Pfeil rechts

V
Hallo,
Ich muss morgen wieder zur Blut Abnahme. Muss ich alle 4 Monate wegen Schilddrüse ( unterfunktion) dabei werde auch immer alle anderen Werte kontrolliert. Habe seit Jahren erhöhte leber Werte und harnsäure. Auch habe ich eine leichte Verfettung der Leber. War immer übergewichtig und esse auch nicht so unbedingt gesund. Mein Arzt schob es immer darauf und hat nichts weiter gesagt. Ich versuche mich gesünder zu ernähren und mache oft Sport. Trinke wenn nur B. aber nicht jeden Tag. Bin 37 . Jetzt bin ich bei einem neuen Arzt da der andere in Rente ist. Ich habe totale Angst vor morgen, kann mich wer beruhigen?

30.10.2016 11:08 • 02.11.2016 #1


17 Antworten ↓


Carcass
Ich habe auch erhöhte Gamma GT und Harnsäure. Dafür bekomme ich aber Allopurinol. Gutes Leben kostet eben etwas Gesundheit und als ich vor 11 Monaten meine Ernährung umstellte habe ich danach noch mal die Werte machen lassen und plötzlich war der Cholesterin zu hoch. Ich esse gemäßigter und trinke auch nur noch am Wochenende. Versuche Fett freier zu leben und vor allem von allem weniger. Übergewicht zu reduzieren ist das Gebot der Stunde und es ist qualvoll teilweise. Aber wenn man die Grundregeln beachtet , dann ist alles gut. Was soll passieren morgen, der Arzt wird dir sagen was du lassen und was du ändern musst und dann befolge das doch einfach

30.10.2016 11:15 • #2


A


Angst vorm blut abnehmen erhöhte leberwerte

x 3


V
Ja das könnte ich , aber irgendwie habe ich Angst das meine Leber kaputt ist und ich sterbe

30.10.2016 11:26 • #3


petrus57
Zitat von voesymik99:
Ja das könnte ich , aber irgendwie habe ich Angst das meine Leber kaputt ist und ich sterbe



Die Leber wächst mit ihren Aufgaben. Aus einer Fettleber kann aber Leberzirrhose entstehen.

Ein paar Tage wenig essen soll gegen eine Fettleber helfen. Auch eine Haferflockenkur tut der Leber gut.

Silymarin soll auch gut helfen ist aber ein bisschen teuer.


Petrus

30.10.2016 11:38 • #4


V