Pfeil rechts
3

D
Huhuu ihr lieben,
Ich habe mich gerade neu hier angemeldet und ich bräuchte mal eure Hilfe. Im August wurde mir ein Zahn gezogen. Heute wurde eine Wurzelbehandlung beendet. Da fiel der Zahnärztin auf, das bei der Zahnlücke noch ein kleines Loch ist, aus dem Eiter lief als sie darauf drückte.

Folgendes Problem ist jetzt vorhanden. Auf dem Röntgenbild sieht man nichts woher das Eiter kommen könnte. War quasi heute nur ein Zufallsbefund. Ich habe da keine Schmerzen oder Schwellung. Die Wunde sieht gut aus und ist auch gut verheilt. Sie hat es durch die kleine Öffnung gespült und ich solle es beobachten.

Nun macht mich das allerdings ziemlich nervös und 1000 Gedanken kreisen in meinem Kopf

Ich hab jetzt so Angst das mir irgendwas passiert, meine Mama sagte gestern, Hätte die Zahnärztin es nicht zufällig gesehen, wüsstest du es auch nich. Irgendwie hat sie ja recht, aber mein Kopf möchte das nicht verstehen

Hatte das schon mal jemand und kann mich ein bisschen beruhigen bitte

19.12.2020 19:31 • 19.12.2020 #1


7 Antworten ↓


Angor
Zitat von die-sanne:
Ich hab jetzt so Angst das mir irgendwas passiert

Nein das passiert nicht. Wenn Du keine Schmerzen hast, ist auch nicht groß was entzündet oder so

Was bei mir mal war, dass Wochen nach einem gezogenen Zahn auf einmal irgendwas weißes in dem schon eigentlich gut verheilten Loch zu sehen war, ein kleines bischen tats auch weh.

Nach ein paar Tagen fühlte es sich spitz an, wenn man mit der Zunge drüber ging.
Nach noch ein paar Tagen stellte es sich heraus, dass wohl durch die Zahnextraktion ein kleines Zahn oder Wurzelstückchen abgesplittert war, und sich dann von allein nach oben bewegt hat. Ich konnte es dann ganz leicht entfernen.

Meine ZÄ meinte, das kann schon mal vorkommen, der Körper stößt das dann von alleine ab.
Vielleicht war bei Dir auch noch ein kleiner Splitter drin und die ZÄ hats jetzt rausgespült, mach Dir nicht so einen Kopf

LG Angor

19.12.2020 19:52 • #2


A


Eiter aus Zahnlücke - was kann das sein?

x 3


D
Du glaubst gar nicht wie sehr mich dieser Text beruhigt vielen lieben Dank dafür

Auf dem Röntgenbild war halt nix zu sehen, wenn ich oberhalb am Zahnfleisch drücke kommt auch immernoch weißes Zeug raus.

Am 14.1.2021 habe ich den nächsten Termin ich hoffe bis dahin bleibt alles gut

19.12.2020 20:23 • #3


Angor
Zitat von die-sanne:
Auf dem Röntgenbild war halt nix zu sehen

So kleine Minisplitter sieht man nicht auf dem Röntgenbild. Du hast ja bald wieder einen Termin, bis dahin keine Sorge.
Genieße die Feiertage.

LG Angor

19.12.2020 20:32 • x 1 #4


D
Zitat von Angor:
So kleine Minisplitter sieht man nicht auf dem Röntgenbild. Du hast ja bald wieder einen Termin, bis dahin keine Sorge.Genieße die Feiertage. LG Angor


Ich versuche es, aber wenn der Kopf einmal rum spinnt dauert es ein wenig bis normal Zustand

19.12.2020 20:37 • #5


Angor
Zitat von die-sanne:
Ich versuche es, aber wenn der Kopf einmal rum spinnt dauert es ein wenig bis normal Zustand

Ach das kriegst Du schon hin, versuch Dich abzulenken, was soll groß passieren? Das ist wenn höchstens eine Miniwunde, und der Eiter kann abfließen, alles gut.

19.12.2020 20:38 • #6


D
Zitat von Angor:
Ach das kriegst Du schon hin, versuch Dich abzulenken, was soll groß passieren? Das ist wenn höchstens eine Miniwunde, und der Eiter kann abfließen, alles gut.


Passieren darf nichts, ich muss meine Facharbeit schreiben

19.12.2020 20:41 • x 1 #7


Angor
Zitat von die-sanne:
Passieren darf nichts, ich muss meine Facharbeit schreiben

Dann viel Erfolg

19.12.2020 20:43 • x 1 #8





Dr. Matthias Nagel