Pfeil rechts
9418

Icefalki
Zitat von polly75:
ich habe mich vorgestern mit Astra impfen lassen, weil ich so große Angst vor Corona habe und ein Termin mit einem anderen Impfstoff nicht abschätzbar gewesen wäre. Nun bin ich voll im negativen Gedankenkarussel, Ich kann bei Sorgen nächtelang nicht schlafen, das ist jetzt auch wieder der Fall ist, in dem Zustand ...


Bzgl. der Hirnvenenthrobose sind jetzt ALLE Ärzte und auch die Patienten informiert. Bedeutet, wenn du extreme Kopfschmerzen hast, dann lässt man das abklären. Natürlich ist das extremst selten. Ich schreibe dir das nur, weil man jetzt nimmer kalt erwischt wird, die Ärzte auch akzeptieren, dass manche Impfreaktion deshalb übertrieben empfunden wird, weil man eben so viel negatives lesen kann. Mach dir deswegen keinen Kopf. Wenn du unsicher bist, abklären lassen.

Heutzutage rennen auch nichthypochondrische Menschen nach Impfung zum Arzt. Ist jetzt eben so.

Und bzgl. deiner AZ Impfung. Lass dir die 12 Wochen dazwischen Zeit, wenn du vernünftigen Impfschutz haben möchtest.

15.05.2021 11:07 • #781


KS10
Zitat von Toni:
Hallo Polly, Kann dich gut verstehen, das ging mir genauso.Wünsche dir Kraft und Gelassenheit für die nächsten 14 Tage. Ich bin mit Biotech ...

Sinusthrombose von Astra oder?
Hab heute in einer Woche meine zweite Impfung mir geht richtig die Flatter wieder..

15.05.2021 11:15 • #782


A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Calima
Zitat von Sofhiee:
Ich musste am Dienstag meine Katze gehen lassen und das schmerzt sehr.. zumal mir Gedanken kommen .. war es zu früh..

Auch wenn es hier OT ist, ganz kurz aus meiner tierärztlichen Praxis: Ich habe Hunderte von Tieren eingeschläfert. In keinem einzigen Fall war es zu früh - sehr oft aber viel zu spät, was das vermeidbare Leid des Tieres anging. Aus der Wahrnehmung der Besitzer kann ich das verstehen, denn die Entscheidung über Leben und Tod zu fällen, ist eine große Verantwortung, und es ist gut, diese nicht leichtfertig zu treffen. Ich bin aber aus meiner Erfahrung heraus sicher, dass du genau richtig gehandelt hast.

15.05.2021 11:24 • x 1 #783


L
Zitat von polly75:
ich habe mich vorgestern mit Astra impfen lassen, weil ich so große Angst vor Corona habe und ein Termin mit einem anderen Impfstoff nicht ...

Hallihallo, mir geht es genau wie dir.. habe Mittwoch moderna bekommen und auch wenn die Wahrscheinlichkeit einer hirnthrombose da vielleicht geringer ist ist sie trotzdem da, jetzt habe ich jeden Tag Kopfschmerzen seit der Impfung und weiß nicht wie ich die zwei Wochen überstehen soll. Schön zu hören, dass ich nicht die einzige bin der es so geht..

16.05.2021 11:06 • #784


T
@ KS ich habe jetzt selber keine Angst vor der Sinusthrombose da ich ja Biotech habe, kann aber Polly gut verstehen...........

Mir geht es bei meiner 2. Impfung einfach um die normalen Reaktion, da ich vor allen körperlichen Reaktonen und besonders Schwindel und Leere im Kopf und Abgeschlagenheit, Fieber Angst habe, ich fühle durch die Angst alles übersteigert. Ein Angst- und Teufelskreis.

Bei der ersten Imfpung war ich nur total müde............. kann aber auch sein dass der Tag insgesamt so anstrengend war.........ober beides Impfung und anstrengender Tag.............und bei der 2. Biotechimpfung soll es ja mehr Reaktionen geben

Toni

16.05.2021 12:13 • #785


Anna1993
Gibt es noch jemand, der schon die 2. Impfung hatte?
Bei mir sind jetzt 2 Wochen vorbei und ich bin ständig so extrem müde..

16.05.2021 15:45 • x 1 #786


polly75
@lisa_6731, ja, ich versuche mir zu sagen, dass diese Zeit auch vorbeigegen wird, wie andere schlechte Phasen auch, dass es nichts bringt sich Sorgen zu machen, denn die verhindern nix, bewirken aber nur noch mehr innerliche Spannung. Ich bin komplett verspannt, mein Rücken tut weh und das wirkt sich auf die Kopfschmerzen natürlich auch aus. Mir pocht es dauernd im Kopf und dann wird mir ganz anders.

16.05.2021 15:52 • x 1 #787


Soulclaw90
Hab meine Impfung morgen... Werde dann mal berichten...

16.05.2021 17:12 • x 2 #788


Soulclaw90
Wenn man von manchen die Nebenwirkungen liest wird einem schon unwohl bei dem termin

16.05.2021 18:39 • #789


Sydaemeni
Wichtig sind doch nur die Nebenwirkungen deines Impfstoffes. Mit mehr machst du dich nur verrückt.

Wie ichs schonmal geschrieben habe gebe ich den Tipp dir für dich punkte fest zu legen an denen du dich an einen arzt wenden würdest.
Mit angst und Symptomen kanns halt ganz amüsant werden und sich da ankrtpunkte setzen wann man im zweifel nach hilft fragt kann sehr hilfreich sein.
Du hast die Nebenwirkungen gelesen, weiß was kommen könnte, dann leg dir danach Intensitäten/dauer oder ähnliches fest.
Ich hab mir für meinr zweite Impfung ein paar punkte zurecht gelegt und dementsprechend werde ich handeln.

Positiv gestimmt gehen wir grundsätzlich natürlich erstma davon aus das nichts gravierendes auftreten wird.

16.05.2021 18:54 • x 2 #790


Sofhiee
Man ist nicht allein damit .. ich finde das hilft schon ein bisschen.
Aber meine Entscheidung für Dienstag.. ich weiß es noch nicht ...

16.05.2021 19:35 • #791


E
So dann teile ich mal meine Erfahrung zur Zweitimpfung.
Meine Erstimpfung hatte ich im März mit Astrazeneca erhalten.
Heute früh folgte die Zweitimpfung, allerdings mit Moderna, da ich unter 60 Jahre alt bin.
Ich konnte vor Ort wählen ob ich nochmals mit Astrazeneca geimpft werden will. Ich hatte vorab lange überlegt doch nochmal Astrazeneca zu nehmen, ungeachtet meiner Panik beim letzten Mal, habe mich aber auf Hoffnung einer höheren Schutzwirkung gegen Mutationen nun doch für einen mRNA Impfstoff entschieden. Mir ist jedoch klar dass es auch sein kann, dass die Schutzwirkung doch geringer ist als angenommen, dann folgt eben noch eine Spritze. Bisher geht es mir super, mein Arm schmerzt an der Einstichstelle, ansonsten habe ich nichts.
Sollte sich daran etwas ändern werde ich weiter berichten.

16.05.2021 20:43 • x 1 #792


OBIKO
In meiner Familie , bisher keine schlechten Erfahrungen.

16.05.2021 20:46 • #793


Sofhiee
Hat hier jemand eine Impfung mit Biontech bekommen und nimmt dazu Tabletten ein. Ich nehme sei einer Woche Paroxetin.
Kann jemand dazu was sagen

17.05.2021 05:51 • #794


Schlaflose
Zitat von Sofhiee:
Hat hier jemand eine Impfung mit Biontech bekommen und nimmt dazu Tabletten ein. Ich nehme sei einer Woche Paroxetin. Kann jemand dazu was sagen

Das spielt überhaupt keine Rolle. Auf dem Anamnesebogen wird nur nach Blutverdünnern und Immunsuppressiva gefragt. Das sind die einzigen Medikamente, die bei der Impfung zu Problemen führen können. Hier sind schon viele geimpft worden, die ein Antipdepressivum nehmen, einschließlich mir.

17.05.2021 07:31 • x 2 #795


B
So das Wochenende ist rum und meine 2. Impfung mit Biontech war am Freitag. Ich hatte nur Müdigkeit, Armschmerzen, wie Muskelkater und ein bisschen warm war mir. Vielleicht beruhigt das so manchen. Ich habe das auch an das Paul-Ehrlich-Institut weitergegeben, die sammeln ja die Daten und da könnt ihr euch zu jedem Impfstoff und dessen Impfreaktionen informieren.

17.05.2021 08:13 • x 6 #796


Schlaflose
Zitat von Birdie76:
Ich habe das auch an das Paul-Ehrlich-Institut weitergegeben, die sammeln ja die Daten

Wie geht das?
Ich hatte nur etwas Schmerzen, leider keine Müdigkeit, ganz im Gegenteil. Ich war hinterer wie aufgeputscht ( ich danke vor Freude über die Impfung ) und musste nachts eine Schlaftablette nehmen.

17.05.2021 08:18 • #797

Sponsor-Mitgliedschaft

Soulclaw90
Gibt wohl auch ne app dafür

17.05.2021 08:27 • #798


E
Zitat von Schlaflose:
Wie geht das? Ich hatte nur etwas Schmerzen, leider keine Müdigkeit, ganz im Gegenteil. Ich war hinterer wie aufgeputscht ( ich danke vor Freude über die Impfung ) und musste nachts eine Schlaftablette nehmen.

Es gibt eine App nennt sich Save Vac da gibst du an wann du mit welchem Impfstoff geimpft wurdest und dann wirst du 14 Tage lang immer mal wieder nach deinen Impfreaktionen gefragt. Die Daten werden gesammelt und vom PEI ausgewertet und fliessen in die Statistiken mit ein.

17.05.2021 08:42 • x 2 #799


Soulclaw90
Hab heute Biontech um 15:45 Uhr bekommen.
Bis jetzt hab ich garnichts. Bin gespannt wie die Nacht wird

17.05.2021 19:23 • x 3 #800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel