Pfeil rechts
9418

Soulclaw90
Zitat von Butterfly_:
Das ist ja interessant. Ich hätte das eigentlich erst gar nicht mit der Impfung in Verbindung gebracht, aber da ich dieses Gefühl gar nicht kenne, ...


Solange die Symptome nur 1-2 Wochen gehen ist es noch im Rahmen.
Bei manchen braucht der Körper eben länger um damit klar zu kommen

12.05.2021 13:23 • x 1 #721


F
Zitat von Cloudsinthesky:
Für mich ist der Druck,impfen lassen und diese retraumatisierung erleben, was aktuell fatal wäre,oder eben nicht impfen lassen und mir anhören müssen, ich wäre ein Verantwortungsloser Mensch (nicht hier), gleichzeitig noch die Angst aushalten, mich zu infizieren, fast nicht zu ertragen.

Das nur als Erklärung. Also auch wenn es persönlich rüber kam,es war so nicht gemeint. Meine Nerven sind aktuell nicht gut.

Alles gut. Ich hatte mich im 1. Moment gewundert... Aber alles gut.
Inwiefern ist das Impfen für dich so schlimm? Hattest du es an anderer Stelle schon mal erklärt?

Meine Freundin hat si h heute impfen lassen und war vorher extrem nervös. Hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet. Das macht was mit manchen Menschen. Dieses neues. Jetzt warten wir auf Symptome

12.05.2021 14:41 • #722


A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


SaraLinton
Mein Mann hat mir heute auch erzählt, dass sein Onkel die zweite Impfung nicht vertragen hätte. Aber alles im normalen Rahmen letztendlich.
Sein Cousin hätte Unterleibsschmerzen bekommen, Übelkeit und Erbrechen. Schweisdausbrüche. Wäre sogar ohnmächtig geworden abends. Allerdings glaube ich ihm das mit der Ohnmacht nicht wirklich. Er dramatisiert gerne. Denke er hatte Probleme mit dem Kreislauf

12.05.2021 17:11 • #723


D
So, ich habs hinter mir und fühle mich super. Vor Ort wars n bisschen ein Kampf mit der Panik und die ersten 15 Minuten danach voller Nervosität - aber bisher alles gut

Wann hattet ihr denn erste Nebenwirkungen?

12.05.2021 19:01 • x 2 #724


B
@SaraLinton Nun hab ich doch ein wenig Angst vor der Zweiten. Bin am Freitag dran und Übelkeit und Erbrechen sind auch Ängste von mir.

12.05.2021 19:47 • #725


SaraLinton
Zitat von Birdie76:
@SaraLinton Nun hab ich doch ein wenig Angst vor der Zweiten. Bin am Freitag dran und Übelkeit und Erbrechen sind auch Ängste von mir.


Geht mir ähnlich, Erbrechen ist mein größter Alptraum. Aber ich bin mir echt nicht sicher, ob das bei ihm wirklich von der Impfung kam.

12.05.2021 20:09 • #726


SaraLinton
Zitat von DarkTemplar:
So, ich habs hinter mir und fühle mich super. Vor Ort wars n bisschen ein Kampf mit der Panik und die ersten 15 Minuten danach voller Nervosität - ...


Jetzt hock dich nicht hin und warte drauf. Geniess das Hochgefühl und geh davon aus dass nix kommt

12.05.2021 20:11 • x 1 #727


dorian
Als Sozial Phobiker sehe ich noch keinen Grund, mich der Nebenwirkungen auszusetzen. Ich warte, bis es zur Pflicht wird, oder man mir droht, mich wie im Mittelalter mit brennenden Fackeln aus dem Dorf treiben zu wollen, weil ich mich nicht impfen lassen möchte. Ihr meint, letzteres wäre übertrieben? Ein wenig vielleicht, aber die Bilder in den Medien, die letzten Sommer mit Farbe besprühte PKW`s auf dem Kreis GT gesendet wurden, zeigten, wozu ein wütender Mob fähig ist. Also werde ich lügen, wenn ich gefragt werde, denn einen Mundschutz müssen ja auch die Geimpften tragen, zumindest in den Bereichen, in denen ich mich als SP bewege. Komme ich also beim Aldi nicht mehr rein, wird`s Zeit.

12.05.2021 20:30 • #728


E
Zitat von dorian:
Ihr meint, letzteres wäre übertrieben?


Ja. Maßlos.

12.05.2021 20:32 • #729


kyra96
Zitat von Flocke1979:
Die Impf-Unwilligen haben so oder so die A-Karte gezogen. Sie werden früher oder später an Corona erkranken. vielleicht sogar mehrfach. Haben sie einen milden Verlauf, so ist das Risiko von Langzeuitfolgen imens. Und die Sterblichkeit in den 6 Monate nach Erkrankung auch ohne Symptome erhöht. Wer das Risiko ...


Das ist deren Problem und ich würde mir wünschen das die eine Patientenverfügung haben und man die Geräte abschaltet....Sorry für die krasse Aussage....

12.05.2021 20:54 • x 1 #730


Schlaflose
Zitat von DarkTemplar:
Wann hattet ihr denn erste Nebenwirkungen?

Bei mir fing erst 8 Stunden später an, die Einstichstelle bei Berührung empfindlich zu werden.
Zitat von dorian:
Als Sozial Phobiker sehe ich noch keinen Grund, mich der Nebenwirkungen auszusetzen.

Verstehe den Zusammenhang nicht. Ich bin auch Sozialphobiker, aber ich konnte es kaum abwarten, endlich geimpft zu werden. Und außer ein bisschen Schmerzen im Arm hatte ich nichts.ich bin gestern geimpft worden und die Schmerzen sind schon so gut wie weg.

12.05.2021 21:33 • x 1 #731


koenig
Nun mal langsam...Impfunwillige sind vielleicht auch die, die verunsichert wurden, ängstlich sind, schlechte Erfahrungen mit Impfungen gemacht haben etc. Was soll das, dass ihr denen sowas wünscht?

12.05.2021 21:35 • x 2 #732


E
Dienstag war Impfung. Abends bisschen schmerzen an der Einstichstelle und recht müde. Gestern etwas schlapp und heute alles wieder gut mini druckschmerz an der Einstichstelle.

13.05.2021 08:25 • #733


Cloudsinthesky
Zitat von Flocke1979:
Alles gut. Ich hatte mich im 1. Moment gewundert... Aber alles gut. Inwiefern ist das Impfen für dich so schlimm? Hattest du es an anderer Stelle schon mal erklärt? Meine Freundin hat si h heute impfen lassen und war vorher extrem nervös. Hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet. Das macht was mit manchen Menschen. ...


Danke für dein Verständnis. Tut mir echt leid. ich bin einfach wirklich so gestresst, das Thema triggert mich extrem.
Ich habe noch nicht darüber geschrieben, weil es eigentlich sehr lächerlich klingt.
Vor vielen, vielen Jahren hatte ich eine Narkose, dort wurde eine Ausschabung gemacht und das muss mich wohl traumatisiert haben.
Dann hatte ich Borreliose und das war dann auchwieder, etwas wurde gespritzt und macht etwas mit mir, ich bin da richtig schlimm panisch gewesen und das war der Beginn meiner Angstkarriere (davor nur Magersucht, was natürlich auch nicht toll ist, aber die Angst,die war und ist schlimmer irgendwie).
Seit dem kann ich es nicht vertragen, wenn ich etwas gespritzt bekomme.Ich bekomme ohne ende Panik und verliere mein Gefühl für mich. Es ist wohl ein Trauma, das sich generalisiert hat, so erklärte es die Therapeutin. Wir arbeiten also daran, aber ich denke es wird schwer. Gleichzeitig habe ich natürlich Angst vor Corona, da ich ohnehin schon ständig nur erschöpft bin, schmerzen habe und schwindel. Ich komme garnicht mehr zur Ruhe, weil man überall Impfen hört, liest und mich das furchtbar triggert. Deshalb auch mein Angriff.

13.05.2021 12:47 • #734


Icefalki
Impfunwillige und Impfwillige machen den Fehler, dass beide Seiten meinen, nur ihre Entscheidung wäre die richtige. Und das ist Blödsinn.

Wenn wir über Impfung reden, dann deshalb, weil eine Impfung Schutz vor Ansteckung, schweren Verlauf usw. haben soll. So, und dafür ist man bereit, Impfrisiken und Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen.

Impfverweigerer, egal warum, sind bereit, Risiken der Erkrankung in Kauf zu nehmen.

Unterm Strich heisst das, dass jeder für sich selbst entscheidet, welches Risiko er tragen möchte.

Jetzt zu den Mutationen, da darüber diskutiert wird, je weniger geimpft sind , desto mehr kann das Virus die Immunität unterwandern. Dafür braucht es aber auch den Blick über die Landesgrenzen hinweg, da, wenn Reisen wieder erfolgen, auch ein verändertes Virus wieder eingeschleppt werden kann, oder es passt sich eben an.

Ich denke, dass das Thema insgesamt noch einige Zeit Thema bleibt und beinhaltet auch, wie lange und wie gut der Impfschutz wirkt.

Ganz persönlich und hier rede ich nur aus meinem Bauchgefühl heraus, würde ich mein Kind erstmals noch nicht impfen lassen. Da ist mir die Dauer der Impferfahrungen bissle zu wenig. Hier würde ich noch abwarten.

13.05.2021 13:24 • x 3 #735


DieSonne
Zitat von Icefalki:
Ganz persönlich und hier rede ich nur aus meinem Bauchgefühl heraus, würde ich mein Kind erstmals noch nicht impfen lassen. Da ist mir die Dauer der Impferfahrungen bissle zu wenig. Hier würde ich noch abwarten.

Da gehe ich mit dir. Ich selbst möchte mich Impfen lassen aber ehrlich gesagt auch nur, weil mir die Impfung wieder Normalität geben kann. Obwohl das letztendlich auch keine Rolle spielt aus welchen Gründen man sich Impfen lässt. Scheint aber für viele wichtig zu sein. Für mich zählt nur das Endergebnis. Mein Mann möchte es nicht und ich muss das akzeptieren.
Meine Tochter (bald 4) würde ich aber auch noch nicht Impfen lassen, einfach weil mir da noch einiges an Informationen und Erfahrungen fehlen. Sie steht aber auch auf Grund ihres Alters eh noch nicht zur Debatte. Ich denke, da habe ich auch noch ein paar Jahre, um das zu entscheiden und bin froh darüber.

13.05.2021 13:35 • x 1 #736


Icefalki
Zitat von DieSonne:
Normalität


Ich habe null Probleme damit, warum sich jemand impfen lässt, oder nicht. Hihi, ich hatte nur Probleme mit dem Impfstoff. Interessiert aber auch niemanden.

Meine Schwägerin ist eine renitente Impfverweigerin. Hat es hinbekommen, dass meine 86jährige Schwiegermutter ewig gebraucht hat, um sich impfen zu lassen, und sich jetzt noch entschuldigt, das getan zu haben. Rennt aber selbst wegen jedem Furz ihrer Tiere beim Tierarzt, weil sie ja so besorgt um deren Gesundheit ist.

Ich sage es dir, Herr, lass es Hirn regnen.

13.05.2021 13:58 • x 2 #737

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Icefalki:
Unterm Strich heisst das, dass jeder für sich selbst entscheidet, welches Risiko er tragen möchte.


Das, finde ich, stimmt nur bedingt. Zum Beispiel können Kinder nicht geimpft werden - und profitieren davon, wenn Erwachsene sich impfen lassen. Sind Erwachsene in hoher Zahl nicht bereit sich impfen zu lassen, werden die Krankenhäuser sich wieder stark füllen - durch Mutanten bzw. mangelnde Herdenimmunität.

Füllen sich die Krankenhäuser, müssen weiterhin Operationen abgesagt werden...

13.05.2021 15:13 • x 2 #738


Icefalki
Zitat von Natascha40:
Sind Erwachsene in hoher Zahl nicht bereit sich impfen zu lassen,


Ich denke, dass es so viele gar nicht sind. Und wenn alle ein Impfangebot erhalten haben, wird man diejenigen, die es dann schlimm erwischen sollte, eben weiterhin versorgen müssen. Das bleibt nicht aus. Aber selbst jetzt gehen die Zahlen in den Intensivstationen schon runter.

Was Mutationen und Impfschutz anbelangt, nun, wir werden sehen.

Was ich schon festgestellt habe, dass die Impfbereitschaft enorm ansteigt, wenn im persönlichem Umfeld ein schwerer Fall bekannt wird. Da wird nochmals nachgedacht.

13.05.2021 15:24 • x 1 #739


L
Ich wurde gestern mit Biontech geimpft. Fühle mich abgeschlagen und müde. Der Arm tut etwas weh. Meine zwei Großen 17 Jahre und 19 Jahre hatten die gleichen Symptome. Ist aber nichts tragisches. Schönen Feiertag noch

13.05.2021 15:30 • x 2 #740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel