Pfeil rechts
9418

E
Zitat von Icefalki:
Ich denke, dass es so viele gar nicht sind. Und wenn alle ein Impfangebot erhalten haben, wird man diejenigen, die es dann schlimm erwischen sollte, eben weiterhin versorgen müssen. Das bleibt nicht aus. Aber selbst jetzt gehen die Zahlen in den Intensivstationen schon runter. Was Mutationen und Impfschutz anbelangt, nun, wir werden sehen.


Ich denke, es werden sehr viele sein. Zumindest wenn ich voraussetze, dass der Lockdown irgendwann aufgehoben wird. Hier hat ein nahegelegenes Krankenhaus gemeldet, dass dort mehr Patienten denn je behandelt werden. Dass die Zahlen aktuell insgesamt sinken, hat da bisher nichts genützt. Denn der Krankenhausaufenthalt von Covidpatienten kann sich über Monate hinziehen.

Trigger

Und junge schwererkrankte Menschen halten im Kampf gegen Corona egal ob sie gewinnen oder verlieren meist länger durch. Das Bett wird, egal wie es ausgeht, in der Regel erst später wieder frei...



Was den Impfschutz angeht, finde ich die Sicht schon ziemlich klar.

13.05.2021 15:42 • #741


Grashüpfer
Hallo zusammen,

Ich hatte letzten Samstag meinen ersten Impftermin. Ich habe Moderna gespritzt bekommen. Lief alles wie am Schnürchen. Der Termin war gleich morgens um acht. Nachmittags bekam ich leichte Kopf- und Gliederschmerzen und wurde sehr müde. Abends waren es dann einfach nur schwere Glieder, schwerer Körper und extrem müde, und ich hatte Muskelschmerzen im Arm. Am nächsten Tag hielt die Müdigkeit an, aber nicht mehr so extrem, und auch die Muskelschmerzen blieben. Am Montag war dann alles verflogen. Also, ich habe die Impfung gut vertragen!

13.05.2021 15:43 • x 2 #742


A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


D
Moin, nochmal etwas Feedback von mir. Grundsätzlich kaum Nebenwirkungen, ich hatte Mittwoch die Impfung, da hab ich garnichts gemerkt. Donnerstag dann bisschen müde gewesen und leichte Schmerzen im Arm. Heute soweit alles ok aber der Arm schmerzt richtig übel. Is das normal, dass der am 2. Tag richtig übel schmerzt?

14.05.2021 07:18 • #743


Sofhiee
Einen schönen guten Morgen.

Ich soll am Dienstag meine erste Impfung bekommen. Mit Biontech.
Über die Nebenwirkung der Impfung mache ich mir eigentlich nicht so große Sorgen. Eher die Gedanken daran welche schwere Nebenwirkung ich bekomme die durch die Medien kommen. Herzmuskelentzündung... Um so näher der Tag der Impfung rückt werde ich jeden Tag unruhiger und verfalle in Panik mich zu schützen aber mir durch die Impfung doch schlimmes passiert. Spiele mit den Gedanken den Termin abzusagen .. dann kommt wieder der Gedanke.. Corona möchte ich auch nicht haben.. eine regelrechte Achterbahnfahrt.. völlig zermürbent.
Zumal es mir im Moment überhaupt nicht gut geht und ich im Moment 24/7 unter Stress leide durch sehr viele private Ereignisse... dann kommen die Gedanken in diesem Zustand kannst dich doch nicht Impfen lassen
Ergeht es hier jemanden auch so wie mir.

14.05.2021 07:56 • #744


E
So weit ich gelesen habe, wird ein Zusammenhang zwischen der Impfung und der Myokarditis eher ausgeschlossen.

Die Gefahr nach einer Coronainfektion hierfür besteht jedoch - ist aber noch immer gering.

Beruhigend vielleicht auch: In den seltenen Fällen wo sie auftritt, führt sie auch nur äußerst selten zum Tod.

14.05.2021 08:07 • x 2 #745


L
Hallo ihr Lieben,
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Corona Impfstoff Moderna gemacht?
Ich bin 21 und habe ihn vorgestern 16:00 Uhr bekommen, danach bisschen Kopfschmerzen gehabt aber heute zwei Tage später aufgewacht, und habe total stechende Schmerzen in meiner Schläfe.. Vorallem sobald ich mich nach vorne beuge schießt es mir richtig in die Schläfe, auch wenn ich draufdrücke tut es weh.
Natürlich denke ich jetzt -gerade weil ich eine junge Frau bin- dass es eine Hirnvenenthrombose ist. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

14.05.2021 08:22 • #746


Sofhiee
Danke für die Nachricht.
Man kommt dann in so ein Kopfkino rein.... und man ist total verunsichert

14.05.2021 09:33 • #747


Sofhiee
Warst du beim Hausarzt oder in einem Impfzentrum?
Ansonsten würde ich den Hausarzt mal anrufen und deine Symptome schildern. Vielleicht kann er dir da helfen.

14.05.2021 09:35 • x 1 #748


Soulclaw90
Zitat von Sofhiee:
Einen schönen guten Morgen. Ich soll am Dienstag meine erste Impfung bekommen. Mit Biontech. Über die Nebenwirkung der Impfung mache ich mir ...


So geht es mir auch, hab meinen Termin am Montag.
Ich lese darüber ehrlich gesagt nicht mehr weil es einen nur noch mehr verrückt macht. Ich versuche auf die vielen in meinen Umfeld zu schauen die nichts groß hatten

14.05.2021 09:43 • x 1 #749


Sofhiee
Im Umfeld sind schon einige bei mir geimpft... bis auf die normalen Nebenwirkungen war alles soweit in Ordnung. Ich wünschte ich könnte da auch sehr viel positiver rangehen.
Hast du damit ein Kopfkino?

14.05.2021 09:48 • #750


Soulclaw90
Zitat von Sofhiee:
Im Umfeld sind schon einige bei mir geimpft... bis auf die normalen Nebenwirkungen war alles soweit in Ordnung. Ich wünschte ich könnte da auch ...


Letzte Woche ständig kopfkino gehabt. Angst vor thrombose, herzmuskelentzündungen und Nerven Schäden (kribbeln am Körper)
Was kriegst du denn? Ich bekomme Biontech und da bin ich bisschen froh weil der von den Nebenwirkungen doch noch am besten ist. Alle meine Bekannten und Familienmitgliedern haben Biontech bekommen.
Denke man sollte nicht jedes zwicken danach auf die Impfung schieben...

14.05.2021 09:52 • #751


F
Ich bekomme am Donnerstag meine 2. Impfung mit BioNTech und bange vor den Nebenwirkungen.

14.05.2021 09:57 • #752


LuthienB
Hi an alle. Ich wurde im März mit Astra Zeneca geimpft. Ich selbst sowie so gut wie alle meiner Kollegen haben Fieber und Gliederschmerzen bekommen. Nach spätestens drei Tagen war der Spuk aber vorbei. Angeblich soll ja bei dem Impfstoff die zweite Impfung wenig Nebenwirkungen aufweisen, also genau umgekehrt wie bei dem von Biontech/Pfizer.

Damals war die Diskussion um diesen Impfstoff grad am Höhepunkt, und ich hatte schon Bedenken, mich mit dem Zeug impfen zu lassen. Ich musste mich auch sehr zusammen reißen, nach der Impfung keine Panikattacke zu kriegen... letztlich arbeite ich halt in einem Beruf wo ich viel Kontakt mit Mitmenschen habe, wenn auch nicht körpernah, so aber doch im selben Raum (Beratungssetting). Bisher hatte ich keine Probleme und es ist 2 Monate her.

14.05.2021 10:28 • #753


Anna1993
Heute sind die magischen 2 Wochen nach der 2. BioNTech Impfung vorbei. Ich darf nun offiziell nach 22 Uhr das Haus verlassen in unserem Landkreis ist die Inzidenz immer noch über 160 und das seit Wochen.. ist echt zermürbend.

Mir gehts gut. Die üblichen Nebenwirkungen hielten bis 2 Tage nach der Impfung an.

14.05.2021 10:49 • x 2 #754


Schlaflose
Zitat von DarkTemplar:
Heute soweit alles ok aber der Arm schmerzt richtig übel. Is das normal, dass der am 2. Tag richtig übel schmerzt?


Ich kenne das von der Grippeimpfung, dass es erst zwei Tage später anfing, weh zu tun.

14.05.2021 10:56 • x 1 #755


L
Zitat von Sofhiee:
Warst du beim Hausarzt oder in einem Impfzentrum? Ansonsten würde ich den Hausarzt mal anrufen und deine Symptome schildern. Vielleicht kann er dir ...

Ich wurde beim Impfzentrum geimpft und mein Hausarzt hat leider zu..

14.05.2021 11:01 • #756


Sofhiee
Hat er eine Vertretung oder ich weiß nicht ob die Nummer 116 117 weiterhelfen kann

14.05.2021 11:28 • #757

Sponsor-Mitgliedschaft

B
So ich wurde heute um 10 30 Uhr mit der der 2. Impfung von Biontech gespritzt. Bin gespannt was mich erwartet. Drückt mir die Daumen, dass nix groß kommt.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

14.05.2021 11:45 • x 2 #758


Soulclaw90
Ich frage mich wie der jetzige Winter bzw auch Herbst wird.
Es wird jetzt ja schon vor ner 4. Welle gewarnt... Nur frag ich mich ob es dann wieder nen Lockdown gibt? Die impfungen in der Bevölkerung sollten dann ja bei 60-70% liegen? Neue Mutationen... Fallzahlen unter den ungeimpften?

14.05.2021 12:09 • #759


evelinchen
Zitat von Soulclaw90:
Es wird jetzt ja schon vor ner 4. Welle gewarnt..

Ja , der Herr Lauterbach verbreitet gern etwas Panik , auch was die Mutationen betrifft.

14.05.2021 12:12 • x 1 #760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel