Pfeil rechts
1

Loredana2371
Guten Tag meine Lieben

Heute Morgen hatte ich so komische Juckende Quaddelchen an der Knieinnenseite. Sah aus wie eine allergische Reaktion. Aber auf was? Hatte noch nix getrunken nix gegessen nur meine Bisoprolol 1.25mg genommen wie jeden Morgen. Bin dann in kurzer Hose zur Arbeit, musste noch total beeilen und es waren nur 12/13 Grad. War also was frisch. Komme ich auf der Arbeit an und sitze im warmen juckt es mich plötzlich am Bein. Ich Kratze und schaue,folgendes sehe ich. Direkt Panik. Ich hatte sowas mal im tiefen Winter unter der Jeans auf den Oberschenkeln. Aber 12/13 Grad das kann doch nicht sein.
Etwas normales fenistil drauf und gut war es.

Aber diese sch. Angst vor allergischer Reaktion gleich in meinem Hirn gleich gesetzt wie ich Kipp direkt um war direkt da

06.07.2023 13:31 • 09.07.2023 #1


7 Antworten ↓


Luna70
Man erkennt es nicht so gut auf dem Bild, aber es sieht aus wie Nesselsucht. Bei Wikipedia steht dazu
Beispielsweise können sie eine Reaktion auf Nahrungsmittel, Medikamente oder Giftstoffe, auf Einwirkungen von Wärme oder Kälte, Licht oder Druck, oder auf psychischen Stress darstellen. Sie können Anzeichen einer Allergie sein, bei Autoimmunerkrankungen vorkommen und nach Infektionen oder auch Impfungen auftreten. Häufig aber kann ein Auslöser nicht bestimmt werden (idiopathische Urtikaria).

Es ging mit Fenistil weg und die Reaktion war nur auf die Haut beschränkt, also würde ich mir keine großen Gedanken mehr darum machen. Den Auslöser wirst du vielleicht gar nicht ausmachen können. Das Ganze ist sicher kein Grund zur Panik.

07.07.2023 07:07 • x 1 #2


A


Juckende Quaddeln am Knie innen

x 3


Karimma
Ich habe es oft bei Kälte oder Hitze. Ganz plötzlich und dann ist es nach dem eincremen wieder weg. Meine Haut ist halt eine Mimose und reagiert auf alles. Ist halt so. Vermutlich ist es bei dir ähnlich.

07.07.2023 07:28 • #3


Butterfly-8539
Zitat von Loredana2371:
Guten Tag meine Lieben Heute Morgen hatte ich so komische Juckende Quaddelchen an der Knieinnenseite. Sah aus wie eine allergische Reaktion. Aber auf was? Hatte noch nix getrunken nix gegessen nur meine Bisoprolol 1.25mg genommen wie jeden Morgen. Bin dann in kurzer Hose zur Arbeit, musste noch total beeilen und es ...

Hast du das nur an dieser Stelle, oder bei Kälte auch an Schenkeln vorne, Hände, Gesicht, Ohren? MIt starkem Juckreiz, optischen Hügeln wie als wenn Bienen einen gestochen hätten? Wird es im Winter unter der Jeans von alleine warm und juckt wie wild?

Trigger

Ich hatte das ganz schlimm über 7 Jahre lang wenn es kalt und f eucht im Freien war, oder wenn ich sehr viel Streß hatte.

Bei mir konnte es im Blut nachgewiesen werden, das ich eine Kälteallergie hatte. Kam von heute auf morgen und ich war völlig unglücklich, da ich auch von einer älteren Kollegin oft veralbert wurde wenn es auftrat.

08.07.2023 01:56 • #4


Loredana2371
@Butterfly-8539 ich hatte das nur an dem Bein bisher

08.07.2023 16:07 • #5


Butterfly-8539
Zitat von Loredana2371:
@Butterfly-8539 ich hatte das nur an dem Bein bisher

Dann kannst du froh sein.
Bei mir war es sehr schmerzhaft und ein großes Leid. Dachte ich bekomme es nie mehr los, denn keiner konnte helfen.
Trigger

Scheint zur Kälteallergie Raynaud-Syndrom zu gehören, die widerrum zu dem schlimmen Rheuma gehört.

08.07.2023 21:51 • #6


M
Krieg ich immer bei Grasmilben. Wenn mein Hund im Feld war und danach mit mir kuschelt, hab ich das sofort überall, wo ich mit ihm in Berührung gekommen bin. Arme, Hals, Brust, Gesicht. Ich wasch mich an den Stellen kurz ab und nach 5-10 Minuten ist es weg:)

08.07.2023 21:54 • #7


Schlaflose
Zitat von Mimi90:
Krieg ich immer bei Grasmilben.

Genau. Vor zwei Jahren gab es eine Grasmilbenplage und ich hatte fast täglich solche Quaddeln an allen möglichen Stellen des Körpers (ich bin ganz oft im Freibad).

09.07.2023 06:25 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel