Pfeil rechts
4

MrsAngst
Ich hab momentan eine sehr stressige Phase, beruflich, privat und finanziell.

Nun war es so das ich mir am 25.2 eine richtige Erkältung eingefangen hatte. Ich habe die ersten Tage trotzdem gearbeitet, weil ich nicht einfach krank machen durfte. Letztendlich habe ich gemerkt das es mir nur schlechter geht und hab mich krank gemeldet. Aber als ich krank war hatte ich auch nur Stress! Eine Trauerfeier (Opa von meinem Freund) und noch einige andere wichtige Sachen vergönnten es mir einfach im Bett zu liegen.

Aber es ging mir soweit wieder gut.

So neue Woche neues Glück, ich hab meine neuen schichtpläne für diese Woche bekommen... und bin seit gestern wieder komplett krank.

Schlimmer als beim letzten mal. Habe mich diesmal auch sofort krank gemeldet!

Kann das durch den Stress passiert sein.... das ich wieder krank bin?
Vor allem einen tag bevor die neue Woche beginnt...


Ich muss dazu sagen, den ganzen Stress den ich um mich herum habe, ist kaum aushaltbar und mir geht es psychisch sehr schlecht

07.03.2016 11:22 • 04.05.2016 #1


17 Antworten ↓


petrus57
Stress beeinträchtigt wohl auch das Immunsystem. Daher kann es schon sein, dass es davon kommt.

Oder vielleicht warst du auch nicht richtig auskuriert und hast die Erkrankung verschleppt. War bei meinem Bruder so. Der hat jetzt eine Lungenentzündung.

07.03.2016 11:29 • #2


A


Erkältung und nun wieder - Ursache?

x 3


Luna70
Vielleicht bist du nicht wieder krank sondern immer noch. Du konntest dich ja scheinbar nicht richtig auskurieren und nun haben die Krankheitserreger eben wieder die Oberhand. Finde ich richtig dass du nun zuhause bleibst. Die Gesundheit ist doch wichtiger als der Job.

Soweit ich weiss gibt es sogar Studien dazu, die beweisen dass Stress das Immunsystem schwächt.

07.03.2016 11:50 • #3


MrsAngst
Ich habe dem jetzt kurzen Prozess gemacht. Ich habe mich schon mal a) artig krank gemeldet und b) werde ich meinen zweiten Job kündigen.
Ich schaffe diese doppelbelastung einfach nicht weiter und wenn es so weiter geht, bin ich bald das nervliche Wrack wie vor ein paar Jahren.

08.03.2016 11:19 • #4


Vergissmeinicht
Hey MrsAngst,

denke auch, Du hast es nicht richtig auskuriert und ja, zwei Jobs stressen. Denke, Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht und eine Auszeit ist angebracht. Nutze die Zeit um zu schauen, welchen unnötigen Ballast Du wegwerfen solltest.

Wünsche Dir gute Besserung und vernünftige Einsichten.

08.03.2016 11:47 • x 2 #5


MrsAngst
Vielen lieben dank!

So langsam kriechen wieder die Ängste hoch, dass ich durch das ganze vielleicht eine Herzmuskelentzündung habe oder eine Lungenentzündung bekomme etc...

Aber ich habe es ja nicht wochenlang mit mir rum geschleppt... die Erkrankung(en) gehen nun insgesamt noch nicht mal 2 Wochen.

08.03.2016 14:20 • #6


Vergissmeinicht
Hey MrsAngst,

hattest Du richtig hoch Fieber; denke Nein?! Hast Du extrem Sport gemacht oder ähnliches; denke auch eher Nein. Hey. die Erkältung ist noch in den Knochen. Schon Dich, trinke viel und gönne Dir Ruhe

08.03.2016 14:23 • x 1 #7


Bride
Dieses Jahr ist es schlimm mit den Erkältungen, ich war 3x hintereinander krank. Das 3. mal war so schlimm, ich lag 4 Tage flasch, war sogar schwach um aufzustehen.

Kurier dich richtig aus

08.03.2016 14:27 • #8


Jelo84
Hallo MrsAngst,

ich kann deine Sorgen gut verstehen. Mir ging es im vorletzten Jahr auch mies. Im Grunde war ich das ganze Jahr hinweg erkältet. Immer eine leichte Nasennebenhöhlenentzündung und dann wieder Bronchitis. Ich dachte schon, dass ich nie mehr gesund werde. Fehlen auf der Arbeit konnte ich nicht und letzendlich hat es dann dazu geführt, dass ich am ende des Jahres 3 Wochen am Stück richtig krank war. Ich konnte garnichts mehr. Hatte Verdacht auf eine Herzmuskelenzündung, aber war es gottseidank nicht. Ich musste richtig langsam wieder zu Kräften kommen. Mein erster Spaziergang war 500m und dann immer ein Stück mehr.

Du solltest dich jetzt gut schonen, viel trinken und entspannen. Wenn es dir besser geht mache regelmäßig Sport und ernähre dich ausgewogen. Gut ist auch der regelmäßige Besuch in der Sauna und unterstützende Naturheilmittel (habe ich zumindest gute Erfahrungen gemacht). Und was auch wichtig ist, dass man nicht immer die ganze Zeit denkt, dass man die Kollegen im Stich lässt, das ist nämlich immer mein Problem. Dann kann ich mich auch nicht entspannen.

08.03.2016 16:32 • #9


Schnupifrau
das mit dem verschleppen kenne ich nur allzu gut. ging mir letztes jahr im herbst so. bin trotz erkältung arbeiten gegangen und danach lag ich drei wochen mit lungenentzündung zu hause.

bei mir kommt auch ne olle erkältung inhaliere schon fleißig und hoffe, dass der kram schnell wieder verschwindet.

gönn dir mal ordentlich ruhe und entspannung :*
gute besserung

08.03.2016 20:40 • #10


Jelo84
Mir ist noch was eingefallen... was auch gut ist bei (chronischen) Nasennebenhöhlenentzündungen und Bronchitis ist tägliche Nasendusche mit Kochsalz und inhalieren, am besten mit einer Maschine, die NaCl zerstäubt...

09.03.2016 16:07 • x 1 #11


Schnupifrau
stimmt nasenspülungen wirken wunder. kann ich nur empfehlen!

09.03.2016 16:46 • #12


MrsAngst
Vielen dank für die lieben Worte von euch

Ja Nasenspülungen wirken echt gut auch wenn sie sehr unangenehm sind.


Ich habe es jetzt doch geschafft, mich so hochzuschaukeln, dass ich angst vor dieser doofen Hermuskelentzündung habe! Mir fehlt dazu noch die kraft das objektiv zu betrachten, ob ein Risiko bestehen würde oder ob das wieder nur die angst ist.

Ich werde Freitag oder Montag mit meinem HA darüber sprechen. Er ist sehr nett und hat auch n EKG gerät da, falls ich das mit der Angst nicht in den griff bekomme...
Hatte genau das selbe schon vor einem Jahr, heftige Erkältung und dann diese Angst! ich bin traurig darüber das sie mich wieder erwischt hat!

10.03.2016 00:50 • #13


Jelo84
Zitat von MrsAngst:
Ja Nasenspülungen wirken echt gut auch wenn sie sehr unangenehm sind.


Findest du? Ich merke der richtigen Menge Salz fast garnix...

10.03.2016 16:50 • #14


Schnupifrau
ich finde es auch nicht unangenehm. es gibt doch diese kleinen päckchen von emser oder die günstige vatiante von emsan. die haben aber ne kleinere dosis.

10.03.2016 18:50 • #15


MrsAngst
Ich melde mich mal wieder zurück

Ich war bis Anfang dieser Woche immer noch nicht ganz fit. Also war ich am Montag beim Lungenarzt lisa hat mich komplett durchgecheckt mit einem Bluttest, einem Lungenfunktionstest, röntgen der nebenhöhlen und abhören.
Ich habe keine Entzündungswerte mehr im Blut und bin auch sonst gesund fühle mich aber immer noch nicht so richtig fit.
Das Ende vom Lied war der Lungenfunktionstest war schlechter als sonst und da ich ja Asthmatikerin bin, ist das Asthma durch die Erkältung schlimmer geworden.
Und deswegen fühle ich mich noch immer nicht so richtig fit
Jetzt muss ich wieder mein Cortisonspray nehmen und warten das es besser wird.

Zudem geht meine Pilzinfektion auf der Zunge auch nicht weg und habe deswegen ein stärkeres Medikament verschieben bekommen.

Ist zwar nicht förderlich mit Pilz auf der Zunge Cortisonspray einzunehmen, aber es hilft ja leider nichts

23.03.2016 12:46 • #16


Schnupifrau
aber das liest sich doch gut. meinst du nicht, dass der funktionstest nur im moment schlechter ist weil deine lunge sich noch erholen muss nach dem infekt? den test würde ich in ein paar wochen nochmal machen dann wird der bestimmt besser sein. selbst ne olle Erkältung braucht ihre zeit um komplett verschwunden zu sein.

ich bin neugierig, darf ich fragen wie man eine pilzinfektion auf der zunge bekommen kann? wird das durch medikamente ausgelöst?

23.03.2016 23:12 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

MrsAngst
Jetzt mal ne sehr verspätete Antwort

Ja die Lungenfunktion kann kurzzeitig durch einen Infekt schlechter werden, das ist eigentlich ganz normal, sofern ich endlich mal länger als 4 Wochen gesund bin normalisiert sich das wieder.

Man kann aus vielen Gründen einen Pilz auf der Zunge bekommen. Wenn die Darmflora durcheinander ist, wenn man gerade ein schwaches Immunsystem hat wie bei einer Erkältung oder durch Medikamente. Cortison ist dabei besonders gemein und Antibiotika auch.
Ich hab übrigens wieder einen Pilz auf der Zunge, aber ich bin krank nehme Antibiotika und habe mein cortisonspray.

Ein Pilz ist oft gar nicht schlimm, gibt Menschen die laufen damit Jahre umher ohne es zu wissen. Er kann aber auch Beschwerden machen, wie Magenprobleme, Zungenbrennen, Mundgeruch...
Ich bekomme bei einem Pilz immer viel Sodbrennen und meine Zunge schmerzt

04.05.2016 04:09 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel