Pfeil rechts
3

T
Hallo ihr lieben,

Hier nochmal etwas ausführlicher sorry für den langen Text, glaube hab beim letzten Mal die Hälfte vergessen und bin sehr ratlos und voller Angst. Ich habe in den letzten Wochen einige Zähne gezogen bekommen ( was natürlich bei mir immer mit sehr großer Angst verbunden war) erst oben 3 Stück dann drückte der Weisheitszahn und war entzündet der wurde vor knapp 5 Wochen gezogen. Da war dieser Druck schon etwas da im Kiefer einseitig. Dieser Druck geht nicht weg und belastet mich mittlerweile sehr mal ist es schlimmer mal besser hab immer das Gefühl wenn ich was mache unter Belastung wie auch immer wird es schlimmer. Zahnärztlich wurde alles untersucht sogar nochmal ein rund um Röntgen Bild gemacht es sieht alles gut aus. Beim HNO war ich auch da war auch alles ok. War dann letzte Woche blutabnehmen soweit auch alles gut bis auf einen Folsäure Mangel soll deswegen jetzt paar Wochen folsäure Tabletten nehmen.
Mein Arzt hat mir jetzt lyrica 25 mg verschrieben die hab ich jetzt 3 Tage abends eine genommen und seit heute auch morgens eine. Die kann man wohl auch noch steigern morgen muss ich wieder zu ihm . Ich hab damals als ich schon mal so schlimme Ängste hatte sehr gute Erfahrungen mit Duloxetin gemacht. Ich schlafe nachts 2 Stunden bin dann wach um 4 Uhr ist die Nacht vorbei und ich hab herzrasen und kribbeln. Appetit hab ich auch keinen.
Kann sich denn dieser Druck so in meinen Kopf „gefressen“ haben das er gar nicht mehr weg geht vor Angst zb?
Ich denke 24/7 an nix anderes. Und überlege soll ich mal ins MRT oder ct. ich hab ganz schlimme Angst vor davor eine schlimme Krankheit zu haben und bald zu sterben. Momentan kommt auch einiges zusammen. Mein Mann hat einen Bandscheibenvorfall der kann sich nun kaum bewegen muss eventuell operiert werden,wir haben einen Riesen Wasserschaden im Bad, Jobwechsel steht ab 1.1. an, meine große hat bald Geburtstag, Weihnachten etc.
Bin wirklich verzweifelt und komme überhaupt nicht zur Ruhe
Dann Google ich dauerhaft ich weis das soll man nicht

26.11.2023 10:52 • 26.11.2023 #1


6 Antworten ↓


matiani712
Hallo liebe @Tina_uhl

Ohne jetzt deine gesamte Hintergrundgeschichte zu kennen- Das hört sich für mich sehr nach sogenannten atypischen Gesichtsschmerzen an.

Daran leide ich selbst inzwischen seit 26 Monaten.
Bei mir fing es nach einigen Zahnbehandlungen an, während einer sehr sehr stressigen Zeit.

Hatte hier schon einiges dazu geschrieben, vielleicht nimmst du die Suchfunktion und wirst einiges zum Thema finden. Es gibt hier einige Menschen die unter Gesichtsschmerzen leiden.

Eins vorweg- Ich empfehle dir dich gründlich untersuchen zu lassen, HNO, Zahnarzt, Neurologe.
Lass am besten auch ein MRT vom Kopf machen, dann kann man andere Sachen wie Trigeminusneuralgie usw. ausschließen.
Mit weiteren Zahnbehandlungen wäre ich jetzt erstmal vorsichtig. Das kann den Schmerz ganz schnell chronifizieren.

Bist du denn nachts schmerzfrei?
Hast du bei Stress mehr Schmerzen?

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich gern auch über PN anschreiben.

Alles Gute dir

26.11.2023 11:51 • x 1 #2


A


Druck/ Spannen Kiefer einseitig

x 3


Wasistdas1999
Kannst du mal beschreiben wie sich der Druck anfühlt?
Habe das auch. Seit paar Wochen nur links. Wenn ich Chips esse oder harte Sachen .. is es am nächsten Tag schlimm.
Ich kaue kein Kaugummi mehr und esse mein Essen nur rechts.
Weil ich gemerkt habe meine Muskulatur von Schläfe bis runter in die Wange is doppelt so dick wie auf der anderen Seite.
Habe richtig viel Kaugummi gekaut und immer. Links.
Habe da ne Krone.. da is sogar ein Stück abgebrochen. Also beanspruche links total.
Glaube die verspannte Kiefer Muskulatur drückt dann auf nerven, die dann diese Empfindungen auslöst.
Ich war beim Neurologen, Kopf Mrt hatte ich vor nicht allzu langer Zeit ... alles unauffällig

26.11.2023 12:10 • #3


T
Also es ist halt wie so ein Druck und spannen im linken Unterkiefer. Den hab ich vor den ganzen Zahn OPs am meisten benutzt. Nun seit mehreren Wochen durch die ganzen Zahn OPs die alle auf dieser Seite waren nicht mehr. Es ist dauerhaft da mal mehr mal weniger aber auch unabhängig ob ich esse oder nicht aber es ist nie weg. Bin echt verzweifelt

26.11.2023 12:15 • #4


Schlaflose
Zitat von Tina_uhl:
ich hab ganz schlimme Angst vor davor eine schlimme Krankheit zu haben und bald zu sterben.

Was soll denn das für eine schlimme, sogar lebensbedrohliche Krankheit sein, die nach dem Zähneziehen plötzlich auftaucht? Es ist ja nur Druck, du hast ja noch nicht einmal Schmerzen. Ich bekam im Januar eine Krone auf einen wurzelbehandelten Backenzahn und habe immer noch Druck und beim Draufbeißen auf harte Sachen sogar noch leichte Schmerzen. Das dauert eben bis der Kieferknochen sich beruhigt.

26.11.2023 12:15 • x 1 #5


Wasistdas1999
@Tina_uhl also glaube es is nix schlimmes bei dir und wahrscheinlich brauchen die Nerven bissl Zeit zum erholen.
Jedenfalls kenn ich das. Man wird besessen von den Symptom und kann an nix anderes denken.
Das Leben zieht an dir vorbei .... und du denkst nur an den scheis*
Ich kenn das leider zu gut und jeder Tag den ich wegen meinen Symptomen verliere, zeigt mir, man muss raus aus dem Teufelskreis. So schnell es geht.

26.11.2023 12:18 • x 1 #6


T
Ja das mit dem was es für eine schlimme Krankheit sein könnte weis ich auch nicht.. es ist nur dauerhaft in meinem Kopf weil dieser Druck nicht weg geht.

26.11.2023 12:20 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel