Pfeil rechts
9418

miheda
Zitat von Natascha40:
Dann bitte ich dich anzuerkennen, dass ich natürlich urteilen darf. Übrigens finde ich es ein starkes Stück, dass ausgerechnet du darum bittest, ...

Könntest du mir bitte den Beitrag nennen ?

17.12.2022 12:32 • #7281


E
Zitat von miheda:
Könntest du mir bitte den Beitrag nennen ?

Klar.
#7257

17.12.2022 12:34 • #7282


A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


miheda
Das hatte ich falsch verstanden, wie in Beitrag 7266 erwähnt.
Denn unter „meine Beiträge“ sieht man nur die ersten Zeilen und das mit der Übersterblichkeit steht ganz unten, daher hatte ich mich auf die anderen Themen konzentriert.
Demnach habe ich dir in dem Augenblick wissentlich oder absichtlich keine Worte in den Mund gelegt.
So…. Damit ist das Thema durch, ok ?!

17.12.2022 12:40 • #7283


E
Ob wissentlich oder absichtlich ist für mich unerheblich. Meine Frage zu dem Beitrag war konkret. Da wäre es schon gut, wenn du nachlesen würdest, bevor du auch vor anderen behauptest, ich hätte dich etwas gefragt, was ich dich nie gefragt habe.

17.12.2022 12:48 • #7284


miheda
Zitat von Natascha40:
Ob wissentlich oder absichtlich ist für mich unerheblich. Meine Frage zu dem Beitrag war konkret. Da wäre es schon gut, wenn du nachlesen würdest, ...

bitte lass es jetzt ruhen, ok ?!

17.12.2022 12:52 • #7285


E
Zitat von miheda:
bitte lass es jetzt ruhen, ok ?!

Miheda, dann mache doch gern einen Anfang. Ich war nicht bereit deine bisherigen letzten Äußerungen so stehenlassen.

17.12.2022 12:54 • #7286


Windy
Zitat von miheda:
bitte lass es jetzt ruhen, ok ?!

Erfahrungsgemäß ein Ding der Unmöglichkeit.

17.12.2022 16:44 • x 2 #7287


S
Ohweh... Ich sollte wohl öfter hier reinschauen...
Zitat:
Die aktuellen Varianten, die so rumgeistern sind, Mal doof runtergebrochen, nicht schlimmer als die etwas heftigeren Nebenwirkungen der Impfung. Also mehr als was Fieber oder Schüttelfrost hat man nicht zu befürchten.


Das ist soweit korrekt, solange du über einen Totimpfstoff (wie etwa 'Sinovac') sprichst.
Solche Impfstoffe sind selbstverständlich nützlich. Vor allem, da es die ersten Impfstoffe waren..
Allerdings hat das mit den mRNA-Impfstoffen nichts am Hut.

18.12.2022 00:58 • #7288


S
@Natascha40
Zitat:
Den kann man auch in der Apotheke machen lassen, allerdings bieten das nicht alle an.

Jaa, Ich habe die Selbsttests auch vorrätig. Jedoch sind die Dinger unbrauchbar, wenn man Cortisonhaltige Nasensprays benutzt

18.12.2022 01:29 • #7289


Butterfly-8539
Zitat von Frühlingsblume2:
Genau. Weil es noch keine Studien dazu gibt. Oder hab ich das verpasst. ************************************************************* Wie gesagt, geimpft, ungeimpft - absolut gleicher Verlauf, ähnlich eines grippalen Infektes. Hat uns aber gereicht. Kommt ja sicher auch auf die eventuellen ...

Heute erst in den Nachrichten: es gab noch nie soviele Erkankte wie diesen Winter. Die Krankenhäuser sind am Limit! Schon sämtliche Kinderstationen sind auch.......................................

18.12.2022 03:02 • x 1 #7290


Butterfly-8539
Zitat von silberauge:
Die wollen halt alle lieber krank unter dem Weihnachtsbaum sitzen. Da ich genau dazu keine Lust habe, mir einen Virus gleich welcher Arzt einzufangen und mir damit meinen Urlaub zu versauen, ist die FFP2 Maske derzeit meine beste Freundin. Mal ein Dank an Corona, dass sie die Maske salonfähig gemacht hat ...

Absolut deiner Meinung.

18.12.2022 03:03 • x 1 #7291


Butterfly-8539
Zitat von silberauge:
Genau deshalb passt es ja auch hier nicht rein, weil das hier ein Angstforum ist. Es gibt sicher genügend andere Möglichkeiten, seine Ideologien mit Gleichgesinnten auszuleben.

Und sie hatte ggf. Angst vor der Impfung. Somit ist sie HIER genauso richtig, wie zuvor die Geimpften im nun geschlossenen Thread, bei dem sich Ungeimpfte austauschen hätten können, wenn nicht die selben Sticheleien wie hier stattgefunden hätten.

Sehr schade, das es nicht möglich war, den Thread für Ungeimpfte weiterzuführen, ohne das diese ständig unterbrochen wurden und ein Hickhack begann.
Auch die Ungeimpften hatten Angst und wollten untereinander einen Austausch über Erfahrungen, sowie dem Druck der auf viele ausgeübt wurde, ohne ständig unterbrochen zu werden.

Wenn jeder seinen Thread gehabt und die jeweilige Gegenseite einfach sitll mitgelesen hätte, falls es sie interessierte, wäre ein normaler Austausch unter Gleichgesinnten möglich gewesen. Nun haben die Ungeimpften wieder nur HIER die Möglichkeit, aber dann artet es logischwerweise wieder aus, da eben stets die gleichen an ihrer Überzeugung festhalten wollen. Wobei mittlerweile sich viele doch wieder zurückgezogen haben, da es ihnen zu bunt wurde.

Derweil wäre es doch so einfach, wenn jeder der Gegenseite nur mal still mitlesen würde und versucht auch die andere Seite zu verstehen. Muß denn ständig dagegen gekrätscht werden, wenn man eine andere Ansicht und Überzeugung vertritt?

Wäre so einfach gewesen, wenn sich die Geimpften HIER aufgehalten hätten und Ungeimpfte im anderen Thread.
Die Geimpften hätten dort still mitlesen können, die Ungeimpfen in diesem. Vielleicht wäre mehr Verständnis für die jeweilige Gegenseite aufgekommen.

Bei dem Thema wäre es besser, das die einen unter sich bleiben könnten und umgekeht. Man sieht das es immer zu Reibereien kommt. Seltsamerweise aber überhaupt nicht im privaten Umfeld, wo ich erst heute wieder mit einigen Geimpften, sowie Ungeimpften beieinander war. Im Gegenteil, es war sogar richtig nett wie schon seit vielen Jahren.
Wir verstehen uns immer schon prächtig und nicht mal die Imfpungen haben einen Keil dazwischen geschlagen, denn auch diejenigen hatten zuvor ihre Bedenken und Ängste, die sie teilten. Es war interessant von jedem einzelnen die Auswirkungen zu erfahren. Der eine vertrug es gut und er ließ sich zum 4.ten mal impfen, hatte aber zweimal eine Ansteckung. Weitere hatten nur jeweils 2 Impfungen, waren nie erkrankt und wollten keine weitere mehr, dafür die Grippeimpfung. Die Ungeimpften blieben bis auf eine gesund.
Darüber sprachen wir untereinander und gaben uns auch Ratschläge. Wir sind immer noch die selben Menschen, nehmen weiterhin Rücksicht aufeinander und haben für die jeweilige Seite viel Verständnis.
Es herrschen keine Verschörungstheorien, sondern es hatte bestimmte Gründe, weshalb nicht alle geimpft sind und das wird auch von den Geimpften völlig akzeptiert. Immerhin merkten einige auch, das die Impfung nicht völlig das hielt, was es versprach.
Gerecht wäre es gewesen, den anderen Thread fortzuführen, ggf. unter einem anderen Titel, wie z.B. Weshalb habt ihr euch nicht impfen lassen, wovor hattet ihr Angst, oder was hielt euch ab?

18.12.2022 04:18 • x 5 #7292


Butterfly-8539
Zitat von Schmand61:
sehe ich ganz anders. in meinem Umfeld sind wesentlich mehr Erwachsene heftig erkrankt, hauptsächlich mit Atemwegserkrankungen. Der Arzt meiner Tochter - die übrigens auch im Bett liegt - sagte heute, dass es momentan wahnsinnig viele kranke mit hohem Fieber und Lungenentzündungen oder Bronchitis gibt. Und Medis ...

Genauso wurde es heute in den Radio-Nachrichten berichtet.

18.12.2022 04:34 • x 1 #7293


Frühlingsblume2
Zitat von Butterfly-8539:
Und sie hatte ggf. Angst vor der Impfung. Somit ist sie HIER genauso richtig, wie zuvor die Geimpften im nun geschlossenen Thread, bei dem sich Ungeimpfte austauschen hätten können, wenn nicht die selben Sticheleien wie hier stattgefunden hätten. Sehr schade, das es nicht möglich war, den Thread für Ungeimpfte ...

Sehe ich auch so, danke.

Es geht wieder soweit, dass gesperrt wird, nur weil einige Wenige nicht mal Ruhe geben können.

Dass der andere Thread zu bleibt, finde ich nicht so schön, aber verstehe es.

Es kann nicht dauerhaft überwacht werden, wer was schreibt.

@miheda und @Natascha40, vielleicht könnt ihr eure überbordernde Diskussion per PN weiterführen, um die Schließung auch diesen Stranges zu verhindern.

Das wäre nur fair den restlichen Mitgliedern gegenüber und auch den Moderatoren dieses Forums!

Danke!

18.12.2022 04:57 • x 4 #7294


E
Zitat von Shorten:
@Natascha40 Jaa, Ich habe die Selbsttests auch vorrätig. Jedoch sind die Dinger unbrauchbar, wenn man Cortisonhaltige Nasensprays benutzt

Für den Antikörpertest wird etwas Blut aus der Fingerkuppe benötigt. Da sollte das Nasenspray keine Rolle spielen.

Was die Selbsttests angeht: Du kannst einfach einen Rachenabstrich machen.

18.12.2022 09:09 • #7295


E
Zitat von Frühlingsblume2:
Sehe ich auch so, danke. Es geht wieder soweit, dass gesperrt wird, nur (...)

Ich ging auf das ein, was über mich geschrieben bzw. behauptet wurde, Frühlingsblume2.

Nachdem was ich schon von dir lesen musste, halte ich es für klüger, wenn du dich mit Empfehlungen zum Miteinander zurückhältst.

Gerade erinnere ich mich an eine Userin, die in diesem Thread massiv über mich herzog.

18.12.2022 09:14 • #7296


Schmand61
Zitat von Natascha40:
Nachdem was ich schon von dir lesen musste, halte ich es für klüger, wenn du dich mit Empfehlungen zum Miteinander zurückhältst.

warum bist du immer noch so streit- und angriffslustig? Ich glaube, dass du dich mit solchen Aussagen sehr zurückhalten solltest, denn deine vielen alten Post von dir trugen keineswegs zum vernüfntigen Umgang miteinander bei, im Gegenteil.

18.12.2022 11:46 • x 5 #7297

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Schmand61:
warum bist du immer noch so streit- und angriffslustig? Ich glaube, dass du dich mit solchen Aussagen sehr zurückhalten solltest, denn deine vielen ...

Deine Meinung sei dir unbenommen.

18.12.2022 11:50 • #7298


Schmand61
Zitat von Natascha40:
Deine Meinung sei dir unbenommen.

danke, das hast du mir mindestens schon einmal gesagt.

18.12.2022 11:51 • x 1 #7299


Luna70
Noch mal ganz allgemein: dies ist ein Angstforum. Hier sollen Ängste genommen und nicht geschürt werden. Das gilt für beide Seiten. Außerdem sind persönliche Streitigkeiten und gegenseitige Beleidigungen nicht erlaubt. Wer ein persönliches Problem mit einem anderen User oder einer Userin hat, soll das bitte per PN klären.

Ich sehe hier im Thread so gut wie keine Hilfestellung beim Umgang mit Ängsten vor der Impfung oder der Krankheit selbst mehr. Das wäre der eigentliche Sinn. Ich frage mich daher, ob es überhaupt noch einen Bedarf gibt, Hilfe zum Thema Corona zu geben oder zu bekommen.

18.12.2022 12:54 • x 3 #7300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel