Pfeil rechts
9418

A
Ich (ca.20 Jahre alt) habe meine erste Impfung bereits bekommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen ausser dem typischen leichten Schmerzen am Arm. Auch alle anderen Personen, die ich kenne und bereits geimpft sind, hatten keine Nebenwirkungen.

11.05.2021 21:48 • #701


kritisches_Auge
Ich habe Zwiesprache mit meinem Körper gehalten, mir vorgestellt wie er jetzt kämpft, ich mag solche bildlichen Vorstellungen, er bekam als Trost etwas Feines zu essen.

Ich hatte keine Angst, die Angst hatte Wochen vorher als ich mich mit der Impfung auseinandersetzte, dann kam ein tiefer Seufzer und ich dachte was sein muss muss sein.

11.05.2021 22:00 • #702


A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Schlaflose
Gestern den ganzen Tag hatte ich gar keine Nebenwirkungen. Erst am Abend fing die Stelle an immer empfindlicher zu werden. Von Müdigkeit und Schlappheit leider keine Spur und als ich um 1.00 Uhr immer noch hellwach war, habe ich eine Schlaftablette genommen. Ich habe heute eine Menge zu erledigen, nachdem ich mich gestern den ganzen Tag geschont habe. Die Einstichstelle tut bei Berührung und wenn ich den Arm bewege noch einigermaßen weh, ist aber besser als gestern Abend. Rot, heiß oder entzündet ist es gar nicht, der Schmerz ist tiefer im Muskel. Die 3 Euro für die Paracetamol, die auch Anraten der Arzthelferin gekauft habe, hätte ich mir sparen können

12.05.2021 07:30 • x 1 #703


Schlaflose
Zitat von kyra96:
Ich bin irgendwie etwas sprachlos das einige noch nicht geimpft sind.

Gestern in der Sendung Report Mainz wurden erschreckende Berichte über Impfbetrug und Fälschung von Impfpässen gezeigt. Da werden jede Menge Bescheinigungen von Privatpersonen für Leute ausgestellt, die angeblich in engem Kontakt zu ihnen als Pflegebedürften, Schwangeren oder mit sonstigen Erkrankungen stehen. Das wird und kann nicht in jedem Fall überprüft werden, dazu fehlen die Kapazitäten. So kommen Tausende von Personen unberechtigt an eine Impfung.
Und das Geschäft mit gefälschten Impfpässen blüht. Es werden einfach bei Stempelhestellern Stempel im Namen von Impfzentren und Ärzten bestellt und in den meisten Fällen nicht überprüft, ob die Bestellung tatsächlich von denen kommt. .

12.05.2021 07:39 • #704


Logo
Regionale Unterschiede sind leider spürbar.
Bei uns gab es einen Impfschub, weil die Inzidenzen jenseits der 600 lagen und ein Sonderkontingent der Bundesregierung freigegeben und die Prioritäten gelockert wurden.
Ich wollte auch nicht pauschalisieren, habe aber oft erlebt, dass Eigeninitiative von Erfolg begleitet war.

Die Stimmung wird ohnehin bald wieder kippen, wenn die Impfwilligen durch sind und die Jagd oder besser Überzeugungskampagnen der Impfunwilligen los gehen.

12.05.2021 08:03 • #705


Soulclaw90
Momentan gibt es mehr inpfwillige als Termine. Bin ja gespannt wann das Umschlägt.
In Israel, USA und England war das wohl bei 57-60% geimpften zu beobachten das es stockt

12.05.2021 09:29 • #706


F
Zitat von Logo:
Die Stimmung wird ohnehin bald wieder kippen, wenn die Impfwilligen durch sind und die Jagd oder besser Überzeugungskampagnen der Impfunwilligen los gehen.


Die Impf-Unwilligen haben so oder so die A-Karte gezogen. Sie werden früher oder später an Corona erkranken. vielleicht sogar mehrfach. Haben sie einen milden Verlauf, so ist das Risiko von Langzeuitfolgen imens. Und die Sterblichkeit in den 6 Monate nach Erkrankung auch ohne Symptome erhöht.

Wer das Risiko eingehen möchte - bitte. Sie schaden sich nur selbst.

Ich ganz persönlich finde Einschränkungen für Nicht-Geimpfte für absolut richtig.

12.05.2021 10:04 • x 1 #707


Schlaflose
Zitat von Flocke1979:
Ich ganz persönlich finde Einschränkungen für Nicht-Geimpft für absolut richtig.


Aber nur für die Unwilligen. Leider sind ja auch die betroffen, die wollen, aber keinen Termin bekommen.

12.05.2021 10:07 • x 1 #708


hereingeschneit
Zitat von Flocke1979:
Wer das Risiko eingehen möchte - bitte. Sie schaden sich nur selbst.

Ich ganz persönlich finde Einschränkungen für Nicht-Geimpfte für absolut richtig.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen warum sie Einschränkungen haben sollen (wenn jeder geimpft ist, der möchte). Warum dürfen sie nicht selbst entscheiden, welches Risiko sie eher eingehen möchten? Schreibst doch selbst, dass sie sich nur selbst schaden. Ist doch dann ihre Entscheidung. Alle anderen sind ja durch die Impfung geschützt.

12.05.2021 10:16 • x 4 #709


Butterfly_
Irgendwie habe ich seit gestern Abend wo ich im Bett lag und einschlafen wollte, so ein unangenehmes Ziehen im linken Bein, das ich so gar nicht kenne. Auch heute ist es teilweise noch da...fühlt sich an wie eine Mischung zwischen Muskelkater und Krampf...dabei habe ich mich die letzten Tage nicht mehr bewegt als sonst. Tag 5 nach der Impfung, kann das noch daher kommen?. Bin auch noch total matt und erschöpft und müde.

12.05.2021 10:23 • #710


Cloudsinthesky
Zitat von Flocke1979:
Die Impf-Unwilligen haben so oder so die A-Karte gezogen. Sie werden früher oder später an Corona erkranken. vielleicht sogar mehrfach. Haben sie ...


Ich ganz persönlich finde deine fast schon hämische Art und Weise nicht in Ordnung.

Es gibt Menschen, die dürfen nicht geimpft werden und es gibt Menschen mit sehr schlechten Erfahrungen bezüglich Impfung und dann wohl die, die es für unnötig halten und auf ihr Immunsystem vertrauen.

Es ist nicht so,dass jeder,der covid-19 bekommt, entweder Langzeitschäden davon trägt,oder stirbt.

Ich kenne aus der ersten Welle einige, die es hatten. Da gab es nämlich noch keine Impfung.

Das Virus ist inzwischen ansteckender, aber nicht gefährlicher.

Du bist doch geschützt, also was soll das bitte? Freu dich,lebe und lass andere leben.

Ich bin nicht gegen das impfen, aber deine Einstellung finde ich bedenklich , schwarz weiß und unfreundlich.

12.05.2021 10:49 • x 4 #711


KS10
Zitat von Butterfly_:
Irgendwie habe ich seit gestern Abend wo ich im Bett lag und einschlafen wollte, so ein unangenehmes Ziehen im linken Bein, das ich so gar nicht ...


Meine Hausärztin, mit der ich mich viel ausführlich über die Impfung unterhalten habe, hat mir von ihrem eigenen Erfahrungen berichtet. Sie hatte 1 Woche lang so Art Muskelkater in beiden Beinen.

12.05.2021 10:52 • x 1 #712


Angor
Unsere Nachbarn hatten auch Probleme mit den Beinen, das hielt aber nur 2 Tage an.

12.05.2021 10:56 • x 1 #713


F
Zitat von hereingeschneit:
Kann ich absolut nicht nachvollziehen warum sie Einschränkungen haben sollen (wenn jeder geimpft ist, der möchte). Warum dürfen sie nicht selbst ...

Das ist leider von vielen zu kurz gedacht. Auch die vielen Nicht-Geimpften schaden auf lange Sicht dem Gesundheitssystem, der Wirtschaft und kurbeln die Entwicklung von Mutationen an.
Würden wir jetzt über die normale Grippe-Impfung sprechen, gäbe ich dir Recht, ja. Ich bin sehr für Autonomie.
Aber nicht bei Corona.
Das zieht zu weite Kreise.

12.05.2021 11:00 • x 1 #714


F
Zitat von Cloudsinthesky:
Du bist doch geschützt, also was soll das bitte? Freu dich,lebe und lass andere leben.

Ich bin noch nicht komplett geschützt. Und außerdem weiß man Stand jetzt überhaupt nicht wie weitgreifend die Impfung bei mir wirkt, aufgrund der Immunsupressiva.

Du kannst mich wahrnehmen wie immer du möchtest und den Ton rein interpretieren wie immer du möchtest. Kann mich nicht dran erinnern, daß ich dich von der Seite angegangen bin... Muss daran liegen, daß ich deine Meinung gut stehen lassen kann.
Du musst die meine nicht teilen. Aber nicht persönlich werden wäre toll.

12.05.2021 11:05 • #715


Cloudsinthesky
Zitat von Flocke1979:
Ich bin noch nicht komplett geschützt. Und außerdem weiß man Stand jetzt überhaupt nicht wie weitgreifend die Impfung bei mir wirkt, aufgrund der ...


Man hört das aktuell sehr oft, daher entschuldige, wenn ich persönlich geworden bin.
Es bezieht sich eher auf den Druck, der allgemein aufgebaut wird und nun gibt es Menschen, die eben aus Gründen die zu weit führen, traumatische Erlebnisse hatten.
Für mich ist der Druck,impfen lassen und diese retraumatisierung erleben, was aktuell fatal wäre,oder eben nicht impfen lassen und mir anhören müssen, ich wäre ein Verantwortungsloser Mensch (nicht hier), gleichzeitig noch die Angst aushalten, mich zu infizieren, fast nicht zu ertragen.

Das nur als Erklärung. Also auch wenn es persönlich rüber kam,es war so nicht gemeint. Meine Nerven sind aktuell nicht gut.

12.05.2021 11:26 • x 2 #716


Schlaflose
Zitat von Cloudsinthesky:
Es bezieht sich eher auf den Druck, der allgemein aufgebaut wird und nun gibt es Menschen, die eben aus Gründen die zu weit führen, traumatische Erlebnisse hatten.


Es geht nicht um Leute, die aus gesundheitlichen oder psychischen Gründen nicht geimpft werden können oder wollen, sondern um die, die es aus Prinzip nicht wollen. Wenn es nur um die erstgenannten ginge, würde das noch verkraftbar sein, aber wenn dann auch noch die zweite Gruppe dazukommt, könnte es dazu führen, dass sich die Pandemie nicht eindämmen lässt und die Maßnahmen nicht gelockert werden können. Zudem hat sich inzwischen herausgetellt, dass massenweise Impfpässe und Nachweise gefälscht werden, um der Impfung zu entkommen.

12.05.2021 11:47 • x 2 #717

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Zitat von Schlaflose:
Es geht nicht um Leute, die aus gesundheitlichen oder psychischen Gründen nicht geimpft werden können oder wollen, sondern um die, die es aus ...


Ja, ich hab da überreagiert vorhin. Es ist unglaublich stressig gerade.

Ich kann ja auch nicht jedem auf die Nase binden hey sorry, ich habe da mal ein Trauma gehabt. Die wenigsten verstehen das und davon abgesehen, geht es die wenigsten was an. Also steh ich da als eine, die keine Impfung will und dss ist echt gerade nicht einfach. Auch im familiären Umfeld. Meine Schwägerin war schon leicht verwundert, dass ich kein az möchte.bin insgesamt noch nicht dran mit impfen


Ich hoffe, dass ich mit der Therapie so weit komme,bis Herbst die Impfung zu schaffen.

12.05.2021 11:58 • x 2 #718


Butterfly_
Zitat von KS10:
Meine Hausärztin, mit der ich mich viel ausführlich über die Impfung unterhalten habe, hat mir von ihrem eigenen Erfahrungen berichtet. Sie hatte 1 Woche lang so Art Muskelkater in beiden Beinen.


Das ist ja interessant. Ich hätte das eigentlich erst gar nicht mit der Impfung in Verbindung gebracht, aber da ich dieses Gefühl gar nicht kenne, hab ich da dran gedacht.
Und auch seltsam, dass so viele Tage nach der Impfung noch solche Symptome kommen. Die Palette an verschiedenen Nebenwirkungen scheint ja echt breit gefächert zu sein..

12.05.2021 12:27 • #719


Schlaflose
Im Moment habe ich nur ein Muskelkatergefühl im Impfoberarm, aber sonst nirgends.

12.05.2021 12:33 • x 1 #720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel