Pfeil rechts
1

W
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich heute erst hier angemeldet und bin noch ganz unerfahren, was solche Foren angeht. Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier einfach meine Erfahrungen teile und eigentlich hoffe ich am meisten darauf, dass ich hier Menschen finde, die die gleiche Symptomatik haben, wie ich. Zurzeit fühle ich mich nämlich einfach nur allein.

Zu mir, ich bin 25 und weiblich.
Meine Symptome fingen Anfang 2020 an. Herzrasen, Unwohlsein, Schwindel, einfach alles komisch und immer alles im Wechsel. ich bin von Arzt zu Arzt gerannt,24 std EKG unauffällig, bis auf etwas schnellen Herzschlag auch in Ruhe (habe zu dem Zeitpunkt noch geraucht). Bisoprolol genommen, Puls wurde gesenkt, Blutdruck auch. insgesamt gut, aber meine anderen Probleme blieben. Schwindel, Unwohlsein, teilweise unregelmäßiger Herzschlag. Es ging weiter mit den Arztbesuchen, erst zum Kardiologen (48 Std EKG), unauffällig, keine Rhythmusstörungen. dann zum Elektrophysiologen, Herzultraschall unauffällig (Echo ok) und 72std EKG gemacht, auch unauffällig.
Hab dann irgendwann bisoprolol abgesetzt und bin auf metoprolol umgestiegen, sehr niedrig dosiert. Ich habe mir eingeredet, dass meine Probleme jetzt vom Biso kamen und komme jetzt mit Metoprolol auch besser zurecht.

Naja das Ende vom Lied, es wurde eine Angsterkrankung diagnostiziert + Herzphobie. Therapie ist beantragt, erste Gespräche hatte ich schon.