Pfeil rechts
1

P
Hallihallo,

Ich bin Ernährungstrainerin und was du mir da erzählst hört sich für mich eher nach Magen an. Hast du Sodbrennen auch oder dich schon mal über Reflux informiert? Ich würde dir tatsächlich zu einer Magenspiegelung raten, das hat sonst keine Lebensqualität. Kann man auch unter Betäubung durchführen.


Alles Gute

04.12.2018 08:39 • #141


K

08.11.2019 08:33 • #142


A


Druckgefühl in der Brust

x 3


Lottaluft
Das nennt sich schlicht und ergreifend innere Anspannung und ist absolut nichts schlimmes

08.11.2019 09:58 • #143


K
was nichts schlimems?
das ist schrecklich
ich denke nach ob ich mit ihr zusammennpasse oder nicht und ob sie die richtigeist
ob ich nur auf ihren Körper scharf bin oder auf sie
udn schon fängt das an immer shclimmer zu werden diese Anspannung
oder was ich im Urlaub mache
ich bin unruhig habe wenig Ruhe vielelicht mache dauernd was
und mir geht es dabei gut aber einafch nur liegen bis 9 Uhr - nein danke
udn dazu noch den ganzen Tag zu Haues TV gucken oder lesen nein danke
manchmal fangen hin udn wieder nach einem Tag wenn ich diskutiere oder streite wegen Kleinigkeiten auch meien Füße an unruhig zu werden das kam auch schon vor
diese Anspannungen die ziehen drücken und ich das ist fast kaum auszuhalten das kannst du dir nicht vorstellen.

09.11.2019 08:54 • #144


K
Wie geht das weg
kennt sich da wer aus

10.11.2019 00:54 • #145


Lottaluft
Anspannung ist ein Symptom das geht erst von alleine weg wenn die Ursache bekämpft wird

10.11.2019 09:58 • #146


K
ja das versuche ich mit meiner Therapeutin sofern ich mich dann im GEspräch daran erinner das zu sagen +g+g, auch weg zu bekommen, ich verstehe eines nicht wie es sein kann dass ich diese echt schlimmen Zustände oder Gefühle die etwas jetzt nachlasen bekomme wenn ich an Urlaub denke weil ich nicht so viel zu tun habe oder keine Lust oder nicht twieß was ich tun soll und mir vorstelle wie ich depressiv bin oder noch ärger meine Lebensgefährtin / Freundin, wenn ich an sie denke das ich mit ihr zusammenkommen könnte obwohl ich mich ja getrennt habe wieder mal weil ich einiges nicht gepackt habe, wieso kommt das dann einfach

10.11.2019 11:02 • #147


Lottaluft
Ich hatte über ein Jahr jeden Tag so starke Anspannung das sie jeden Tag zu Panikattacken geführt hat
Um das schnell etwas in den Hintergrund zu drängen haben mir am besten erstmal Medikamente geholfen
Teilweise bin ich aber trotzdem noch angespannt

10.11.2019 11:04 • #148


K
was du kennst ds?
so ein Druck auf dir
innerlich seelisch
kein brennen wie bei einem Herzinfarkt Angst Risiko sonder Belastung auf dem Brustbereich innerlich
Dann kannst du nicht einschlafen bist unruhig die Füße wackeln vieelicht
ich denke nur paar MInuten vielelicht an sie und ja vielleicht geht es wieder, vielelicht bin ich doch oder ist die richtige obwohl ich keine Liebe empfinden kann - das wäre auch ein eigenes Thema vieleicht ja da hab ich auch Probleme damit, und finde keine Lösung. und Jahrelange war ich oft trotz Streit froh das ich sie habe aber die tiefe Liebe ich glaube nicht
ich bin schiwerig sie ist eher erwachsener als ich und ja jetzt eben anch der Trennung - vieles ist für mich nicht in ordnugn wie sie reagiert, ich fühle mich oft angegriffen verärgert oder ungerecht behandelt, dann denke ich über ein DaCapo nach, udn ja schon fängt der Druck an die Belastugn ds kann doch nicth normal sien
wie war das bei dir

10.11.2019 11:08 • #149


Lottaluft
Ja ich kenne das alles und wenn du unzufrieden damit bist wie sie damit umgeht und ihr getrennt seid -wieso interessiert es dich überhaupt und wieso besteht noch soweit Kontakt ?
Ich bin immer der Meinung das wenn man sich trennt ist Abstand erstmal das beste

10.11.2019 11:13 • x 1 #150


K
nun ich bin gerne in ihrer gegenwart
ich mag sie irgendwie
ich hoffe ich fühle mal mehr für sie
ich bin kein unkomplizierter Mensch
sie hält mich aus
ich will sie doch irgenwie haben nicht nur aus Gewohnheit
ja viele Diskussinen haten wir wiel ich für sie rechthaberisch bin und egoistisch
und nun ist es aus ja stimmt wir sehen usn fast täglich mal das machen mal das weil es einfach schön ist
aber wenn cih denke ist da mehr und könnte mehr - spannungen
woher kam das bei dir wie war das bei dir

10.11.2019 11:26 • #151


Lottaluft
Zitat von Klausto:
nun ich bin gerne in ihrer gegenwartich mag sie irgendwieich hoffe ich fühle mal mehr für sie ich bin kein unkomplizierter Mensch sie hält mich ausich will sie doch irgenwie haben nicht nur aus Gewohnheitja viele Diskussinen haten wir wiel ich für sie rechthaberisch bin und egoistischund nun ist es aus ja stimmt wir sehen usn fast täglich mal das machen mal das weil es einfach schön istaber wenn cih denke ist da mehr und könnte mehr - spannungenwoher kam das bei dir wie war das bei dir



Wie es bei mir war und warum sprengt den Rahmen und ich habe keine Lust und keinen Nerv davon gerade zu berichten

Streiche bitte das ich will sie haben aus deinem Wortschatz man besitzt einen Menschen nicht
Wie lange ging das mit euch ?

10.11.2019 11:35 • x 2 #152


heartstowolves
Zitat von Klausto:
und nun ist es aus ja stimmt wir sehen usn fast täglich mal das machen mal das weil es einfach schön ist
aber wenn cih denke ist da mehr und könnte mehr - spannungen

Ja aber mal ganz ehrlich: Das ist nicht verwunderlich, dass du angespannt bist. Ihr seid offiziell getrennt und seht euch trotzdem täglich. Dann denkst du drüber nach ob doch mehr sein könnte.
Gleichzeitig weißt du aber nicht ob, sie die Richtige ist und du mehr für sie fühlst. Und nur weil dich jemand aushält bedeutet das nicht, dass es dann klappt.
Ich würde da erstmal auf Abstand gehen, keinen Kontakt haben und mir in Ruhe diese Fragen stellen und auch mal in mich reinhören. So wie sich das alles liest hast du diese Anspannungen weil du nicht weißt, was du willst und deine Psyche dir zu verstehen gibt, dass du dich damit intensiver beschäftigen solltest. Und zwar alleine.

10.11.2019 11:38 • x 2 #153


K
6 Jahre
aus dem Wortschatz streichen? hm
nun ich unternehme gerne mti ihr was
aber das tiefe im Herz war weniger als früher udn jetzt ist es irgndwie nicth da
die Fragen ja, sie ist da ich finde super wir machen das udn jenes und alleine nein danke das packe ich halt auch nicht so ganz obwohl sie es mir shcon angeboten hat
wäre interessant vielelicht für mich was du erlebt hast auch neugierig bin ich etwas muss ich zugeben udn wie sich das bei dir auswirkte und wie du darüber hin weg kommst

10.11.2019 14:44 • #154


heartstowolves
Zitat von Klausto:
alleine nein danke

Dann liegt dein Problem eher daran, mit dir selber alleine zu sein. Du machst dich da von einer anderen Person abhängig. Was tust du denn wenn du mal einen Tag alleine bist? Wenn niemand Zeit für dich hat?


Zitat von Klausto:
aber das tiefe im Herz war weniger als früher udn jetzt ist es irgndwie nicth da

Dann solltest du erst Recht auf Abstand gehen. Versetz dich auch mal in deine Ex-Freundin. Ihr seid getrennt, seht euch aber andauernd und hört voneinander was. So kann man nicht genügend Abstand gewinnen, um die Situation mal von außen zu betrachten. Das ist ein Gefühlswirrwarr ohne Ende.


Zitat von Klausto:
nun ich unternehme gerne mti ihr was

Das begründet aber keine Beziehung. Ich kann auch gerne mit meiner Vermieterin was machen und wir sind in keiner Beziehung.

Vielleicht solltest du dir auch mal überlegen, was für dich überhaupt eine Beziehung bedeutet. Nur gerne etwas miteinander unternehmen reicht da nicht aus.

10.11.2019 14:54 • #155


K
das arge ist
ich fühle mich ja noch immer hin und wieder wohl bei ihr
oft durch ihre art muß ich sagen packte ich sie irgendiwe nicht
sind nur kleinigkeiten für mich aber große
und ich habe Jahrelange das Problem immer gehabt das ich von mir mehr wollte aber nicht hatte
sie hat oft viel durchgehalten das weiß ich, aber es war immer m ehr als Beziehung
oft früher bei Trennungen habe ich sie nach Tagen sehr vermißt sogar
mal tat es weh mal nicht
mal war wie wenn mir was raus gerissen wurde mal nicht
weil sie einfach nicth da war
dieses Tiefe was ich kenne von anderne Leuten hatte ich nie, ja von mir einerseits zu ihr aber nicht beiderseits
was mich aufregt ist wenn sie so eingeschnappt ist oder so für mich ist dass ich mich fühle als wäre ich verletzt innerlich
oder ich sage komm mach das oder jenes, z.b. rad probierne im Sportgeschäft, nein, wieso nicht ja will nicht lass mich, dann ist sie ganz ernst und ich rege mich auf, mir wäre lieber sie wäre cool udn ja paßt schon probiere ich oder mach ich oder ja ganz einfach ohne dass sie dann später sagt ich bin nicht dein Skla. ich bin nicht dein Spielball oder so, das ärgert mich auch
Alleine sein, nein danke das pack ich nicht so sher mehr wie früher
oft habe ich das auch dass ich sie nicht jedne Tag sehen kann
früher machte ich mir oft Vorwürfe deswegen, andere leben zu fünft auf 40 m² ihr ganzes Leben oder noch ärger und die haben kein Problem
jetzt nach Jahren Beziehung hat sich zwar eniges beruhigt, ich denke nicht mehr so oft an Früher an die Dinge wo ich mich sehr geärgert habe darüber
es ist ja nur mal ein Problem schon wen ich was unternehmen will udn du hast wem der gesundheitlich nicht kann oder niht will
z.b. bergauf wandern was ich auch nicht gut kann aber ich mache es wiel ja Spaß und keine Ahnung
da bin ich dann alleine
oder einfach so, heimkommen Schuhe wo hinschmeißen nein das ist auch was nicht für sie
oder ich lache wenn ich einen Blödsinn amche sie nicht, sie ist erwachsen ich nicht
aber trotz allem ich häng irgendwie an ihr, ein bisschen noch immer
Und dnan kommen Momente die waren wo ich sage ich habe keine Gefühle für dich oder weniger als früher
oder ich denke an dich und ich bekomme Beklemmungen oder Spannungen in mir
was ja ist udn war
oder ich denke daran was wäre wenn ich komme ihr näher oder will ich noch mehr oder shcon mehr wieder fängt das an oder wird schlimmer
dann bin cih mit ihr den ganzen Nachmittag zusammen, nichts ist
dann komme ich heim oder es ist abensd, oder Nachts, ich gehe schlafen und denke darüber nach, das war auch, ja wie wäre es, ich wollte sie nicht habe keine Gefühle, ich köntne aber mich zusammenreißen was ist wnen ich mehr von ihr will was ist wenn sei so ist, packe ich sie, sie ist emotional sie hat eine für mich unlockere art hin udn weider obwohl sie macht das udn jenes mit, denke nach und ja dann irgendwie fangen einfach die Beklemmungen an, das ist doch nicht normal
oder ich kaufe einen TV ich brauche da oft Tagelnage, stehe im Geschäft prüfe die Berichte bei Amazon bei Testberichten und was weiß ich sie dann nacher wiesoe machst du das, ich amche das nie udn ja das duaert und wieso kannst du nich gehen und kaufen udn fertig und das in einem Ton der für mich Vorwurf ist, ich denke mir dann oder fühle, he mein bisschen aufkeimendes Gefühl geht dann flöten oder wird weniger - hin udn wieder kamen dann die Spannungen
aber das sind alles Dinge die nur marginal sind udn hin und wieder
wenn es paßt ich bin gerne mti ihr zusammen wir sind oft sehr unterschiedlich
sie hat ein gütiges herz Verstand und ist Realist und Leidgeprüft
ich war immer auf der Butterseite des Lebens mehr oder weniger und fand sie
sie hielt mich aus, sagen viele, da ich etwas kompliziert bin
sie mochte mich immer egal wie oft sie mich sch. behandelt hat, sich aufgeregt hat über Dinge die blöd sind, für mcih halt
empfindlich emotinal nein danke brauche ich nicht
trotzdem, ich kann mir 0 vorstellen eine andere Frau wirklich nicht sie hat so viel wo ich sage das ist super aber ich denke nicth daran, es kommt dann ein negativer Punkt - wenn wri diskutieren - autofahren ich sage mach so ich kann nicht autofahren - na da kommt was zusammen was ich sage udn wieso und ich 0 Ahnugn udn ja meine güte nur weil ich sage mach so oder so,
ich mag das nicth wenn wer so viel plappert und dauernd was dagegen hat gegen Kleinigkeiten

11.11.2019 16:50 • #156


K
ich wollte sie immer da und dort dabei haben
sie mag das udn jenes nicht habe sie oft überredet weil ich das udn jenes mag udn nicht auch alleine sein möchte
auch bei Filmen oder so und jetzt ist das nicht aber ich mag auch irgendwie ihren Kern, sie sieht sich so dass ich sie oder andere ausnütze und ja sie ist schwierig und emotional ich eher ein bissche mehr cool und Klotz.

11.11.2019 22:58 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

M

13.03.2020 00:16 • #158


G
Hallo Julia!

Für mich (als Laie natürlich) klingt das nach groben Verspannungen. Vielleicht ist ein bisschen ein Asthma dabei, aber das wird der Lungenarzt sicher rausfinden. Aber das Knacken im Brustkorb sieht stark nach Verspannungen aus, da ja auch das EKG unauffällig war. Mass., Entspannungsbäder, Physiotherapie wirken da Wunder - versuchs vielleicht mal!

13.03.2020 00:42 • #159


Schlaflose
Zitat von Magarethe98:
Ahja was auch noch wichtig zu erwähnen ist, ist dass mein Rücken momentan auch so dermaßen knackt wenn ich mich bewege und mein Brustkorb noch dazu. Mein HA hat mir daraufhin auch noch Physik verschrieben, Mass. taten auch gut, jedoch ohne langfristige Wirkung! Aber diese. Knacken im Brustkorb ist auch nicht normal, dies ist auch erst seit Wenigen Wochen da.
Können diese ganzen Symptome auch durch den Rücken oder der Brustwirbelsäule kommen?
Ich bin so ratlos und weiß nicht mehr weiter!

Die Stiche in der Brust können auf jeden Fall davon kommen. Hatte ich auch schon oft. Durch Muskeverspannungen oder Blockaden werden Nerven eingeklemmt oder entzünden sich und verursachen Stiche.

13.03.2020 07:51 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel