Pfeil rechts
1

P
Hallo zusammen,

seit 3 Tagen ich Probleme mit meinem Kiefer auf der rechten Seite auf höhe des Ohrläppchens. Bei Bewegungen des Kiefers verspüre ich einen unangenehmen Druck bzw. leichte Schmerzen.

Hatte bis vor einer Woche Probleme mit dem BWS, was aber durch Mass. weg ging. Jetzt gehts mit dem Kiefer weiter.

Kennt jemand sowas?

LG

03.02.2023 09:32 • 03.02.2023 #1


3 Antworten ↓


L
Das habe ich auch.. seit Ewigkeiten. Knackt dann auch immer so schön, wenn man mal ins Kiefergelenk drückt, und etwas Druckmassage macht, was ich übrigens empfehlen kann. Also auf den Schmerzpunkt bzw. Druckpunkt drücken, damit er entspannt.

Kann wohl von vielen Dingen kommen. Mein Zahnarzt meinte, die Zähne sind es (bei mir) nicht. Ich bekam dann trotzdem eine Schiene für die Nacht, die ich wohl öfter mal nutzen sollte. Damit wurde es eigentlich besser.. wobei es bei mir eigentlich schon ok ist, wenn ich selbst hier und da massiere. Kann von Zähneknirschen kommen.. oder vom Kiefer.. kann aber auch von Verspannungen kommen bezüglich HWS, aber auch BWS. Also meine Bandscheibenvorfälle strahlen auch in alle Richtungen aus.

03.02.2023 09:46 • x 1 #2


A


Druck im Kiefer an der Seite / was kann das sein?

x 3


P
Zitat von Lightning1981:
Das habe ich auch.. seit Ewigkeiten. Knackt dann auch immer so schön, wenn man mal ins Kiefergelenk drückt, und etwas Druckmassage ...

Danke für deine Antwort. Beruhigt mich ein wenig.
Werde Montag mal zum Zahnarzt gehen

03.02.2023 09:57 • #3


P
Kann es auch sein das durch die Verspannung der Biss ein bisschen anders ist?

03.02.2023 12:17 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel