Pfeil rechts
1

Da gibts bestimmt Kliniken, die beides anbieten. Hoffe, bei Dir wirds schnell genehmigt.
Hab den ersten Arbeitstag mehr schlecht als recht hinter mich gebracht. Ohne Tabletten hätte ich es nicht geschafft......Jetzt habe ich schon wieder viel zu hohen Blutdruck und mir gehts richtig mies. Habe schon PMR zur Entspannung gemacht, aber hilft irgendwie auch nichts.
Am Mittwoch habe ich Termin bei Endokrinologe. Viele Sympthome, die ich habe, würden auf eine Schilddrüsenerkrankung passen. Ich hoffe sehr, dass der mir weiter helfen kann. Wenn nicht, werde ich doch zum Psychologen gehn. Verrückt oder? Man hofft schon, dass der Arzt was findet.....
Wie gehts Dir?

20.10.2014 21:36 • #101


kyra96
Hey... sei trotzdem stolz auf dich dass du die Arbeit geschafft hast. Mir fällt es auch Grad nicht leicht.
War Freitag beim doc und wir haben beschlossen dass ich auch noch mal zur Therapie gehe bevor wir die Kur einreichen.
Hab zum Glück Therapeuten gefunden der gleich um die ecke ist und in nur 4 Wochen Zeit hat

21.10.2014 18:48 • #102


A


Druckgefühl in der Brust

x 3


Hallo,
habe meine Arbeit grade mal einen Tag geschafft....seit Dienstag wieder krank geschrieben
Hatte nach dem austehen extrem hohen Puls, Bluthochdruck etc.
Am Mittwoch war ich dann beim Schilddrüsenarzt. Lt Szintigram hab ich einen heissen Knoten und wohl eine Schilddrüsenüberfunktion. Es dauert 2 Wochen, bis Blutwerte da sind und er den Bericht für meinen HA schreibt und dann bekomm ich die Medikamente. 80 Prozent meiner Sympthome kämen von der Schilddrüse.
Was war ich happy, das ich endlich eine Diagnose habe und mir geholfen werden kann! Gestern war ich nochmal beim HA, hab ihm das erzählt und gefragt, wie ich die 2 Wochen überbrücken kann. Er hat dan beim Schilddrüsenarzt angerufen und nachgefragt. Der hat ihm dann erzählt, dass alles ok ist. Blutwerte sind ok, nicht behandlungsbedürftig....... Ich bin echt total fertig und verstehe die Welt nicht mehr :'(
Jetzt hat mir mein HA, der auch nicht mehr weiss, was er mit mir anfangen soll, Antideoressiva verschrieben-Fluoxitan. Ich kann noch immer nicht glauben, dass das alles psychisch sein soll...was ist mit meinem Haarausfall, den geschwollenen Augenlider, der Gewichtszunahme?
Ich weiss nicht, ob ich die Tabletten nehmen soll...bin echt verzweifelt...

25.10.2014 09:05 • #103


kyra96
Huhu...ich habe auch eine schilddrüsenoberfunktion und wurde vor 17 Jahren operiert. Nehme seit dem tabletten. Habe auch wieder Knoten aber da muss erstmal nix gemacht werden. War im Juni zur Kontrolluntersuchung.
Kann St du dir keinen Therapeuten suchen der dir evtl helfen kann? Ich komm da auch nicht allein raus gehe aber wieder arbeiten. Lenkt mich ab.

25.10.2014 09:15 • #104


ich würde ja gerne alles machen, was mir gut tut, auch arbeiten gehn etc. Aber der hohe Blutdruck kommt so plötzlich, einfach unberechenbar, das es mit total schlecht geht. War diese Woche deshalb erst wieder im KH, weil er einfach nicht mehr runter ist. Und des kommt egal in welcher Situation, ob ich weg bin, zuhause nur auf der Couch ect.
Ich will noch immer nicht an nur eine psychische Erkrankung glauben. Es kann mir auch keiner erklären, warum meine Leukozyten so hoch sind. Auch meine Lymphknoten sind stark vergrössert, obwohl ich keinen Infekt habe. Da kann doch irgend was andres nicht ok sein, das kommt doch nicht nur von der pdyche oder? welche sympthome hattest du mit dee Schilddrüse?

25.10.2014 10:01 • #105


G
Zitat:
Es kann mir auch keiner erklären, warum meine Leukozyten so hoch sind. Auch meine Lymphknoten sind stark vergrössert, obwohl ich keinen Infekt habe.


Ich habe zweimal alles überflogen, aber ich kann deine Laborwerte nicht finden, in wie fern die zu hoch waren, bitte schreibe die Leukozahl und die Lympho Zahl noch einmal hier her!

25.10.2014 10:10 • #106


G
Hallo meine Kyra

25.10.2014 10:11 • #107


Hallo Gerd,
habe Blutwerte nicht mitbekommen. Leukos sind lt Arzt 16000 andre Werte waren ok

25.10.2014 10:47 • #108


G
Nun 16000 sind keine Tragödie, ein kleiner Infekt, den du gar nicht mitbekommst, die geschwollenen Lymphdrüsen sprechen dafür...
Lymphozyten erhöht passt auch dazu, nennt man lymphozytäre Heilphase, also der Infekt im Abklingen...passt alles zusammen..

LG

Gerd

25.10.2014 10:50 • #109


ja darüber mach ich mir auch keine grossartigen Gedanken. Meine Leukos sind schon seit langer Zeit erhöht. Aber all die andren Sympthome. Der Blutdruck, Herzrasen, seit neuestem oft erhöhter Puls, Gewichtszunahme, Haarausfall, Druck auf Hals und Brust, ständig müde, Schluckbeschwerden, Atemnot, innere Unruhe, Konzentationsstörung etc etc. Kann doch net nur psychisch sein.....ich weiss, dass viele Sympthome dafür sprechen aber nicht alle.

25.10.2014 12:36 • #110


kyra96
Zitat von Gerd49:
Hallo meine Kyra


Huhu

Schilddrüse habe ich damals erst gemerkt als ich einen richtig dicken Hals bekam und ständig Müde war. Ich bekam platzangst und War gereizt. Ruck zuck wurde mir ein Lappen entfernt. Jetzt hab ich nur noch eine halben

25.10.2014 15:00 • #111


novemberrain
Liebe 1234,

nimmst du BD Tabletten?
Wie hoch steigt denn Dein BD?

Liebe Grüße
November

26.10.2014 08:49 • #112


Hallo Novemberrain,
ich nehme seit 14 Jahren BD(bin jetzt 44) Betablocker und Blutdrucksenker, er ist mal normal, öfter ist der untere Wert zu hoch (so zwischen 95-105), dann steigt er manchmal plötzlich auf 185/120. Dies passiert unabhängig davon, ob ich Stress habe oder nur auf der Couch liege. In den letzten 6 Monaten ist es ganz schlimm. EKG wurde in den letzten 2Monaten öfters gemacht. Hier meint der eine, es ist ok, der andre meint, leichte Durchblutungsstörungen am Herz. Herzecho war ok und 24 Std sowie Belastungs EKG auch o.k
Herzkatheder wurde vor ca. 2 Jahren gemacht. Hab eine Engstelle von 30%, dies wäre aber lt. Kardeologen nichts schlimmes.

26.10.2014 10:13 • #113


Hallo,
gestern abend war ich wieder beim Arzt. Blutdruck 180/120, Puls 110. Trotz meiner Medikamente. Hab dann Tropfen bekommen , um den Blutdruck zu senken. Ausserdem hat er mir noch was gespritzt. Imap heisst das.Soll mir angeblich helfen......Mein Doc glaubt noch immer, dass es psychisch idt. Ich nach wie vor nicht.
Jetzt habe ich grad wieder Herzrasen....Weiss nicht mehr, was ich tun soll :'(

29.10.2014 06:55 • #114


kyra96
Och Süße, es tut mit so leid. Ich versteh dich was du durch machst.
Bei mir ist es nur nicht so stark wie bei Dir.
Irgendwo muss doch der hohe BD her kommen... gib nicht auf. Du kennst deinen Körper besser als jeder andere. Wir müssen wieder vertrauen zu unserem Körper finden.
Drück Dich

30.10.2014 19:08 • #115


libellchen
ich hab dasselbe. Ich hab das Gefühl, ich ersticke und habe ständig Angst vor einem Herzinfarkt.... im Moment ist es besonders schlimm. Als ich Sertralin genommen habe habe ich Herzrasen bekommen, es abgesetzt und seitdem denke ich, dass ich einen Infarkt bekommen werde bzw. habe...

30.10.2014 22:04 • #116


S
Hallo ich würde mich hier gern mal mit einreihen...
ich habe einen ziemlich beschissenen Sommer hinter mir, weil ich im Ausland war und dort Schwindelattacken bekam und von dortigem Krankenhaus zurück nach Deutschland geschickt wurde, wo dann mein Untersuchungsmarathon losging.. Ich bin 22 und kannte sowas halt vorher von mir gar nicht aber seit ich jetzt von einem Arzt zum anderen geschickt werde, kann ich kaum noch richtig schlafen, bekomm ständig Panikattacken, weil ich Angst habe irgendwas schlimmes zu haben.

Heute hatte ich einen regulären Termin bei meiner Lungenärztin, weil ich Asthmatiker bin und die meinte dann glatt noch mir erzählen zu müssen, dass mein Blutdruck zu hoch sei, und obwohl ich eine ziemlich tolle Woche hatte, hab ich seitdem wieder Panik irgendetwas mit dem Herzen zu haben... Ich wollte das nur ganz gern mal loswerden und find dieses Forum einen tollen Ort dafür

30.10.2014 23:00 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

libellchen
@Salve:

Du bist 22, also noch sehr jung Gibts Risikofaktoren? Übergewicht, Rauchen, keine Bewegung, ungesunde Ernährung...?
So jung wie du bist würde ich mir aber wirklich keine Sorgen machen. DU verrennst dich da nur in was.
Wie hoch war dein Blutdruck denn? Du kannst das mal beim Kardiologen abklären lassen.

Ich war heute dort und kann dich beruhigen: Meine Kardiologin hat mir erklärt, dass es zwar durchaus vorkommt, dass auch junge Menschen mal (seltenst!) an einem plötzlichen Herztod sterben (hatte sie mal danach gefragt...) - das passiert aber nicht einfach so und es gibt immer Vorerkrankungen oder hohe Risikofaktoren. Die Sportler auf dem Sportplatz bspw. fallen 'nicht einfach so' um...
Diese Vorerkrankungen erkennt man beim EKG und wenn nicht dort, dann beim Herzecho.

03.11.2014 14:51 • #118


S
Hallo libellchen,

Nein alle diese Risikofaktoren gibt es nicht, eher im Gegenteil... Ich hatte einen Blutdruck von 150/80. Ich war vor ein paar Wochen bereits beim Kardiologen, wo Langzeit-EKG, Belastungs-EKG und Herzecho gemacht wurden, alles Bestens, nur spielt der Kopf da wohl nicht so richtig mit =/

Mich wundert das mit dem Blutdruck auch mittlerweile nicht mehr, da ich seit Monaten sehr schlecht schlafe und mindestens jede Stunde aufwache, so kann mein Körper ja nicht richtig entspannen, was sich dann wohl auch so äußert...

04.11.2014 11:18 • #119


libellchen
Das denke ich nämlich auch, aber keine Sorge, ich kenne das Problem
Man schlummert geraade schön weg und schreckt aus unerfindlichen Gründen hoch - habe ich dieses und jenes getan oder nicht getan...?

Ich habe gestern was Schönes gelernt, was mir trotz langer Krankheit eigentlich nie so aufgefallen ist: Man muss die Panik akzeptieren lernen. Es ist unangenehm, aber es passiert nichts. Man stirbt nicht, die Welt geht nicht unter...

04.11.2014 11:55 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel