Pfeil rechts
1

S
Naja ich schreck Nachts eher weniger hoch, ich träum halt allen möglichen Mist... in letzter Zeit leider auch häufig von Krankheiten und wach dann jede halbe Stunde bis Stunde auf und mach mir Gedanken...

Ich war vorhin nochmal bei meiner Pneumologin, da sie den Blutdruck gern nochmal messen wollte, da waren es 160/90 =/

04.11.2014 18:39 • #121


S
So, ich muss mich einfach nochmal melden... Auf Anraten meiner Pneumologin hab ich mir ein blutdruckmessgerät zugelegt, um die nächsten Wochen meinen blutdruck zu beobachten. Beim messen hab ich Traumhafte Werte 120/60, jedoch kann dieses Gerät laut Beschreibung Herzrhythmusstörungen anzeigen und das Symbol leuchtet bei mir beim messen halt ständig

Jedoch wurde bei mir bereits vor einem Monat langzeit-Ekg, Herzecho und Belastungs-Ekg gemacht, ich denke nicht, dass sich innerhalb eines Monats eine Rhythmusstörung entwickeln kann, die dort nicht erkannt wurde, oder?

Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd das Messgerät zu benutzen

05.11.2014 19:35 • #122


A


Druckgefühl in der Brust

x 3


kyra96
Ich kenn das auch mit mit HRS.
Mein Doc meinte...nicht drauf achten. Aber das sagt sich so leicht. ..kenne ich.

1234, wie geht es dir?
Mir heute leider bescheiden und freu mich auf Dienstag Hypnosetherapie und dann fängt auch bald meine neue Gesprächstherapie beim Psychiater an.

13.11.2014 19:21 • #123


Hallo Kyra,
geht's Dir etwas besser? Wie war deine Hypnosetherapie?
Mir geht's nach wie vor schlecht. Nehme jetzt Schilddrüsentabletten. Soll nochmal ein Szintigramm machen. Verstehe den Befund auch nicht. Mein HA sagt, ich habe nichts mit der Schilddrüse.
Mein Chef behandelt mich wie Dreck, seit ich krank bin. Kollegen nehmen mich nicht mehr ernst.
Ich rede auch kaum noch mit jemanden. Auch Zuhause nicht.
Geh auch nicht mehr weg.
Wünsche Dir einen schönen Tag. Hoffe sehr, dass es Dir gut geht!
LG

20.11.2014 07:18 • #124


novemberrain
Hallo 1234,

kannst du mal Deine Schilddrüsenwerte einstellen?
Wie hoch TSH, f3, f4 usw?
Was stand auf dem Abschlussbericht des Radiologen oder wo auch immer Du hast Deine Schilddrüse checken lassen?

Liebe Grüße
november

20.11.2014 09:07 • #125


Hallo November,
War beim Radiologen. Folgende Werte:
TSH Basal 1.03 U/ml (Ref. 0.27-4.2)
Freies T3 2.60 pq/ml (Ref 2.0-4.4)
Freies T4 1.11 ng/dl (Ref. 0,90-2.00)
TSH Rezeptor AR 0.30 /Ull (Ref.bis 1.5)
TAK 18 u/l m Ref. bis 115
TPO-AK 15 u/ml (Ref. bis 34)
CALCITONIN 3.9 (Ref. Bis 4.
BEURTEILUNG:
ausgeprägter echoarmer Knoten im rechten Schilddrüsenlappen. Szintigraphisch ist in Projektion hierauf eine allenfalls diskrete speicherakzentuierung erkennbar. Möglich erscheint somit ein derzeit kompensiertes autonomes Adenom. Wir empfehlen ergänzend die Durchführung eines Schilddrüsensuppressionsszintigramm nach z.b 4 Wöchentlich Einnahme L-Thyroxin 100. Dies dürfte bei einem Ausgangs TSH von 1.03 zur kompletten TSH Suppression ausreichen.
.
wie gesagt, mein HA sagt, ich habe nix. Soll nur Tabletten für weitere Untersuchungen.
LG

20.11.2014 10:09 • #126


kyra96
Huhu 1234.
Ein Synti ist nicht schlimm. Nervt nur.
Mir geht es so lala. Hypnose war toll und morgen Fang ich meine Therapie an.
Schließe doch nicht ein. Versuche noch am leben teilzunehmen ich dass du irgendwann im Depressionen rutscht.
Pass auf dich auf

20.11.2014 10:28 • #127


novemberrain
Also, was die Werte betreffen, muss ich Deinem HA zustimmen, die sind wirklich topp !
Tabletten bei einem TSH von 1,03 ? Für mich nicht nachvollziehbar.
Aber ich bin auch kein Fachmann.

Habe selbst meine SD checken lassen, meine Werte waren höher (TSH 1,9 ) und selbst das war für meinen Radiologen kein Grund zur Beunruhigung.
Allerdings war die Abschlussbeurteilung: alles i.O.

L-Thyroxon nimmt man bei einer Unterfunktion. Und die hast Du m.E. bei einem TSH von 1,03 NIEMALS !

Aber wie heißt es auch: Man behandelt die Symptome, nicht den Wert...

Gute Besserung
November

20.11.2014 10:29 • #128


Mir hat der Radiologe nach dem 1. Szintigramm gesagt, dass ich einen heißen Knoten habe und daher viele meiner Symptome kommen. Als mein HA dann nochmal angerufen hatte, wurde ihm mitgeteilt, dass ich nix habe, Blutwerte okay und brauch keine Tabletten. Eine Woche später rief mich der Radiologe an und meinte, der Calcitonitwert wäre nicht okay muss nochmal kommen. Bei der 2. Blutentnahme war er i.o.
Komisch, nachdem er beim Telefonat mit meinen HA erst gesagt hat, dass alles okay ist. Und im Befund verstehe ich als Laie es auch so, dass doch nicht alles in Ordnung ist.

20.11.2014 10:53 • #129


novemberrain
Wirklich seltsam alles...

Wie fühlst Du Dich denn durch die Medikamenteneinnahme? Besser oder schlechter?
Wenn nicht signifikant besser, brauchst Du auch kein L-Thyroxin einnehmen, zumindest nicht bei diesen Topp Werten.

Ich würde vielleicht nochmal einen anderen Arzt besuchen.

20.11.2014 14:48 • #130


fühle mich nicht besser. Weiß ja nicht, wie lange es dauert, bis man was merkt. Ich hatte echt die Hoffnung, dass es die Schilddrüse ist, hab ja auch soviel Syphilis, die dafür sprechen.

20.11.2014 21:55 • #131


Hallo November,
mir geht's nicht besser. Weiß ja auch nicht, wie lange es dauert, bis die Tabletten wirken.

Hallo Kyra,
was macht der genau bei der Hypnose? Finde ich super, wenn das hilft. Aber musst du sicher selbst bezahlen, oder?Für die Therapie drück ich dir die Daumen, dass du gleich eine/einen dir sympathischen Therapeuten hast. Das ist ja auch sehr wichtig.
Das Szintigramm finde ich auch nicht schlimm, aber ja, nervig ist es schon
Ich will ja eigentlich raus und was unternehmen, aber da es mir ja dauernd so schlecht geht, schaff ich das einfach nicht. Dieser hohe Blutdruck kommt ja so plötzlich. Ich nehme 3 Blutdrucktabletten am Tag und wenn er besonders hoch ist, noch Tropfen.

21.11.2014 07:35 • #132


kyra96
Huhu 1234,
Reden mir bloß nicht von dem Therapeuten von gestern.
Der hat mir nahe gelegt in eine Klinik zu gehen...und daß nach 15 min. Der kennt mich doch gar nicht. Ich gleich zum Hausarzt und neue Überweisung für anderen geholt. Termin jetzt Montag. Gucken was der sagt.... also Ärzte gibt es

Hypnose ist toll. Du bekommst alles mit. Bist nur etwas weg. Leider muss man das selber zahlen. Meine kostet 120 die Stunde.
Die hab ich aus dem TV und War gleich angetan von ihr.
Es gibt sicherlich auch günstiger.

22.11.2014 21:22 • #133


Hallo Kyra,
na da hast du ja einen tollen Therapeuten gehabt. Wohl ein ganz motivierter, wenn er nach 15 Min. schon so eine Diagnose stellen kann. Da kann man ja nur mit dem Kopf schütteln....Hoffe, dein Termin morgen wird besser! Das mit der Hypnose ist wirklich interessant - wieviel Sitzungen braucht man da? Fühlst du dich besser? 120 Euro sind sicher viel Geld, aber wenn es hilft-unbezahlbar!
Ich selbst hab wieder ein Horrorwochenende hinter mir. Hatte von Freitag auf Samstag nachts eine heftige Panikattacke. Mein Freund hat mich ins KH gefahren. Wir haben 30 Min. in der Notaufnahme gewartet und niemand ist gekommen! Sind wieder heim und nur mit 2 Lorazepam ist es besser geworden. Am Samstag abend dann auf Geburtstag gewesen, diesen auch nur mit Lora überstanden.Heute geht's mir auch schon den ganzen Tag mies. Habe die ganze Zeit so ein ängstliche Gefühl und es ist, als kann ich nicht richtig durchatmen und ein Felsbrocken liegt auf meiner Brust. Wann hört das endlich auf? Werde morgen mal bei meinem FA anrufen und fragen, wie das mit einem Hormontest ist.Hab immernoch das Gefühl, das hier etwas nicht stimmt.
Wünsche Dir einen schönen Abend
GLG

23.11.2014 21:19 • #134


kyra96
Ach menno.... tut mir so leid. Ich war letztes we im Kkh.
Ich war jetzt 4 x bei der Hypnosetherapeutin. Sitzungen dauern unterschiedlich. Beim ersten mal war ich 2.5 std da, dann 2 x jeweils 1.5 Std und beim letzten mal 3 Std.
Sind jetzt über 1000 Euro ab Mai.
Wenn man fertig ist fühlt man sich am nächsten tag viel besser. Bei mir hält es dann so gut 2 Monate an. Aber die letzten male hatte ich schnell Rückschlag da jeweils 1 Kollege ins KKH kam. Das hat mich immer umgehauen.
Ich finde es ist immer ein versuch wert.
Lg

23.11.2014 22:34 • #135


Auf jeden Fall ist das Einen Versuch wert! Ich werde mich auch mal umsehen, ob es hier sowie gibt. Einen Termin zur Hormonuntersuchung habe ich erst am 16.12. erhalten. Am 17.12. muss ich ja nochmal zum Radiologen wegen der Schilddrüse. Heute ging es mir weiterhin sehr schlecht. Hab dann mal wieder eine Lorazepam genommen, aber selbst die hat nichts geholfen. Nun trink ich Beruhigungstee, mache PMR.
Hoffe, du hattest einen guten Tag
LG

24.11.2014 20:18 • #136


Habe zwischenzeitlich jeden Tag Panikattacken und leide den ganzen Tag unter Ängste. Die Arbeit schaffe ich kaum mehr. Am WE liege so gut wie nur noch auf dem Sofa, mache keinen Schritt vor die Tür. Warum hört das nicht auf?
Wie geht es Dir? Wie war dein neuer Psychologe?
LG

01.12.2014 20:31 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

kyra96
Hallo 1234,
der zweite Psychologe war super lieb, nur leider auch der falsche. Er hat mich jetzt an eine Psychologin geschickt, die aber schwer Termine hat. Ich rufe da am Freitag wieder da.
Kann Dein Gyn kein Hormonspiegel testen? Richtig wäre eine 3 malige Blutabnahme. Vor, während und nach de Periode.
Aber da ich keine Gebärmutter mehr habe wurde nur 1x abgenommen beim Gyn und da war alles ok.

02.12.2014 15:13 • #138


Hallo Kyra
wieso war das der falsche? Hat da jeder sein Spezialgebiet? Wirklich schade, wenn er dir sympathisch war
Habe bereits einen Termin beim Gyn-allerdings erst am 16.12. Da mir ja ein Eierstock entfernt wurde, könnte es ja doch an den Hormonen liegen?
Und für psychologische Hilfe hab ich am 8. Januar einen Termin.
Habe mich auch heute wieder für einen Tanzkurs angemeldet. Das hat mir immer viel Spaß gemacht. Ich hoffe, ich kann dort auch hin...
Irgendwie muss ich das alles wieder in den Griff bekommen.

02.12.2014 20:48 • #139


B
Hallo ihr Lieben,

ich leide seit 2013 unter Panikattacken ( Agoraphobie ). Mal mehr, mal weniger.

Nun zu meinem Problem. Ich leide seit knapp 3-4 Jahren unter Druckbeschwerden auf dem Brustkorb.
Dieser tritt nach 4-5h auf, sobald ich stehe/sitze. Sobald ich mich in dieser Situation auf den Rücken lege, verschwindet der sogenannte Druck. Allerdings tritt er inzwischen auch nach dem Essen auf , oder sollte ich zu viel getrunken haben (KEIN Alk. ! ), sobald ich mich auf die linke Seite lege.

Diesen Druck empfinde ich für sehr unangenehm, da er mich - nach 4-5h meistens zum Brechen hebt, ich merke wie sich ganz langsam die Säure zu mir hinauf gibt.

Mein Hausarzt hat mit mir schon ein EKG durchgeführt, dieses war OB.
Nun wäre die nächste Möglichkeit eine Magenspiegelung durchführen zu lassen, aber auch dies ist für mich, durch meine PA ein enormer Schritt.


Hat jemand vielleicht sowas ähnliches, oder gar das gleiche Problem ? Laut Dr.Google kann man tatsächlich alles haben, jedoch beeinträchtig es mich inzwischen extrem im Alltag, gerade beim Arbeiten oder auch bei Dingen die ich unternehme wie ausgehen etc.

Bin über jeden Ratschlag dankbar. Grüße

03.12.2018 23:46 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel