Pfeil rechts
165

D
Ich habe auch Angst vor Magen Darm, ich glaube ich tick gleich aus, ich schlafe auf der Straße!

08.12.2017 16:38 • #81


S
Ich leide mit dir, hatte es ja schon am Mittwoch, da ist es dann wider Erwarten doch nicht passiert. Gestern war dann ganz gut, heute ist es furchtbar. Denke, ich hab es schon seit Mittwoch in mir, noch konnte mein Körper es bekämpfen, aber nun haben die Viren doch gewonnen

Schon mit brutaler Übelkeit wach geworden, mit Mühe und Not zwei Toast gegessen und dann zwangsläufig den ganzen Tag unterwegs gewesen. Mehrfach kurz vorm würgen und körperlich fix und fertig. Wollte nur weg, nach Hause. Den Tag dann halbwegs gut überstanden, aber nach wie vor, obwohl nichts gegessen, keinerlei Hunger. Ich hatte die Hoffnung, es wäre doch nur die Psyche, wegen des anstrengenden Tages. Aber zu Hause ist es null besser geworden, also nicht die Psyche.

Und es ist so eine unterschwellige Übelkeit im Bauch (nicht im Hals, Hals wäre Psyche), hab den ganzen Tag schon Gliederschmerzen und bin total geschafft. Die Übelkeit ist noch nicht mal sonderlich stark, aber so komisch und einzigartig, dass ich einfach ganz genau weiß, so fühlt sich MDG an und bald wird es passieren. Hab zudem heute morgen auch noch zwei fürchterlich triggernde Berichte gelesen, die mein Gefühl noch verstärkt haben.

Das schlimmste ist, ich muss jetzt noch mal für 2h weg Ich hoffe so, dass es erst passiert, wenn wieder ich zu Hause bin.

@Dani2107 , was ist los bei dir? Klingt ja schrecklich

08.12.2017 18:54 • #82


A


Emetophobie und Magen-Darm-Grippe

x 3


D
Ich dachte bei uns Zuhause ist Magen Darm ausgebrochen, ich weiß auch nicht, ob ich mich angesteckt habe, da ich so ein komisches Gefühl habe, aber ich habe auch 4 Stück Backcamenbert gegessen, vielleicht liegt es daran :S

08.12.2017 22:21 • #83


Frozen93
Zitat von schnueppchen:
Ich leide mit dir, hatte es ja schon am Mittwoch, da ist es dann wider Erwarten doch nicht passiert. Gestern war dann ganz gut, heute ist es furchtbar. Denke, ich hab es schon seit Mittwoch in mir, noch konnte mein Körper es bekämpfen, aber nun haben die Viren doch gewonnen

Schon mit brutaler Übelkeit wach geworden, mit Mühe und Not zwei Toast gegessen und dann zwangsläufig den ganzen Tag unterwegs gewesen. Mehrfach kurz vorm würgen und körperlich fix und fertig. Wollte nur weg, nach Hause. Den Tag dann halbwegs gut überstanden, aber nach wie vor, obwohl nichts gegessen, keinerlei Hunger. Ich hatte die Hoffnung, es wäre doch nur die Psyche, wegen des anstrengenden Tages. Aber zu Hause ist es null besser geworden, also nicht die Psyche.

Und es ist so eine unterschwellige Übelkeit im Bauch (nicht im Hals, Hals wäre Psyche), hab den ganzen Tag schon Gliederschmerzen und bin total geschafft. Die Übelkeit ist noch nicht mal sonderlich stark, aber so komisch und einzigartig, dass ich einfach ganz genau weiß, so fühlt sich MDG an und bald wird es passieren. Hab zudem heute morgen auch noch zwei fürchterlich triggernde Berichte gelesen, die mein Gefühl noch verstärkt haben.

Das schlimmste ist, ich muss jetzt noch mal für 2h weg Ich hoffe so, dass es erst passiert, wenn wieder ich zu Hause bin.

@Dani2107 , was ist los bei dir? Klingt ja schrecklich

Du arme. Ja die Übelkeit im Hals kenne ich sehr gut von der Psyche

08.12.2017 22:47 • #84


S
@Dani2107 oh Gott, das ist wohl der Alptraum von uns allen Wer hat es denn? Und ist es sicher MDG? Kann ja auch mal schlechtes Essen gewesen sein... Ich wünsche dir viel Kraft, sieh es mal so, bei MDG hat man vorher schon keinen Hunger (das ist gerade mein Problem) und isst nicht vier Backcamenberts

Übelkeit im Hals finde ich nicht schlimm, das ist zwar unangenehm, aber eben Psyche. Bei mir wechselt es ständig zwischen wirklich gar kein Hunger und na ja, eine Kleinigkeit könntest du schon noch essen

Bei mir gehe ich deutlich von MDG aus, deswegen esse ich nichts mehr, will ja eh nicht so recht. Vielleicht wird es dann, wenn es passiert, nicht ganz so schlimm

08.12.2017 22:57 • #85


D
@schnueppchen
Ich habe da an meine Mutter gedacht...sie hat durch eine Darm OP Darmprobleme und es kann passieren, dass sie dann öfters mal aufs Klo muss und manchmal kann ich auch rational denken und mir sagen, dass es an ihrer OP liegt und nicht an MGD, aber wenn man dann einen schlechten Tag hatte und sowieso dann nicht so gut drauf ist und dann das kommt, kann man sich nicht beherrschen und man denkt, es könnte MGD sein. Aber das schlimmste ist doch, dass man letztendlich nicht weiß, ob es nicht doch ein Virus ist :/

Ich denke aber doch nicht, dass es MGD ist, es war doch eher wieder so ein großer Schockmoment.

Apropos Hunger:
Ich habe mal gelesen, wenn es psychische Übelkeit ist, könnte man trotzdem was essen (auch wenn einem logischerweise Übel ist). Manchmal habe ich es an mir selbst beobachtet, dass mir nach dem Essen nicht noch schlechter wurde, sondern der Übelkeitspegel konstant bliebt.
Bei echter Übelkeit ist es so, dass man schon alleine vom Wort Essen sich übergeben könnte. Das kann man natürlich nicht so pauschalisieren, aber nachvollziehbar klingt es trotzdem ^^

Und bei Übelkeit im Hals, gehe ich eh davon aus, dass es von der Psyche kommt, aber es ist trotzdem schlimm, weil ich davon immer so einen Würgereiz bekomme

Ich möchte mir allerdings nicht vorstellen, wie es ist, wenn Zuhause wirklich einer MGD hat. Dies ist zum Glück in all den Jahren, seitdem ich eigentlich auf der Welt bin, noch nicht passiert, aber ich glaube, ich würde tatsächlich woanders schlafen, falls dies doch irgendwann der Fall sein sollte, dass MGD hier ausbricht.

08.12.2017 23:16 • #86


E
Also ich kann auch bei psychischer Übelkeit nichts essen...

09.12.2017 09:24 • #87


S
Wie ist die Lage bei euch allen?

10.12.2017 20:20 • #88


Frozen93
Es geht gestern ging es habe seit vorgestern immer so ein Kloßgefühl im Hals was mir Angst macht

11.12.2017 07:57 • #89


Frozen93
Zitat von Dani2107:
@schnueppchen
Ich habe da an meine Mutter gedacht...sie hat durch eine Darm OP Darmprobleme und es kann passieren, dass sie dann öfters mal aufs Klo muss und manchmal kann ich auch rational denken und mir sagen, dass es an ihrer OP liegt und nicht an MGD, aber wenn man dann einen schlechten Tag hatte und sowieso dann nicht so gut drauf ist und dann das kommt, kann man sich nicht beherrschen und man denkt, es könnte MGD sein. Aber das schlimmste ist doch, dass man letztendlich nicht weiß, ob es nicht doch ein Virus ist :/

Ich denke aber doch nicht, dass es MGD ist, es war doch eher wieder so ein großer Schockmoment.

Apropos Hunger:
Ich habe mal gelesen, wenn es psychische Übelkeit ist, könnte man trotzdem was essen (auch wenn einem logischerweise Übel ist). Manchmal habe ich es an mir selbst beobachtet, dass mir nach dem Essen nicht noch schlechter wurde, sondern der Übelkeitspegel konstant bliebt.
Bei echter Übelkeit ist es so, dass man schon alleine vom Wort Essen sich übergeben könnte. Das kann man natürlich nicht so pauschalisieren, aber nachvollziehbar klingt es trotzdem ^^

Und bei Übelkeit im Hals, gehe ich eh davon aus, dass es von der Psyche kommt, aber es ist trotzdem schlimm, weil ich davon immer so einen Würgereiz bekomme

Ich möchte mir allerdings nicht vorstellen, wie es ist, wenn Zuhause wirklich einer MGD hat. Dies ist zum Glück in all den Jahren, seitdem ich eigentlich auf der Welt bin, noch nicht passiert, aber ich glaube, ich würde tatsächlich woanders schlafen, falls dies doch irgendwann der Fall sein sollte, dass MGD hier ausbricht.

Du glaubst es nicht meine Kinder haben schon zweimal Magendarm heimgebracht und ich habe es geschafft. Hab zwar gezittert wie Sau und hatte Übelkeit und dachte jetzt ist es so weit. Das erste Mal habe ich mich nicht angesteckt und das zweite Mal nur mit Durchfall mit Fieber ich war so glücklich nur Durchfall gehabt zu haben konnte aber auch nichts essen. Ist jetzt aber auch schon wieder her.

11.12.2017 08:00 • x 2 #90


E
Ich lese und höre gerade nur noch von MagenDarm Ich warte nur darauf, dass es hier auch anfängt oder mich die Schule anruft.....Ich habe so schlimme Atemnot durch die Panik, dass ich das Gefühl habe es einfach nicht durchstehen zu können. Warum kann ich nicht normal sein? Was läuft bei mir schief Niemand kann mir helfen

11.12.2017 13:58 • #91


Frozen93
Zitat von enana:
Ich lese und höre gerade nur noch von MagenDarm Ich warte nur darauf, dass es hier auch anfängt oder mich die Schule anruft.....Ich habe so schlimme Atemnot durch die Panik, dass ich das Gefühl habe es einfach nicht durchstehen zu können. Warum kann ich nicht normal sein? Was läuft bei mir schief Niemand kann mir helfen

Ja das Frage ich mich auch warum nicht einfach alles aufhören kann was so die Psyche für Aussetzer und Probleme hat

11.12.2017 18:47 • #92


A
Habt ihr die Angst speziell vor der Magen Darm Grippe?
Ich quäle mich ständig mit der Angst um das Erbrechen an sich oder von anderen.
Wenn jemand blass aussieht oder sich komisch verhält habe ich direkt Panik und schweissausbrüche dass ihm vielleicht übel ist. Ich lebe in ständiger Angst, dass mir übel wird. Magen Darm Grippe ist für mich schon wirklich der Fall wo ich wahrscheinlich in embryonalstellung da liegen würde.
Mein Alltag ist allein von der Angst, dass mir oder einer Person übel werden KÖNNTE so eingeschränkt dass ich nichts mehr tun kann...

11.12.2017 18:51 • #93


Frozen93
Zitat von Amy88:
Habt ihr die Angst speziell vor der Magen Darm Grippe?
Ich quäle mich ständig mit der Angst um das Erbrechen an sich oder von anderen.
Wenn jemand blass aussieht oder sich komisch verhält habe ich direkt Panik und schweissausbrüche dass ihm vielleicht übel ist. Ich lebe in ständiger Angst, dass mir übel wird. Magen Darm Grippe ist für mich schon wirklich der Fall wo ich wahrscheinlich in embryonalstellung da liegen würde.
Mein Alltag ist allein von der Angst, dass mir oder einer Person übel werden KÖNNTE so eingeschränkt dass ich nichts mehr tun kann...

Bei mir ist es auch insgesamt das Erbrechen und Durchfall. Ich denke halt viele haben Angst vor Magen Darm weil man sich da häufiger übergeben muss. Ich bekomme auch Panik wenn ich zb. Blass bin usw

11.12.2017 18:56 • #94


A
Eine Qual. So viele Einschränkungen. Ich kann kein bis fahren, nicht mit anderen Leuten im Auto fahren, in keine Vorstellung von Theater oder Kino... Und generell Räume mit Menschen wo ich nicht unbeobachtet raus kann. Wenn die Leute sehen dass es mir komisch geht dann ist das ein ausschlusskriterium... furchtbar

11.12.2017 19:18 • #95


Abendschein
Zitat von Amy88:
Habt ihr die Angst speziell vor der Magen Darm Grippe?
Ich quäle mich ständig mit der Angst um das Erbrechen an sich oder von anderen.
Wenn jemand blass aussieht oder sich komisch verhält habe ich direkt Panik und schweissausbrüche dass ihm vielleicht übel ist. Ich lebe in ständiger Angst, dass mir übel wird. Magen Darm Grippe ist für mich schon wirklich der Fall wo ich wahrscheinlich in embryonalstellung da liegen würde.
Mein Alltag ist allein von der Angst, dass mir oder einer Person übel werden KÖNNTE so eingeschränkt dass ich nichts mehr tun kann...



Ich habe eine Bekannte die das auch hat, Angst vor dem Erbrechen. Sie hat einen kleinen Sohn und sie und ihr Sohn essen
ganz wenig, aus Angst das das mit dem Erbrechen kommt. Also der Sohn bekommt auch nur ganz wenig und nur gesundes
zu essen. Wenn Der Sohn erbrechen muß, muß ein anderer aus der Familie aufpassen.
Sie geht auch kaum irgendwo hin, eben wegen dem Erbrechen.,

Ich habe das auch mit dem Übergeben. Ich selber kann nicht Erbrechen, auch wenn mir noch so schlecht ist
und wenn ein anderer Erbricht, ja dann wechsel ich die Straßenseite. Aber wann kommt es mal vor? Ist schon selten.
Ich mache mir aber jetzt nicht das Leben dadurch schwer. Meine Bekannte war schon in sovielen Therapien und es
nutzt nichts.

11.12.2017 19:23 • #96


D
Ich möchte später auch mehrere Kinder haben, aber ich glaube es wäre keine gute Idee, weil ich mich bei so einem Fall nicht um sie kümmern könnte.

11.12.2017 19:30 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von Dani2107:
Ich möchte später auch mehrere Kinder haben, aber ich glaube es wäre keine gute Idee, weil ich mich bei so einem Fall nicht um sie kümmern könnte.


Bei Kindern ist das doch etwas anderes, @Dani2107

11.12.2017 19:34 • #98


D
Zitat von Abendschein:

Bei Kindern ist das doch etwas anderes, @Dani2107


Wie meinst du das Abendschein?

Noch eine Frage: Habt ihr auch Angst vor Adrenalin? Also vor diesem Gefühl? Ich traue mich keine steilen Rutschen runter zu rutschen, weil man ja dann dieses Adrenalin im Bauch bekommt und ich denke immer, man kann sich vom Adrenalinschub übergeben.

Es gibt sogar ein Emetophobieforum, kennt ihr es schon? Habe mich da mal vor 5 Jahren angemeldet.

11.12.2017 19:37 • #99


E
Hab mich dort auch mal angemeldet...es ist mir aber zu viel....da ist der Trigger zu groß

12.12.2017 13:11 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel