Pfeil rechts
165

D
Zitat von petrus57:

Kann man den Test denn nicht schon ab 35 machen? Ich hatte in dem alter auch schon etliche Stuhltests machen lassen.



Naja, irgendwie ist keiner auf diese Idee gekommen. Weder Krankenhaus die ja das CT Abdomen und die Darmspiegelung gemacht haben noch der gastroentologe der die Magenspiegelung gemacht hat und meine Hausärztin auch nicht.

Deswegen habe ich mir gedacht sag einfach das dein Stuhl ölig ist und dann wird der gemacht und so war es.

04.06.2018 16:50 • #101


D
Zitat von kopfloseshuhn:
Schonallein, weil du lügen musst um solche Tests zu bekommen sollte dir zeigen, dass sie niemand Sorgt außer DU



Du hast vollkommen Recht,
Ich begreife Zusammenhänge nicht warum mein Körper weswegen reagiert. Dann kommt Panik und schon beginnt die Automatik das ich Krankheiten auf den Grund gehe.

Ich denke wenn ich Anfang April nicht die extreme Gastritis gehabt hätte mit diesen schmerzen, dann wäre ich nicht so dermaßen Ausgetick
Seit dem ist mein Zug in Bewegung und ich Versuche alles um ihn zu stoppen.

Komischerweise geht es beim suchen nach Krankheiten nur um Bauchschmerzen und die Organe darin, weil ich da auch tatsächlich Bauchweh habe.

Es ist nicht einfach, mein Therapeut, der kennt mich schon von vor vielen Jahren vorher, da habe ich immer Panik auf meinen Hund Projektziert, das der was Schlimmes hat. Damals bin ich aus dem grübel Zwang und den Verlust Ängsten raus gekommen. Der sagte, wird schwer und er kann es nicht versprechen das es ohne Klinik Aufenthalt was wird.

Ich muss leider noch zwölf Stunden bei einem anderen absitzen bevor ich wieder zu meinem alten kann.
Mit dem aktuellen komme ich nicht gut klar.

Ich will auch keine Medikamente. Habe ich damals bevor ich beim Therapeut en war vom Neurologen bekommen und das war damals sehr übel.
Außerdem haben mir die Nebenwirkungen von den trimiparin Tropfen echt gereicht deswegen nehme ich die auch nicht mehr.
Never ever

04.06.2018 16:59 • #102


A


Extremer Gewichtsverlust, Krebsangst

x 3


kopfloseshuhn
Ich glaube auch, dass du um eine Klinik nicht drumherum kommst.
Manchmal ist es enorm schwer von so einem rasenden Zug wieder abzuspringen.

und das auf sein haustier zu übertragen...ohjah das kenne ich auch sehr gut.
Ich nannte das immer Katzenparas.
Und Körperparas hatte ich aber immer schon nebenher.

Glaub bloß nicht, dass ichbei allen offenenWorten, dich nicht verstehen würde...

04.06.2018 17:11 • #103


Schlaflose
Zitat von Der Michael:
Ich begreife Zusammenhänge nicht warum mein Körper weswegen reagiert. Dann kommt Panik und schon beginnt die Automatik das ich Krankheiten auf den Grund gehe.


Das Wissen kann man sich doch aneignen.
Ich bin einer Medizinerfamilie großgeworden und habe schon als Kleinkind ständig medizinische Fachgespräche mitangehört. Später hat es mich auch weiter interessiert und im Biologieunterricht hat man viel über den Körper lernen können. Außerdem habe ich in den Frauenzeitschriften immer die medizinischen Seiten gelesen. Und seit ein paar Jahren mit dem Internet kommt man ja wirklich an alle Informationen heran. So habe ich relativ viel Ahnung von dem, was im Körper vorgeht, was normal oder harmlos ist und wie sich ernsthafte Krankheiten äußern.

04.06.2018 17:20 • x 1 #104


D
Zitat von Schlaflose:

Das Wissen kann man sich doch aneignen.
Ich bin einer Medizinerfamilie großgeworden und habe schon als Kleinkind ständig medizinische Fachgespräche mitangehört. Später hat es mich auch weiter interessiert und im Biologieunterricht hat man viel über den Körper lernen können. Außerdem habe ich in den Frauenzeitschriften immer die medizinischen Seiten gelesen. Und seit ein paar Jahren mit dem Internet kommt man ja wirklich an alle Informationen heran. So habe ich relativ viel Ahnung von dem, was im Körper vorgeht, was normal oder harmlos ist und wie sich ernsthafte Krankheiten äußern.


