Pfeil rechts
9418

E
Zitat von Soulclaw90:
Ich frage mich wie der jetzige Winter bzw auch Herbst wird. Es wird jetzt ja schon vor ner 4. Welle gewarnt... Nur frag ich mich ob es dann wieder nen Lockdown gibt? Die impfungen in der Bevölkerung sollten dann ja bei 60-70% liegen? Neue Mutationen... Fallzahlen unter den ungeimpften?


Halte ich durchaus für möglich. Auch wenn das für einige in die Kategorie Panik verbreiten zählt. Wobei ich niemanden kenne, den Prognosen in Panik versetzen.

Ich erinnere mich, wie über Politiker hergezogen wurde, als täglich nur eine Handvoll Toter gemeldet wurde. Ey, jetzt sagt doch mal, wo sind all die Toten denn nun,? - Wenig später hat sich die Frage kaum noch jemand gestellt, als täglich ca. 1000 Tote gemeldet wurden.

14.05.2021 12:31 • #761


S
Also ich kann von der Impfung mit Biontech berichten und sag ich bin wirklich begeistert. Die erste Impfung hat mein Arm geschmerzt. Die zweite Impfung war etwas intensiver, ich war müde und schlapp und der Arm hat halt wieder weh getan. Ich kenne allerdings auch Menschen, die waren richtig krank nach der Impfung. Das ist sehr unterschiedlich. Doch ich sag ganz ehrlich, ich bereue es nicht.

14.05.2021 12:53 • #762


A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Sofhiee
Lockdown und die x Welle. Immer neue Berichte...die einem immer verunsichern. Manchmal denke ich war es mal anders ... in Sachen Impfen .. wenn es erstmal drin ist ..ist es drin

14.05.2021 14:00 • #763


Soulclaw90
Zitat von Sofhiee:
Lockdown und die x Welle. Immer neue Berichte...die einem immer verunsichern. Manchmal denke ich war es mal anders ... in Sachen Impfen .. wenn es ...

Der Impfstoff ist nach ca 50 Std aus dem Körper draußen

14.05.2021 19:52 • #764


Sofhiee
Kannst dazu bisl mehr schreiben

14.05.2021 19:55 • #765


Soulclaw90
Zitat von Sofhiee:
Kannst dazu bisl mehr schreiben

Was willst du wissen?

14.05.2021 19:57 • #766


J
Ich kann auch von Biontech berichten, allerdings bisher nur von der ersten Impfung. Ich hatte ganz leichte Schmerzen im Arm und das wars. Zwei Freundinnen wurden am gleichen Tag geimpft. Eine hatte etwas Schüttelfrost und ihr war kalt, die andere hatte leichtes Fieber. Beides dauerte aber nur einen Tag.

Und zum Thema Langzeitfolgen und Wenn es drin ist, ist es drin kann ich diesen Artikel sehr empfehlen:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama...n-100.html

Ich hatte anfangs auch echt Schiss, habe mich dann aber verstärkt damit befasst, wie eine Impfung auf den Körper einwirkt und das hat auf jeden Fall geholfen.

14.05.2021 20:38 • x 2 #767


Sofhiee
Werde da mal reinschauen ... Danke.
Bei Astra die Thombroserkrankung und bei Biontech die Herzmuskelentzündung...also ich bin einfach nur total verunsichert

14.05.2021 20:49 • #768


KS10
Zitat von Sofhiee:
Werde da mal reinschauen ... Danke. Bei Astra die Thombroserkrankung und bei Biontech die Herzmuskelentzündung...also ich bin einfach nur total ...

Das mit den Herzmuskelentzündungen wurde widerlegt. Es gingen Pressemitteilungen raus ja aber die zuständige Impfkommession in Israel und auch das Forschungsinstitut (wie bei uns das Paul-Ehrlich-Institut) haben dies nicht bestätigt. Kann gerne nochmal nach einer Quelle schauen, Speicher mir sowas nie ab.

Was ich daran auch sehr komisch fand (aber ist nur meine Meinung bin auch kein Verschwörer oder so, bin selbst das erste Mal geimpft) ist, dass erst die Meldungen kamen das Israel offene Rechnungen bei Biontech hat deshalb beliefert Biontech Israel vorerst nicht keine 3 oder 4 Tage später kam die Geschichte mit den Herzmuskelentzündungen.

Aber wenn ich mal versucht ohne meinen Angstkopf zu denken, komm ich auch zu dem Entschluss, dass so eine Herzmuskelentzündung leider sich sehr schnell entwickeln kann. Bei jedem übergangenen grippalen Infekt oder bei nicht ausreichender Ruhe bzw. zu hohe Belastung während eines Infekts. Und bei Biontech treten überwiegend die grippalen Impfreaktionen nach der 2. Dosis auf die Herzmuskelentzündungen sind ja laut Medien nach der 2. Dosis aufgetreten - wer sagt uns den jetzt, dass die Betroffenen sich wirklich einfach mal ausgeruht haben ihrem Körper Zeit gegeben haben um richtig zu arbeiten?

Bei der Thematik hab ich einfach mal mein Angstkopf versucht auszuschalten weil drine hatte ich die Impfung eh schon ich möchte definitiv nicht an Corona erkranken. Leider haben viele in meinem Alter (25) mit Langzeitfolgen zu kämpfen, da ist die Impfung glaub ich das kleiner Übel.

14.05.2021 21:27 • x 2 #769


Sofhiee
Wenn du mal magst kannst gerne nach der Quelle schauen.

Die Medien machen es auch nicht einfacher und können einen sehr verunsichern.
IIch finde es ist schwierig ohne Angstkopf zu denken. Zumal hier bei mir eine Menge los ist und ich so und so schon unter Stress stehe. Fällt es mir schwer da klar darauf zu schauen und zu entscheiden.

14.05.2021 21:42 • #770


KS10
Zitat von Sofhiee:
Wenn du mal magst kannst gerne nach der Quelle schauen. Die Medien machen es auch nicht einfacher und können einen sehr verunsichern. IIch finde es ...

Ja ich schau gleich nochmal nach einer Quelle.

Ich weiß die Medien machen es einem wirklich nicht einfacher, kenn das von mir selbst. Ich hatte einen Termin mit Astra, dann kamen die ganzen Vorfälle ich hab ihn abgesagt. Hat ja dann doch nochmal eine Zeit gedauert bis die es auf Ü60 gelegt haben. Im Nachhinein hatte ich ein schlechtes Gewissen weil ich die Chance gehabt hätte dachte ich komme nie wieder an einen Termin aber irgendwie war ich dann doch ganz erleichtert ihn abgesagt zu haben weil mich die Medien durch die Bank weg wahnsinnig gemacht haben.

14.05.2021 21:49 • #771


Sydaemeni
Man steckt einfach nicht drin was passiert oder auch nicht.

Der mann meiner kusine, dessen brüder, Vater unf onkel - alle mit astra geimpft ohne irgendwas

Stiefsohn mit moderna ohne irgendwas

Sie mit biontech und beim ersten ma schon bissi Reaktion und die zweite hat sie grade umgehauen. Sie arbeitet so ziemlich die ganze Liste der Nebenwirkungen ab inkl ihrer normal schon vorliegenden Migräne obendrauf.

Ich hab auch bei meinet ersten Moderna einiges abgearbeitet und trotzdem lasse ich mich auch das zweite mal impfen.

Wenn man so angst hat schiebt man auch viel auf die Impfung obwohl es nur die angst ist.
Die Fälle sowohl von Thrombose als auch der widerlegten hermuskelentzündung sind in der masse so gering.. Wenn dir das passiert wäre das mega mist aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach gering.

Das schlimmste is und bleibt die ständige Berichterstattung. Kaum ein Mensch kennt die Nebenwirkungen der Grippeimpfung oder macht sich Sorgen drüber.. Oder übrer Tetanus, Hepatitis usw usw.

Wenn ihr einen Arzt habt dem ihr vertraut, hingehen, Ängste schildern, sprechen.
Ich war bei meiner, hab ein paar Dinge durch gesprochen die mich beschäftigt haben (neben der Impfung einfach auch Dinge die mir von eer eklampsie noch immer nach hängen) und bin das in ruhe mit ihr durch gegangen.
Zwei Tage später wurde prio 3 freigegeben, ich hab mir ne Bescheinigung geholt von ihr unf war ne woche später zur ersten Impfung.
Angst hatte ich natürlich, das bleibt einfach aufgrund der massen an Infos nicht aus... Aber man muss abwägen. Halte ich im Zweifel einige Tage extreme selbstreflektion aus und evtl auch Symptome oder will ich riskieren krank zu werden.
Wichtig ist das ihr mit euch selbst einen Aktionspunkt ausmacht. Also ab wann wende ich mich an einen arzt.. (tage, Schmerzskala, fieberdauer etc.)
Klar, wenn irgendwas schlimmes wäre zählt das dann nicht aber wenn man weiß das man angst haben wird ist dieser punkt Gold wert.

14.05.2021 22:29 • x 1 #772


B
Morgen zusammen ein kleines Update von mir. Ich hatte gestern nach der 2. Impfung dann ein leichtes Kältegefühl und mein Arm schmerzte ein wenig. Ansonsten war mir die Nacht ein wenig warm aber kein Fieber. Außerdem war ich ziemlich müde. Soweit der Stand jetzt.

15.05.2021 08:32 • x 2 #773


Sofhiee
Guten Morgen.

Drücke weiterhin die Daumen.

Mein Problem ist einfach ich stecke gerade in einer akuten Angstphase.
Soviel Probleme das ich im Moment kaum Entscheidungen treffen kann.
Wenn ich es auch mal sagen darf. Ich musste am Dienstag meine Katze gehen lassen und das schmerzt sehr.. zumal mir Gedanken kommen .. war es zu früh.. das belastet mich sehr.

Ich bin halt immer sehr negativ eingestellt... Manchmal wäre ich froh wenn jemand anders für mich entscheiden könnte.
Aber ich bin sehr froh hier mich austauschen zu können.. man ist nicht allein. Was ich hier bin .. vielleicht deshalb die große Verzweiflung.
Und um so näher der Termin rückt im so größer der Druck .. was mache ich.

Im Moment habe ich alle Symptome wie nach einer Impfung.. könnte garnicht unterscheiden was ist Angst und was ist eine Reaktion von der Impfung

15.05.2021 09:35 • #774


Sonnenzombie
Zitat von Sofhiee:
Guten Morgen. Drücke weiterhin die Daumen. Mein Problem ist einfach ich stecke gerade in einer akuten Angstphase. Soviel Probleme das ich im Moment kaum Entscheidungen treffen kann. Wenn ich es auch mal sagen darf. Ich musste am Dienstag meine Katze gehen lassen und das schmerzt sehr.. zumal mir Gedanken kommen .. ...

Tut mir leid für dich mit deiner katze liebe @Sofhiee!
Die Angst ist halt auch immer blöd noch dazu .....
Drück dich mal !lg

15.05.2021 09:47 • x 1 #775


polly75
ich habe mich vorgestern mit Astra impfen lassen, weil ich so große Angst vor Corona habe und ein Termin mit einem anderen Impfstoff nicht abschätzbar gewesen wäre. Nun bin ich voll im negativen Gedankenkarussel, Ich kann bei Sorgen nächtelang nicht schlafen, das ist jetzt auch wieder der Fall ist, in dem Zustand hab ich permanent Kopfweh und Schwindel und die folgende Angst verstärkt das ja noch. Das jetzt 14 Tage lang, scheint mir gerade wie ein riesiger Berg, den ich nicht bewältigen kann. Ich hatte so sehr auf eine Impfmöglichkeit hingefiebert, ich dachte ich springe vor Glück in die Luft, wenn ich die Spritze intus hätte, abet es ist nichts als Angst und Traurigkeit. Ich hatte noch nie Bedenken bei einer Impfung bin absolut pro Impfen, ich verstehe mich gerade selbst nicht warum mich das mit den Sinusthrombosen so fertig macht, da die Wahrscheinlichkeit ja sehr gering ist.

15.05.2021 10:27 • #776


Sofhiee
Ich bin da ganz bei dir .. man weiß garnicht wohin mit dem Gedankenkarussel. Man will sich impfen lassen hat aber genauso große Angst davor ... ich bin sonst auch geimpft... aber andere Impfungen gibt es nun ja schon seid vielen Jahren...und diese gibt es auch noch nicht so lange .. ich denke daher auch die Sorgen... und wie schon gesagt die Medien ... klar zu denken ist für uns dann deutlich schwerer...
Angst löst dann natürlich auch jede Menge Symptome aus ..
Fühl dich mal ganz doll gedrückt

15.05.2021 10:44 • #777

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von polly75:
Ich hatte noch nie Bedenken bei einer Impfung bin absolut pro Impfen, ich verstehe mich gerade selbst nicht warum mich das mit den Sinusthrombosen so fertig macht, da die Wahrscheinlichkeit ja sehr gering ist.

Mach es jetzt genau so wie bei deinen früheren Impfungen. Die Statistik ist nicht anders. Du brauchst überhaupt keine Angst vor Thrombosequatsch zu haben. Das haben uns die verdammten Medien, all diese sensationsgeilen Journalisten, die davon leben, dass sie Angst erzeugen, polarisieren und aus allem eine Gefahr und ein Problem machen, eingebrockt. Sogar Regierungen haben sich der Angstmacherei gebeugt. Die Impfung ist supergut und die Problemfälle sind zu vernachlässigen. Es sind so wenige, die können (natürlich!) während der normalen Anwendung des Impfstoffes untersucht werden. Entspann dich und mach dich immun gegen die "Bedenkenträgerinnen", die bei der allgemeinen Hysterie nur allzu gerne mitmachen. Entspanne Dich und freue Dich über den Schutz, den Du nun hast (nach 3 Wochen schon bis zu 86 Prozent). An Covid-19 kannst Du nicht mehr schwer erkranken, das ist super und ein Gläschen Sekt wert.
Liebe Grüße

15.05.2021 10:50 • x 1 #778


Soulclaw90
Zitat von Sofhiee:
Ich bin da ganz bei dir .. man weiß garnicht wohin mit dem Gedankenkarussel. Man will sich impfen lassen hat aber genauso große Angst davor ... ich ...

Die jetzige Impfung wird seit April 2020 in Studien an Menschen erprobt(Biontech) Hat alle klinischen Studien durchlaufen und mittlerweile million Menschen weltweit geimpft. Wenn da noch was kommen würde wäre es sofort in allen Nachrichten

15.05.2021 11:01 • x 1 #779


T
Hallo Polly,

Kann dich gut verstehen, das ging mir genauso.Wünsche dir
Kraft und Gelassenheit für die nächsten 14 Tage. Ich bin mit Biotech geimpft und bekomme in 2 Wochen die 2. Impfung. Obwohl ich weiß die Impfreakionen sind nich gefährlich habe ich Angst davor. Weil Abgeschlagenheit und Schwindel sind ja auch Angstsymptome Wir können einfach nicht akzeptieren dass es keine 100% Sicherheit gibt im Leben wir fahren doch auch Auto...und jetzt melde die Presse jede Sinusthrombose

Toni

15.05.2021 11:06 • #780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel