Zitat von silberauge:Genau deshalb passt es ja auch hier nicht rein, weil das hier ein Angstforum ist. Es gibt sicher genügend andere Möglichkeiten, seine Ideologien mit Gleichgesinnten auszuleben.
Und sie hatte ggf. Angst vor der Impfung. Somit ist sie HIER genauso richtig, wie zuvor die Geimpften im nun geschlossenen Thread, bei dem sich Ungeimpfte austauschen hätten können, wenn nicht die selben Sticheleien wie hier stattgefunden hätten.
Sehr schade, das es nicht möglich war, den Thread für Ungeimpfte weiterzuführen, ohne das diese ständig unterbrochen wurden und ein Hickhack begann.
Auch die Ungeimpften hatten Angst und wollten untereinander einen Austausch über Erfahrungen, sowie dem Druck der auf viele ausgeübt wurde, ohne ständig unterbrochen zu werden.
Wenn jeder seinen Thread gehabt und die jeweilige Gegenseite einfach sitll mitgelesen hätte, falls es sie interessierte, wäre ein normaler Austausch unter Gleichgesinnten möglich gewesen. Nun haben die Ungeimpften wieder nur HIER die Möglichkeit, aber dann artet es logischwerweise wieder aus, da eben stets die gleichen an ihrer Überzeugung festhalten wollen. Wobei mittlerweile sich viele doch wieder zurückgezogen haben, da es ihnen zu bunt wurde.
Derweil wäre es doch so einfach, wenn jeder der Gegenseite nur mal still mitlesen würde und versucht auch die andere Seite zu verstehen. Muß denn ständig dagegen gekrätscht werden, wenn man eine andere Ansicht und Überzeugung vertritt?
Wäre so einfach gewesen, wenn sich die Geimpften HIER aufgehalten hätten und Ungeimpfte im anderen Thread.
Die Geimpften hätten dort still mitlesen können, die Ungeimpfen in diesem. Vielleicht wäre mehr Verständnis für die jeweilige Gegenseite aufgekommen.
Bei dem Thema wäre es besser, das die einen unter sich bleiben könnten und umgekeht. Man sieht das es immer zu Reibereien kommt. Seltsamerweise aber überhaupt nicht im privaten Umfeld, wo ich erst heute wieder mit einigen Geimpften, sowie Ungeimpften beieinander war. Im Gegenteil, es war sogar richtig nett wie schon seit vielen Jahren.
Wir verstehen uns immer schon prächtig und nicht mal die Imfpungen haben einen Keil dazwischen geschlagen, denn auch diejenigen hatten zuvor ihre Bedenken und Ängste, die sie teilten. Es war interessant von jedem einzelnen die Auswirkungen zu erfahren. Der eine vertrug es gut und er ließ sich zum 4.ten mal impfen, hatte aber zweimal eine Ansteckung. Weitere hatten nur jeweils 2 Impfungen, waren nie erkrankt und wollten keine weitere mehr, dafür die Grippeimpfung. Die Ungeimpften blieben bis auf eine gesund.
Darüber sprachen wir untereinander und gaben uns auch Ratschläge. Wir sind immer noch die selben Menschen, nehmen weiterhin Rücksicht aufeinander und haben für die jeweilige Seite viel Verständnis.
Es herrschen keine Verschörungstheorien, sondern es hatte bestimmte Gründe, weshalb nicht alle geimpft sind und das wird auch von den Geimpften völlig akzeptiert. Immerhin merkten einige auch, das die Impfung nicht völlig das hielt, was es versprach.
Gerecht wäre es gewesen, den anderen Thread fortzuführen, ggf. unter einem anderen Titel, wie z.B. Weshalb habt ihr euch nicht impfen lassen, wovor hattet ihr Angst, oder was hielt euch ab?