Ja und das ist das Problem, da steht aber auch viel zu viel schei. und dann finde ich was was es gar nicht gibt
Nee zuviel Angst

04.06.2018 19:40 • #105


K
Zitat von Schlaflose:

Das Wissen kann man sich doch aneignen.
Ich bin einer Medizinerfamilie großgeworden und habe schon als Kleinkind ständig medizinische Fachgespräche mitangehört. Später hat es mich auch weiter interessiert und im Biologieunterricht hat man viel über den Körper lernen können. Außerdem habe ich in den Frauenzeitschriften immer die medizinischen Seiten gelesen. Und seit ein paar Jahren mit dem Internet kommt man ja wirklich an alle Informationen heran. So habe ich relativ viel Ahnung von dem, was im Körper vorgeht, was normal oder harmlos ist und wie sich ernsthafte Krankheiten äußern.


Ich denke auch, googeln ist nicht immer und nicht für jeden schlecht. Mir hilft es manchmal sogar. Wenn ich solange schaue, bis ich etwas Beruhigendes zu meinen Symptomen finde. Ich glaube auch oft die ganz schlimmen Prognosen dort gar nicht und google solange, bis da steht, kann harmlos sein. Dann denke ich siehste und höre auf zu googeln.

Und manchmal hat schon ein Arzt zu mir und meinen Vermutungen gesagt Sie kennen sich ja aus. Und nicht negativ.

04.06.2018 21:13 • #106


Schlaflose
Zitat von Der Michael:

Ja und das ist das Problem, da steht aber auch viel zu viel schei. und dann finde ich was was es gar nicht gibt
Nee zuviel Angst

Wenn man sich an die sachlichen informationen in großen Intertportalen wie Netdoktor oder Onmeda hält und es dabei belässt und nicht so lange weitergoogelt bis man irgendwann nach Tausend harmlosen Erklärungen auf etwas Beängstigendes stößt, ist das hilfreich. Und man sollte es unterlassen, nach Erfahrungsberichten von Betroffenen zu googeln.

05.06.2018 06:43 • #107


D
Da hast du Recht, nur dadurch bin ich z.b. auf lympfdrüsen krebs gestoßen.
Auch so ein Dingen, da bleibe ich lieber Abstinenz.

Ich bin teilweise so gefangen in meinem ich bin schwer krank das ich eerst gestern bemerkt habe das mein-Wasser Bett auf 30 Grad eingestellt war und ich deswegen wohl auch geschwitzt habe wie hund.
Ja und jetzt wo es kühler ist und das Bett kühler da schlafe ich wie ein Baby, und schwitze nicht.

Was auch eigenartig ist, ich habe seit dem Cola Kaffee und Energie Drinks aus dem Körper sind, den Punkt das ich nur noch zweimal am Tag zum Klo Muss
Verunsichert mich auch
Genau wie ich heute einen schlechten morgen habe. Weil mein Stuhl fluffig war und nicht untergegangen ist, habe ich direkt Panik bekommen...

Ätzend

05.06.2018 06:56 • #108


N
Könnte es vielleicht sein das du Sarkoidose hast? Das ist eine Art Entzündung und kann auch das Lungebvolumen einschränken. Das ist nicht heilbar aber gutartig.

05.06.2018 07:53 • #109


kopfloseshuhn
Zitat von NVMacKenzie:
Könnte es vielleicht sein das du Sarkoidose hast? Das ist eine Art Entzündung und kann auch das Lungebvolumen einschränken. Das ist nicht heilbar aber gutartig.

Vollkomen ausgeschlossen. Es gab ja schon etliche Ct und soweit ich mich erinnere auch MRT.
Ich finde es nicht ok, Kenzie, dass du hier gleich mit Diagnosen um dich wirfst und wieder Angst schürst. Da doch mal lieber ein bisschen vorsichtiger, was man einem hypochonder so schreibt, ja?

05.06.2018 08:13 • x 5 #110


D
Zitat von NVMacKenzie:
Könnte es vielleicht sein das du Sarkoidose hast? Das ist eine Art Entzündung und kann auch das Lungebvolumen einschränken. Das ist nicht heilbar aber gutartig.


Das ist oel ins Feuer Gießen und bescheuert
Den ich habe keine Lungen Probleme!

