Pfeil rechts

M
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich letzte Nacht vor Angst beinahe gestorben wäre, war ich heute beim Arzt wegen des starken Herzstolpern...
Das ist ein komplett neuer Hauarzt, da ich umgezogen bin. Ich hab Ihr auch noch nichts von meinem psyschichen Problem erzählt - in der Hoffnung, dass Sie mal was.... wie soll ich sagen... rausfindet ohne es auf die Psyche zu schieben.
Ich bin also hin und habe von meinem Herzstolpern geklagt.
Sie meinte nur, das habe jeder. Da ich sehr, sehr schlank bin (leider) , würde ich das noch mehr merken als manch anderer. Etwas kräftigere Leute bemerken sowas wohl nicht so schnell... Sie hat auch erstmal kein EKG gemacht , da ich leider erzählt habe, dass ich im Mai durchgecheckt worden bin. Sie hat mich nur abgehört und meinte : Sie sind ein bisschen aufgeregt, mhmm?
Ja klar war ich! Ich hasse Ärzte und bekomme schon vor der Praxis die Flatter.
Jedenfalls nachdem sie mich so betrachtet hat, meinte Sie man müsse bei mir mal die Schilddrüse kontrollieren... Sie denkt, ich hätte eine Überfunktion, da ich anscheind echt viele Symptome dafür habe.
Ich kann nicht schlafen, hab Herzstolpern wie verrückt, bin unruhig, nervös.....
Jetzt muss ich am Dienstag zur Blutentnahme und am Donnerstag zur Sono und Besprechung....

Sorry , dass ich euch damit zugetextet habe

Liebe Grüße
Mia

24.09.2010 18:06 • 26.09.2010 #1


10 Antworten ↓


H
Hallo Mia13,

als ich das erste Mal wegen dem Herzstolpern zu meiner Hausärztin ging , machte sie auch kein EKG und sagte , genau das was deine Ärztin auch sagte. Dass es jeder hat , aber nicht jeder spürt !

Wünsche dir einen stolperfreien Freitagabend ,

liebe Grüße ,
Hummel

24.09.2010 18:24 • #2


A


Entschuldigt.ich nochmal.heute beim Arzt gewesen

x 3


N
Alles gut, dafür sind wir da Ich wünsche dir das alles in Ordnung ist!! Machst du schon eine Therapie? Wenn nicht, dann los!!
Liebe Grüße Nicole

24.09.2010 18:26 • #3


M
Hallo Hummel

Danke für deine Antwort!

Ich fand das auch erst nicht okay - versuche mir aber jetzt einzureden,
dass die Ärzte eigentlich ja wissen, was sie tun... naja ich warte mal ab.
Bei mir ist es heute auch extrem...grade hatte ich auch wieder einen...

Wie ist das bei dir? Bzw. BEI EUCH ALLEN?

Bei mir kommt das nur, wenn ich mich hinsetzte/hinlege...
verstärkt abends!

Was ist das nur??

24.09.2010 18:29 • #4


M
Hallo Niba

Nein , mache noch keine - werde es aber wohl oder übel mal in den Angriff nehmen müssen

24.09.2010 18:30 • #5


N
Ja, das glaube ich auch, versuche es, ich drück dir die Daumen, das du die Kraft dafür findest!!

24.09.2010 18:36 • #6


H
Es war eine Zeitlang mal so , dass mein Herz stolperte , wenn ich mich auf die linke Seite gelegt habe.
Es kann aber in allen Lagen kommen. Bei Anstrengung , bei Ruhe , sogar mal im Schlaf , davon bin ich dann aufgewacht ! Das war so schlimm !
Manchmal sind es auch viele Stolperer hintereinander .
Wie lange hast du das ? Bei mir sind es ein paar Jaher .

LG

24.09.2010 18:43 • #7


M
seit dem ich Angst Krank bin - ca. 3 Jahre


und wie fühlt sich das bei dir an?

Manchmal weis ich nämlich gar nicht, ob es wirklich das Herz ist...oder so irgendwie......

24.09.2010 18:46 • #8


C
Hallo Mia,ich habe schon über 20 Jahren dieses Herzstolpern.Ich bin auch schon ein paar Mal durchgecheckt worden.EKG,Belastungs-EKG,24Std.EKG und Ultraschall vom Herzen.Organisch ist alles in Ordnung.Aber es nervt trotzdem.Mittlerweile habe ich mich damit arrangiert,ich weiß ja,das nichts schlimmes passiert.Ich hoffe,ich habe Dir damit ein wenig Mut gemacht. Wir Angstpatienten haben dieses Stolpern sehr oft.Du mußt Dir keine Sorgen deswegen machen.Lg,Carola

24.09.2010 20:04 • #9


T
Hallo,

ich habe auch seit einigen Wochen dieses Gefühl des Herzstolperns bzw. Herzrasens. Ich hatte letztes Jahr im Dezember ein Stress-Echo und ein Ultraschallschall vom Herzen und jetzt vor einigen Tagen ein 24 Stunden EKG bekommen, alles o.k., nur ein paar Extrasystolen. Vorher hatte die Ärztin meine Blutwerte auf Schilddrüse untersucht, auch alles i.O. Ich muss mich damit abfinden, dass ich, seit mein Mann letztes Jahr im September einen Herzinfarkt hatte (heute geht es ihm Gott seit Dank wieder gut), unter Panik leide, dass ich an irgendwelchen Krankheiten insbesondere des Herzens leide.

Ich versuche jetzt mich durch Sport und schönen Dingen von solchen Sachen abzulenken und ich bin froh in dieses Forum gekommen zu sein, wo ich merke, dass ich nicht so ganz allein auf der Welt bin mit meiner Angst.

LG
Tina

25.09.2010 19:31 • #10


K
Hi Mia,

du machst dich nur verrückt mit etwas, was total normal ist. Du tust dir auf Dauer damit keinen Gefallen, je mehr Du Dich hineinsteigerst und auf Deinen Körper hörchst, desto schlimmer wirst Du es auch empfinden. Warum versuchst Du nicht, dich einmal abzulenken und dir zu sagen, dass ist ganz normal und mir wird nichts passieren. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich selber leide auch seit mehreren Jahren an einer Angsterkrankung, aber ich weiß, dass es nur schlimmer wird je mehr man sich damit beschäftigt, zudem bringt es rein gar nichts, wenn man sich so fertig macht. Was übrings hilft ist Sport und Bewegung und Entspannungs-Methoden. Man muss es nur machen. Bei Herzstolpern hilft Bewegung. Ich gehe jetzt auch immer zum Sport und es hilft mir, zudem mache ich eine Therapie. Solltest Du noch keine Therapie machen, würde ich dir empfehlen möglichst schnell eine zu machen. Du beeinflusst dass alles mit Deinen Gedanken, in der Therapie wirst Du dann Wege finden, Deine Gedanken anders zu beeinflussen. Es hilft ja nichts 100 Mal zum Arzt zu rennen und der sagt dann immer es ist alles in Ordnung, aber du glaubst das nicht. Versuche deine Gedanken diesbezüglich ins positive umzuwandeln und hole dir therapeutische Hilfe, sofern Du es nicht schon getan hast, ich glaube ein normaler Mediziner kann da auf Dauer nicht weiterhelfen, da es sich um ein pyschisches Problem handelt...

Mache Dich nicht so verrückt, wenn Du weißt, dass körperlich alles in Ordnung ist..

lg

Kad

26.09.2010 11:54 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier