Pfeil rechts
6

alca
Hallo meine Lieben, ich wünsche euch erstmal einen schönen Tag.

Seit paar Tagen tut mir schon eine Stelle am Oberarm innen weh, als hätte man einen Blauen Fleck dort. Seit heute habe ich da auf einer Sehne(?) einen kleinen Knubbel oder Knötchen ertastet - der beim berühren auch weh tut.

Natürlich direkt Angst vor Krebs Jemand was Ähnliches gehabt und kann was dazu sagen?

Ich danke euch herzlichst 3

22.11.2023 15:46 • 23.11.2023 #1


7 Antworten ↓


S
Zitat von alca:
Hallo meine Lieben, ich wünsche euch erstmal einen schönen Tag. Seit paar Tagen tut mir schon eine Stelle am Oberarm innen weh, als hätte man ...

Ja hatte ich schon am Oberarm innen Richtung Achsel. Hatte die gleichen Psycho Gedanken. Das ist ein innerer Pickel, ganz sicher.

22.11.2023 15:47 • x 1 #2


A


Knötchen am Oberarm, Innen

x 3


alca
@Sarahh Hi Sarah, tat der bei dir denn auch weh? Was hast du dagegen gemacht, bzw wie lange hat das bei dir gedauert? Dreh komplett durch bei sowas :/

22.11.2023 15:50 • x 1 #3


S
Zitat von alca:
@Sarahh Hi Sarah, tat der bei dir denn auch weh? Was hast du dagegen gemacht, bzw wie lange hat das bei dir gedauert? Dreh komplett durch bei sowas ...

Ja das tat weh!
Das dauert und geht von alleine wieder weg!

22.11.2023 17:46 • x 1 #4


F
Es kann sich dabei um gutartige Knötchen an der Muskulatur handeln.
Von denen habe ich auch einige und diese nennen sich Myogelosen.
Ursache ist zuviel Belastung,Sport,Stress aber auch eine Unterfordeung (sitzende Tätigkeit)
Ich hab so ein Ding am Handgelenk von der ständigen Tipperei auf der Tastatur bzw von der Computermaus.
Innere Pickel gibts nicht

22.11.2023 20:45 • x 1 #5


alca
@Faultier Hey, danke dir. Aber tun die Knötchen weh? Wie gesagt, so fühlt es sich an wie ein blauer Fleck ich wenn ich den Knubbel berühre tuts auch weh.

22.11.2023 23:47 • #6


S
Zitat von Faultier:
Es kann sich dabei um gutartige Knötchen an der Muskulatur handeln. Von denen habe ich auch einige und diese nennen sich Myogelosen. Ursache ist ...

Hi ‍️
Klar gibt es innere Pickel bzw. Abszesse zb. Die sind nicht direkt zum ausdrücken, aber fühlen sich genau so an. Manchmal dauert es auch länger bis sie zum Vorschein kommen und man sie ausdrücken kann.

23.11.2023 08:46 • x 1 #7


F
@alca ja die können auch weh tun.Ist wie gesagt völlig harmlos.
Im übrigen alles was weh tut bei Berührung oder Druck ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Krebs.
Mach dir da keine unnötigen Sorgen.
Ich hatte am Anfang auch Angst der am Handgelenk würde so groß werden wie ein Hühnerei,aber jetzt nach fast 1 Jahr ist er immer noch erbsengroß.
Wenn es sich anfühlt wie ein blauer Fleck hast du vielleicht auch einmal dort verletzt und das dauert halt eine Zeit bis es besser wird.
Von nix kommt so etwas ja nicht.
Am besten beobachten und wenn in spätestens 2 Wochen nicht deutlich besser bzw weg ist einmal dem Hausarzt zeigen.

23.11.2023 15:31 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel