Pfeil rechts

A
Hallo ihr lieben,

Die lieben Sorgen hören nicht auf und die nächste Baustelle ist da ‍️

Ich habe ein gesundheitscheckup beim Arzt machen lassen Bzw. Habe mir Blutabnehmen lassen.

Zu meiner neuen Baustelle, leider zeigen die aktuellen Blutwerte einen erhöhten Langzeitzuckerwert an Diagnose, Diabetes Typ 2… super,…. nicht!


Überweisung zum Diabethologen habe ich schon bekommen und werde mich da natürlich ranhalten.

Was mich allerdings sehr beunruhigt sind meine leberwerte.

Die sehen wie folgt aus:

GOT: 64,1 (normal bis 35)
GPT: 105,5! (Normal bis 35)
GGT: 40,7 (normal bis 38)

Mein Arzt ist nicht weiter auf die leberwerte eingegangen.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich leider starkes Übergewicht habe und dadurch auch die erhöhten Zuckerwerte zustande kommen.

Zu all dem hab ich natürlich noch gratis eine Angststörung dazu bekommen.
(Als wäre der Rest nicht genug)

Google und ich sind sehr enge Freunde ‍️
Und wie immer steht da nichts gutes drin….

Ich habe fürchterliche Angst vor Krebs… ich kann nicht einmal sagen wieso genau, aber die Angst ist einfach da!

Jetzt habe ich natürlich Angst vor Leberkrebs oder metastasen… (dr. Google).

Können die Werte den durch mein Übergewicht (fettleber) + dem neu hinzugekommenen diabetis Typ-2 so erhöht sein? Bzw. Könnte das der Grund dafür sein?

Weitere Untersuchungen halt mein Arzt nicht veranlasst bzgl. Der leberwerte.

07.09.2023 19:38 • 07.09.2023 #1


5 Antworten ↓


U
Nimmst du Psychopharmaka? Hast du deswegen Übergewicht?
Es gibt auch Psychopharmaka, die Diabetes stark begünstigen.

07.09.2023 20:14 • #2


A


Erhöhte leberwerte

x 3


Tin-maus
@Angsttinchen das gute ist Diabetes Typ 2 ist umkehrbar du kannst deine Leber mit Mariendistel unterstützen hoffe du hast einen Diabetologen der auch endokrinologe ist das er die Hormone auch checkt übergewicht kommt von Leptinmangel dann Ferretin unter 100 keine Fettverbrennung VitD3 Mangel ist meistens bei Übergewicht keit VitD 3 kein Testesteron ist auch wichtig für Fettverbrennung schlechte Darmbakterien?gibt's bei omnibiotik metabolik..Schilddrüse OK?

07.09.2023 20:35 • #3


Moelli80
Zitat von Angsttinchen:
GOT: 64,1 (normal bis 35)
GPT: 105,5! (Normal bis 35)
GGT: 40,7 (normal bis 38)

Meine Sind höher.
Das ist noch leicht erhöht.
Denke es wird eine Fettleber sein.
Die ist aber behandelbar.

Wenig weizen Produkte, wenig Zucker usw.
Kann man aber im Internet nachgucken was gut und was schlecht ist.

07.09.2023 20:39 • #4


Lukia
Sport, gesunde Ernährung, weniger süßes, weniger am Handy Dr. Google fragen - und schwubs wirst du eine Besserung merken.
Alles gute ️

07.09.2023 20:56 • #5


A
Danke für eure lieben Antworten ️
Ich nehme keine weiteren Medikamente und meine Schilddrüsen Werte sind auch soweit ok!

Letztes Jahr im März hatte ich die selbe Kontrolle und da war alles noch im Rahmen.
Wahnsinn was innerhalb von einem Jahr entstehen kann.

Ich werde mich natürlich ranhalten… Gewicht reduzieren und gesund werden!

Mein crp ist auch leicht erhöht gewesen (lag bei 12,2) aber auch dazu hat sich mein Arzt nicht geäußert ‍️ ich sollte wohl mal auf meinen Arzt vertrauen, mit dem Gedanken das er es schon wissen wird was er macht und bei Auffälligkeiten weitere Untersuchungen veranlassen wird.

07.09.2023 21:21 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel