Pfeil rechts
1

M
Hallo meine Lieben,

ich wollte hier mal etwas ablassen, da ich sonst einfach noch in mir verzweifle.

Die aktuelle Situation ist folgende:
Ich bin gelernter Bäcker und übe diesen Beruf aktuell in meinem Ausbildungsbetrieb aus. Durch sehr viele schwere Umstände(mit 18 Rausschmiss von der eigenen Mutter) wohne ich mit Frau und Kind über dieser Arbeitstelle. Dass heißt also, meine Arbeitgeber sind zugleich meine Vermieter. Und das ist einfach mein Problem, das mir nun über einen längeren Zeitraum den Kopf zertrümmert.
Zum einem ist die Wohnung inzwischen zu klein. Zum anderen ist es in der Arbeit extrem unerträglich, da man nur noch terrorisiert wird. Auch verdiene ich nicht wirklich gut.
Unser Traum wäre es, umzuziehen. Es wäre mehr Platz, ich könnte mir eine bessere Stelle suchen und dieser Arbeitgeber-zugleich-Vermieter-Stress wäre weg. Aber darin liegt nun das Problem.
Durch meinen geringen Verdienst (meine Freundin hat aktuell nur einen 450Euro Job auf Probezeit), wird es eine lange Zeit dauen, bis wir alle Kosten für Umzug (also Kaution, Tansport etc) hätten.
Es würde mindestens 7-10 Monate dauern. Eine neue Stelle suchen bevor wir umgezogen sind, kommt für mich nicht in Frage, da ich zu viel Angst vor noch mehr Terror habe. Mietkautionversicherung ist zwecks meiner Schufa nicht möglich. Bekannte/Verwandte zum leihen gibts nicht. Vom Amt bekommen wir auch nichts. Leider ist es bis zu einem möglichen Umzug eine lange Zeit und es ist für mich mittlerweile so unerträglich, dass ich mich jeden Morgen frage, wofür ich aufstehe. Ich hätte selbst nie erwartet, dass mich so eine Situation in die Knie zwingt...


Gibt es nichts mehr, um alles noch erträglich zu machen...?

15.08.2018 17:37 • 16.08.2018 #1


3 Antworten ↓


J
Hey Manecko,