Pfeil rechts
3

X
Hallo, vor ein paar Tagen entzündete sich mein Zeh , nach einem Tag bildete sich eine kleine Eiteransammlung dort als Ich dann meinen Nagel geschnitten habe , kam Ich mit der Schere an die Eiteransammlung und diese ging auf , es kam dann Eiter raus und Ich drückte ihn dann noch ein wenig raus , den Eiter habe Ich jedoch mit einem Wattestäbchen entfernt und dann das ganze in der Dusche mit Wasser und Shampoo gesäubert danach habe Ich eine Schwarze Salbe draufgemacht gegen Entzündungen es war Betaisadona , dann ging die Entzündung etwas zurück und es bildete sich kein weiterer Eiter , jedoch habe Ich im Internet gelesen das man das niemals machen kann da sonst die Entzündung sich verschlimmern kann oder der Eiter anstatt raus weiter ins Gewebe reingeht und dann im schlimmsten Falle man eine Blutvergiftung bekommt, ist der Eiter jetzt bei mir schon weiter ins Gewebe drin , weil noch etwas geblieben ist oder hatte Ich glück und es war wegen der Salbe da diese ja Desinfizierend ist.

Ps: Ich entschuldige mich für die Schreibweise wie Ich es beschrieben habe ,nur habe Ich Panik vor solch einer Sepsis und wollte es so gut es geht beschreiben.

Mfg

lars

05.06.2020 00:48 • 15.07.2020 #1


5 Antworten ↓


Änäynis
Eine bluvergiftung ist im grunde nichts anderes als eine entzündung mit der der körper nicht klar kommt. Bevor du eine sepsis bekommst würdest du entzündungszeichen merken. Rote färbung, ausstrahlende hitze evtl fieber etc. Wenn die salbe desinfizierend war hast du glaube schon dein bestes getan um den vorzubeugen. Inwieweit man eiterbeulen aufstechen darf kann ich nicht beurteilen. Manche eiteransammlungen werden von ärzten auch aufgestochen auf sterile weise.
Kann dir nebenbei auch cutasept empfehlen. Tötet viren und bakterien zuverlässig ab un ist eine ideale wunderstversorgung.

05.06.2020 01:10 • x 1 #2


A


Entzünderter Zeh , Eiter aufgestochen

x 3


X
Zitat von Änäynis:
Eine bluvergiftung ist im grunde nichts anderes als eine entzündung mit der der körper nicht klar kommt. Bevor du eine sepsis bekommst würdest du entzündungszeichen merken. Rote färbung, ausstrahlende hitze evtl fieber etc. Wenn die salbe desinfizierend war hast du glaube schon dein bestes getan um den vorzubeugen. Inwieweit man eiterbeulen aufstechen darf kann ich nicht beurteilen. Manche eiteransammlungen werden von ärzten auch aufgestochen auf sterile weise. Kann dir nebenbei auch cutasept empfehlen. Tötet viren und bakterien zuverlässig ab un ist eine ideale wunderstversorgung.


Hey vielen Dank für deinen Antwort hat mich schon ein bisschen beruhigt, ja also am Anfang war es eine lokale Entzündung es hat halt leicht wehgetan aber noch nicht gepocht war also anscheind nur leicht entzündet, und als ich mir das dann näher mal anguckte sah ich nur das in dieser Rille meines zehs eine längliche Eiter Beule war und als ich dann wie erwähnt da gegen gekommen bin ist die aufgegangen, nur wie würde man denn das merken wenn das Eiter nun tiefer ins Gewebe gekommen ist und nur ein Teil abgeflossen ist und nun eine tiefere Entzündung stattfindet ohne erste Symptome habe das auch im Internet gelesen müsste sich das denn aber nicht verschlimmern oder man sehen das sogar noch mehr Eiter dort ist als vorher geschweige denn sehr wehtun weil bis jetzt ist garnichts mehr tut ein bisschen noch weh, auch ist das ja jetzt schon 2 Tage her mit dem Eiter aufstechen sollte man dann nicht schon am ersten Tag eine Sepsis entwickeln wenn die Bakterien in die Blutbahn kommen und nicht erst nach 2 Tagen, tut mir leid ich weiß nicht ob ich das jetzt so verständlich geschrieben habe

mfg lars

05.06.2020 01:39 • #3


Juepchen78
Hallo Lars,

das hört sich alles harmlos an. Auch ich hatte das schon öfter.

Die Wahrscheinlichkeit an einer Sepsis zu erkranken ist sowieso sehr gering, besonders am Fuß . Außerdem sind Deine Symptome besser geworden, das spricht gleichfalls total dagegen. Du hättest schon lange merken müssen, dass es in eine andere Richtung geht, wäre da wirklich was gewesen.

Ich würde sagen, entspann Dich! In ganz seltenen Fällen passiert so etwas .

Und noch ein Tipp: Lass das Googeln sein

Liebe Grüße

Maike

05.06.2020 01:47 • x 1 #4


X
Zitat von Juepchen78:
Hallo Lars,das hört sich alles harmlos an. Auch ich hatte das schon öfter. Die Wahrscheinlichkeit an einer Sepsis zu erkranken ist sowieso sehr gering, besonders am Fuß . Außerdem sind Deine Symptome besser geworden, das spricht gleichfalls total dagegen. Du hättest schon lange merken müssen, dass es in eine andere Richtung geht, wäre da wirklich was gewesen.Ich würde sagen, entspann Dich! In ganz seltenen Fällen passiert so etwas .Und noch ein Tipp: Lass das Googeln seinLiebe GrüßeMaike


Vielen Dank für deine Worte hat mich auch sehr beruight

05.06.2020 01:49 • x 1 #5


K
Mir geht es gerade genauso! Hab gestern Eiter aus meinem zeh rausgedrückt, gewaschen und zugsalbe drauf. War heute morgen beim Arzt und die meine es ist alles in Ordnung weil es nicht mehr so geschwollen ist - hat dann jodsalbe drauf und meinte ich soll am Freitag nochmal kommen. Hab auch bzw drehe auch richtig am Rad in Bezug auf blutvergiftung etc. meine ärztin meinte wenn es Freitag noch entzündet ist bekomm ich Antibiotika und das wars dann... muss mich gerade auch richtig beruhigen weil ich auch immer vom schlimmsten ausgehe... habe weder Fieber noch ist mir schlecht hab einen erhöhten Puls aber es liegt eher an der Panik vor der Panik

15.07.2020 13:55 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel