Pfeil rechts
9418

F
Zitat von Lilith8990:
Eine ehemalige Arbeitskollegin war falsch Positiv....sie sagte mir das trocken am Telefon so nach dem Motto Pech gehabt. Dann zeigte meine Warnapp rot an....ich bin das Wochenende durch die Hölle gegangen. Seit dieser Situation habe ich ja erst wieder so starke Panikzustände

Liebe Lilith8990,
unternimmst du aktiv etwas, um deine Ängste zu bewältigen?
Liebe Grüße

25.07.2021 16:40 • x 1 #2901


zukunft-2021
Zitat von Fabilinschen:
ich hatte meine 2 Impfung mit Biontech am 20.7 am ersten Tag war ich müde und hatte leichtes Schädelbrummen am 2 Tag Rückenschmerzen und Knochenschmerzen war etwas unangenehm am 3 und 4 Tag Kopfschmerzen mir hat Paracetamol sehr geholfen habe es 2 Tage morgens mittag und abends genommen am 5 Tag war alles weg also ...

danke für deine Info

25.07.2021 16:52 • #2902


A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Lottimotti
Zitat von Lilith8990:
Eine ehemalige Arbeitskollegin war falsch Positiv....sie sagte mir das trocken am Telefon so nach dem Motto Pech gehabt. Dann zeigte meine Warnapp ...

Siehste , dich impfen zu lassen ist einmal Angst.
Angst zu haben vor Corona begleitet dich dann monatelang! Von daher ist die Entscheidung einfach oder ?!
Du schaffst das schon !

25.07.2021 17:03 • x 1 #2903


zukunft-2021
Zitat von Fabilinschen:
ich hatte meine 2 Impfung mit Biontech am 20.7 am ersten Tag war ich müde und hatte leichtes Schädelbrummen am 2 Tag Rückenschmerzen und Knochenschmerzen war etwas unangenehm am 3 und 4 Tag Kopfschmerzen mir hat Paracetamol sehr geholfen habe es 2 Tage morgens mittag und abends genommen am 5 Tag war alles weg also ...

Danke für die Info

25.07.2021 17:08 • #2904


Lilith8990
Zitat von Fauda:
Liebe Lilith8990, unternimmst du aktiv etwas, um deine Ängste zu bewältigen? Liebe Grüße

Ja. Ich bin Anfang Juli freiwillig in die Tagesklinik gegangen, weil ich dich die Angst kaum bis gar keine Lebensqualität habe. Und ich möchte da unbedingt raus. Ich arbeite auch jeden Tag an mir.

25.07.2021 17:20 • x 2 #2905


B
Zitat von Lilith8990:
Ja. Ich bin Anfang Juli freiwillig in die Tagesklinik gegangen, weil ich dich die Angst kaum bis gar keine Lebensqualität habe. Und ich möchte da unbedingt raus. Ich arbeite auch jeden Tag an mir.

Setze dich nicht unter Druck und nimm jeden Tag so wie er kommt.
Vielleicht kannst du mal deinen Ferritin checken lassen oder deine Darmflora. Seit dem ich das dieses Jahr gemacht habe und etwas dagegen unternehme, geht es mir viel besser und meine Angst ist viiiel erträglicher geworden. Ich war neulich bei einem Psychater, weil ich eine Beurteilung für die Krankenkasse brauchte und er hat auch gesagt, dass Eisen bei psychischen Erkrankungen total wichtig ist und vieles auslösen kann. Auch B Vitamine sind wichtig.
In Tageskliniken und Rehas wird das nicht getestet.

25.07.2021 17:28 • x 1 #2906


R
Zitat von Fauda:
Deine Schwiegermutter ist eine Lügnerin und meint es schlecht mit dir. Niemand ist an einer zweiten Impfung gestorben weil es zuviel für den ...

Sie hat sich selbst vor 2 Wochen impfen lassen , die zweite Impfung . Ich weis auch nicht wieso sie sowas dann erzählt . Bringt niemanden was . Ich weis schon das es wahrscheinlich nur Schwachsinn ist aber insgeheim beschäftigt mich diese Aussage dann schon . Weil ich auch bei der ersten Impfung starke Kreislaufprobleme hatte

25.07.2021 17:46 • x 1 #2907


Schlaflose
Zitat von Soulclaw90:
Habe momentan ein kribbeln im linken Arm, sollte ich dann lieber in den rechten Arm mich impfen lassen?


Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn man Rechtshänder ist, ist es sinnvoller sich links impfen zu lassen und umgekehrt, weil wenn man Armschmerzen bekommt, ist man eingeschränkter, wenn es der Arm ist, mit dem man alles macht.

25.07.2021 18:52 • #2908


Soulclaw90
Vllt frag ich davor den inpfarrzt mal welche seite besser ist...

25.07.2021 19:03 • #2909


Lilith8990
Zitat von Fauda:
Deine Schwiegermutter ist eine Lügnerin und meint es schlecht mit dir. Niemand ist an einer zweiten Impfung gestorben weil es zuviel für den ...

Genau so was wurde mir auch gesagt, deswegen habe ich doch erst Angst und Zweifel. Ich habe damals am Telefon vor Freude geweint, als mein Hausarzt Betreff der Impftermine anrief

25.07.2021 19:09 • x 1 #2910


D
Zitat von Soulclaw90:
Vllt frag ich davor den inpfarrzt mal welche seite besser ist...


Brauchst du nicht. Nur du weißt, welcher Arm im Alltag am meisten beansprucht wird. Ich z.B. bin Rechtshänder, schreibe natürlich mit rechst, schmiere meine Bütterkens mit rechts, aber im Job ist es der linke Arm, den ich am meisten in Anspruch nehme. Da muss man abwägen, welche Bewegungen einem wichtiger sind. Darum habe ich als Rechtshänder den rechten Arm für die Impfung gewählt.

25.07.2021 19:19 • x 1 #2911


Lilith8990
Ich habe mich links impfen lassen, da ich auch Rechtshänder bin.

25.07.2021 19:56 • #2912


Donnervogel
So heute morgen 2. Impfung (moderna) bekommen.....und es geht mir hervorragend !
Gar nicht zu viel dran denken....hoffe mal das bleibt dann auch so.

26.07.2021 12:41 • x 6 #2913


L
Meine Zweitimpfung ist nun schon über einen Monat her. Aber ich frag einfach mal hier im Thread nach, ob jemand ähnliche Dinge bemerkt hat. Ich bemerke seit der Impfung öfters eine Kurzatmigkeit. Hab eben drüber nachgedacht und mir ist aufgefallen das dies nach der Erstimpfung mit Astrazeneca schon so war (die war Ende März) und irgendwann ab April/Mai ist es mir dann aufgefallen. Jetzt male ich mir die merkwürdigsten Dinge aus

Trigger

ob ich eine unbemerkte Lungenembolie hatte usw. Eine Bekannte von mir hatte mal wochenlang Luftprobleme und irgendwann wurde dann festgestellt ein Gerinnsel verstopft ein kleines Lungengefäß. Es war halt nur nicht so schwerwiegend das es starke Symptome hervorgerufen hat.



Jetzt kommen anscheinend wieder die gleichen Ängste hoch wie nach der Astrazeneca Impfung aufgrund der Kurzatmigkeit.

27.07.2021 13:52 • #2914


D
Ich sag`s mal ganz platt. Der Impfarm, die Impfung selbst ist Hardware und die Psyche ist Software. Hat jemand von euch eine Verschlechterung seiner eh schon vorhandenen psychischen Probleme festgestellt? Ist natürlich schwierig, die Impfung dafür verantwortlich zu machen, aber ich komme mir vor, als schwebte ich teilnahmslos, destruktiv durch die Bude und bin auch näher am Wasser gebaut als sonst. Hätte ich mal La mamma morta von der Callas nicht gehört. Niagaaaarafälle sag` ich nur. Oh man, nicht schon wieeeder, ab mit dem Post........

27.07.2021 14:03 • #2915


B
@Lischen einigen in der Facebook Gruppe geht es ähnlich wie dir. Ich würde nicht alles auf die Psyche schieben, ich bin das beste Beispiel dafür, dass nicht alles psychisch ist. Du kannst mal deinen Ferritin Wert kontrollieren lassen, ein guter Wert ist um die 100. Ich bin auch immer kurzatmig und das kommt vom Eisenmangel. Wenn dein Ferritin okay ist, würde ich als Auslöser wahrscheinlich die Impfung in Betracht ziehen.

27.07.2021 14:26 • x 1 #2916


L
Ja, ich habe sogar Eisenmangel.
Am hb noch nicht sichtbar aber am MCH oder wie der heißt konnte man es schon sehen. Eisenspeicher wurde nicht separat überprüft. Aber niedrige Eisenwerte fielen schon in der Jugend auf. Mir fällt das mit der Kurzatmigkeit aber erst seit Astrazeneca auf. Oder mir wurde es erst da bewusst weil ich drauf geachtet hab?! Schwer zu sagen rückblickend

27.07.2021 14:38 • #2917

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von Lischen:
Ja, ich habe sogar Eisenmangel.
Am hb noch nicht sichtbar aber am MCH oder wie der heißt konnte man es schon sehen. Eisenspeicher wurde nicht separat überprüft. Aber niedrige Eisenwerte fielen schon in der Jugend auf. Mir fällt das mit der Kurzatmigkeit aber erst seit Astrazeneca auf. Oder mir wurde es erst da bewusst weil ich drauf geachtet hab?! Schwer zu sagen rückblickend

Der Körper arbeitet ja ganz schön während einer Impfung oder Infektion. Eisen, Vitamin D, Zink und Kupfer sind wichtig für das Immunsystem. Eine wilde Theorie von mir ist, dass durch die Impfung vielleicht viel Eisen verbraucht wurde, keine Ahnung ob das stimmt aber einige aus der FB Gruppe haben B Vitamine, Magnesium und Kalium von ihren Hausärzten verschrieben bekommen und dadurch ging es ihnen besser. Frag deinen Arzt nach dem Ferritin Wert, der ist echt wichtig beim Eisenmangel und nur wenige Hausärzte kennen sich da aus. Ansonsten kannst du zum Hämatologen gehen, der ist darauf spezialisiert.

27.07.2021 15:20 • x 1 #2918


E
Zitat von Bee1337:
Der Körper arbeitet ja ganz schön während einer Impfung oder Infektion. Eisen, Vitamin D, Zink und Kupfer sind wichtig für das Immunsystem. Eine wilde Theorie von mir ist, dass durch die Impfung vielleicht viel Eisen verbraucht wurde, keine Ahnung ob das stimmt aber einige aus der FB Gruppe haben B Vitamine, ...

Autsch. Ich finde es unangemessen wilde Theorien zu verbreiten. Wer sich schlecht fühlt, kann doch einfach ein Blutbild bei seinem Hausarzt machen lassen.

27.07.2021 16:19 • #2919


Angor
Wenn ich schon höre..FB..jaja, da sitzen die ganzen Experten, wie gut dass ich kein FB habe, da muss ich mir dieses Geschwafel nicht antun.

27.07.2021 16:39 • x 3 #2920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel