Pfeil rechts
165

S
Wäre bei mir nicht anders gewesen. Ich hab mich gegen das Brötchen, sondern für Toast entschieden Dafür mit Käse, der schon seit Samstag auf war. Für mich ist das echt ein Erfolg, normal esse ich offene Sachen nie so lange.

Ich hasse so unverhoffte Trigger. Wenn ich hier oder in Emo Gruppen lese, dann weiß ich, was mich erwarten kann. Vorhin lese ich in einem Forum bezüglich meines Hobbys. Schreibt ja eine, sie würde die nächsten tage nur Schonkost essen, weil MDG. Super. Das verfolgt mich nun wieder stundenlang, weil es so unerwartet kam.

29.11.2017 12:17 • #41


E
Käse geht bei mir. Da sieht man ha den Schimmel. Wurst und Fleisch esse ich kaum. Ich habe heute frische Gemüsesuppe gekocht. Da kann im Prinzip ja nichts schlimmes drin sein...ist ja lange gekocht, schiebe trotzdem Panik. Würde so gern unbeschwert essen können.
Wie sieht es denn bei euch gewichtsmässig aus?

29.11.2017 12:24 • #42


A


Emetophobie und Magen-Darm-Grippe

x 3


S
Stimmt

ich bin untergewichtig, aber das liegt nicht an der Emo, sondern an meinem Stoffwechsel. Seit rund 2 Jahren kann ich trotz der Emo ziemlich normal essen, stelle das Essen nicht mehr bei jeder Kleinigkeit ein und esse große Portionen. Zugenommen hab ich trotzdem nicht^^

Wie sieht es bei dir aus? An der Suppe kann ja wirklich nichts sein, lass es dir schmecken!

29.11.2017 12:27 • #43


E
Ich habe einen sehr schnellen Stoffwechsel. War auch schon inner sehr zart und muss eigentlich alle 2-3 Stunden essen was für mich aber der absolute Horror ist. Als ich 15 war hab ich schon einmal auf 23kg abgenommen obwohl ich dreimal am Tag gegessen hab.

29.11.2017 12:30 • #44


MaryDP
Zitat von Infinity Stone:
MaryDP, es ist jetzt echt nicht hilfreich ihr noch mehr Angst zu machen. Das muss nicht eintreten! Kann mich nicht erinnern, als Kind mal gleichzeitig Magen-Darm und Erkältung gehabt zu haben.

Mir gehts nicht besser. Hab zwar vorhin gegessen aber natürlich prompt schimmeligen Käse erwischt. Mir ist nach wie vor schlecht und ich hab starke Bauchschmerzen, aber die hab ich schon seit ein paar Tagen ständig, keine Ahnung warum. Würde ja zum Arzt deswegen aber da werd ich eh wieder nur belächelt und mir gesagt, dass es nur die Psyche oder Luft im Bauch ist. Naja ich warte jetzt mal ab, wie die Nacht wird bzw. morgen


Ich wollte ihr eigentlich die Angst nehmen. Ich wollte damit sagen, dass wenn ihre Tochter Bauchweh hat es von der Erkältung kommt und eben KEIN Magen Darm Virus ist. Vielleicht kam es falsch rüber, sorry

29.11.2017 13:50 • #45


S
Das mit dem abnehmen kenne ich.

Habt ihr abends/nachts auch mehr Angst? Mir ist so schlecht schon seit Stunden und ich hab richtig Angst vor der Nacht

29.11.2017 22:12 • #46


E
Mir gehts abends auch schlechter. Gegen Übelkeit muss ich dann immer etwas nehmen. Heute habe ich allerdings mal wieder Atemnot

29.11.2017 22:13 • #47


S
Auch nicht schön. Weißt du, woher die Atemnot kommt?

Ich hab gestern schon MCP genommen, kann das ja nicht jeden Tag nehmen und wenn man es hat, hilft das auch nicht mehr. Ich glaub, ich kriege auch noch Durchfall

29.11.2017 22:24 • #48


E
Zitat von schnueppchen:
Auch nicht schön. Weißt du, woher die Atemnot kommt?

Ich hab gestern schon MCP genommen, kann das ja nicht jeden Tag nehmen und wenn man es hat, hilft das auch nicht mehr. Ich glaub, ich kriege auch noch Durchfall


Wie gehts dir heute?

Angeblich hat die Atemnot keine körperliche Ursache Habe das immer mal wieder phasenweise, teils ganz extrem. Jetzt war es ne Zeit gut und jetzt kommts wieder

30.11.2017 11:33 • #49


S
Nicht gut, nach wie vor brutale Übelkeit in einer sehr merkwürdigen Form. Keine Ahnung, ob das psychisch, körperlich oder vom runterdosieren ist. Mein AD ist dafür bekannt, dass es es beim ausschleichen Übelkeit macht... Ich hoffe, es liegt daran und ist nicht doch ein Virus Muss in einer Stunde das Haus verlassen und hab Angst.

Ist deine Atemnot denn besser? Einerseits natürlich gut, wenn es keine körperliche Ursache gibt, aber auch blöd, dann hängt man so in der Lift.

30.11.2017 12:06 • #50


I
Das wird jetzt ein ziemlich chaotischer Beitrag, aber ich möchte auf alles eingehen (:

@schnueppchen

Dich hab ich auch gar nicht gemeint wegen dem Angst machen (: Ich dachte nur, es wäre gemeint, dass Kinder oft gleichzeitig zu Erkältungen MDG haben, weil das Immunsystem schwächer ist oder so. Aber jetzt habe ich verstanden, wie das gemeint war ich habe keine Ahnung von Kindern Stimme euch da aber zu, MDG ist die schlimmste Ursache fürs Erbrechen, wegen der Ansteckung Bin da auch total paranoid.

Der Hausarztwechsel: Klar könnte ich. Aber ich habe schon wirklich viele Hausärzte in meiner Stadt durch, ich glaube ich wüsste kaum noch zu wem ich da gehen sollte, mit dem ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht bzw. der nicht von meinen psychischen Problemen weiß. Im Großen und Ganzen ist meine HÄ nämlich schon in Ordnung, gut erreichbar, ganz nett, mir wurde schon von 'nem anderen Arzt gesagt, dass sie eine gute Ärztin ist. Und sie kennt den wichtigsten Teil meiner gesundheitlichen Vorgeschichte.

Früher war ich auch in einer Emo-FB-Gruppe, die hat mir gar nicht geholfen. Hat mich ständig nur getriggert oder die Leute hatten null Verständnis, obwohl sie doch angeblich auch die Phobie haben

Bäckerwaren finde ich auch immer fragwürdig! Da hat man so wenig Kontrolle darüber, was z. B. für belegte Brötchen verwendet wird etc. Ist mir auch meistens zu unsicher.

Ich habe nicht direkt abends oder nachts mehr Angst, aber nen Horror davor, nachts aufzuwachen und mich übergeben zu müssen.

Pass auf mit dem MCP, da hab ich irgendwann schlimme Nebenwirkungen davon bekommen. Leider wirkt es soo toll, ein Traum für Emos. Kannst dadurch aber auch Durchfall bekommen, weil es die Peristaltik im Magen und Darm anregt, nicht vergessen, bevor du dir deswegen Sorgen machst

@enana

Ich schaue eigentlich auch alle Lebensmittel dreimal an, bevor ich sie esse. Keine Ahnung wie das mit dem Käse passieren konnte. Naja, hatte dann den Abend noch Bauchschmerzen, aber am nächsten Tag gings mir wieder gut. Nur Appetit auf Käse hab ich gar keinen mehr...

Ich bin normalgewichtig, wenn auch im unteren Bereich. Hab eine kaputte SD, so schnell nehme ich nicht ab. Und die Phasen, in denen ich Emo-bedingt wenig esse, werden auch immer seltener. Ich habe einmal die Erfahrung gemacht, dass ich meinen Magen komplett an alles außer Zwieback gewöhnen musste. An jedes einzelne Lebensmittel. Es war die Hölle, und das will ich nicht nochmal durchmachen.

Könnte deine Atemnot nicht einfach von der Angst kommen bzw. tut sie das? Das ist natürlich trotzdem unangenehm, aber mich beruhigt es immer etwas zu wissen, dass es nur die Angst ist.

30.11.2017 20:54 • #51


S
Ich bin momentan ein wenig im Vorweihnachtsstress, bin deswegen noch nicht zum antworten gekommen. Wie sieht es bei euch so aus? Alle fit und halbwegs stabil psychisch?

04.12.2017 12:28 • #52


E
Ich bekomme immer mehr magen darm Fälle mit und es ist horror meine tochter in die schule zu schicken. . Hochrisikogebiet quasi....

04.12.2017 13:49 • #53


S
Oh man, das ist natürlich sehr unschön. Ich dachte ehrlich gesagt immer, Kindergarten wäre so riskant in der Beziehung, in der Schule soll es doch besser werden mit den Krankheiten, oder? Ist das bei euch nicht der Fall? Wie alt ist deine Tochter?

Meine Mutter war heute beim Hausarzt, da war ich auch schon nervös, aber die Ärztin sagte, sie hätte bisher nur Erkältungen und Rücken behandelt. Ich sehe das mal positiv, aber die Angst bleibt natürlich. Zumal meine Mutter es auch nicht so mit dem Hände waschen hat.

04.12.2017 14:08 • #54


E
Grundschule ist noch nicht wirklich besser
Meine Tochter ist 7.

Wo ist denn Infinity Stone hin? War doch so nett

04.12.2017 14:41 • #55


S
Oh man, das tut mir leid. Ich dachte echt, ab der Schule wäre es besser. Ich hab mir früher, noch ohne Emo, in der Grundschule bis zur 7ten Klasse und auch hinterher zu Hause aus Protest nie die Hände gewaschen und es nur drei oder vier mal in 7 Jahren gehabt.

Aber mit 7 sollte sie ja schon verstehen, wenn du ihr erklärst, wie wichtig Hände waschen ist. Vielleicht hilft das ja.

Wo Infinity hin ist, hab ich mich auch schon gefragt.

Ich lese momentan wieder zu viel über MDG, das triggert mich, aber ich kann es nicht lassen.

04.12.2017 20:11 • #56


E
Problem sind eben Noroviren....die sind immun gegen normale Seife

04.12.2017 20:28 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Infinity Stone hat sich gelöscht

04.12.2017 20:47 • #58


S
Nein, nicht unbedingt. Sie sterben nicht durch Seife oder normale Desinfektionsmittel, aber sie werden mit Seife dennoch von den Händen entfernt und weggespült, das reicht ja. Hauptsache runter von den Händen. Im normalen Haushalt soll man ja gar keine Desinfektionsmittel nutzen, da normale Seife völlig reicht.

Meine Mutter hatte 2015 Noro (angesteckt bei meinem Opa, bei dem war es nachgewiesen) und mein Vater und ich haben uns, obwohl wir eng zusammenwohnen, nicht angesteckt. Ohne Desinfektion, nur mit sehr viel und gründlichem Hände waschen.

Dank, weißt du zufällig, warum sie sich gelöscht hat?

04.12.2017 21:34 • #59


D
Zitat von schnueppchen:
Dank, weißt du zufällig, warum sie sich gelöscht hat?


angst-vor-krankheiten-f65/ganzes-bonbon-runtergeschluckt-kann-da-was-passieren-t86268.html

Gründe sind aus diesem Thread zu entnehmen.

04.12.2017 21:44 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel