Pfeil rechts
6

G
Hallo,
Ich halte mich kurz, da ich finde, das es dadurch übersichtlicher bleibt.
Ich habe seit ungefähr einem Jahr folgende Symptome.

An Tagen wo die Sonne nicht scheint und der Himmel komplett bewölkt ist, kommt es mir dunkler vor wie ich es in Erinnerung habe.
Als ob ich quasi nur z.B. 80% der Helligkeit wahrnehme wie es eigentlich ist.
Künstliches Licht hilft da auch nicht sonderlich.

An allen Tagen auch wenn die Sonne scheint kommt mir alles irgendwie fremd vor.
Kann das kaum beschreiben. Als ob ein Detail anders wäre ich aber nicht darauf komme was es ist.

Gegen Abend meist so ab 17 Uhr fühle ich mich ganz komisch im Kopf als ob ich im halbschlaf währe.

Seit dem ich das habe, bin ich dauerangespannt und verspüre ein ängstliches Gefühl und fühle mich müde und antriebslos obwohl ich 8 Stunden durchgehend schlafe.

Die Ärzte meinen es sei psychisch.
Folgende Untersuchungen hatte ich in den letzten 5 Jahren.
Magen und Darmspiegelung alles ok.
MRT komplette Wirbelsäule alles ok.
Großes Blutbild alles ok.

Folgende Untersuchungen hatte ich im laufe dieses Jahres seitdem ich die Symptome habe.
Großes Blutbild mit Schilddrüse usw. alles ok
Nur Vitamin D und B12 Mangel. Beides aber mittlerweile behoben.
Langzeit und belastungs EKG und herzecho alles ok.
MRT vom Gehirn ohne Kontrastmittel alles ok.
Augenarzt steht im Dezember an.

Tabletten nehme ich keine. Trinke kein Alk. und ernähre mich einigermaßen gesund.
Sport seit Ca 2 Jahren keinen mehr.

Weiß nicht mehr weiter und werde von Tag zu Tag verzweifelter.

Gruß
Grindelwald

25.10.2018 11:22 • 28.10.2018 #1


5 Antworten ↓


Schlaflose
Das nennt sich Derealisation/Depersonalisation und geht oft mit einer Angsstörung einher. Es gibt jede Menge Beiträge dazu im Forum. Musst es bei der Suche eingeben.

25.10.2018 11:26 • x 3 #2


A


Alles wirkt dunkler und fremd

x 3


Jessssa
Ich habe das selbe bzw so ähnlich. Ich bin hochsensibel und schnell überreizt ich denke bei mir kommt das davon evtl bei dir auch.

25.10.2018 11:46 • x 1 #3


Schokopudding
Ist bei mir ähnlich. Ich reagiere sehr intensiv auf Töne, Farben, Gerüche etc., daher ist mir die Sonne auch schnell zu grell bzw. an so richtig nebelig-dunklen Tagen denke ich mir, war das früher auch so? Kein Grund zur Sorge, das ist einfach unser besonderes Wahrnehmungstalent. Hat auch positive Seiten, zB ich kann mich so intensiv wie ein Kind freuen. Und das ist wirklich ein schönes Geschenk.

25.10.2018 12:01 • x 2 #4


G
Danke Leute.
Habe mir jetzt mal auf Info Seiten wie z.B. Wikipedia Informationen über Depersonalisation durchgelesen.
Habe auch oft das Gefühl zu träumen, oder den Gedanken, dass das alles nicht real ist.
Ich nehme an , dass das auch Depersonalisation ist!?
Da kann wirklich nichts passieren?
Das fühlt sich nämlich so furchtbar an.

25.10.2018 23:02 • #5


püppi2207
Da ksnn nix passieren.
Ich habe das auch im Moment ganz schlimm das es mir Angst macht.
Aber es wird nix passieren

28.10.2018 12:33 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel