Pfeil rechts
1

V
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Druckschmerzen im Inneren fußgewölbe.bin auch mit Birkenstock Sandalen gelaufen und genau da ist ja so eine Erhebung in den Schuhen. Es ist da am Fuß auch leicht dick und verhärtet. Ich kann laufen alles, dennoch beschäftigt mich es , weil es ja nicht so ist wie an dem anderen Fuß. Kennt das jemand ?was könnte es sein?ein Tumor ?

06.08.2022 13:47 • 07.08.2022 #1


7 Antworten ↓


Schlaflose
Das wird wohl einfach eine Druckstelle sein. Wenn dein Fußgewölbe abgesackt ist (Plattfuß), ist die Wölbung des Birkenstockfußbetts eindach zu hoch und drückt das Gewebe ständig. Auf Dauer führt das zu Schmerzen und Verhärtungen. Das muss nicht an beiden Füßen gleich sein.

06.08.2022 14:07 • x 1 #2


A


Beschwerden fußgewölbe innen

x 3


V
@Schlaflose OK. Meinst du ?ich hatte es sonst nie und lange Wege bin ich damit auch nicht gelaufen. Hab auch das Gefühl, dass ich an dieser Stelle auch mein Puls merke. Oh man ...das mich sowas einfach immer so runterzieht ....und das ich an wer weiß wann dann für Krankheiten denke...anstatt es einfach so hinzunehmen und zu ignorieren

06.08.2022 14:14 • #3


Abendschein
Zitat von voesymik99:
ein Tumor ?

Ne mit Sicherheit nicht. Ich hatte das auch und habe es manchmal noch, bei mir kommt das durch,
Senk, Spreiz und Plattfuß und meine Sehne dort war schon des öfteren entzündet.
Ein Besuch beim Ortophäden wäre nicht schlecht, ansonsten mit Salben schmieren oder einreiben,
besser ausgedrückt.

06.08.2022 14:19 • #4


V
Zitat von Abendschein:
Ne mit Sicherheit nicht. Ich hatte das auch und habe es manchmal noch, bei mir kommt das durch, Senk, Spreiz und Plattfuß und meine Sehne dort war schon des öfteren entzündet. Ein Besuch beim Ortophäden wäre nicht schlecht, ansonsten mit Salben schmieren oder einreiben, besser ausgedrückt.

Ich war vor 2 Jahren schonmal los . Habe ja x Beine und Einlagen bekommen. Der Orthopäde hat mir ne Bandage verschrieben. Trage ich auch aber wurd Mal besser und dann kommt es wieder. Ich laufe auch stark nach innen . Meine Kollegin sagt mir das immer, dass man das voll sieht . Und an meinen Schuhen sieht man das auch. Aber diese Verhärtung an der Innenseite habe ich nur rechts . Sieht man auch wenn ich beide Füße nach innen ziehe, dass es rechts dicker ist und gespannt aussieht. Links habe ich ein normales Gewölbe und nichts dickes . Also wird es sowas sein, weil du es auch hast Mal und kennst ...was kann ich da am besten draufschmieren?

06.08.2022 14:28 • #5


Abendschein
Zitat von voesymik99:
Ich war vor 2 Jahren schonmal los . Habe ja x Beine und Einlagen bekommen. Der Orthopäde hat mir ne Bandage verschrieben. Trage ich auch aber wurd Mal besser und dann kommt es wieder. Ich laufe auch stark nach innen . Meine Kollegin sagt mir das immer, dass man das voll sieht . Und an meinen Schuhen sieht man das ...

Ja genauso habe ich das auch und leichte XBeine, aber nur leicht.
Bei mir war es auch weg und es ist wieder gekommen.
Bandagen immer zu tragen, ist auch nicht so gut, das entlastet den Fuß eine Zeitlang,
aber er soll ja auch selbst arbeiten, also Sehnen und Bänder können durch Bandagen erschlaffen.

Einlagen sind gut, sie unterstützen den Fuß.

Ich hatte verschiedene Salben genommen, kam aber mit Traumel und CBD Creme am besten aus.

06.08.2022 14:41 • #6


V
Zitat von Abendschein:
Ja genauso habe ich das auch und leichte XBeine, aber nur leicht. Bei mir war es auch weg und es ist wieder gekommen. Bandagen immer zu tragen, ist auch nicht so gut, das entlastet den Fuß eine Zeitlang, aber er soll ja auch selbst arbeiten, also Sehnen und Bänder können durch Bandagen erschlaffen. Einlagen sind ...

OK danke .werde ich mir Mal am Montag holen. Und dann werde ich Mal meine Einlagen wieder rausholen und tragen. Es sind sensomotorische..die haben auch so knubbels drauf . Hoffe, das ich das haben kann. Aber hat es bei dir an der Stelle dann auch so getuckert leicht? ansonsten laufe ich sehr viel barfuß. Gehe Wassertreten usw.

06.08.2022 15:18 • #7


V
Jetzt habe ich gelesen, dass man bei Thrombose Druckschmerz an der Fußsohle innen hat. Könnte das sein?oh man

07.08.2022 00:23 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel