Pfeil rechts

K
Hallo mitleidende,

die Ursache meines ständigen angestrengten Unwohlsein sind wohl die Extrasystolen.
Ich bin ziemlich sensibel und merke sofort, wenn etwas unrund ist.

Ich hab täglich nicht mehr als 5 starke Extrasystolen, jedoch sind die gefühlt sehr stark.
Sofort im Anschluss wirds mir warm am ganzen Körper und ich bin 30min-1h durch den Wind und angestrengt.

Ich merke mein Herz fast stetig, wenn ich ruhig liege. Couch oder Bett.

Medikamente nehm ich seit ein paar Wochen Opipramol (0,75mg/täglich).
Seit gestern auch Tromcardin. (Magnesium/Kalium)
Ich hoffe das hilft mir.

Ab und zu gegen Stress noch ein homäopatisches Mittel.

Wenn ich das Opipramol 2 Tage weglassen, bekomm ich Herzrasen aus dem nichts.
Hab vor 3 Wochen mal 2 Tage ausgesetzt weil ich die Influenza hatte.

Das Herzrasen ging nach 10min weg, aber der Herzschlag war unrytmisch. Hab das auch endlich mal auf einem EKG.

Was ich noch rausfinden möchte ist, ob die Extrasystolen bedingt durch das Unwohlsein/Unruhegefühl kommen,
oder das Unwohlsein durch die Extraschläge. Oder ein Kreislauf?

Ich bin hald erst 28 und muss Medikamente nehmen, damit ich überhaupt einigermaßen normal leben kann.
Das belastet mich sehr.

Hab ende April nun endlich einen Termin beim Kardiologen bekommen.
Ich hoffe einfach, dass ich da ordentlich untersucht werde.
Das ganze kam erst ca. Jahr nach einem schweren Motorradunfall auf, da wäre also auch noch potential ;(

29.03.2018 08:30 • 29.03.2018 #1


7 Antworten ↓


A
Hallo Korny,

ich glaube, das kennen hier so einige, auch ich. Gibt es denn, außer deinem Motorradunfall, eine oder mehrere Belastungen? Klingt nach einer Angstwelle/Panikstörung o. ä. Wäre eine Therapie hilfreich?

29.03.2018 08:42 • #2


A


Extrasystolen machen mich von innen kaputt

x 3


K
Meinst du mit Belastungen folgeschäden?

Nein sowas hab ich nicht. Hatte zwar eine Lungen, Zwerchfell und Milz OP, aber das sollte alles wieder in Ordnung sein.

Im großen und ganzen war das trotzdem bestimmt sehr anstrengend für mein Herz, aber das sollte sich erholt haben.

Ich frage mich langfristig eigentlich, ob ich das innerhalb weniger Jahre wieder ohne Medikamente in den Griff bekomm oder ständig daran gebunden sein werde...

Gruß MANUEL (sorry vergessen gehabt)

29.03.2018 08:58 • #3


N
Hallo!
Ich habe auch extrasystolen, heute stolpert mein Herz sehr oft. Momentan stolpert es nach jedem 3-4 Schlag. Ist unangenehm, aber ungefährlich, deshalb achte ich nicht darauf.
Medis nehme ich auch, pantoloc und cipralex.
Inzwischen habe ich akzeptiert, dass ich die Medis brauche, um normal Leben zu können.
Ich habe in einer schlechten Phase noch viel mehr genommen, vielleicht brauche ich irgendwann gar keine Medis mehr, aber so lange sie mir gut tun, nehme ich sie.
Mein Arzt hat mich und meine Antidepressiva mit einem herzkranken, bzw. Einem Diabetiker und seinem Medi verglichen, damit kann ich leben.
Liebe grüße

29.03.2018 09:40 • #4


A
Zitat von Korny:
Meinst du mit Belastungen folgeschäden?


Ich dachte da an eher eine psychische Vorbelastung...


Zitat von Korny:
Ich frage mich langfristig eigentlich, ob ich das innerhalb weniger Jahre wieder ohne Medikamente in den Griff bekomm oder ständig daran gebunden sein werde...

Gruß MANUEL (sorry vergessen gehabt)


Das ist schwierig zu beantworten, wenn nicht klar ist, worin das Kernproblem eigentlich liegt...das sollte wirklich ein Arzt abklären, denke ich.

29.03.2018 12:39 • #5


pipa123
Hallo wie viele kenne ich das auch manchmal habe ich jeden Tag 4-5 mal manchmal gar nicht mein Kardiologe hat mir gesagt das die ziemlich ungefährlich sind je mehr man darauf achtet je mehr bekommt man sie, versuche einfach mal zu sagen wenn du sie hast es ist absolut nicht schlimmes es kann dir nichts passieren mir hilft es manchmal es zu reduzieren, er hat mir gseagt er selber hat die Erfahrung und je mehr er es ignoriert hat je weniger hatte er es.

29.03.2018 14:44 • #6


K
ja ich arbeite daran, ich hatte jetzt auch ein paar Tage keine, ich weiß jedoch nicht an welchen medikamenten es liegt.
vermutlich an dem opipramol.

Aber sobald ich wieder eine habe, warte ich nur auf die nächste und dann kommt sie natürlich auch.

Ich weiß eig, was zu tun ist, aber ich schaffe es nicht...

29.03.2018 16:09 • #7


pipa123
ja es ist sehr schwehr da es einfach Angst macht ich kenne das, Du müsstest ausprobieren von welchem Medikament es kommt versuche doch mal eines weg zulassen einmal damit du siehst von welchem es kommt, die extrs schläge kommen natürlich schon auch von der unruhe und stress aber ob es nur von dem ist das musst du abklähren

29.03.2018 17:49 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel