Pfeil rechts
5

Nicki74
Hallo zusammen, angefangen hat alles kurz vor Weihnachten mit Missempfindungen an der Stirn und an den Wangen. Diese gingen nach ca zwei Wochen weg, dafür habe ich seitdem an der rechten Stirnseite Berührungsschmerzen. Wenn ich mir den Fingern ganz leicht darüber streiche, ist das jedesmal schmerzhaft. Meine Hausärztin hat mich zum Neurologen überwiesen. Eine Trigeminusneuralgie hat er ausgeschlossen, dafür sind die Schmerzen nicht stark genug. Er meint, dass das von der Kiefermuskulatur kommt, da ich nachts sehr stark mit den Zähnen presse. Zur Entspannung wollte er mir amitriptylin in extrem niedriger Dosis verschreiben. Da dieses Antidepressivum ein sehr starkes Medikament ist, möchte ich es lieber nicht nehmen. Ich versuche es jetzt seit zwei Wochen mit homöopathischen Tropfen und Schmerzöl zum einreiben. Ich gehe zur manuellen Therapie und war zweimal bei der Osteopathie. Der Berührungsschmerz auf der Stirn wird leider nicht weniger. Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe, zunehmend lichtempfindlich zu werden und immer müde zu sein. Ich werde die Angst nicht los, dass es doch etwas Schlimmes wie z.B ein Hirntumor sein könnte. Ich habe am Montag noch mal einen Termin bei meiner Hausärztin und möchte nach einer Überweisung zum Radiologen für ein MRT fragen. Aber meine Gedanken lassen mich einfach nicht los, dass es etwas schlimmes sein könnte. Was kann ich gegen die Angst tun? Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen.

25.01.2024 12:33 • 25.01.2024 #1


3 Antworten ↓


Volli
Zitat von Nicki74:
Hallo zusammen, angefangen hat alles kurz vor Weihnachten mit Missempfindungen an der Stirn und an den Wangen. Diese gingen nach ca zwei Wochen weg, dafür habe ich seitdem an der rechten Stirnseite Berührungsschmerzen. Wenn ich mir den Fingern ganz leicht darüber streiche, ist das jedesmal schmerzhaft. Meine ...

tumor hat andere symtome und dauerhaft.

25.01.2024 12:35 • x 2 #2


A


Kopfschmerzen an der Stirn / Angst vor Tumor im Kopf

x 3


Kruemel_68
@Nicki74 Nichts davon ist ein Symptom eines Hirntumors.

25.01.2024 13:13 • x 1 #3


Schlaflose
Ein Hirntumor verursacht keine Kopfschmerzen an der Stirn und schon gar nicht berührungsempfindliche. Kopschmerzen bei Hirntumor entstehen durch erhöhten Hirndruck und der macht sich hauptsächlich im Liegen und mit einhergehender Übelkeit und Erbrechen bemerkbar. Wenn der Hirndruck schon so stark erhöht ist, dass er auch in aufrechter Position zu Kopfschmerzen führt hat man auch schon massive neurologische Ausfallerscheinungen.

25.01.2024 14:09 • x 2 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel