geht es mittlerweile gut im Moment habe ich zwar wieder ein kleines Tief weil es mich schon noch schockt wenn ich was mit meinem Magen oder so habe aber ich habe gelernt nicht gleich in Panik zu verfallen. Ich glaube auch du wirst es schaffen,ich hatte einfach Angst nicht mehr meine Kinder aufwachsen zu sehen und ich wollte oder will auch einfach nicht sterben. Auch wenn ich im Moment wieder panikattacken habe sage ich mir ganz bewußt das es nur meine Psyche ist und ich nicht sterbe.

13.06.2018 17:51 • x 1 #159


D
Zitat von Christin77:
Mir ging es vor 2 jähren ähnlich wie dir. Ich fing an zu würgen und spucken,hatte ständig Bauchschmerzen,in meinem Magen rumorte es. Dazu kamen Schweißausbrüche,keinen Appetit. Ich hatte auch totale Paranoia an Krebs erkrankt zu sein. Ich steigerte mich so rein und es wurde immer schlimmer. Nahm auch mehr als 12 kg ab, was ich inzwischen wieder drauf hab. Bin ständig in der Ambulanz gewesen und nie wurde was gefunden. Bin auch im kh komplett untersucht worden und alles war top. Magen und darmspieglung,großes Blutbild,Ultraschall von sämtlichen Organen,...


Krass, das hört sich so nach mir an. Ich lebe vol gerne denke aber ende des Jahres bin ich Tod.
Weil ich angeblich schwer krank bin.

Ja, das Körpergefühl habe ich wirklich verloren. Habe heute morgen schon wieder Durchfall. Obwohl ich gestern Nachmittag keinen hatte.
Es wird so schwer nicht darüber nachzudenken. Aber wenn ich darüber nachdenke geht es mir noch schlechter


Das entwickelt sie hier echt mehr zu meinem Tagebuch, merke ich gerade

14.06.2018 06:32 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel