Pfeil rechts
5

M
Hallo,
Nun brauch ich Hilfe.
Im Februar hatte ich eine eitrige Entzündung am Ohrläppchen. Mein Arzt gab mir Antibiotika und der Eiter verschwand, auch die Talgdrüsenentzündung.
Der Lymphknoten unterm Ohr ist immer noch geschwollen. Es ist wie ein knoten, der nicht schmerzt, nur ab und zu juckt. Aber ich fummel jeden Tag daran herum. Drücke und prüfe ständig.
Er ist nicht größer geworden aber ich hab ständige Krebsangst, überhaupt immer Angst vor Krebs.
Lunge, Kehlkopf, Mundkrebs, und nun Lymphknotenkrebs.
Die Schwellung hat definitiv begonnen als der Eiter am Ohrläppchen war.
Trotzdem müsste doch die Schwellung zurück gehen?
Ein kleiner harter knoten, schmerzlos, ist noch im Ohrläppchen.
Ich trau mich nicht zum Arzt.

Gruss mercedes

10.08.2015 13:56 • 11.08.2015 #1


6 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hallo mercedes.

Ich hatte auch mal eine sehr große Talgdrüse am Ohr. Sie ging von alleine weg nachdem sie aufgegangen war und der Talg und Eiter haben abfließen können.

Hey, es wird nichts Ernstes sein.

10.08.2015 14:04 • x 1 #2


A


Ein Lymphknoten macht die Tage zur Qual

x 3


Icefalki
Hallo mercedes, willkommen hier.


Um beruhigt zu sein , wirst du den Weg zum Arzt gehen müssen, nur um Sicherheit zu bekommen. Evtl. Befindet sich noch eine restentzündung im Ohrläppchen, oder der Lymphknoten braucht noch seine Zeit, um wieder normal zu werden . Oder du fummelst zuviel daran herum oder, oder.

An Krebs würde ich da überhaupt nicht denken, zumal ja eine Entzündung die,Ursache war.

Aber für deine Psyche wäre es ja wichtig, das nochmals abgeklärt zu wissen.

10.08.2015 14:05 • x 1 #3


A
Huhu ..das kann laenger dauern bis er sich zurueck bildet. Aber es kann auch sein, er bleibt so. Ich habe in der leiste zwei die sich nicht mehr zurueckgebildet haben und einen im Nacken. Mein Arzt hat mir erklärt , dass Lymphknoten manchmal so wie ausleiern und sich nicht mehr zurück bilden.
Mach dir nicht so viele Sorgen.
Lieben Gruss

10.08.2015 14:05 • x 1 #4


M
Hallo,
Danke für Eure Antworten. Aber keine Sorgen machen als Hypochonder ist ja fast unmöglich.
Durch das ständige Abtasten und prüfen der letzten Tage hat sich jetzt sowas wie eine Pustel gebildet auf der Haut. Und ist natürlich etwas rot.
Hätt ich nur die Finger davon gelassen.
Mein Verstand sagt mir, dass es wahrscheinlich kein Krebs ist weil der Lymphknoten ja genau zu dem Zeitpunkt geschwollen ist als ich den Eiter im Ohrläppchen hatte. Aber der Verstand ist nicht so stark als die Angst.
Und er ist nur ca 1 cm lang und länglich und hat sich in der Grösse seit Beginn, also 6 Monate nicht verändert.

Gruss mercedes

11.08.2015 13:45 • #5


M
Hey Mercedes,

ich habe seit meiner Jugend einen geschwollenen Lymphknoten unter dem Ohr. Das hängt bei mir damit zusammen, dass ich immer wieder Mandelentzündungen hatte und die Lymphknoten da natürlich ständig geschwollen waren. Dieser hat sich offenbar nicht mehr zurückgebildet. Ist auch schmerzlos und macht keinerlei Beschwerden - ist halt nur da. Also mach dir nicht zu viele Sorgen, es wird irgendeine simple Ursache dafür geben.

Alles Gute und liebe Grüße

11.08.2015 14:48 • x 1 #6


Sternchen89
Ich denke, es würde auch schon helfen, wenn du ihn nicht täglich mehrmals drücken, betatschen oder quetschen würdest

Versuch doch mal zumindest einen Tag nicht hinzulangen, am besten natürlich länger. Dann siehst du ja, ob er sich zurück bildet.

Ist zwar nicht einfach, schadet aber nicht. Und wenn er dann nach meinetwegen einer Woche immernoch so ist, dann lass es vom Arzt prüfen.

11.08.2015 15:21 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel