Pfeil rechts
8

I
Hi zusammen,

leider musste ich mich vor kurzem in diesem Forum anmelden, da ich Ende November meine erste Panikattacke hatte.

Es fing an, da ich Bluthochdruck hatte, dieser stieg so an, dass ich ein Unwohlsein bekam und in Panik verfiel. Als die Rettungsärzte kamen, habe ich mich beruhigt und konnte dann die Woche wieder normal bei mir zuhause schlafen.

Leider machte ich den Fehler und trank eine Woche später darauf viel Alk., da ich eigentlich nie Probleme mit Alk. hatte. Tag darauf kam dann die Quittung. Enorme Spannungskopfschmerzen, Herzstolpern ohne Ende - ich fuhr ins Krankenhaus, bekam ein EEG und ein MRT, glücklicherweise ohne Befund. Lediglich die Empfehlung meinen Bluthochdruck zu messen.

In der Zeit schlief ich bei meinen Eltern, da ich immer Angst hatte, dass mir etwas passiert. Ich lies mein Herz bei zwei verschiedenen Kardiologen untersuchen (Belastungs-EKG, 2x Langzeit-EKG, Ultraschall etc.) wurde glücklicherweise auch nichts gefunden, obwohl ich öfter ein Herzstechen hatte und öfter ein Ziehen in der Brust habe.

Aufgrund meiner Angst und dem anderen Schlafplatz, bin ich seit einem Monat nicht mehr vor 3 Uhr eingeschlafen und morgens immer wie ein Zombie aufgestanden, mit mega Verspannungen und generell einer sehr großen inneren Unruhe.

Durch diese Verspannungen wurde mir beim Gehen oft schwindelig und ich hatte so komische Spannungen im Kopf.

Vergangenen Donnerstag kam dann der bisher schlimmste Moment. Ich hatte so komische Hinterkopfschmerzen, welche extrem stark waren und irgendwie das Gefühl, dass in meinem Gehirn Blut runterläuft sprich ich eine Hirnblutung habe. Mir wurde irgendwie so schlecht, dass ich aus der Wohnung raussprintete und dachte, ich falle gleich um, weil mir komisch und übel wurde. Glücklicherweise war mein Nachbar da und rief einen Notwagen. CT durchgeführt, kam wieder nichts raus.

Die Kopfschmerzen sind nun weg, trotzdem habe ich so ein komisches Gefühl manchmal im Kopf, was mich denken lässt, ich kippe gleich tot um und ich bin kurz davor, wieder ein MRT zu machen, diesmal ein Ganzkörper-MRT, einen neuen Ultraschall vom Herzen, da es irgendwie wieder komisch zieht und das schlimmste ist, ich habe immer Angst einzuschlafen. Langsam geht es auch auf den Geldbeutel, da ich alles selber Zahle und ein Ganzkörper MRT 1.000 Euro kostet.


Was waren eure schlimmsten Symptome, wo sich am Ende rausstellte, dass alles i.O. war? Ich denke mir aktuell immer, es kann doch nicht sein, dass alles i.O. ist, vielleicht schauen die Ärtze falsch oder ähnlich. Vielleicht hatte jemand ähnliche Symptome, ist aus diesem Teufelskreis raus und kann den anderen etwas Mut geben.

Vielen Dank, allen eine schnelle Heilung und ein schönes und erholsames WE!

06.01.2024 14:52 • 06.01.2024 #1


17 Antworten ↓


ben83
Hallo. Mir geht es sehr ähnlich (siehe meinenPost/Beitrag). Ich habe diverse körperliche Probleme und Symptome, vor Allem Schwindel und Müdigkeit und die Ärzte finden nichts. Ich vermute nun auch, dass diese körperlichen Probleme von der Psyche und Stress kommen. Wissen tue ich es aber nicht... und es fällt mir nach wie vor sehr schwer das zu glauben.

06.01.2024 18:30 • #2


A


Eure schlimmsten Symptome?

x 3


I
Zitat von ben83:
Hallo. Mir geht es sehr ähnlich (siehe meinenPost/Beitrag). Ich habe diverse körperliche Probleme und Symptome, vor Allem Schwindel und Müdigkeit ...

Habe mir eben deinen Beitrag angeschaut.. Schade, dass wir aktuell mit sowas zu kämpfen haben - ich hoffe und bin mir sicher, dass wir es da rausschaffen und gesund sind! Ich mache noch ein Ganzkörper-MRT, ein großes Blutbild, da einige Blutwerte schlecht sind und nochmal ein Herzultraschall, da mein Herz seit kurzem wieder zieht und blubernde Geräusche macht und ich wieder rumspinne und glaube, dass beim Ultraschall vor 3 Wochen Sachen übersehr worden sind und ich irgendeine Herzbeutelentzündung oder dergleichen habe.. mache wieder 2.000 Euro locker und hoffe, dass ich dann endlich meine Ruhe habe... Dir alles Gute und wenn ich irgendwie helfen kann, lass es mich gerne wissen!

06.01.2024 19:11 • x 1 #3


Tatjana1989
@Igorloco auch ich kann dich total verstehen. Ich hatte auch mit dem Herzensfreund Probleme, war im Krankenhaus.. bei 2 verschiedenen Kardiologen und seit ich mein Herz MRT bekommen habe wurden die Beschwerden besser allerdings habe ich das mit dem Kopf… es drückt manchmal so komisch mittig, manchsml aber auch Hinterkopf schmerzen und wenn ich sitze bzw liege fühlt es sich an als wäre mein Hinterkopf angespannt und zittert etwas, dann auch der Druck auf dem Auge. Beim Augenarzt war ich.. eine leichte Weitsichtigkeit aber brauche noch keine Brille. Schwindel hatte ich auch ganz doll, nach Ostheopathie wurde es besser..ich bin ständig angespannt und merke es leider auch. Mein Physiotherapeut meint, es kommt alles von Verspannung- kann es aber nicht glauben und deswegen am 15.1 mein Termin beim Neirologen für ein EEG und habe Mega Panik das was gefunden wird.

06.01.2024 20:08 • #4


I
Zitat von Tatjana1989:
@Igorloco auch ich kann dich total verstehen. Ich hatte auch mit dem Herzensfreund Probleme, war im Krankenhaus.. bei 2 verschiedenen Kardiologen und ...

Ich kann dich da beruhigen - meine Oma verstarb leider an einem Glioblastom (Hirntumor) sie hatte ganz, ganz andere Symptome. Auch eine Hirnblutung und Hirnhautentzündung schließe ich zu 99,9999999% aus. Tatsächlich habe ich durch meine Panikattacken auch starke Verspannungen, wenig Schlaf etc. Ich war bei einer chinesischen Heilpraktikerin und habe es mit Schröpfen und Akkupunktur probiert, was die Beschwerden schon deutlich besser gemacht hat. Ich habe schon öfter gelesen, dass Verspannungen eklige, auch von dir genannte, Symptome auslösen können!

06.01.2024 20:12 • x 1 #5


Tatjana1989
@Igorloco und genau davor habe ich am
Meisten Panik. Was hatte sie für Symptome wenn ich fragen darf?
Ich gehe öfters zu Thai Mass. und Physiotherapie und beide sagen, dass mein Nacken und Rücken total verspannt sei… Ich versuche mich immer wieder zu beruhigen und an die Sätze denken wie“ wäre es was schlimmes, dann wäre es immer da und würde mit der Zeit schlimmer werden“ bei mir wechseln die Symptome jeden Tag ab.. es gibt auch Stunden wo ich nichts merke, allerdings erst wenn ich wirklich abgelenkt bin.

06.01.2024 20:19 • #6


F
Zitat von Igorloco:
Habe mir eben deinen Beitrag angeschaut.. Schade, dass wir aktuell mit sowas zu kämpfen haben - ich hoffe und bin mir sicher, dass wir es da rausschaffen und gesund sind! Ich mache noch ein Ganzkörper-MRT, ein großes Blutbild, da einige Blutwerte schlecht sind und nochmal ein Herzultraschall, da ...

Glaubst du das wirklich?
Glaubst du nach einem Ganzkörper MRT und einer Blutuntersuchung geht's dir besser?
Glaubst du diese Untersuchungen bringen Sicherheit?
Vor 19 Jahren dachte ich das auch noch
Leider muss ich dir sagen das ist der falsche Weg.
Das ist wie bei einer Spielsucht,wenn du das Geld zur Verfügung hast wirst du immer wieder solche Untersuchungen machen lassen.
Bei mir hat sich die Angst auch immer wieder ein neues Ziel gesucht und soviel hätte ich am Ende dann gar nicht mehr untersuchen lassen können.10 Jahre später kam dann der völlige Zusammenbruch und erst dann bin ich aufgewacht.
Ich konnte nix mehr essen und dachte jetzt ist alles aus.
4 Wochen hat's gedauert bis ich die erste feste Mahlzeit zu mir nehmen konnte und das alles nur wegen der Angst.
Die Angst war wie ein Tumor im Hals...nix mehr ging durch.
Mittlerweile meide ich Ärzte wie die Pest und es juckt mich gar nicht was einer rein zufällig feststellt.

06.01.2024 20:28 • #7


I
Zitat von Tatjana1989:
@Igorloco und genau davor habe ich am Meisten Panik. Was hatte sie für Symptome wenn ich fragen darf? Ich gehe öfters zu Thai Mass. und ...

Meine Oma hatte keinerlei Symptome, wirklich keine und dann konnte sie von dem einen auf den anderen Tag nicht mehr sprechen. Dann ging sie zum Arzt und er schickte sie sofort ins Krankenhaus. MRT - Hirntumor - Biopsie und nach der OP war sie leider zwei Wochen später tot. Ich hatte vor einem Monat brutalste Spannungskopfschmerzen weil mein Blutdruck explodiert ist, MRT gemacht und EEG, kein Befund. War vorgestern wie gesagt im Krankenhaus und ein CT bekommen, zum Glück auch kein Befund. Ich mache wie gesagt noch ein Ganzkörper-MRT, ein Ultraschall vom Herzen und Hals und gehe dann nochmal zum Neurologen, dann will ich abschließen und meine Ruhe haben. Die ganze Sache ist nur teuer, da ich leider nicht mehr privat versichert bin (war es vor kurzem noch) und da musst du unendlich lange auf Termine warten, teils mehrere Monaten auf ein MRT und ich werde schon nach 2 Wochen verrückt bzw bin es schon jetzt deswegen nehme ich das Geld in die Hand um hoffentlich meine Ruhe zu haben....

06.01.2024 20:32 • #8


I
Zitat von Faultier:
Glaubst du das wirklich? Glaubst du nach einem Ganzkörper MRT und einer Blutuntersuchung geht's dir besser? Glaubst du diese Untersuchungen bringen ...

Ich danke dir für deine harten aber ehrlichen Worte... meine Eltern sagen genau das gleiche.. darf ich dich fragen, was genau für Symptome du damals hattest und wie der große Zusammenbruch aussah und wie du dann damit abschließen konntest? Bin 26 und bis vor einem Monat wusste ich nichtmal, dass es so sein kann. Ich lebte ein unbeschwertes Leben und lebte wirklich.. aktuell traue ich mich kaum raus und habe Angst zu schlafen, da ich Angst habe, dass mein Herz stehen bleibt, weil es etwas zieht.. Deine Antwort würde mir sehr helfen, vielen Dank schon mal für deine Zeit!

06.01.2024 20:35 • #9


Meteora
Bei mir waren die Einschlafzuckungen und die Restless Legs am schlimmsten. Darunter habe ich am heftigsten gelitten, wirklich wochenlang nicht mehr als 5 Stunden geschlafen, manchmal auch gar nicht, obwohl ich so müde war. Platz zwei belegt das Kribbeln, das immer mal wieder an unterschiedlichen Körperstellen auftaucht. Ich hatte es mal im Gesicht und war deswegen sogar im MRT, sinnlos, wie sich herausstellte. Schwindel kenne ich auch, dauert immer nur einen Tag lang. Seither denke ich immer, dass alle meine Symptome psychisch sind, und das ist bei 90% auch der Fall.

Meine Oma starb auch an einem Hirntumor, aber sie hatte Symptome, z.B. stürzte sie häufig. Die Symptome sind natürlich unterschiedlich, je nachdem, wo er sitzt. Aber so aus dem Nichts so schlimm, das ist selten.

06.01.2024 20:36 • x 1 #10


Elif
Meine Symptome zurzeit kopfhaut brennt wie Feuer und es tut so weh ich hab Mega schiss vor HT
Nacken ist Mega verspannt und ich kann Kopf nach links drehen.

06.01.2024 20:38 • #11


F
Zitat von Igorloco:
Ich danke dir für deine harten aber ehrlichen Worte... meine Eltern sagen genau das gleiche.. darf ich dich fragen, was genau für Symptome du damals hattest und wie der große Zusammenbruch aussah und wie du dann damit abschließen konntest? Bin 26 und bis vor einem Monat wusste ich nichtmal, dass es so sein kann. ...

Sicher darfst du das.Es ging los mit der Angst vor einer Lungenembolie,dann hätte ich Angst ich könnte ein Aneurysma im Kopf haben,dann ging's weiter zum Herz und der Angst vor dem plötzlichen Herztod,von dort wieder höher und letztendlich zum Hals.Madelkrebs,Krebs im Hals bzw der Speiseröhre, Schluckbeschwerden und am Ende 5 mal Notarzt die Woche und Einlieferung in die geschlossene!
Paroxetin hat mich dann gerettet,aber es waren verflucht harte Wochen.Die Letzten 2 Wochen war ich nur noch am laufen und konnte nicht mehr sitzen.
Es war ein Gefühl als hätte mich einer auf dem elektrischen Stuhl festgeschnallt und vergessen den Strom abzustellen...danach waren die Ängste weg.
Ab und zu ein mulmiges Gefühl wenn ich am Abend im Dunkeln durch den Wald laufe aber mehr ist da nicht mehr.
Vor ein paar Tagen habe ich die ganzen Bilder von meinen Untersuchungen aus 2004 gefunden und musste lachen.
Das alles für nix! Tausende Euro für nix.Kein Aneurysma,keine Venenthrombose,keine Lungenembolie,kein Tumor im Hals...alles nur die sch. Angst im Kopf.

06.01.2024 20:52 • x 2 #12


I
Zitat von Faultier:
Sicher darfst du das.Es ging los mit der Angst vor einer Lungenembolie,dann hätte ich Angst ich könnte ein Aneurysma im Kopf haben,dann ging's ...

Wow krass.. vielen Dank für deine Ausführung und es freut mich sehr, dass Du es da rausgeschafft hast! Bleib gesund und pass auf dich auf!

06.01.2024 20:54 • x 1 #13


I
Zitat von Elif:
Meine Symptome zurzeit kopfhaut brennt wie Feuer und es tut so weh ich hab Mega schiss vor HT Nacken ist Mega verspannt ...

Lies mal unsere Beiträge davor... garantiere dir, dass es kein HT ist!

06.01.2024 21:00 • x 1 #14


Elif
@Igorloco neurologisch merke ich Gott sei dank gar nichts. Aber schmerzen ohne Ende . Ibu hilft gar nicht. Mein MRT war im Januar letzten Jahres. Ich habe Angst das ich wieder darein muss und das dann was raus kommt

06.01.2024 21:02 • #15


F
@Igorloco danke das wünsche ich dir auch.Überlege dir gut ob dich die ganzen Untersuchungen wirklich weiterbringen.
Man kann sich und anderen viel Leid ersparen wenn man auf andere hört und nicht stur in sein Unglück rennt.
Ich dachte auch immer die Ärzte sind blöd und finden nix...am Schluss hatte ich dann alle im Ort durch und keiner war dabei der etwas anderes gesagt hat.
Am Schluss brauchte ich dann den Notarzt als letzte Bestätigung.Krass und traurig zugleich.

06.01.2024 21:03 • x 1 #16


I
Zitat von Faultier:
@Igorloco danke das wünsche ich dir auch.Überlege dir gut ob dich die ganzen Untersuchungen wirklich weiterbringen. Man kann sich und anderen viel ...

Ich hoffe, Du behältst recht. Ich würde sie mir gerne auch sparen, vor allem da mein Geld nicht auf Bäumen wächst. Es ist halt komisch, da entweder mein Kopf Probleme macht, dann zieht etwas am Hals und ich google schon wie verrückt nach Rachenkrebs, dann zieht das Herz wieder und alle sagen mir dasselbe. Leider bin ich seit Wochen schlapp und fühle mich irgendwie abwesend und benebelt und denke mir... das kann doch nicht psychisch sein.

06.01.2024 21:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

ben83
Zitat von Igorloco:
Habe mir eben deinen Beitrag angeschaut.. Schade, dass wir aktuell mit sowas zu kämpfen haben - ich hoffe und bin mir sicher, dass wir es da rausschaffen und gesund sind! Ich mache noch ein Ganzkörper-MRT, ein großes Blutbild, da einige Blutwerte schlecht sind und nochmal ein Herzultraschall, da ...

Ganz lieben Dank. Ich wünsche uns und allen Anderen auch, dass wir es schaffen. Bin sehr froh das ich Deinen Beitrag entdeckt habe. Ich finde mich da wieder: Ich geh zum Arzt wegen körperlichen Beschwerden. Dann geht es los mit allen möglichen Untersuchungen... wird nichts gefunden... vielleicht hab ich dann ein paar Wochen meine Ruhe. Dann ist mir wieder schwindelig, hab Sehstörungen und bin soo ko. Also googeln... die Ärzte müssen was übersehen haben denke ich .Für mich kommt so viel in Frage: Tumor, MS, Long Covid, Borreliose usw. und ich gehe wieder zum Arzt. Irgendwann schlafe ich dann nicht mehr und der Kopf denkt nur an Krankheiten. Ich glaube das ist unser Problem: Wir müssen aus diesem Teufelskreis raus kommen. Du kannst jetzt in die Röhre und sie finden nichts. Wenn Du dann in ein paar Monaten wieder Probleme hast, denkst Du: Vielleicht ist in der Zwischenzeit etwas nicht in Ordnung und Du gehst wieder zum MRT. So ist das bei mir bisher auch. Ich gehe ab Mitte Januar nun in eine Selbsthilfegruppe und mache parallel Rehasport in der Gruppe und hab vor ab März zusätzlich Gerätetraining für meinen Rücken zu machen. Hab nämlich auch Probleme mit LWS, HWS und Verspannungen. Vielleicht kommen die körperlichen Beschwerden auch teilweise daher. Ich will einfach nur noch raus aus dieser Spirale...

06.01.2024 22:59 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel