Pfeil rechts
165

E
Das echt schade....hab sie gerne gelesen

04.12.2017 23:17 • #61


Frozen93
Hallo ihr Lieben im Moment ist es bei mir auch wieder ziemlich aktuell und dazu noch Angst vor Durchfall. Das mit der Angst vor Durchfall war eigentlich Mal fast komplett weg

05.12.2017 12:55 • #62


A


Emetophobie und Magen-Darm-Grippe

x 3


S
Warum ist es bei dir aktuell? Gibt es in deinem Umfeld viele Fälle?

Angst vor Durchfall hab ich momentan auch wieder sehr extrem. Nimmst du deswegen vorbeugend was? Ich leider manchmal schon.

Heute ist mir schon wieder unglaublich schlecht. Gleichzeitig hab ich heute mit Appetit eine Currywurst gegessen. Wenn es MDG wäre, würde das ja wohl eher nicht der Fall sein, oder? Hab heuet MCP am Tag genommen, normal nehme ich das, wenn, nur abends. Tagsüber geht gar nicht, ich stehe völlig neben mir.

05.12.2017 17:12 • #63


Frozen93
Zitat von schnueppchen:
Warum ist es bei dir aktuell? Gibt es in deinem Umfeld viele Fälle?

Angst vor Durchfall hab ich momentan auch wieder sehr extrem. Nimmst du deswegen vorbeugend was? Ich leider manchmal schon.

Heute ist mir schon wieder unglaublich schlecht. Gleichzeitig hab ich heute mit Appetit eine Currywurst gegessen. Wenn es MDG wäre, würde das ja wohl eher nicht der Fall sein, oder? Hab heuet MCP am Tag genommen, normal nehme ich das, wenn, nur abends. Tagsüber geht gar nicht, ich stehe völlig neben mir.

Ne haben bei mir aktuell im Umfeld niemand. Ne habe noch nichts eingenommen nur halt Antidepressiva.Weiß auch nicht sind immer so blöde Schübe. Ja da hast du Recht wenn du mit Appetit gegessen hast kann es kein Magendarm sein. Das sage ich zu mir dann auch immer. Hilft nur wenig. Habe auch ohne ersichtlichen Grund Übelkeitschübe wo ich denk jetzt kotze ich

05.12.2017 20:12 • #64


E
Der Durchfall kann auch durch Stress und Angst kommen. Ich hatte mal einen Job in Schichten und ich hatte JEDEN morgen um 5 vor meinem Dienst Durchfall, teils auch blutig.....

05.12.2017 21:09 • #65


A
Hallo zusammen,

Habe zur Zeit die Hölle daheim. Mein Mann hat 1-2 mal im Jahr eine Magen Darm Grippe und jetzt ist es wieder soweit bzw kurz davor.
Ich leide unter emetophobie seit ich 18 Jahre alt bin.
Es macht mich so verzweifelt wenn er das dann hat. Allein schon, dass ich so egoistisch bin und es mir dadurch schlecht geht. Eigentlich müsste ich für ihn da sein. Aber mich macht das so verrückt dass ich nur noch zittern kann und Angst habe dass es gleich passiert...

05.12.2017 23:09 • #66


C
Hey ihr Lieben

@Amy88 das Problem hätte ich auch, wenn mein Mann Magen Darm zu Hause hätte. Würde mich im hintersten Raum aufhalten, ganz weit weg von ihm und ich halte mir dann auch die Ohren zu. Traurig, dass man dann nicht helfen kann. Er hat damit keine Probleme, er würde mir zb dabei die Haare hoch halten.

Hier hört man auch von allen Seiten, hier Magen Darm, dort Magen Darm. Horror

06.12.2017 00:48 • #67


S
Hört ihr es wirklich so viel? Also ich höre bzw. lese eigentlich nur in den gewissen Gruppen davon. Selbst wenn ich bei Google News das böse Wort mit N eingebe, kommen kaum aktuelle Berichte. Gefühlt war letztes Jahr viel schlimmer. Meine Hausärztin sagt auch, momentan gehen eher Erkältungen um, auch in meinem Umfeld berichten eigentlich alle nur von Erkältungen.

Aber das ändert nichts an meiner Angst, ich bin trotzdem völlig panisch und paranoid deswegen Hab auch schon wieder Bauchschmerzen und Übelkeit.

Amy, wie geht es dir und deinem Mann? Ist es passiert?

06.12.2017 11:09 • x 1 #68


A
Ich habe auch eher von Erklärungen gehört.
Er hat vomex genommen und danach die ganze Nacht durch geschlafen. Dafür war ich die ganze Nacht wach. Ich kann nie schlafen wenn er das hat es ist die hölle.
Dazu kommt auch noch eine Blasenentzündung... super im Moment.

06.12.2017 11:17 • #69


S
Hmm, aber wenn Vomex gut wirkt, dann ist das ja schon mal gut. Bei richtig harten Sachen hilft ja leider nichts mehr Wäre da aber auch total fix und fertig.

Ich höre und lese im Grunde nur im Internet davon (selbst schuld, ich merke, wie es mir dadurch immer schlechter geht, aber das lesen einfach lassen? Nee), nicht in meinem direkten Umfeld. Meine Mutter muss momentan leider täglich zum Hausarzt, da hab ich schon Angst... Obwohl da angeblich nichts ist. Und obwohl ich keine direkten Meldungen höre, triggert mich das Lesen in diversen Foren extrem. Mir ist schon wieder so schlecht

Dir gute Besserung mit der Blasenentzündung.

06.12.2017 12:18 • #70


Abendschein
Zitat von Frozen93:
Bei mir ist es auch das ich nicht weiß wann und wie wann es aufhört und ich es einfach nicht kontrollieren kann einfach alles


Man kann es nie Kontrollieren. Ich hatte vor zwei Jahren den Norovirus. Habe mich bei einer Kollegin angesteckt,
die meinte nur Durchfall zu haben. Ich hatte ihn zu Weihnachten und dachte ich sterbe. Schützen kann man
sich nicht davor, auch wenn man noch so aufpaßt auf Sauberkeit. Es braucht einen nur jemand anzuniesen, oder durch
Händedruck und schwupp kann man ihn bekommen.

06.12.2017 13:44 • #71


Frozen93
Zitat von Abendschein:

Man kann es nie Kontrollieren. Ich hatte vor zwei Jahren den Norovirus. Habe mich bei einer Kollegin angesteckt,
die meinte nur Durchfall zu haben. Ich hatte ihn zu Weihnachten und dachte ich sterbe. Schützen kann man
sich nicht davor, auch wenn man noch so aufpaßt auf Sauberkeit. Es braucht einen nur jemand anzuniesen, oder durch
Händedruck und schwupp kann man ihn bekommen.

Ja da hast du Recht aber sag das Mal dem Kopf das man nix kontrollieren kann

06.12.2017 19:54 • x 1 #72


S
Kenn ich, mir ist den ganzen Tag schon schlecht, es rumort sehr stark, hab keinen Hunger. Bin sicher, es dieses Mal wirklich zu haben Auch wenn es niemand in meinem Umfeld bisher hat, irgendwer ist ja der erste.

Aber es überträgt sich immerhin NICHT durch anniesen. Daher ist man ja auch öfters erkältet, akscdas man MDG hat, zum Glück. Trotzdem nützt mir das Wissen gerade nichts, hab Angst

06.12.2017 21:21 • #73


Abendschein
Zitat von schnueppchen:
Kenn ich, mir ist den ganzen Tag schon schlecht, es rumort sehr stark, hab keinen Hunger. Bin sicher, es dieses Mal wirklich zu haben Auch wenn es niemand in meinem Umfeld bisher hat, irgendwer ist ja der erste.

Aber es überträgt sich immerhin NICHT durch anniesen. Daher ist man ja auch öfters erkältet, akscdas man MDG hat, zum Glück. Trotzdem nützt mir das Wissen gerade nichts, hab Angst


Kann es auch sein, das Dir vor lauter Angst schlecht ist? Aus Angst es zu kriegen?

06.12.2017 21:30 • #74


S
Das dachte ich und darauf hatte ich gehofft. Aber da es auch durch Ablenkung so gar nicht besser geworden ist, was bei Psyche der Fall ist, denke ich, dass es echt ist

06.12.2017 21:38 • #75


Abendschein
Zitat von schnueppchen:
Das dachte ich und darauf hatte ich gehofft. Aber da es auch durch Ablenkung so gar nicht besser geworden ist, was bei Psyche der Fall ist, denke ich, dass es echt ist

06.12.2017 21:51 • #76


Frozen93
Also ich musste auch schon würgen vor Übelkeit aber es kam nie was weil es eben bei mir immer die Psyche ist. Ich bin sogar empfindlich bei Erkältung mit so einem ekelhaftem kratzen im Hals wo mir übel wird denke aber auch nur die Psyche.

07.12.2017 08:07 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Bin heut auch wieder einmal sicher magen darm zu bekommen

07.12.2017 23:00 • #78


C
Warum? Was ist los @enana?

08.12.2017 00:28 • #79


E
Ach einfach permanent nen schei* Magen Übelkeit, Magendruck,....

08.12.2017 15:00 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel