Pfeil rechts
9418

G
habe mir gestern abend 20h die dritte impfung geholt-bis jetzt ist mir genau nichts widerfahren-aber nicht mal irgendwas......

03.12.2021 10:02 • x 2 #4301


LillyDream
Meine Eltern haben vorigen Samstag die dritte Impfung bekommen, beiden ging es gut und sie hatten danach keine Beschwerden.

Im Jänner ist es bei mir soweit, und ich hab natürlich Angst davor .

03.12.2021 10:57 • x 2 #4302


A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


E
Habe seit gestern mittag auch meine dritte Impfung. Ich spüre nur leichte Schmerzen an der Einstichstelle, sonst geht es mir super!

03.12.2021 10:59 • x 3 #4303


F
Zitat von LillyDream:
Meine Eltern haben vorigen Samstag die dritte Impfung bekommen, beiden ging es gut und sie hatten danach keine Beschwerden. Im Jänner ist es bei mir soweit, und ich hab natürlich Angst davor .

Warum hast du "natürlich Angst davor"? Du kannst genau so "natürlich keinerlei Angst" davor haben. Diese Ängste sind künstlich (nicht "natürlich") gezüchtet und hochgejazzt. Völlig überflüssig.
Freu dich auf die Impfung, denn sie wird dich schützen, sonst nichts. Es wird wie bei deinen Eltern sein.

03.12.2021 11:53 • x 1 #4304


Soulclaw90
Heute ist Tag 3 nach der 2. Impfung. Fühle mich besser als die letzte Tage. Meine brust schmerzt noch etwas und die Atmung ist etwas erschwert aber ich werde die Tage mich noch schonen und hoffe das nichts mehr kommt und das gröbste überstanden ist

03.12.2021 13:14 • x 1 #4305


E
Heute geht es mir auch nicht sonderlich gut. Bin heute morgen mit einseitigen Kopfschmerzen aufgewacht. Dann habe ich gemerkt wie ich mich angespannt habe und Ängste kamen. Habe mir dann eine IBU geholt. Nach einer halben Stunde musste ich spucken. Nun weis ich nicht ob es eher die Anspannung und Erwartungshaltung ist. Bin auch auf der Seite wo die Kopfschmerzen im Nacken sehr verspannt.
Nervt alles
Lg

03.12.2021 14:03 • #4306


LillyDream
@Fauda mir ging es nach der ersten Impfung leider sehr schlecht, inklusive Krankenhausaufenthalt.
War wohl eine unglückliche Verkettung

03.12.2021 18:36 • x 1 #4307


F
Zitat von LillyDream:
@Fauda mir ging es nach der ersten Impfung leider sehr schlecht, inklusive Krankenhausaufenthalt. War wohl eine unglückliche Verkettung

Das tut mir leid. Was sagten die Ärzte im Krankenhaus? War es eine Impfreaktion oder eine andere Sache?

03.12.2021 19:19 • #4308


J
Ich habe am 30.11. meine zweite Impfung bekommen. Nachdem ich bei der ersten Impfung mit Unwohlsein, Krankheitsgefühl und extrem hohem Blutdruck zu tun hatte ging es mir nach der zweiten Impfung eigentlich ganz gut. Sogar der Arm hat weniger weh getan.

Ich habe nur das Problem, das ich beruflich gesehen nicht wirklich die Möglichkeit habe mich zu schonen, so wie die Ärzte es zu mir nach der Impfung immer gesagt haben. Jetzt hatte ich heute ein wenig Probleme mit Schwindel und Kreislauf. Und als Angstpatient habe ich jetzt natürlich wieder Angst, das ich eine Herzmuskelentzündung habe/bekomme... Aber ist halt so. Wird schon nichts sein....

03.12.2021 20:19 • x 1 #4309


Susanne05
Zitat von Jimbo12:
Ich habe am 30.11. meine zweite Impfung bekommen. Nachdem ich bei der ersten Impfung mit Unwohlsein, Krankheitsgefühl und extrem hohem Blutdruck zu ...

Ich arbeite in der Altenpflege, hab bei jeder Impfung Didnst gehabt jeder weitergearbeitet. Zu zweit 21 Personen gelagert, aus dem Bett geholt, wieder rein und was sonst nich ist. Da passiert nichts. Man soll einfach keinen Leistungssport machen, sich nicht voll auspauern.
Der Körper soll in Ruhe Abwehrkräfte aufbauen, das strengt ihn auch schon an, darum geht's.

03.12.2021 20:40 • x 4 #4310


F
Zitat von Jimbo12:
Ich habe am 30.11. meine zweite Impfung bekommen. Nachdem ich bei der ersten Impfung mit Unwohlsein, Krankheitsgefühl und extrem hohem Blutdruck zu tun hatte ging es mir nach der zweiten Impfung eigentlich ganz gut. Sogar der Arm hat weniger weh getan. Ich habe nur das Problem, das ich beruflich gesehen nicht ...

Nur keinen Leistungssport machen. Es passiert Dir gar nichts. Kannst ja ein bisschen langsamer als sonst machen. Freu Dich über den Impfschutz, der ist Gold wert!

03.12.2021 21:20 • x 1 #4311


LillyDream
@Fauda es war eine Impfreaktion, aber dass es sich so zugespitzt hat, war mein "Fehler", ich hab mir keine Ruhe gegönnt.

03.12.2021 22:20 • x 1 #4312


C
Ich bin gerade wach geworden mit starken schnerzen am rechten Arm, ich habe Dienstag die 2 Impfung bekommen, es war alles soweit ganz gut, gestern gar keine Nebenwirkungen mehr und jetzt bin wach mit starken Schmerzen und mein Arm ist geschwollen, ist das normal nach der Impfung macht mir gerade total Angst

04.12.2021 05:07 • #4313


Frühlingsblume2
Zitat von 1986Chrissy1986:
Ich bin gerade wach geworden mit starken schnerzen am rechten Arm, ich habe Dienstag die 2 Impfung bekommen, es war alles soweit ganz gut, gestern gar keine Nebenwirkungen mehr und jetzt bin wach mit starken Schmerzen und mein Arm ist geschwollen, ist das normal nach der Impfung macht mir gerade total Angst

Hey Chrissy.

Ich habe keine Ahnung, aber bestimmt wird es nichts Schlimmes sein.

Wenn der Arm geschwollen ist, dann versuch es bisschen zu kühlen.

Eine Schüssel mit kaltem Wasser und nen Waschlappen.
Nimms dir mit ans Bett und leg den kalten Lappen auf die Stelle.

Bestimmt schläfst du dann wieder ein.

Reagiert ja jeder anders, einer ist empfindlicher, der Nächste merkt gar nichts.

Gute Besserung für dich.

Ansonsten hilft bestimmt Ablenkung, ein Hörspiel oder was Ähnliches.

LG

04.12.2021 05:37 • #4314


C
@Frühlingsblume2 mich wundert es nur weil kopfschnerzen alles war weg seit gestern und heute jetzt sowas, bekomme auch mittlerweile ganz schlecht Luft, als wen die Schwellung von rechten Arm rüber zieht über Brustkorb

04.12.2021 05:43 • #4315


E
@1986Chrissy1986 Ja, das ist normal. Diese Impfreaktion tritt sogar bei den meisten Geimpften auf.

04.12.2021 08:07 • #4316


C
Ich bin restlos überfordert, der Arm wird immer dicker und zieht über den ganzen Brustkorb kriege so schlecht Luft, weiß nicht was ich tun soll

04.12.2021 09:07 • #4317

Sponsor-Mitgliedschaft

E
@1986Chrissy1986 Ich würde bei dir stark annehmen, dass es sich um einen Nocebo-Effekt handelt. Du hattest große Angst vor Nebenwirkungen- aber eigentlich so fest mit ihnen gerechnet, dass sie quasi auftreten mussten.

Ich würde den Arm gut kühlen (Quark geht gut, wenn du ihn gerade im Kühlschrank hast.)

Bei echter Luftnot würde ich allerdings schnell medizinische Hilfe holen. Du weißt selber besser, ob Luftnot bei dir auch in anderen Angstsituationen auftritt.

04.12.2021 09:15 • x 1 #4318


C
@Natascha40 ja luftnot in Angst habe ich oft aber dies fühlt sich anders an, der Druck auf Brustkorb ist auch anders als wir ich es kenne, ich hole Luft wie schnappatmung so ganz komisch kann es nicht beschreiben. Ich werde jetzt mal schauen werde jetzt mal atosil nehmen mich beruhigen und dann schaue ich wen die tropfen wirken und es ist immer noch so dann fahre ich zum notdienst aber mal hoffen das ich nicht muss. Danke für deine Nachrichten

04.12.2021 09:22 • #4319


C
@Natascha40 du kennst dich ja aus, dieser nocebo effekt geht das wieder weg, also was ist das genau kenne mich da nicht so aus und bei google will ich ungern rein...

04.12.2021 09:27 • #4320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel