Pfeil rechts
3

Y
Hey bin 36 Jahre alt, gelernter Informatiker und schneie hier jetz auch mal rein hab schon einige Beiträge gelesen und finde es klasse wie man sich hier gegenseitig hilft ! Ich leide anscheinend schon seit der Kindheit an einer Angststörung die mal mehr mal weniger ausgeprägt war, ich aber immer gut mit umgehen konnte! Nervig sind natürlich die körperlichen Symptome und denke ich hab da bald alles durch, von Bauch- über Magenschmerzen, Rückenschmerzen bis hin zur Seufzeratmung und nun das berühmte Herzstolpern. Sämtliche Symptome sind irgendwie sonst vom einen auf den anderen tag verschwunden, letztere blieben jetzt aber schon bisschen, wird aber schon wieder . Trotzdem finde ich ganz Interessant was meine Psyche so alles kann oder auch nicht kann.

Beispiel : Ganzen Tag immer mal dieses stolpern - rein in die Therme alles weg - raus und wieder da. Komisch wah? Jetzt hab ich noch was spannendes und frage mich obs nur ich so habe. Und zwar kann sich mein Kopf nur auf eine Sache konzentrieren also gibts nur ein entweder oder ! Hab ich das mit dem atmen ist das mit dem herz vergessen, hab ich Schwindel ist der Rest wieder Geschichte und so weiter. Ist wohl was dran mit dem Fokus oder ich bin langsamer als andere kinder. Geht das denn sonst noch jemandem so? Liebe Grüße und schönen Abend allen.

30.09.2022 21:23 • 01.10.2022 x 2 #1


3 Antworten ↓


Angstmaschine
Genau darüber habe ich heute auch wieder mal nachgedacht. Praktisch nie treten bei mir mehrere Hauptsymptome gleichzeitig auf. Oder anders ausgedrückt: es wird nur immer an einer Baustelle gebaut, denn manche Symptome gehören für mich durchaus zusammen.
So habe ich zwar Schwindel meist in Verbindung mit Benommenheit. Wenn ich aber mal wieder meine, ich könnte schlecht Luft holen, habe ich nie Schwindel / Benommenheit und auch kein Herzstolpern und keinen Tinnitus.

Oder ich nehme es schlicht und einfach nicht wahr, weil das andere Problem in dem Moment wichtiger ist.

01.10.2022 01:30 • x 1 #2