Pfeil rechts
19

G
Ich bin wirklich am Verzweifeln.
Ich bin 19 Jahre alt und weiblich.
Ich habe vor 2 Monaten corona bekommen, da habe ich das erste mal zu meiner Mutter gesagt : ich habe Angst irgendwann mal schlimm krank zu werden.

Hätte ich da gewusst, was in den nächsten Tagen auf mich zukommt.
Ich war 5 mal im Krankenhaus weil ich die unterschiedlichsten Krankheiten mit eingebildet habe. angegangen bei Herzinfarkt bis über zu einer seltenen Nervenkrankheit.
So MRT vor 4 Wochen gemacht - unauffällig.
Lumbalpunktion vor 2 Wochen ( 15.07) gemacht - nichts.

Ich dachte es würde bergauf gehen . naja war leider nicht so.
Ich bekam von meinem Neurologen Escitolopram 5mg um meine Angst zu dämmen.
Seit Samstag nehme ich das Medikament
Am Wochenende sind viele belastende Dinge in meiner Familie passiert und seit Sonntag habe ich schlimme Nackenschmerzen.
Seit Sonntag Abend/Nacht durchgehend Kopfschmerzen, die im Liegen schlimmer werden … großer Fehler meinerseits . Google
Hirntumor …
Dann dachte ich gut . du hast erst ein MRT gemacht bekommen …
Es gibt aber Tumore, die sich innerhalb von wenigen Tagen bilden . nun meine Angst einen Hirntumor zu haben.
Morgens wenn ich wach werde ist mir kotzübel und zusätzlich hab ich Muskelzuckungen.

Denkt ihr ich habe einen Hirntumor?

04.08.2022 14:35 • 04.08.2022 #1


34 Antworten ↓


A
Hallo, zu allererst tut es mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.
Bist du denn in Therapie, wenn ich fragen darf?
Ich denke eher, dass die Nacken- und Kopfschmerzen von Verspannungen und dem Einschleichen des Medikaments kommen.
Ein Tumor dauert lange, bis er sich entwickelt und vor allem auch lange, bis er Schmerzen bereitet. Ich habe noch nie von einem Tumor gehört, der so schnell wächst. Wird es bestimmt geben, aber den hast du nicht. Was du hast ist eine Angststörung.
Falls du keinen Therapeut hast würde ich mich schnellstens darum kümmern, einen Therapeuten zu kriegen. Bzw. einen Therapieplatz. Bei dir ist es noch ganz frisch, vielleicht kann man da schneller wieder in die richtige Richtung kommen.

04.08.2022 14:43 • #2


A


Durchgehende Kopfschmerzen - kann es ein Tumor sein?

x 3


G
Ja ich war 2 Jahre lang in Therapie, jedoch hat die Therapeutin mir nicht gut weiterhelfen können. Heute war ich bei einer neuen Therapeutin, auf den Platz habe ich jetzt 2 Jahre gewartet.
Ich weiß wirklich nicht ob ich nochmal ins Krankenhaus fahren und mich untersuchen lassen gehen soll

04.08.2022 14:52 • #3


G
Ich würde nicht so durchdrehen, würden die Schmerzen nicht tatsächlich im Liegen und am Abend schlimmer werden. Das beunruhigt mich so sehr und im Internet findet sich sonst keine andere Erklärung für diese Symptome:((

04.08.2022 14:56 • #4


A
Das du einen neuen Therapieplatz hast ist gut.
Im Krankenhaus wird nichts bei rumkommen, kann ich dir jetzt schon sagen.
Wie oben schon geschrieben, ich denke es kommt vom einschleichen des Medikaments. Es gibt ein Thema hier im Forum, in welchem es explizit um das Einschleichen von Esci geht.
Hast du dir die Packungsbeilage mal durchgelesen? Ich meine das ist als Nebenwirkung mit aufgelistet. Meine Mutter hat es vor zwei Wochen auch angefangen einzuschleichen und Kopfschmerzen war bei den Nebenwirkungen unter anderem auch dabei.

04.08.2022 15:01 • #5


G
Ja habe ich mir durchgelesen, aber warum werden diese Kopfschmerzen im Liegen und nachts schlimmer ..?

04.08.2022 15:04 • #6


Sonja77
Zitat von giuliaeb:
Ja habe ich mir durchgelesen, aber warum werden diese Kopfschmerzen im Liegen und nachts schlimmer ..?

Weil du es gelesen hast und es sich deine Psyche nun so zusammen reimt…..

04.08.2022 15:05 • x 1 #7


Frau_Pübbels
Zitat von giuliaeb:
Ja habe ich mir durchgelesen, aber warum werden diese Kopfschmerzen im Liegen und nachts schlimmer ..?

Vielleicht weil ein Wirbel verutscht ist und beim Liegen belastet wird? Oder du ein falsches Kissen hast?

04.08.2022 15:07 • x 1 #8


G
Ich wurde letzte Woche Donnerstag am Halswirbel eingerenkt, weil 1 Wirbel draußen war und 3 Lendenwirbel. Eigentlich war dann alles in Ordnung. Erst drei Tage später kamen dann diese Schmerzen.

04.08.2022 15:08 • #9


Frau_Pübbels
Jo ,der kann auch so wieder rausgeflutscht sein. Oder eine nette Verspannung. Oder wie gesagt : das Kissen. Meins kann das auch manchmal ganz gut.
Liest sich fast ein bisschen so ,als wünscht du dir ,dass es ein Tumor ist....

04.08.2022 15:10 • x 1 #10


A
Zitat von giuliaeb:
Ich wurde letzte Woche Donnerstag am Halswirbel eingerenkt, weil 1 Wirbel draußen war und 3 Lendenwirbel. Eigentlich war dann alles in Ordnung. Erst drei Tage später kamen dann diese Schmerzen.

Dann weißt du ja wo der Schuh drückt, wie kommst du da überhaupt auf einen Hirntumor?
Vielleicht schmerzt es nach oder hat sich erneut ausgerenkt, verrenkt, wie auch immer.
Nach ner guten Mass. tut mein Körper auch mal 3 Tage weh. Wenn es nicht aufhört, kannst du ja nochmal zum Arzt/Orthopäde.

04.08.2022 15:11 • x 1 #11


G
Naja weil ich eben vorher diese Schmerzen nicht hatte, mir war gar nicht aufgefallen dass ein Wirbel draußen war. Meine Heilpraktikerin meinte davon würden manchmal die leichten Kopfschmerzen kommen. Also habe ich mich einrenken lassen. Mir ist auch aufgefallen, dass nach dem Sport meine Schmerzen immer stärker werden im Kopf, das sind doch auch Anzeichen für einen Tumor.

04.08.2022 15:12 • #12


rednaxela
Zitat von giuliaeb:
Ja habe ich mir durchgelesen, aber warum werden diese Kopfschmerzen im Liegen und nachts schlimmer ..?

Weil du dann mal ein wenig zur Ruhe kommst vielleicht, und dich drauf konzentrierst?
Können auch sehr gut verspannungen, ausgelöst durch die Angst/den Stress sein.

Hab ich mit zu tun wenn mal ich wieder stressige Phasen habe.

Helfen tun mir da Entspannungsübungen für den Halsbereich. Gibt super Videos auf Youtube zum mitmachen.
Mach das mal ne Woche jeden Tag und schau, ob es besser wird.
Wurde es bei mir.

Nackenschmerzen können auch super gut in den Kopf ausstrahlen und dort schwache bis starke Kopfschmerzen verursachen.
Muss nicht immer gleich ein Hirntumor sein.

04.08.2022 15:13 • x 2 #13


Sonja77
Zitat von giuliaeb:
Naja weil ich eben vorher diese Schmerzen nicht hatte, mir war gar nicht aufgefallen dass ein Wirbel draußen war. Meine Heilpraktikerin meinte davon ...

Du hattest vor 4 Wochen ein MRT also ist ein Tumor vollkommen ausgeschlossen denn es gibt keinen Hirntumor der innerhalb weniger Wochen entsteht und so extrem wächst das er schon solche Schmerzen verursacht…..das ist schlichtweg unmöglich Punkt….
du hast kein Tumor im Kopf

04.08.2022 15:15 • x 1 #14


Frau_Pübbels
Vielleicht solltest du mit Gelenk Problemen zu einem richtigen Arzt, nicht zu einem Heilpraktiker. Die haben das nicht studiert und selbst ich könnte die Prüfung mal eben machen.....

Vielleicht sollte ich das tun , dann biete ich hier Untersuchungen im gartencenter an ..... ob Sie oder Ihre Pflanze ein Problem hat ,ich löse es ! ^^

04.08.2022 15:17 • x 1 #15


G
Ja das habe ich mir auch schon gedacht

04.08.2022 15:17 • #16


G
Ein mrt vor 4 Wochen und eine Lumbalpunktion vor 2 Wochen .. also wäre es eigentlich unmöglich oder ?
Mir geht nur der gedanke nicht aus dem Kopf :

"Bei WHO-Grad 3 oder 4 entstehen die ersten Anzeichen für einen Hirntumor dagegen schon nach wenigen Wochen bis Tagen."

04.08.2022 15:19 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von giuliaeb:
Ein mrt vor 4 Wochen und eine Lumbalpunktion vor 2 Wochen .. also wäre es eigentlich unmöglich oder ? Mir geht nur der gedanke nicht aus dem Kopf : ...

Weist du eigentlich was du da von dir gibst?

geh mal auf die Onkologie und schaue dir Menschen an die diese Art von Krebs und tumoren haben……
ne echt wirklich….

04.08.2022 15:21 • x 3 #18


A
Ich glaub wir können dir noch hunderte Male sagen, dass du keinen Hirntumor hast. Glauben wirst du uns und deinem MRT, welches unsere Aussagen untermauert, eh nicht.

04.08.2022 15:21 • x 2 #19


G
Ich bin aber sehr dankbar, dass ihr mir antwortet.. meine Eltern verlieren auch langsam die Geduld mit mir.

04.08.2022 15:24 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel