Pfeil rechts
9418

H
Zitat von Lilith8990:
Wenn es dich stört, dass ich hier über meine Ängste schreibe ignoriere es doch einfach.

Hier im thread geht es aber um Erfahrungen und nicht deine minütige Angst daran zu sterben. Dann eröffne doch bitte ein Tagebuch. Es gibt einige Betroffene die das triggert, dass du täglich erzählst die Impfung ist potentiell tötlich

25.07.2021 13:50 • x 4 #2881


R
Hab am 11. auch meine zweite und hab schon Angst .
Meine Schwiegermutter hat mir auch noch Angst gemacht weil sie gesagt hat
Trigger

Es sind schon viele an der 2. Impfung gestorben weil der Körper so mitgenommen wurde mit Kreislauf usw



Jetzt hab ich natürlich noch mehr Angst

25.07.2021 14:20 • #2882


A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


DieSonne
Ich habe am 05. meine 2. und werde selbstverständlich hingehen.
https://amp.n-tv.de/panorama/Arzte-trot...01973.html
Hier ein Link um zur Motivation beizutragen. Den letzten Satz fand ich gut. Hätte von mir kommen können

25.07.2021 14:23 • #2883


Donnervogel
@Rosewood94 Es sind sehr sehr viel mehr an Corona gestorben als an einer Impfung.
Die Wahrscheinlichkeit an einem Autounfall zu sterben sind vermutlich höher als an der Impfung zu sterben.....
Verzichten wir deswegen aufs Autofahren ?
Wer sich nicht gegen Corona Impft wird früher oder später Corona haben.....

25.07.2021 14:31 • x 3 #2884


Lottimotti
Zitat von rero:
@Rosewood94 Es sind sehr sehr viel mehr an Corona gestorben als an einer Impfung. Die Wahrscheinlichkeit an einem Autounfall zu sterben sind ...

Genau ! Plan A ist die Impfung. Macht man das nicht muss man mit Plan B klar kommen.
Bei all der Angst die hier herrscht wegen der Impfung, was werdet ihr erst Panik haben, wenn ihr Corona bekommt ?

25.07.2021 14:35 • x 2 #2885


Julia_ne
@Rosewood94 Ich hatte auch erst Angst, aber es war gar nicht schlimm und ich bin froh, dass ich es gemacht hab. An der Impfung zu sterben ist wirklich sehr, sehr unwahrscheinlich! Lass dich nicht verrückt machen.

25.07.2021 14:38 • x 2 #2886


Lottimotti
Zitat von Lunatica:
Also diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Da hört man wieder den Zwang raus und das alle die aus irgendwelchen Gründen sich nicht impfen ...

Welche Aussage ?
Hier wird ja über Impferfahrung geschrieben. Logischerweise schreiben hier auch nur Leute die geimpft wurden, oder es vor haben.
Wieso sollte man hier Leute angreifen die nicht wollen oder können ?!
Nur Leute die hier immer und immer wieder sich in ihrem Angststrudel drehen, bei ihnen wird man vielleicht auch mal deutlicher. Das hat rein garnichts damit zu tun, das man hier jemanden zwingen will.

25.07.2021 14:41 • x 2 #2887


D
Zitat von zukunft-2021:
Bekomme morgen meine zweite Impfung Biontech wer hat Erfahrungen damit?


Das kann man pauschal nicht beantworten. Ist bei jedem anders. Meine Frau z.B. hat sich wieder von der Telefonliste runternehmen lassen, weil sie Angst vor Nebenwirkungen hat, auch vor Langfristigen auf unser aller Körper, also in der Zukunft. Ich hatte heute morgen, einen Tag nach der Impfung zunächst die angekündigt möglichen Kopfschmerzen. Bei mir traf es ein, hat sich sogar zu einer Migräne ausgeweitet. Über die Schmerzen im Arm will ich mich nicht beklagen, fällt kaum ins Gewicht.

Ich habe zu meiner Frau gesagt, das kann bei dir auch auftreten, muss aber nicht. Darum schrieb ich zu anfangs, dass man das nicht pauschal sagen kann. Ich denke. sie wird es sich aber noch überlegen und sich wieder auf die Liste setzen lassen, oder lässt sich im Impfzentrum die Erste geben, während ich die Zweite bekomme.

25.07.2021 14:42 • #2888


E
weil sie Angst vor Nebenwirkungen hat, auch vor Langfristigen auf unser aller Körper, also in der Zukunft.

Von welchen Langzeitfolgen da immer die Rede ist würde mich wirklich einmal interessieren. Sämtliche Bestandteile des Impfstoffs sind nach 24 Std abgebaut bzw. ausgeschieden was soll also "langzeitfolgen" machen?

25.07.2021 14:48 • x 3 #2889


D
Zitat von rero:
Klar ist das rein subjektiv wie alle die Antworten hier.... Es wär einfach eine Zusammenfassung. Statt alle Beiträge durchzulesen.


Ich habe grundsätzlich aufgehört zu lesen, war anfangs zwar kein Gegner oder Leugner, aber ein Zögerer. Die erste Biontech habe ich hinter mir und dann habe ich bei google leider den falschen Suchbegriff eingeben und stieß auf die Frontseite vom Spiegel. Neueste Meldung aus Israel. Wirkt Biontech wirklich kaum gegen die Deltavariante? Da hat man doch schon wieder die Faxen dicke, Kommt mir fast wie ne Headline der Bildzeitung vor: Bild sprach zuerst mit dem Toten.

25.07.2021 14:52 • #2890


E
@Pisalisa hattest Du dann Tavor genommen? Ich würde gerne davor präventiv eine halbe nehmen.

25.07.2021 15:00 • #2891


D
Zitat von Emelieerdbeer:
Sämtliche Bestandteile des Impfstoffs sind nach 24 Std abgebaut bzw. ausgeschieden was soll also langzeitfolgen ...


Beruht deine Aussage auf Fakten? Das würde meine Frau ungemein beruhigen. Vor einigen Wochen brachte hier mal jemand den Vergleich mit Contagan. Einem Medikament, das sich auf die Ungeboren auswirkte und zu Missbildungen führte. Im Nachgang heißt es immer, und das gilt für alle Fehlversuche, nach bestem Wissen und Gewissen und eingehenden Forschungen, die zu dem Zeitpunkt möglich waren. Selbst mein Hausarzt impft seine schwangere Frau nicht, was der Impfarzt jedoch wieder relativierte, weil es auf den zeitlichen Fortschritt der Schwangerschaft ankäme. Okay, den kenne ich von seiner Frau zwar nicht, aber ich wette, das ist dem völlig egal, er wird erst bis nach der Geburt warten.

25.07.2021 15:02 • #2892


Sonne1968
Zitat von Emelieerdbeer:
weil sie Angst vor Nebenwirkungen hat, auch vor Langfristigen auf unser aller Körper, also in der Zukunft. Von welchen Langzeitfolgen da immer die ...

Danke für diesem Post! Ein ganz wichtiges Thema das von so vielen leider völlig ignoriert wird. Das zu verstehen würde vielen die Angst nehmen. Aber davon hört/liest man zu wenig, lieber werden (laienhafte) Horrorszenarien ausgemalt. Für Angstis nun mal das völlig falsche.

25.07.2021 15:05 • x 1 #2893


Lilith8990
Zitat von Lottimotti:
Genau ! Plan A ist die Impfung. Macht man das nicht muss man mit Plan B klar kommen. Bei all der Angst die hier herrscht wegen der Impfung, was ...

Eine ehemalige Arbeitskollegin war falsch Positiv....sie sagte mir das trocken am Telefon so nach dem Motto Pech gehabt. Dann zeigte meine Warnapp rot an....ich bin das Wochenende durch die Hölle gegangen. Seit dieser Situation habe ich ja erst wieder so starke Panikzustände

25.07.2021 15:09 • #2894


Sonne1968
@DrNo Auf vielen sachlich-relevanten Seiten zu finden. z.B.: hier auf der Seite https://www.infektionsschutz.de/mediath...6a12ff9fde steht:

Zitat:
Das ausgehend von der mRNA gebildete Virusprotein regt als Antigen das Immunsystem des Körpers an, so dass Antikörper gegen das Coronavirusgebildet werden. Die mRNA der RNA-Impfstoffe wird nach kurzer Zeit von den Zellen abgebaut.

25.07.2021 15:18 • x 1 #2895


E
Zitat von DrNo:
Beruht deine Aussage auf Fakten? Das würde meine Frau ungemein beruhigen. Vor einigen Wochen brachte hier mal jemand den Vergleich mit Contagan. Einem Medikament, das sich auf die Ungeboren auswirkte und zu Missbildungen führte. Im Nachgang heißt es immer, und das gilt für alle Fehlversuche, nach bestem Wissen und ...

Sorry es waren 48 Std nicht 24
Einige Corona-Impfstoffe sind genbasiert. Sie arbeiten mit mRNA. Die Sorge, dass der Impfstoff damit das menschliche Erbgut langfristig ändert, ist unbegründet. Die mRNA dringt nicht in den Zellkern ein und ist zudem nach zwei Tagen vollständig abgebaut.
https://www.swr.de/swr2/wissen/deshalb-...n-100.html

und ja alle meine Aussagen sind Faktendasiert ich bin kein Freund von wilden Theorien die sich irgendwelche Milchbauern o. Ä. ausgedacht haben ich bin ein Fan von Wissenschaft.

25.07.2021 15:25 • x 4 #2896


Fabilinschen
Zitat von zukunft-2021:
Bekomme morgen meine zweite Impfung Biontech wer hat Erfahrungen damit?

ich hatte meine 2 Impfung mit Biontech am 20.7
am ersten Tag war ich müde und hatte leichtes Schädelbrummen
am 2 Tag Rückenschmerzen und Knochenschmerzen war etwas unangenehm
am 3 und 4 Tag Kopfschmerzen mir hat Paracetamol sehr geholfen
habe es 2 Tage morgens mittag und abends genommen
am 5 Tag war alles weg
also keine Angst ist alles auszuhalten eine Corona Infektion wäre 100 mal schlimmer
ich bin sehr Froh geimpft zu sein

25.07.2021 15:56 • x 3 #2897

Sponsor-Mitgliedschaft

Fabilinschen
ach ja mein Mann wurde am 16.7 das 2 mal geimpft
er hatte bei beiden Impfungen nichts

25.07.2021 16:02 • #2898


Soulclaw90
Habe momentan ein kribbeln im linken Arm, sollte ich dann lieber in den rechten Arm mich impfen lassen?

25.07.2021 16:14 • #2899


F
Zitat von Rosewood94:
Hab am 11. auch meine zweite und hab schon Angst . Meine Schwiegermutter hat mir auch noch Angst gemacht weil sie gesagt hat Jetzt hab ich natürlich noch mehr Angst

Deine Schwiegermutter ist eine Lügnerin und meint es schlecht mit dir. Niemand ist an einer zweiten Impfung gestorben "weil es zuviel für den Körper war". Ich würde zu dieser Frau ab sofort nur noch einen gelegentlichen höflichen und distanzierterten Kontakt pflegen. Nichts mit ihr besprechen, keine Vertraulichkeiten, keine Erklärungen.

25.07.2021 16:36 • #2900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel