Pfeil rechts
1

Hallo an euch....komme gerade vom Arzt, entzündung in der Schulter...
Jetzt hab ich wenn ich nach unten schaue eine komischen druck im Kiefer und auch im Kopf, am Kopf kribbelt es auch total komisch... Der Arzt meinte das kommt von den Verspannungen die ich zusätzlich noch habe.ich Hab angst,das es ein Schlaganfall werden kann...Kennt das jemand von euch? Vielen lieben Dank

13.05.2015 09:22 • 16.05.2015 #1


8 Antworten ↓


Hallo lenjasophie,

knirschst Du nachts mit den Zähnen? Oder presst Du die Zähne aufeinander?
Davon bekomme ich immer Druck in Kopf und Kiefer.

Manchmal presse ich nachts so schlimm die Zähne aufeinander, dass mir am nächsten Morgen das ganze Gesicht und der Kopf weh tun.

Das sind quasi auch Verspannungen. Deine Ärztin hat sicher recht!

13.05.2015 12:35 • #2



Druck im Kiefer und im Kopf

x 3


Hallo knutschmaus...ja das tue ich.ganz heftig sogar,ich habe auch so eine schiene, die aber nicht viel bringt. Meinst du das kommt wirklich alles daher? Ich hab auch ständig mit schwindel zu tun, der aber wohl auch von den Verspannungen kommen soll

13.05.2015 15:30 • #3


Also wenn mal viel mit den Zähnen "arbeitet" nachts, dann spannen sich auch die Muskeln um die HWS an. Verspannungen sind dann vorprogrammiert. Und Schwindel kann definitiv von HWS-Verspannungen kommen.

Presse mal Deine Zähne fest aufeinander und versuche mal alle Muskeln wahrzunehmen, die dabei angepannt werden. Dann siehst Du mal, wieviele Muskeln (und es sind sehr viele) daran beteiligt sind und dann dementsprechend auch verspannen.

13.05.2015 15:36 • x 1 #4


Das ist ja nicht nur nachts, sondern auch am Tage das ich so doll die Zähne zusammen beisse

13.05.2015 15:38 • #5


Na, da siehst Du mal wie stark Du die Muskeln belastest. Da wundern mich die Verspannungen nicht und der Schwindel auch nicht.

13.05.2015 15:45 • #6


inna7
Wenn du verspannt bist, Druck im Kiefer und im Kopf hast, zusätzlich noch ein kribbeln verspürst, hast du nur einen gereizten Nerv. Im Kopf oder im Nacken. Das ist nichts schlimmes und geht von alleine wieder weg. Ich hatte das ein halbes Jahr. Mittlerweile geht es dem Nerv gut.

Gute Besserung.

15.05.2015 00:18 • #7


anna24
Hallo

Kaue tagsüber Kaugummi dann kannst du nicht das ganze Gesicht so anspannen.

Lg anna

15.05.2015 06:20 • #8


Diese Schiene mag subjektiv den Eindruck vermitteln nichts zu bringen, bringt in der Tat allerdings einiges!
Dieser halbe cm den so ein Ding dick ist, ist WAHNSINNIG entlastend für sämtliche Gesichtsmuskeln, -nerven und vor allem für deine Zähne!
Außerdem beißen deine Zähne so den weicheren Kunststoff kaputt und nicht sich selbst.

Ich habe auch so ein Ding und wenn ich mal 2-3 Tage vergessen habe es nachts zu tragen merke ich das ganz gewaltig.

Immer schön tragen!

16.05.2015 22:39 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel