Pfeil rechts
1

kyra96
Hi,

Rücken und BWS sind auch OK. Kein Bandscheibenvorfall. Kann auch wieder Sport machen.
Das MRT vom Ex-Tumor sieht wohl auch gut aus, sofern ein Orthopäde das sagen kann.
Bin Montag ja wieder im Klinikum zur Befundbesprechung.
Und bei Dir?

26.09.2014 13:57 • #81


Hi,
mir gehts nicht gut. Habe ständig Schwindel und den Druck. Heute war es ganz schlimm. Ich halte das bald nicht mehr aus..... Hier kann mir auch niemand helfen. Weiss nicht mehr, was ich tun soll..
LG

28.09.2014 18:15 • #82


A


Druckgefühl in der Brust

x 3


kyra96
Lass den Köpfen nicht hängen. Vlt ist es doch psychisch? Bekommst du keine Tabletten?
Ich habe auf Mallorca wiederholt mit Tabletten angefangen. Niedrig dosierten opipramol. Geht mir besser.

28.09.2014 18:47 • #83


kyra96
Wie geht es dir?

04.10.2014 21:32 • #84


kyra96
Schiebe heute abend auch wieder panik. Druck und Schmerzen. Hoffe ich kann einigermaßen schlafen. Man weiss dass man organisch gesund ist....aber Kopf spielte nicht mit. Opipramol Wirkt heute abend irgendwie auch nicht

05.10.2014 20:17 • #85


Hallo,
noch nicht besser, der Druck hört nicht auf, schwindelig und auch der Blutdruck ist wieder viel zu hoch. Das alles macht mich echt wahnsinnig.....habe schon richtig Angst vor den Nächten, da ich da immer alleine bin. Vielleicht ist es psychisch, keine Ahnung. ... Tabletten hab ich nur Lorazepam, die ich schon fast jeden Tag nehme. Dann gehts mir wenigstens mal ein paar Stunden etwas bessee. Aber das kann nicht die Lösung sein. Morgen habe ich endlich einen Termin beim Orthopäden. Ich hoffe so sehr, dass er mir helfen kann...
Wie geht es Dir?
LG

05.10.2014 20:19 • #86


kyra96
Lorazepam (Tavor) hab ich auch...aber die Nehm ich wirklich nur für den absoluten Notfall.
Opipramol ist weniger stark und macht auch nicht abhängig.
Wir sind schon so 2 kranke Persönlichkeiten
Ich hoffe der Orthopäde findet was bei dir. Hoffe der ist auch gut.
Wie oben schon geschrieben geht's mir heute auch nicht prall.
Wie lang geht die Rehabilitation noch und warum bist du allein?

05.10.2014 20:23 • #87


Hallo,
deine Nachricht hat sich mit meiner wohl überschnitten, hatte sie gestern garnicht gesehen. Gehts Dir heite etwas besser? Ich versuche mir dann auch immer wieder zu sagen, dass es mir doch gut geht und ich keine Angst haben brauche, weil ich nichts ernsthaftes habe. Aber, das kennst du ja sicher, je öfter es einen schlecht geht, desto weniger kann man das selbst glauben, das man nichts schlimmes hat. Ein Teufelskreis ist das
Der Arzttermin heute war - wieder Erwarten - recht positiv. Er hat sich viel Zeit genommen und mir auch versichert, dass er mir glaubt, dass das nicht nur psychisch ist, da bei mir alles sehr verhärtet ist. Er meinte, er wird alles tun, das es mir besser geht und wir bekommen das in den 2 Wochen, die ich noch da bin, hin. HWS will er auf jeden Fall noch röntgen. Ansonsten bekomm ich jetzt einen neuen Therapieplan mit Akupunktur, Mass., Rückenschule etc. Und ich kann jederzeit zu ihm kommen, wenns mir nicht gut geht. Schön, dass man mal ernstgenommen wird
Bin am Ende dann 4 Wochen hier gewesen - jetzt noch bis 17.
Ich hoffe so sehr, dass es jetzt alles gut wird....
Andere Tabletten, ausser die Lorazepam, habe ich nicht. Ich will sie ja auch nicht ständig nehmen es muss ohne gehn! Aber oft ist das eben der letzte Ausweg.
Bin Nachts alleine, da ja Einzelzimmer. Ist zwar ein Notfallknopf da, trotzdem ist es ein blödes Gefühl, so alleine. Da redet man sich schon manchmal ein, dass vielleicht keiner kommt, wenn man Hilfe braucht. Und dann kommt eh nur ne Schwester, die sowieso nix machen kann. Oh man, welche blöden Gedanken....
Gehst Du momentan arbeiten oder bist du krank geschrieben? Wie bewältigst Du Deinen Arbeitstag?
LG

06.10.2014 10:41 • #88


kyra96
Das freute mich dass du ernst genommen wurdest und man dir jetzt eigentlich helfen kann. Hol dir auch mal so eine elektrische Heizweste. Das löst auch etwas die Verspannungen und glaub mir... ich liebe diese. Der Schmerz wird erträglicher.
Ja, ich War ja 6 Monate krank geschrieben wg meiner Tumorentfernung und geh seit Mitte August wieder arbeiten. Es gibt Tage da ist alles schön und es gibt Tage da Nehm ich Schmerztabletten und freu mich aufs hinlegen.
Ich habe Nachts auch immer mein Ferner und Handy am Bett. Mein Kumpel hat einen Schlüssel von meiner Wohnung und kann jederzeit zu mir. Aber bis jetzt Brauchte ich nicht. Irgendwie muss es ja weiter gehen.
Halt mich mal auf dem laufenden.

06.10.2014 19:39 • #89


Hallo,
bin heute geröngt worden und zum Glück (oder leider?) ohne Ergebnis. Alles ok. Morgen beginnen wir mir Akupunktur. Ich habe aber schon wieder Angst, dass das nichts bringt. Wenn nichts ist, warum dann Akupunktur? Seit gestern hab ich jetzt auch noch ab und zu ein Stechen in der rechten Brust, so auf Lungenhöhe. Jeden Tag was andres......Liege grad auch wieder om Bett, mein Kopf ist vom Gefühl her ganz heiss und so ein komisches kribbeln im Gesicht. Ich habe keinen Tag mehr, an dem es mir mal gut geht....
Ich hab wirklich keine Ahnung, wie ich meinen Arbeitsalltag noch schaffen soll....
Das mit dem Wärmekissen ist eine super Idee-ich werde mir gleich eins besorgen, wenn ich wieder zuhause bin
Du hast echt einen tollen Kumpel - das gibt echt Sicherheit, zu wissen, es ist jemand da, wenn Du ihn brauchst. Sowas ist wichtig.
Wahrscheinlich werde ich mir zuhause eine. Termin beim Psychologen geben lassen, ich habe ha ne Zeitlang mal Citolopram genommen. Vielleicht hilfts ja wieder.
Werde dir von der Akupunktur berichten
Wünsche Dir einen schönen und schmerzfreien abend. Sorry das ich momentan nur am jammern bin
LG

07.10.2014 20:09 • #90


kyra96
Alles ok. Citalopram hab ich auch mal genommen. Finde opipramol besser weil es nicht anhängig macht. Nimm alles an massnahmen an was du bekommen kannst. Wärmeweste. Ist elektrisch.
Hab ich auch Grad wieder um weil ich ne Std massiert wurde und dadurch hoffe dass die Schmerzen morgen weniger sind. Daumen drücken. ..
Alles wird irgendwann gut.

07.10.2014 20:42 • #91


kyra96
Wie geht's dir?

12.10.2014 10:59 • #92


Hallo,
noch immer nicht gut. Ohne Tabletten halte ich den Tag nicht mehr aus...Arzt hat nun doch keine Akupunktur gemacht. Meinte, ich soll mein Leben umstellen, mehr auf mich achten etc. etc.Ich kann nicht glauben, dass dies alles nur psychisch ist. Ich hab hier keinen Stress, mache Sport und trotzdem wird es immer schlimmer....Weiss jetzt lamgsam echt nicht mehr, was ich tun soll :'(
Wie läuft es bei Dir?
LG

13.10.2014 15:05 • #93


kyra96
Auch nicht besser. Werde jetzt mal versuchen eine Kur zu beantragen. Geht ja so nicht weiter.

13.10.2014 16:49 • #94


musst du die bei der Krankenkasse oder Rentenversicherung beantragen?

13.10.2014 18:58 • #95


kyra96
Kümmert sich die Kasse drum. Die schicken ggf Formular von Rentenkasse

13.10.2014 19:02 • #96


aber da hast doch bestimmt gute Chancen oder?

15.10.2014 11:51 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

kyra96
Glaub ich nicht. ...so schnell kommt heutzutage keiner weg. Wird bestimmt harte Arbeit

15.10.2014 12:20 • #98


ja das stimmt auch wieder, habs ja selbst erlebt. Aber nach deiner OP hast vielleicht doch gute Chancen.
Mir selber hat jetzt die Reha nicht so viel gebracht, wie ich eigentlich erhofft hatte. Muss zuhause dann mal alle Ärzte aufsuchen. Für Schilddrüse hab ich jetzt einen Termin am 17.11. bekommen. Hab mal so gegoogelt und fast alle Symptome passen auf Schilddrüse.
Möchtest du dann aif Reha wg deiner Op Rücken etc. oder psychosomatische?

15.10.2014 13:23 • #99


kyra96
Ich wieder gern zur Kur die beides anbietet. Weiss nur nicht ob sowas angeboten wird. Denke aber schon. Vor Ende November wird das eh nichts mit beantragen. Will mich damit in ruhe im urlaub beschäftigen.

15.10.2014 16:12 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel