✔ Bereits empfohlene Antwort
Ich denke der Hausarzt deines Bruders hat recht.
Dieses Gedanken machen ist das dümmste was man tun kann.
Erst letztens habe ich meine Cholesterinspiegel testen lassen und ein schlechter HDL Wert hat mich wieder ins Grübeln gebracht.
Meinen LPA Wert kenne ich gar nicht,der LDL ist bei 90,Gesamtcholesterin bei 155 und HDL eben bei 38.
Das alles trotz sehr schwerer Depressionen.
Sagen wir einmal so,es könnte deutlich schlechter sein.
Mein Blutdruck wird sicher nie so sein wie ihn die Ärzte gerne hätten und mindestens 10 Kg werde ich bis zum Ende meines Lebens auch zuviel auf den Rippen haben.
Entscheidend ist sich gesund zu ernähren,wenig Alk. zu trinken,nicht rauchen und sich täglich 1 bis 2 Stunden an der frischen Luft zu bewegen.
Hier kann ich nur empfehlen spät abends rauszugehen und möglichst da zu gehen oder laufen wo ein Wald in der Nähe ist.
Die Waldluft hat einen unglaublich positiven Einfluss auf das Herz/Kreislaufssytem.
Alles andere kann man nicht beeinflussen.
Es ist gar nicht möglich jeden Risikofaktor auszuschalten.
Was für ein trauriges Leben wäre das?
Auf alles verzichten nur um perfekte Werte zu haben um dann doch eines Tages von einem Auto überfahren zu werden oder an Krebs zu sterben
🤪Man darf das alles nicht so ernst sehen und muss sich damit abfinden das es eben irgendwann einmal vorbei ist.
Wer sagt denn das ein Vegetarier oder Veganer mit Top Werten 80 oder 90 Jahre alt wird?
Eben keiner.