Außerdem hatte ich im Januar ein ct und röntgen der Lungen
Einfach mal mumpitz raus hauen ist echt nicht okay

05.06.2018 11:10 • x 1 #111


meryem
Hallo Der Michael,
das was Du schilderst klingt sehr nach Depression für mich . Es gibt auch die lavierte Depression die sich über den Körper bemerkbar macht.
Ich hatte vor drei Jahren eine schwere Episode und war überzeugt davon krank zu sein.
Ich habe damals 10 kg abgenommen und dachte ich habe Magenkrebs... Ich hatte nichts... davon.
Meine Gedanken kreisten nur darum was ich haben könnte das fing morgens an und hörte abends auf , ich konsultierte ständig die Notaufnahme. Bis ich völlig zusammengebrochen bin. Ich habe mich selber eingewiesen, die Klinik hat mir sehr geholfen. Ganz ohne Medis ging es nicht bei mir.
Auch heute noch habe ich Ängste eine schwere unentdeckte Krankheit zu haben, aber es nimmt nicht mehr meinen ganzen Tag ein. Ich versuche jetzt bei Beschwerden geregelt mit Termin zum Arzt zu gehen....
Liebe Grüße

05.06.2018 21:21 • x 1 #112


D
Zitat von meryem:
Hallo Der Michael,
das was Du schilderst klingt sehr nach Depression für mich . Es gibt auch die lavierte Depression die sich über den Körper bemerkbar macht.
Ich hatte vor drei Jahren eine schwere Episode und war überzeugt davon krank zu sein.
Ich habe damals 10 kg abgenommen und dachte ich habe Magenkrebs... Ich hatte nichts... davon.
Meine Gedanken kreisten nur darum was ich haben könnte das fing morgens an und hörte abends auf , ich konsultierte ständig die Notaufnahme. Bis ich völlig zusammengebrochen bin. Ich habe mich selber eingewiesen, die Klinik hat mir sehr geholfen. Ganz ohne Medis ging es nicht bei mir.
Auch heute noch habe ich Ängste eine schwere unentdeckte Krankheit zu haben, aber es nimmt nicht mehr meinen ganzen Tag ein. Ich versuche jetzt bei Beschwerden geregelt mit Termin zum Arzt zu gehen....
Liebe Grüße


Danke dir, ja ich denke darüber nach weitere Ärzte zu besuchen, merke aber wie lächerlich das ganze langsam wird.
Vor allem weil ich Wanderschmerz habe, zwar immer der Darm aber da wurde wirklich alles untersucht.

Mein Therapeut meinte er kann nicht versprechen mich hin zu bekommen ohne Klinik Aufenthalt.
Wobei momentan habe ich ein hoch.
Und natürlich gilt es immer wieder den Gedanken ich bin schwer krank zu untergraben.
Gerade weil ich nur noch Extrem Krankheiten sehe.

06.06.2018 05:58 • #113


G
Zitat von Der Michael:

Das ist oel ins Feuer Gießen und bescheuert
Den ich habe keine Lungen Probleme!

Außerdem hatte ich im Januar ein ct und röntgen der Lungen
Einfach mal mumpitz raus hauen ist echt nicht okay


sie hat das nicht böhse gemeint ! schau mal was sie noch so woanders geschrieben hat dann verstehst du das besser

06.06.2018 09:25 • x 1 #114


D
Okay, habe vielleicht auch etwas zu barsch reagiert..
Ich ha e jetzt auch keinerlei Lust mehr über Krankheit nachzudenken.

Seit Tagen habe ich wieder normal Hunger und bin auf 99 Kilo geklettert.
Wenn ich hundert Kilo oder mehr erreiche sollte wohl der Tumor, den ich habe und keiner findet vollgefressen sein.

Auch habe ich wie vor Monaten immer in den linken Bauchseite Schmerzen, mal mehr mal. Weniger.
Und dann sind sie komplett verschwunden

Ich mache mich wirklich bekloppt

06.06.2018 11:34 • #115


D
Ich habe die Ergebnisse vom Arzt mit der Stuhl Probe
Alles okay.
Wie sollte es auch anders sein.

Zumindest habe ich es bis jetzt geschaft kein bisschen zu googeln und die trimiparin weg zu lassen.
Und mir geht es relativ gut

Den Rest hoffe ich zu schaffen

06.06.2018 16:21 • #116


K
Gut so Michael. Freut mich wirklich zu lesen, dass das Ergebnis so war.
LG

06.06.2018 22:25 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Gestern der Mega hoch Tag und heute Nacht wach geworden, zwar wieder eingeschlafen aber echt ein kack Gefühl.
Vom Kopf wieder im Mega Loch

07.06.2018 07:27 • #118


D
Was war das heute für ein schei. Tag, ich war so niedergeschlagen.
Und ich habe wieder Bauchschmerzen im linken Bauch.
schei. darauf. Ich habe bis jetzt nicht gegoogelt und werde es nicht tun, macht mich bekloppt.

Das einzige was ich überlege ob so Basen Bäder Sinn Machen...?..

07.06.2018 20:07 • #119


D
Jetzt kann ich wieder nicht pennen.
Zum Kotzen.

Auch diese Zwangsgedanken versuche ich mit Stadt Land Fluss zu besiegen. Klappt Mal mehr Mal weniger.

Mein Leben hasst mich....

08.06.2018 05:09 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel