Pfeil rechts
165

S
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal vollkommen entspannt war. Die Angst ist immer da, mal sehr präsent und mal (selten) eher so im Hinterkopf, aber da ist sie immer

Spontan kurz einkaufen gehen geht bei mir auch. Aber spontan länger außer Haus sein ist schon schwierig, selbst wenn es an sich schöne Sachen sind. Geplante Termine sind furchtbar.

Ich kann auch nicht arbeiten Übelkeit kenne ich, aber sie Monaten ist es eine andere Übelkeit, die mir schier die Kraft zum atmen raubt. Und sowas wie ein flaues Gefühl hab ich nur manchmal, nicht so oft. Das stresst mich, wie gerade, extrem.

27.11.2017 13:50 • #21


E
Zitat von schnueppchen:
Aber spontan länger außer Haus sein ist schon schwierig, selbst wenn es an sich schöne Sachen sind. Geplante Termine sind furchtbar.

Ich kann auch nicht arbeiten Übelkeit kenne ich, aber sie Monaten ist es eine andere Übelkeit, die mir schier die Kraft zum atmen raubt. Und sowas wie ein flaues Gefühl hab ich nur manchmal, nicht so oft. Das stresst mich, wie gerade, extrem.


Geplante Termine kann ich auch absolut gaaar nicht. Ich habe morgen Arzttermin und schon wieder Panik. Panik, dass es mir dann schlecht geht und Panik mir dort evtl. was einzufangen Außerdem empfinde ich mich generell als Störfaktor und mir ist es unglaublich peinlich da morgen zu erscheinen.

Wie ist es bei dir denn finanziell geregelt, wenn du nicht arbeitest?

27.11.2017 13:55 • #22


A


Emetophobie und Magen-Darm-Grippe

x 3


I
Ich glaube, jetzt hat es mich wirklich erwischt. Gestern war meine Banknachbarin in der Schule nach einer Woche wieder da sie hatte MDG, die ganze Woche über hohes Fieber, erkältet und dann kam gegen Ende noch die Kotzerei dazu. Ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich fühle, denn sie hat gestern auch oft genießt und man tauscht ja auch mal einen Stift aus etc. Jetzt habe ich seit gestern Abend erhöhte Temperatur und meine Nase läuft, schlecht ist mir auch, ich hab Bauchkrämpfe Dabei wollte ich am Wochenende wegfahren, aber das kann ich so jetzt vergessen... Denn Magen-Darm könnte ja auch am Wochenende noch anfangen... Müsste eigentlich ganz dringend lernen, aber wenn mir schlecht ist, geht das einfach nicht.

Zitat:
fische zur Not die Kekse mit dem Mund aus der Packung ohne anfassen, auch wenn das echt selten dämlich aussieht

Zitat:
Ich bin mir täglich, stündlich,.....IMMER sicher auf jeden Fall Magen Darm zu haben.

DAS könnte ich sein. Zu 100 %.

Zitat:
War Freitag in der super vollen Stadt, ganz viel mit Öffis gefahren und bei zwei Ärzten gewesen. Hab zwar nichts gegessen unterwegs, aber bestimmt hab ich mir da was geholt

Und, wie geht es dir? So schnell passiert das nicht, sonst würden ja Ärzte 24/7 krank sein.

Zitat:
Ich denke schon, dass das Sättigungsgefühl von der Psyche kommen kann. Wenn ich aufgeregt bin, dann kann ich nie was essen. Hinterer dann totaler Hunger. Das ist auch die Psyche. Und selbst wenn du sagst, du hast keinen Stress, ich denke, unser Körper hat ja permanent irgendwie Stress durch unsere Angst. Wir haben uns an das Gefühl schon gewöhnt, aber für unseren Körper ist es dennoch immer wieder totaler stress, diese ständige Angst und das zeigt er dann halt so.

Ich weiß nicht. Hatte auch früher schon oft viel Stress, ohne dass mein Hunger darunter gelitten hat. Ich rede hier auch nicht von ein bisschen Appetitlosigkeit oder so, sondern ein extremes Völlegefühl selbst nachdem ich 12 Stunden nichts gegessen habe. (Hatte schon eine Magenspiegelung, aber die war ohne Befund.)

Zitat:
Ich esse meist auch schon prophylaktisch nichts mehr

Das lasse ich mittlerweile, wenn man MDG hat, übergibt man sich sowieso, auch, wenn man nichts im Magen hat. Mit leerem Magen ist das allerdings nochmal unangenehmer.

Zitat:
Bei mir ist es dass ich da dann keine Kontrolle hab und beim Erbrechen ich immer totale KreislaufProbleme habe. Und auch diese Übelkeit.

So geht es mir auch, bin auch beim letzten Mal, als ich erbrechen musste, in der Notaufnahme gelandet, weil ich einfach umgekippt bin Seitdem habe ich noch mehr Angst davor.

Zitat:
Arbeitet ihr?

Ich bin Schülerin, und, ganz ehrlich, es sieht nicht rosig aus. Habe schon mal die Schule abgebrochen, jetzt wiederhole ich gerade, aber ich bin gesundheitlich (psychisch und physisch) so angeschlagen, dass ich einfach zu oft fehle. Jetzt bin ich aus den o. g. Gründen mal wieder zuhause, verpasse eine Klausur usw. I. d. R. gehe ich aber auch mit Übelkeit, sonst würde ich gar nicht mehr in der Schule erscheinen Meistens tut mir die Ablenkung gut und nach der Schule geht es mir viel besser und ich kann sogar Mittag essen Ich denke mir auch oft, wenn es passiert, passiert es eh, ob dann in der Schule oder daheim, ist ja egal. Dort merkt es wenigstens jemand, wenn ich wieder umkippe!

28.11.2017 12:34 • #23


I
Sagt mal, stimmt es eigentlich, dass Zitronensaft gegen MDG hilft? Ich habe bisher keine seriösen Quellen dazu gefunden, aber anscheinend soll sowohl die Desinfektion damit als auch die Einnahme von Zitronensaft zumindest gegen Noro-Viren helfen. Dann würde ich mir doch direkt mal ein Schlückchen Zitronenwasser genehmigen

28.11.2017 13:32 • #24


E
Kenn das nur von Apfelessig

28.11.2017 13:51 • #25


S
Nur kurz, bin vom Handy aus online und das tippen nervt so. Schreibe später ausführlich.

Ich trinke nahezu regelmäßig Zitronensaft, seit ich von dieser Studie gehört hab und als meine Mutter nachweislich Noro hatte (im Altenheim bei ihrem Vater angesteckt und der hatte Noro, wurde getestet), hab ich dreimal am Tag Zitronensaft getrunken und meinen Vater auch dazu genötigt. Wir haben uns damals nicht angesteckt.

Ich denke, deine Freundin wird eine ganz fiese Erkältung gehabt haben und nicht MDG.

Ich bin gerade mit Öffis auf dem Weg in die Stadt, mal sehen, wie ich das verkrafte...

28.11.2017 14:12 • x 1 #26


I
Klingt ja super mit dem Zitronensaft, dann trinke ich den gleich mal. Kann allein schon wegen den blöden Halsschmerzen nicht schaden.

Warum denkst du dass sie eine Erkältung hatte und nicht MDG? (wollte sie eigentlich fragen, ob sie evtl. von irgendwelchen fiebersenkenden Medis erbrechen musste, hab es dann aber doch gelassen, weil ich mir blöd vorgekommen wäre )

Und wegen den ÖVM, alles ist gut! Ganz viele Menschen fahren jeden Tag damit (mich eingeschlossen) und trotzdem wird man nicht so oft krank, wie man meinen sollte. Hast ja auch noch ein Immunsystem (das sich über den regelmäßigen Zitronensaft sicher freut)

28.11.2017 14:17 • #27


I
Na toll, wir haben weder Zitronensaft noch Apfelessig im Haus. Und rausgehen kann ich natürlich nicht so

28.11.2017 15:03 • #28


E
Ich habe total Panik, weil meine Tochter auch Bauchschmerzen hat

28.11.2017 17:30 • #29


I
Wie alt ist sie denn? Bauchschmerzen können doch so viele Ursachen haben

28.11.2017 17:40 • #30


E
Sie ist 7. Hatte jetzt erst fieber und halsschmerzen. Ist auch noch heiser. Hat mir jetzt gebeichtet dass sie in der schule durchfall hatte.

28.11.2017 19:27 • #31


C
@enana wie geht es deiner Tochter und dir? Konntest du dich etwas beruhigen?

28.11.2017 22:11 • #32


E
Zitat von Christinajoma:
@enana wie geht es deiner Tochter und dir? Konntest du dich etwas beruhigen?



Jein, bin sehr unruhig. Ihre gehts aber wieder gut.

28.11.2017 22:16 • #33


S
Gerade bei Kindern können Erkältung und Fieber ja gerne mal Bauchschmerzen und auch mal Durchfall machen. Wenn es ihr jetzt wieder gut geht, dann würde ich versuchen, mir keine Gedanken zu machen. Bei absteckender MDG geht es einem ja nicht so schnell wieder gut.

Ich war heute lange in der sehr vollen Stadt, hab dort gegessen und bin mit der Straßenbahn gefahren. Alles ohne all zu große Angst. Mal sehen, ob ich morgen auch noch so locker bin...

Leider hab ich nun Kopfschmerzen und so ein Druck im Kopf und mache mir nun wieder Gedanken, ob es sich ankündigt... Dabei hab ich gestern angefangen, mein AD auszuschleichen, es kann also daher kommen. Aber erklär das mal meinem Hirn.

@infinity, wie geht es dir?

28.11.2017 22:50 • #34


MaryDP
Zitat von enana:
Sie ist 7. Hatte jetzt erst fieber und halsschmerzen. Ist auch noch heiser. Hat mir jetzt gebeichtet dass sie in der schule durchfall hatte.


Meine Tochter muss ganz oft spucken und hat Bauchweh, wenn sie erkältet ist, vor allem wenn sie Halsweh hat. Der Kinderarzt hat mir mal erklärt, dass das bei vielen so ist. Das hängt irgendwie zusammen. Also mach dich nicht zu sehr verrückt.

LG

28.11.2017 22:58 • #35


I
MaryDP, es ist jetzt echt nicht hilfreich ihr noch mehr Angst zu machen. Das muss nicht eintreten! Kann mich nicht erinnern, als Kind mal gleichzeitig Magen-Darm und Erkältung gehabt zu haben.

Mir gehts nicht besser. Hab zwar vorhin gegessen aber natürlich prompt schimmeligen Käse erwischt. Mir ist nach wie vor schlecht und ich hab starke Bauchschmerzen, aber die hab ich schon seit ein paar Tagen ständig, keine Ahnung warum. Würde ja zum Arzt deswegen aber da werd ich eh wieder nur belächelt und mir gesagt, dass es nur die Psyche oder Luft im Bauch ist. Naja ich warte jetzt mal ab, wie die Nacht wird bzw. morgen

28.11.2017 23:26 • #36


S
Ich wollte jetzt keine Angst machen, im Gegenteil. Also mir persönlich hilft es halt total zu wissen, wenn jemand sich übergeben muss, es aber kein MDG ist. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass es bei anderen auch so ist. Ich könnte erbrechen viel besser ertragen, wenn ich weiß, es kommt von einer Erkältung und nicht von MDG. Und es ist nun mal leider so, gerade bei Kindern machen Erkältungen häufig zusätzlich Bauchschmerzen, warum auch immer. Und da der Magen eines Kindes tendenziell empfindlicher ist, müssen Kinder bei Erkältungen von dem geschluckten Schleim manchmal brechen. Ohne, dass da MDG hintersteckt.

Infinity, na toll mit dem Käse. Klar ist die Übelkeit schrecklich, aber wenn es sich so lange zieht, ohne, dass was passiert, wird es kein Infekt sein. Kannst du nicht den Hausarzt wechseln? Meiner nahm mich auch nicht mehr ernst, nachdem ich ihm von meiner Neigung zu Hypochondrie erzählt hab. Hab dann auch gewechselt.

Ich hatte heute Physiotherapie. So engen Kontakt zu anderen Menschen mag ich ja gar nicht. Und schlecht ist mir auch mal wieder, aber ich weiß halt auch nicht, inwieweit das Ausschleichen des AD mit eine Rolle spielt.

Dafür wurde ich vorhin total getriggert. So dämlich eigentlich, ich lese in der Emo Gruppe bei Fa.cebook, dass es jemanden erwischt hat und seitdem ist mir richtig komisch. Ich kenne die Person nicht mal, sie wohnt nicht in meiner Nähe und doch nimmt mich das extrem mit.

29.11.2017 11:36 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Es hat mich nicht beunruhigt...ich habe nur Angst vor Magen Darm Erbrechen....durch husten oder so ist in Ordnung...da hab ich mich schnell wieder im Griff.
Mich triggern auch Geschichten über Magen Darm, speziell norovirus ist ganz schlimm.

Ich bin ganz ängstlich bei Lebensmitteln....hab schon oft gekocht und es dann weg geworfen weil ich dacht es riecht seltsam....

29.11.2017 12:08 • #38


S
Ja, so geht es mir auch! Wenn es durch husten öde rAlkohol passiert, bin ich recht entspannt. Aber wehe, es besteht die Gefahr, dass es MDG sein KÖNNTE, da ist alles vorbei. Das triggert mich extrem.

Mit dem essen hatte ich auch so eine Phase, da hab ich immer einen Vorkoster gebraucht. Das ist mittlerweile besser, aber noch nicht ganz weg. Schmeiße immer noch ab und zu was weg. Neulich waren im Joghurt so komische gelbe Dinger, da hab ich den auch nicht gegessen. Ich hab eher Probleme, Brötchen vom Bäcker zu essen, weil ich einfach sehe, wie da teilweise hantiert wird. Kassieren, Nase putzen, Brötchen mit der bloßen Hand anfassen. Da könnte ich jedes Mal ausrasten. Und selbst wenn die eine Zange nehmen, wer weiß, wie die die Sachen anfassen, wenn keiner guckt. Ich hab hier ein total leckeres Schokobrötchen vor mir liegen und total Hunger, aber denke, wer weiß, was da drauf sitzt an Keimen

29.11.2017 12:34 • #39


E
Oh da hab ich auch ne Story. War neulich beim Bäcker und Verkäuferin irgendwo hinten....ich dann gleich die ist bestimmt auf Toilette ...hab dann den Laden fluchtartig verlassen

29.11.2017 13:00 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel