Pfeil rechts

I
Wer hat hier auch solche Erfahrungen gemacht?

Einmal die Diagnose und jeder folgende Arztbesuch bringt nichts mehr!

Man ist für immer abgestempelt!

Ich habe schon mehrfach die Erfahrung machen müssen. Nun habe ich seit 1 1/2 Jahren mit dem Magen. Zeitweise Übelkeit, das Gefühl von Rasierklingen im Magen und HAls, nichts essen können, Sodbrennen, das Gefühl als ob der Speisebrei wieder nach oben drückt.

Ich war in der Zeit nun mehrfach in der Notaufnahme, Allgemeinärztin und bei meinem Gastro. Alle schieben es auf die Psyche. Ich bekomme einfach keine Magenspieglung. Jeder verschreibt immer Panto und dann ist gut. Aber damit ist leider nicht gut. Ich nehme es nun wieder seit rund 2 Wochen und nichts ist gut.

Was soll ich noch machen?

Ich habe so Angst das es Krebs ist. Ich war in den 1 1/2 Jahren vielleicht 1!2 Jahr beschwerdefrei.

2009 wäre ich fast gestorben weil meine Ärztin der Meinung war das alles Psychisch ist. Bis mein Herz dann nicht mehr wollte und der Notarzt kommen musste.

Wer macht auch solche Erfahrungen?

09.01.2016 12:36 • 09.01.2016 #1


13 Antworten ↓


M
Hallo Ina2

zu allererst einmal ein herzliches Willkommen bei uns.

Ich war grad bei meiner Ärztin und ich nehme Omeprazol 20 mg
weil ich immer mal wieder ähnliche Beschwerden habe mit
Magenkrämpfe, Blähungen und habe auch noch eine
Speiseröhrenentzündung dazu bekommen. Immer wieder
versucht mit Heilerde, Schonkost, ist mir auch ganz gut
gelungen, dann wieder ungesund gegessen, Süßkram und
prompt wieder Beschwerden. Meine Ärztin hat mir eine
Magenspiegelung verordnet, obwohl sie weiß, daß ich an
einer Angststörung leide. Habe auch Angst für Krebs.
Ich würde Dir empfehlen den Arzt zu wechseln, wenn Du
das Gefühl hast, Du wirst nicht ernst genommen.
Bei mir kam aber nichts auffälliges raus, von daher war ich beruhigt.
Obwohl ich panische Angst vor der Untersuchung hatte und es
immer wieder rausgeschoben habe, Kopfkino halt.

09.01.2016 12:49 • #2


A


Einmal Diag Angst/Panik und keiner gibt sich mehr Mühe

x 3


petrus57
Hi Ina

Du solltest deinen Arzt auf deine Ängste ansprechen und gerade deswegen um eine Magenspiegelung bitten.

Wenn's nicht hilft, solltest du den Arzt wechseln.


Petrus

09.01.2016 13:13 • #3


I
Sie wissen ja dvon. Das ist es ja, was es mir erschwert ernst genommen zu werden.
Man gab mir die Diagnose Reizdarm ohne irgendeine Untersuchung.
Magenspieglung kenne ich und habe keine Angst davor. Nur vor der Diagnose

09.01.2016 13:17 • #4


Angstmaus29
Dann ist vielleicht das beste du wechselst den Arzt ich wurde auch sehr oft immer damit abgestempelt bis ich in eine Klinik total aufgelöst wegen meiner Angst gegangen bin sie haben mit mir eine Untersuchungen vorab gemacht und wurde dann stationär aufgenommen wo gründlichst Untersuchungen gemacht wurden

09.01.2016 14:03 • #5


J
Hallo

Ja so etwas kenne ich leider auch zu gut von Ärzten insbesondere aus Krankenhäusern .

Die Ärzte die ich konsultiere da habe ich meist noch recht Glück sprich ich werde immer ordentlich untersucht selbst wenn sie manches mal etwas für unnötig hält .
Zum Beispiel wollte ich vor einer Weile einen mrsa Abstrich machen lasse weil ich mit jemanden in Kontakt War der dies erst kürzlich hatte .

Ich denke auch du solltest den Arzt wechseln .
Was genau War denn eigentlich mit deinem Herzen das würde mich mal sehr interessieren ?

Meinem Bruder is im übrigen damals ähnlich ergangen .
Er hatte ständig Beschwerden keiner fand irgendwas alles wurde auf die Psyche geschoben .
Jahre später gab es einen tag da War es dann ganz schlimm er kam mal wieder ins kh und siehe da es War bereits Not am mann weil und er musst in eine spezial Klinik und ein Not op durchführen lassen am Herzen .
Daher bin ich auch immer so misstrauisch und wegen vieler anderer Erfahrungen mit Ärzten ebenso .

09.01.2016 15:07 • #6


I
Ich hatte eine ventrikuläre Tachykardie.
Meine mutter hat sich auch immer abweisen lassen und starb dann von heut auf morgen mit nur 51jahren.

Ich bedenken wieder zu einem anderen arzt zu gehen. Sprich: krankenkasse und außerdem fordert der ja auch wieder meine unterlagen an.

09.01.2016 15:24 • #7


Hotin
Hallo ina2,

Zitat:
Einmal die Diagnose und jeder folgende Arztbesuch bringt nichts mehr!
Man ist für immer abgestempelt!


Dies ist ein schwieriges Thema.

Wie viele andere, sehe ich das auch so, das Du den Arzt wechseln solltest, wenn Du dort kein Vertrauen mehr hast.

Am sinnvollsten überlegst Du Dir allerdings, dass die Zahl der Ärzte irgendwo
begrenzt ist.
Ärzte stellen ihre Diagnose nicht nur auf das ab, was Du sagst. Wenn das so
wäre, brauchtest Du eigentlich keinen Arzt.

Außerdem, weiß ich nicht, warum Du den Ärzten vorwirfst, sie hätten Dich für immer
abgestempelt?
Du hast Dich doch selbst schon für immer abgestempelt!
Du verweigerst Dich, an Deiner Angststörung zu arbeiten. Du willst um jeden
Preis, das bei Dir eine körperliche Krankheit gefunden wird.
Zitat:
Ich habe so Angst das es Krebs ist.

Warum? Weil Du ständig Sodbrennen hast?
Könnte es bei Dir Hypochondrie sein? Die ist deshalb schwer heilbar, weil sich
diejenigen, die darunter leiden alle selbst abstempeln.

Gute Besserung

Hotin

09.01.2016 15:34 • #8


J
Tachykardie kenne ich das habe ich ebenfalls ...ventrikulär habe ich mal gehört sagt mir persönlich aber gerade nix mag es lieber jetzt auch nicht Googlen vielleicht verrätSt du mir was genau das bedeutet .
Was wurde bzgl dieser Tachykardie denn einst gemacht bei dir ?
Mein Bruder hatte eine unerkannte mitralklappenInsuffizienz Stufe 4 ...also letzte Stufe is dies meine ich und ihn ist saß letztlich das Segel beim Herzen abgerissen .
Meine Mutter hat ebenfalls eine aortenklappeninsuffizienz meine Stufe 1 und obendrein eingeschränkte lungenkapazität aufgrund einer TuberkuloseErkrankung welche sie damals hatte und hat obendrein noch bronchialasthma... sprich eine schlechte Kombi.

09.01.2016 15:38 • #9


I
july1986

Die ventrikuläre Tachykardie (VT, Kammertachykardie) ist eine lebensbedrohliche tachykarde Herzrhythmusstörung, die von den Herzkammern ausgeht.
Ich kam in die Klinik und bekam Infusionen verschiedenster art. Bei mir war es aufgetreten, da ich bis zu 20 mal am Tag Durchfälle hatte und mein Körper dann irgendwann auf Sparflamme lief.


Hotin

wieso habe ich mich selbst abgestempelt? Es ist ein Fakt das die Ärzte sich davon beeinflussen lassen.
Mein Mann war beim selben Arzt und bekam sofort eine Magenspieglung obwohl seine Symptome bei weiten nicht so arg waren wie sie bei mir sind. Und ich bekm die Diagnose Reizmagen ohne eine Untersuchung! DAs ist doch ungerecht!

Ich möchte nicht auf Teufel komm raus das man eine Organ. Erkrankung bei mir findet. Ich leide an zwei Autoimmunerkrankungen, glaube mir damit habe ich genug zu tun.
Ich möchte ENDLICH ohne Schmerzen leben und nicht aus einer kleinen Sache irgendwann ein gro?es arges Problem haben, was man vorher ordentlich behandeln hätte können!
Nur zum Verständnis : ich stehe unter 40mg Panto und 3x20 tropfen Iberogast und kann trotzdem nicht am leben teilnehmen weil der Magen voll ist und die Speisröhre mir das Gefühl gibt das die Nahrung dort steht.

09.01.2016 17:32 • #10


Hotin
Hallo ina2,
Zitat:
Ich möchte ENDLICH ohne Schmerzen leben


Darauf hast Du ein Recht! Wer soll das nicht verstehen?


Zitat:
Ich leide an zwei Autoimmunerkrankungen, glaube mir damit habe ich genug zu tun.


Also entweder sind Deine Ärzte blöd, oder etwas anderes stimmt sonst nicht.
Ohne Magenspiegelung 40 mg Pantopranzol plus 3x20 Tropfen Iberogast zu empfehlen finde ich schon stark.
Damit verhinderst du eventuell, das Dein Magen noch genug Säure produziert.
Habe seit Jahren Magenprobleme und weiß ein wenig davon.

Zitat:
wieso habe ich mich selbst abgestempelt?


Dies ist eine Vermutung von mir.

Zitat:
Ich war in der Zeit nun mehrfach in der Notaufnahme, Allgemeinärztin und bei meinem Gastro.
Alle schieben es auf die Psyche.


Wenn Du wegen Sodbrennen und Magenverstimmungen mehrfach in einer Krankenhaus-Notaufnahme erscheinst, kann ich mir vorstellen, dass die an einigem anfangen zu zweifeln.

Bitte suche Dir unbedingt einen Arzt, der Dir Deinen Magen mal von innen anschaut.
Diese Untersuchung wird in einer kurzen Narkose durchgeführt und tut nicht weh.

Viele Grüße

Hotin

09.01.2016 17:54 • #11


I
Mein Mann hat entschieden, dass wir einen privaten Gastro suchen.
Wenn ich es bis dahin nicht aushalte, muss ich wohl mal in eine andere Notaufnahme.

09.01.2016 18:40 • #12


Icefalki
Liebe Ina, es ist ein schwieriges Thema, aber händelbar.

Ich würde darauf bestehen, notfalls richtig Druck machen.. Herr Dr, ich bestehe auf eine Magenspiegelung oder sie unterschreiben mir jetzt eine Erklärung, dass ich definitiv keine Erkrankung in diesem Bereich habe.

Das aber der Therapie ihrerseits widerspricht.

Oder du ruft die Krankenkasse an und schilderst dort deinen Fall.

mach Dampf. Das Recht hast du.

09.01.2016 18:47 • #13


Marry-Poppins
Moin Moin....

sprich mit deinem Arzt oder suche dir einen anderen .Sage von vornherein was du auf dem Herzen hast. Das du alles abgeklärt haben möchtest, bevor du zu einem Psychotherapeuten gehst.
Wenn alles in Ordnung ist, hole dir Hilfe beim Psychologen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück.

09.01.2016 18:58 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel