Pfeil rechts
5

Lis1990
Hallo zusammen,

ich habe aktuell Corona. Nicht schlimm und ich hab davor auch keine Angst. Meine Angst dreht sich meist ausschließlich um Krebs.

Meine zwei Kinder habe kein Corona bekommen und mein Mann auch nicht. Die Kids sind zwar erkältet, sind aber negativ. Was ja auch schön und gut ist.

Ich frage mich dennoch wie das sein kann, trotz engem Kontakt…Schlafen etc. mein Gedanken- Gang ist dann ich hab Corona bekommen, weil mein Immunsystem nicht fit ist und vielleicht mit Krebs beschäftigt ist und das macht mir dann Panik.

Hat jemand Erfahrung oder kann mir dazu was sagen ?

Vielen Dank

04.12.2023 17:40 • 06.12.2023 #1


R
Es ist halt eine Infektionskrankheit. Da sind Ansteckungswege nicht nachvollziehbar, und daraus ist auch nichts abzuleiten.

Ich habe seit Ewigkeiten keinen Test mehr gemacht und frage mich immer, was sich die Leute davon versprechen.

Deine Gedanken zu Corona und Krebs sind Quatsch, und das weißt du ja auch letztlich selbst. Ich habe drei Krebskranke im Umfeld und alle hatten Corona, auch mehrfach.

04.12.2023 17:44 • x 1 #2


A


Corona-Posotiv Erfahrungen

x 3


Abendschein
Zitat von Rugbyman:
Es ist halt eine Infektionskrankheit. Da sind Ansteckungswege nicht nachvollziehbar, und daraus ist auch nichts abzuleiten. Ich habe seit Ewigkeiten ...

Du könntest Dich mal vorstellen, als nur immer Sprüche abgeben

05.12.2023 10:14 • #3


marialola
Möglich ist auch, dass deine Kids das haben, nur der Test es nicht anzeigt, weil vielleicht die Virenlast geringer ist. Die Tests sind nicht 100% aussagekräftig. Aber du musst dir wirklich keine Gedanken machen, dass du Corona bekommen hast, weil etwas mit dir nicht ok sein könnte. Dann müssten doch fast alle Bundesbürger versteckte Krankheiten haben.

05.12.2023 10:42 • #4


Smarte
Meine Tochter bekommt auch kein Corona, da sie Blutgruppe 0 hat, da gibts einen Zusammenhang.
Ich hab Blutgruppe A und hab diesen Oktobefr das 1. mal Corona bekommen.
Mit 39 Fieber und 10 Tage nichts gerochen.
Hatte auch das Gefühl, das es sich bei mir ein wenig aufs Herz gelegt hat.

05.12.2023 18:52 • #5


Butterfly-8539
Zitat von Smarte:
Meine Tochter bekommt auch kein Corona, da sie Blutgruppe 0 hat, da gibts einen Zusammenhang. Ich hab Blutgruppe A und hab diesen Oktobefr das 1. mal Corona bekommen. Mit 39 Fieber und 10 Tage nichts gerochen. Hatte auch das Gefühl, das es sich bei mir ein wenig aufs Herz gelegt hat.

Das mit der Blutgruppe dachten wir auch . Eine junge Nachbarin (3-fach geimpft) Blutgruppe 0 , im Pflege...............
war auch der Meinung sich nie anstecken zu können.
Trigger

Sie hatte es 3x und das letzte mal dermaßen heftig. Somit war klar das die Blutgruppe wohl doch nichts aussagt.

Kinder stecken es aber viel leichter weg, was mir bei diese Nachbarin auffiel. Die Eltern beide eben 3-fach geimpft, waren beide beim letzten mal sehr krank. Das Kind nur 3 Tage leicht. Das größere Kind stark. Aber alle hüpfen heute wieder herum.

Eine enge Anghörige hatte aber vor Corona öfters im Jahr eine Erkältung. Ich hatte gerade einen Pflegefall eines Elternteils, durch schweren Lungenkrebs. Mußte somit immer zuvor Erkundigungen machen, ob der Besuch erkältet ist. Das wußten auch die wenigen die hin und wieder kamen. Somit erfuhr ich wer ständig selber Erkältungen hat.
Die Frage ist tatsächlich sinnvoll, denn diese Verwandte war im Jahr gut 2-3 erkältet, mußte Absagen mit dem Besuch und nahm immer hochdosiert Vitamin C in Pulverform. Doch sie bemerkte nicht, das sie tatsächlich schon an Krebs erkrankt war und die ständigen Erkältungen damit einen Zusammenhang hatten. Selbiges war noch bei weiteren 2 guten Bekannten der Fall. Man muß tatsächlich hellhörig werden, wenn man ständig ...................

Am besten einmal mehr abchecken lassen, ob z.B. im Darm, Gebährmutter, Eierstöcke................. sich etwas entwickelt.

05.12.2023 19:39 • #6


Lis1990
@Smarte hallo, wir habe hier alle Blitgruppe 0 und nur ich habe es bekommen. Also die Kids sind erkältet aber negativ.

05.12.2023 20:42 • #7


Smarte
Ich kann es halt nur sagen das es meine Tochter bis jetzt nicht bekommen hat, obwohl ihr Mann es schon hatte und sie lebt ja mit ihm zusammen und die haben sich auch nicht isoliert oder sowas und als sie bei mir war, hat sie sich auch nicht angesteckt, ja sind ja alles nur Vermutungen aber erwiesen ist wohl dass Menschen mit der Blutgruppe 0 im Vergleich nicht so oft an corona erkranken

05.12.2023 21:34 • #8


T
Zitat von Lis1990:
Hallo zusammen, ich habe aktuell Corona. Nicht schlimm und ich hab davor auch keine Angst. Meine Angst dreht sich meist ausschließlich um Krebs. ...

Keine Angst. Ich hab mal in der Mitte von 2 Kindern geschlafen die positiv waren. War beim Arbeiten und die einzige von 20 Kollegen die es nicht hatte. Mein Immunsystem sagt: du bist Mama und darfst nicht krank werden hab ich mich getröstet. 1.5 Jahre später war's dann soweit und ich lag auch flach. Inzwischen hatten es alle. Außer mein großer Sohn der als einziger ungeimpft ist und sich als einziger nie isoliert hat. Ja Dankeschön. Blutgruppe nicht 0

05.12.2023 21:45 • #9


Schlaflose
Zitat von Smarte:
Meine Tochter bekommt auch kein Corona, da sie Blutgruppe 0 hat, da gibts einen Zusammenhang.

Blutgruppe 0 ist die weltweit am häufigsten vorkommende Blutgruppe. Wenn man damit vor Corona sicher wäre, hätte es die Pandemie in dem Ausmaß nicht gegeben. Es wurde festgestellt, dass mit der Blutgruppe 0 die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken etwas geringer ist als mit anderen Blutgruppen, aber eine Garantie ist das nicht.

06.12.2023 08:45 • #10


R
Hallo,
ich kenne sehr viele Familien in denen immer nur ein Mitglied erkrankt war. Das ist völlig normal und ist keinerlei Hinweis auf eine Krebserkrankung bei dir. Du hast einfach Pech und deine Kinder und dein Mann haben Glück...... Freu dich drüber , denn wäre z.B. dein Mann auch erkrankt müsstest du dich intensiv um ihn kümmern...... Meine Partner waren alle immer SEHR wehleidig....
Ich bin sehr selten erkältet und deshalb fällt mir auf wie oft andere es sind - meine Schwester hat 3 - 4 im Jahr eine fette Infektion und ist aber absolut gesund....
Ebenso eine Bekannte bei der ich das Gefühl habe sie ist dauerkrank - hat aber auch keinen Krebs.
Mache dir keine Sorgen , lass dich pflegen und werde gesund.

06.12.2023 09:45 • #11


Lis1990
@robinia guten Morgen,
Danke für deine liebe Antwort. Meine Kinder haben es jetzt beide auch, aber uns geht es allen zum Glück gut. Mein Mann bekommt kaum Erkältungen, liegt aber auch daran das die Kinder alles bei mir abladen. 2 und 4 Jahre gehen beide in unterschiedliche Kitas. Schlafen bei mir im Bett und lassen sich auch nur durch mich trösten. Mein Mann ist sehr oft weg und hat gar nicht den intensiven Kontakt zu den Kindern wie ich.
Ich hatte dieses Jahr 2 mal eine leichte Erkältung und jetzt eben Corona. Seit ich die Kinder habe bin ich auch anfälliger für Krankheiten, aber ich glaube das ist normal. Aber dich meine Angststörung sehe ich alles als Bedrohung und denke an Krebs, dass macht mir das Leben oftmals sehr schwer. Und wenn das noch Kommentare kommen die in die Richtung gehen, dass da was sein könnte Dreh ich immer völlig durch.

2022/23
Hatte ich soviel Untersuchungen
-Magen/Darmspiegelung
-Ultraschalls der Gebärmutter
-4 mal Ultraschalls der Brust
-Röntgen der Lunge
-diverse Blutbilder mit 70 verschiedenen Werten
-MRT Kopf
-Herz Ultraschall
-Gefäß Ultraschall
-lungenfunktionstest

Manchmal wächst mir das alles über den Kopf und läuft völlig aus dem Ruder.

Sorry für diesen langen Text auch wenn du danach gar nicht gefragt hast

06.12.2023 10:15 • x 1 #12


R
Hallo Liz, wie machst du das mit dem Einsetzen vom Namen?

Schreib doch was dir gefällt.
Ich muss aber schon sagen , mein lieber Scholli! Deine Liste der Untersuchungen ist beeindruckend! Du bist ja gesund, oder hat man was gefunden?

Ich komme im Moment nicht auf die anderen Nachrichten, kenne mich nicht so gut aus.

Dehalb frage ich noch mal : bist du in Therapie?
Wenn nicht , suche dir einen Therapeuten. Die Stunde in der Woche müsste drin sein oder?
Dass du zuviel Zeit hast um über Krebs nach zu denken, glaube ich bei zwei Kindern ja eher nicht.
Ich habe festgestellt dass es ganz gut ist gefordert zu werden - allerdings nicht nur mit Stress.
Denn manchmal hilft auch nur Ablenkung.
Es ist so schade dass du dir mit deiner Angst das Leben vergällst - du wirst wahrscheinlich nie Krebs kriegen. Und am Ende sagst du dir dann:Alle Sorgen umsonst gewesen.....
Ich spreche da aus Erfahrung!
Du bist noch so jung. Mach was rechtzeitig.
Wenn du bei so vielen Untersuchungen warst , dann kannste auch zum Therapeuten!

06.12.2023 12:55 • #13


Lis1990
@robinia hallo.

Wenn du eine Frage von jemanden liest musst du auf antworten gehen und dann wird der Namen automatisch eingefügt.

Bei den Untersuchungen kam, bis auf ein Vitamin D Magen und ein paar andere Vitamine die etwas mehr sein könnte nichts raus. Alles bestens.

Ich bin 33 Jahre und denke auch immer du versaust dir damit dein ganzes Leben, aber es ist wie eine Matrix aus der man selbst nichts ausbrechen kann.

Ab janaur geht wieder meine Therapie los und das wird auch wirklich Zeit. Aktuell übermannt mich die Angst vor Lungenkrebs und am Montag habe ich wieder mal einen Termin bei meinem Pneumologen. Und wenn das Thema abgehackt ist geht es nicht lang bis mein Kopf sich was neues sucht, oder mein Ego.

Ganz liebe Grüße

06.12.2023 13:01 • x 1 #14


R
@Lis1990 Ach so! ich bin immer auf das grüne Antworten gegangen. Danke!
Bist du schon lange bei deiner Therapeutin? Wenn zu lange und da tut sich nix - kann ich dir auch nur empfehlen mal zu wechseln. Aber das kannst nur du bestimmt am besten beurteilen.
Ich muss jetzt mal ne Pause machen - und schlafen. Habe auch eine dicke Grippe oder Corona....

06.12.2023 13:07 • x 1 #15


Lis1990
@robinia ganz schnelle gute Besserung

06.12.2023 17:43 • x 1 #16


A


x 4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel