Pfeil rechts

N
Hi, ich habe zu diesem Thema schon öfter gepostet. Aber es lässt mich einfach nicht los. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob jemand das pulssynchrone Ohrgeräusch nach Sport oder Anstrengung mehr hat. Und ob es zu einem regelrechten lauten Pochen wird? So ist das bei mir. Ich höre und fühle es richtig laut und stark. Aber alles nur im linken Ohr, also einseitig.
Was kann das sein?
Liebe Grüße
Nina

[ Beitrag erstellt mittels iPhone] Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar.

23.03.2014 10:18 • 05.12.2022 #1


14 Antworten ↓


B
WIe sind denn linksseitig deine Nacken Schulterverspannungen
die können durchaus auch zum Ohr ziehen und dann höhrst du es da mehr
und denke auch da es näher zum Herzen liegt.

23.03.2014 10:47 • #2


A


Einseitiges Pulspochen im Ohr nach Sport

x 3


N
Ich weiß nicht, ob ich Verspannungen habe, weh tut nichts.
Ich merke nur dieses extreme Pochen im linken Ohr, wenn ich mich nur ein bisschen belaste. Das bleibt dann noch ewig lange danach.

23.03.2014 11:53 • #3


N
Warum wird das Pochen bei Anstrengung lauter und bleibt danach auch eine Zeitlange so laut? Ich habe solche Angst.

23.03.2014 17:10 • #4


B
Warst du schon mal beim Hno?

Und wie ist generell dein Blutdruck eingestellt?

23.03.2014 17:13 • #5


P
Hallo Nisha!

Mensch, Du kommst ja gar nicht zur Ruhe mit diesem Thema

Ich habe es oft, wenn ich mich vornüberbeuge, daß es dann linksseitig pocht. Das vergeht dann aber bei normaler Körperhaltung wieder.

Mich nervt dieses Pulsrauschen auch immer noch, aber wenn ich es schaffe nicht immer dran zu denken, dann wirkt es mit der Zeit auch nicht mehr so bedrohlich, weil man es nicht andauernd wahrnimmt. Vielleicht gelingt es Dir ja auch! Und du hattest doch die wichtigsten Untersuchungen. Du mußt versuchen in der Hinsicht gleichgültiger zu werden. Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber so schaffe ich es, daß mich das Rauschen nicht täglich belastet.

Liebe Grüße!

23.03.2014 17:35 • #6


N
Hi, mein Blutdruck ist normal.
Und ja, es stimmt.... ich komme mit dem Thema nicht zur Ruhe. Es war mal zwischendurch ein kleines bisschen besser. Ein paar Tage, jetzt ist es wieder voll da. Zu allem Elend habe ich seit einigen Wochen Kopfschmerzen auf der linken Stirnseite. Täglich ...
Dann denke ich mir. Passt ja zur Durafistel...
Es ist echt schlimm.
Angst und Panik ständig...

23.03.2014 18:02 • #7


N
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll?

23.03.2014 18:04 • #8


Loupita
Ich habe genau das gleiche Problem. Seit Heiligabend 2017 höre ich im linken Ohr meinen Puls. Es ist permanent da. Mal ein wenig leiser und bei Anstrengungen lauter. Auch leide ich schon seit vielen Jahren unter Angst- und Panikattacken sowie Depressionen. Mir macht es auch große Angst und Sorgen.

03.02.2018 23:54 • #9


kopfloseshuhn
HEy Loupita.
Ich verstehe gut, dass dir das Geräusch ANgst macht und wahrschienlich hast du auch scin gegoogelt und damit die schlimmstmöglichen Gründe für so etwas gefunden.
Fakt ist: Man sollte das einmal abklären lassen. Also erstmal Hausarzt, Blutdruck schauen. HNO und dann wäre der Neurologe der richtige Ansprechpartner.
Ich habe selbst dieses unsägliche Geräusch, auch nur links.
Ich hatte deswegen auch ein Gefäß-MRT - aber alles in Ordnung.

Meistens ist es so, dass Verspannungen im Bereich Hals (Gerade der Kopfwender, Sternomastocleido...) und der Kiefer ist gerne dafür verantwortlich. Da sind die Muskeln dann so stark verkrampft, dass sich das Geräusch der Halsschlagader per Körperschall über den Kieferknochen ins Ohr überträgt.

Du kannst, statt der ganzen Neurologengeschichte auch erstmal deinenHausarzt fragen, ob du mal manuelle Therapie bekommst und dich dort ganz gezielt an eben jenen Stellen, die ichgenannt habe, behandeln lassen. Wird es dann besser (wie bei mir auch) dann brauchst du auch kein MRT

Liebe GRüße

04.02.2018 09:20 • #10


I
Spüle mehrmals am Tag deine Nase mit Salz. Das wirkt Wunder. Vielleicht hast du eine einseitige Entzündung. Ich kenne das von Mittelohrentzündungen, dass nie beide Seiten gleichzeitig stark betroffen sind. Man kann ja auch nur eine Seite der Nase verstopft haben, oder nur ein Auge entzündet. Zum Arzt gehen würde ich aber trotzdem, es wird aber eine harmlose Diagnose sein.

04.02.2018 09:27 • #11


Loupita
Also beim HNO war ich schon. Der hat geschaut und auch diverse Tests gemacht. Habe überdurchschnittliches Hörvermögen. Hab öfter Rückenprobleme aber eher in der Lendenwirbelgegend. Mit der HWS hatte ich so noch nix. Müsste doch dann Schmerzen oder die Verspannungen merken oder nicht?

04.02.2018 16:57 • #12


kopfloseshuhn
Also ich kann nur von mir sagen, dass ich diese verspannungen so kaum merke. So sehr bin ich daran gewöhnt.
Ich merke es eher hinund wieder in Form von Oh ich glaub ich krig Zahnschmerzen
War dann auch merhfach beim Zahnarzt und da ist alles in Ordnung.
Erst wenn die Physio so auf meinen Kiefermuskeln rummassiert merke ich auweiha, ja das ist unschön.

04.02.2018 17:45 • #13


NikaMo
Ist zwar länger her die frage... aber vielleicht hilft es trz etwas.
Ich denke es könnte ne offene tube sein.
Kann durch hormonelle Veränderungen kommen zb Schwangerschaft oder Pille oder wenn man viel zugenommen hat...
Einfach mal offene Tube Ohr googeln

04.12.2022 23:56 • #14


W
Bei mir pocht es rechts. Laut HNO nicht dramatisch. Es währen halt feine Nerven, die könnten manchmal Knistern, Pochen, Klopfen verursachen. Da das Ohr direkt daneben liegt, könnten ich es hören ... Tja dann.

05.12.2022 20:03 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel