Pfeil rechts
9418

S
Ja, wurde uns auch gesagt, dass wir dann die zweite bekommen.

10.03.2021 14:18 • #121


juicemouth
Zitat von Icefalki:
Gehört vielleicht auch zu Erfahrungen zur Impfung. Betrifft AstraZeneca: Mir wurde freigestellt, ob ich in 9 Wochen oder in 12 Wochen die nächste Impfung haben möchte. Ich habe mich auf 12 Wochen terminieren lassen.



Da beneide ich dich ja glatt. Bei uns sind 9. Wochen festgelegt.

10.03.2021 15:23 • #122


A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


F
Zitat von Icefalki:
Gehört vielleicht auch zu Erfahrungen zur Impfung. Betrifft AstraZeneca: Mir wurde freigestellt, ob ich in 9 Wochen oder in 12 Wochen die nächste Impfung haben möchte. Ich habe mich auf 12 Wochen terminieren lassen.


Das ist genau das richtige. Super.

10.03.2021 16:31 • x 1 #123


Icefalki
Zitat von juicemouth:
Bei uns sind 9. Wochen festgelegt


Vielleicht kannst du da noch etwas ändern ? Ich würde da mal nachforschen. Es werden wirklich 12 Wochen empfohlen. Und, wenn man sich schon den Impfstoff nicht aussuchen darf, dann aber bitteschön den empfohlenen Zeitraum, der dann auch bessere Wirksamkeit verspricht, sofern man alles glauben kann. Grins.

10.03.2021 16:56 • x 2 #124


L
Zitat von Icefalki:
Vielleicht kannst du da noch etwas ändern ? Ich würde da mal nachforschen. Es werden wirklich 12 Wochen empfohlen. Und, wenn man sich schon den Impfstoff nicht aussuchen darf, dann aber bitteschön den empfohlenen Zeitraum, der dann auch bessere Wirksamkeit verspricht, sofern man alles glauben kann. Grins.

Man könnte ja auch frecherweise den Termin einfach umlegen weil was dazwischen kam

10.03.2021 17:53 • x 1 #125


klaus-willi
Ich wäre einfach nur froh wenn der ganze Conona Mist endlich vorbei wäre.
Ich kann es nicht mehr hören..lesen oder sehen.

10.03.2021 17:56 • x 6 #126


Lottaluft
So mein Freund wurde um 15:30 geimpft und bis jetzt keine Nebenwirkungen
Wenn was kommen sollte berichte ich euch davon

10.03.2021 18:00 • x 4 #127


juicemouth
@Icefalki @Lottikarotti

Ich wurde durch meine Werkstatt (für Psychisch Behinderte) geimpft. Die kommen dann nur 2 mal in 2 Wochen um alle Teilnehmer zu Impfen. Wenn ich da nicht da bin hab ich wohl leider einfach Pech gehabt

10.03.2021 18:21 • #128


L
Zitat von juicemouth:
@Icefalki @Lottikarotti Ich wurde durch meine Werkstatt (für Psychisch Behinderte) geimpft. Die kommen dann nur 2 mal in 2 Wochen um alle Teilnehmer zu Impfen. Wenn ich da nicht da bin hab ich wohl leider einfach Pech gehabt

Ach so, dann gehts nicht anders. Schade, aber Hauptsache du bist schon geimpft

10.03.2021 18:47 • x 1 #129


S
Zitat von Lottaluft:
So mein Freund wurde um 15:30 geimpft und bis jetzt keine Nebenwirkungen Wenn was kommen sollte berichte ich euch davon


Die kommen meist ab 10 Stunden später erst.

10.03.2021 18:53 • x 1 #130


S
Zitat von juicemouth:
@Icefalki @Lottikarotti Ich wurde durch meine Werkstatt (für Psychisch Behinderte) geimpft. Die kommen dann nur 2 mal in 2 Wochen um alle Teilnehmer zu Impfen. Wenn ich da nicht da bin hab ich wohl leider einfach Pech gehabt


Kannste nicht rausbekommen, wann sie genau kommen?

10.03.2021 18:53 • #131


juicemouth
Zitat von portugal:
Kannste nicht rausbekommen, wann sie genau kommen?


Einen Termin habe ich schon. 03. 05. Also 9 Wochen später. Aber vielleicht melden die sich ja auch noch und verschieben den Termin nochmal um 3 Wochen auf damit es 12 Wochen sind, das wäre schön

10.03.2021 21:19 • #132


Lottaluft
Soooo die Nacht war sagen wir mal ..durchwachsen
Mein Partner konnte nicht schlafen,hat Schüttelfrost,erhöhte Temperatur und starke Glieder und Kopfschmerzen
Mit Ibuprofen aber wohl auszuhalten
Er bereut die Impfung nicht und würde es trotzdem sofort wieder machen

11.03.2021 08:17 • x 7 #133


laluna74
Bis auf eine Person, die ich kenne haben alle auf AstraZeneca extrem reagiert, mit Schüttelfrost, Fieber, Abgeschlagenheit. Jetzt die Info mit den Blutgerinseln. . .

Also ich würde mir das gut überlegen. Wer weiß, was noch alles kommt . . .

11.03.2021 13:29 • x 1 #134


E
Zitat von life74:
Bis auf eine Person, die ich kenne haben alle auf AstraZeneca extrem reagiert, mit Schüttelfrost, Fieber, Abgeschlagenheit. Jetzt die Info mit den Blutgerinseln. . . Also ich würde mir das gut überlegen. Wer weiß, was noch alles kommt . . .


Wenn du schon solche Infos raushauen musst dann mach es wenigstens komplett. Es geht um 1! mögliche Charge und es ist NICHT nachgewiesen dass es Zusammenhänge gibt
Wie die Ema weiter mitteilte, überprüft das Sicherheitsgremium der Behörde aktuell, ob es eine Häufung von Gerinnungsstörungen bei Geimpften im Vergleich zu Nichtgeimpften gibt. Bislang sei das nicht der Fall. Bis zum 9. März seien von insgesamt drei Millionen mit der AstraZeneca-Vakzine Geimpften 22 Fälle von Blutgerinnseln bekannt, heißt es in der Mitteilung.

Ich würde mir auch gut überlegen zum Briefkasten zu gehen wenn man mal sieht wie viele Menschen sich auf Treppen zu Tode stürzen

11.03.2021 13:31 • x 3 #135


laluna74
Aber klar. . . ist ja blöd, wenn sich dann niemand mehr mit dem Impfstoff von AtraZeneca impfen lässt . . ..

Aber wie gesagt, Dänemark hat den Riegel für diesen Impfstoff erstmal geschlossen. . .

11.03.2021 13:31 • x 1 #136


laluna74
Zitat von Emelieerdbeer:
Wenn du schon solche Infos raushauen musst dann mach es wenigstens komplett. Es geht um 1! mögliche Charge und es ist NICHT nachgewiesen dass es Zusammenhänge gibt


Ich gebe nur das weiter, was ich soeben im Radio verfolgen konnte! Kann ich doch nichts dazu, wenn da wieder unvollständig berichtet wird.

11.03.2021 13:32 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von life74:
Aber klar. . . ist ja blöd, wenn sich dann niemand mehr mit dem Impfstoff von AtraZeneca impfen lässt . . .. Aber wie gesagt, Dänemark hat den Riegel für diesen Impfstoff erstmal geschlossen. . .


Du warst doch sicher irgendwann mal in der Schule und hast da auch Quellenanalyse und Quellearbeit gelernt. Also DOCh gu kannst etwas dafür und du BIST verantwortlich wenn du unvollständige Infos weitergibst. So einfach ist das

Für 14 Tage !
Dänemark stoppt vorerst Impfungen mit Astrazeneca
In Dänemark wird vorübergehend niemand mehr mit dem Corona-Impfstoff des britisch-schwedischen Unternehmens Astrazeneca geimpft. Grund dafür seien Berichte über schwere Fälle von Blutgerinnseln bei Personen, die mit dem Mittel gegen Covid-19 geimpft worden seien, teilte die dänische Gesundheitsverwaltung am Donnerstag mit. Die europäischen Arzneimittelbehörden hätten vor dem Hintergrund eine Untersuchung des Impfstoffes eingeleitet. Ein Bericht beziehe sich auf einen Todesfall in Dänemark. Man könne jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht feststellen, ob ein Zusammenhang zwischen dem Vakzin und den Blutgerinnseln bestehe.

Regierungschefin Mette Frederiksen bestätigte vor Reportern vor einem Krankenhaus im dänischen Herlev, dass die Verabreichung des Astrazeneca-Impfstoffes pausiert werde. Diese Nachricht sei ärgerlich, da man unheimlich abhängig davon sei, dass alle geimpft würden. Gesundheitsminister Magnus Heunicke sprach ebenso wie die Gesundheitsverwaltung von einer Vorsichtsmaßnahme. Die Vorfälle sollten gründlich untersucht werden, schrieb er auf Twitter.

Nach Behördenangaben wird der Stopp zunächst 14 Tage dauern, danach wird geschaut, wie es weitergeht. Es sei wichtig, zu unterstreichen, dass man den Astrazeneca-Impfstoff nicht ablehne, sondern die Verabreichung pausiere. Es sei gut dokumentiert, dass das Mittel sowohl sicher als auch effektiv sei. Man müsse jedoch auf Berichte zu möglichen ernsthaften Nebenwirkungen reagieren. (dpa)

11.03.2021 13:34 • x 1 #138


laluna74
Letztendlich geht es mir auch gar nicht um die Fakten, darauf kann man sowieso i. d. R. nicht vertrauen. Ich wollte einfach nochmal klarstellen, dass ich ein vorsichtiger Mensch bin . . . und das werde ich jetzt bestimmt nicht ändern.

Das kann ja jeder machen wie er will . . . Ich gehe da mit Bedacht heran

11.03.2021 13:35 • #139


A
Meine Kollegen wurden schon geimpft....sie hatten ein leichtes Grippegefühl,dass ist aber bei Biontech auch schon vorgekommen.

Kenne auch Leute die hatten nichts,außer das ihnen der Arm weh tat,bei meinen anderen Impfungen hatte ich auch ein Grippegefühl.

Werde am 24.3 geimpft

11.03.2021 13:36 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel