Pfeil rechts
2

R
Hey...

Der Titel ist schon wieder Mist, aber ich weiß gar nicht, wie ich das genau beschreiben soll.

Hachja. All at once or nothing at all, nicht wahr?
Also ich habe gerade mein Periode, weswegen es mir eh schon schei. geht, ich habe seit.. 2 oder 3 Wochen so nen dunkelgelben Schleim, der irgendwie nicht weg geht, aber ich bin ja eh dauernd erkältet...
Und so während der Periode ist mein eh schon schwaches Immunsystem halt total am Boden.
Jetzt habe ich seit 2 Tagen auch noch Herpes an der Lippe Ich sehe aus, es ist unglaublich.
Habe mich heute morgen, als ich vorm Spiegel stand, selbst ausgelacht.
Wie gut, dass ich momentan das Haus nicht verlassen muss..
Dann kommt ja auch noch mein Eisenmangel hinzu, das Flimmern, die Verspannungen usw.

Was mir gerade aber eher Sorgen bereitet ist Folgendes:


Also ich habe schon seit längerem bemerkt, dass in dem Zahnzwischenraum von 2 Backenzähnen bei mir so nen Riss ist, aber ich dachte, das kommt von der Zahnseide. Weil ich benutze die erst seit kurzem wieder, hatte mir mein Zahnarzt geraten und ich dachte, ich habe selbst den Riss da quasi reingemacht mit der Zahnseide, damit die da halt rein geht.
Sieht halt aus wie ne schmale schwarze Linie, ich kann es nicht genau beschreiben.
Jetzt habe ich gestern Abend irgendwie (fragt mich nicht, wie ich darauf gekommen bin), so ähm... am Kieferrand (?), ich weiß nicht wie das heißt , so unterhalb des Zahnes rumgedrückt. Also man geht unters Kinn und dann geht man nach rechts und wenn man so unterhalb des einen Zahnes rumdrückt, dann tut es etwas weh...
Die Lymphknoten sind doch wo anders... Es ist jetzt auch nicht dick oder angeschwollen oder sowas.
Fieber habe ich auch nicht. Friere eher, Eisenmangel halt.

Was ist denn das? Vielleicht tut es ja weh, weil ich da rumgedrückt habe?^^Auch so habe ich jetzt das Gefühl, als wäre meine Hand noch da, versteht ihr? Ich habe am 3.2. nen Termin beim Zahnarzt, weil man mir ja gesagt hatte, ich würde wohl eventuell knirschen und ich wollte das jetzt mal abklären lassen.
Nur: Ich habe mal gelesen, dass man beim Knirschen auch Risse in den Zähnen bekommt und sich das dann auch entzünden kann usw. .... _ :l

Versteht überhaupt jemand, was ich sagen will? Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. ^^

24.01.2014 16:13 • 04.02.2014 #1


9 Antworten ↓


R
Hallo?^^ Mag niemand was sagen? Ist das zu sehr ne Lappalie?.. Oder will keiner sagen: ROANNE! DAS IST BESTIMMT NE ENTZÜNDUNG!11111elf ? Aber sowas tut doch mehr weh...

Irgendwie tut mir jetzt auch mein Ohr weh oder so unterm rechten tut es Ohr etwas weh...
Kann das auch von Verspannungen kommen? Oder vom (angeblichen) Knirschen? Oder von der Erkältung?

24.01.2014 19:55 • #2


A


Unter dem Kiefer/Zahn bei Druck leicht Schmerzen

x 3


M
Wenn es eine Entzündung ist, wird der Zahnarzt Dir ein Mittel dagegen verschreiben.
Bei Zanhnfleischentzündungen nehme ich immer Pyralvex, gibt es in der Apotheke ohne Rezept, ist pflanzlich und heilt die Entzündung innerhalb weniger Tage.
Ist es ein Riss/ Loch, wird er eine Füllung machen.
Gegen das Knirschen kriegst Du eine Aufbisschiene, die Du nachts dann auf die Zähne setzt und diese so schützen kannst gegen den Druck und das Abreiben.

24.01.2014 19:57 • #3


L
Hallo Roanne,

auch ich habe rechts unter dem Kinn, neben der Zahnleiste seit Wochen immer mal wieder eine druckempfindlich Stelle. Ich gehe davon aus, dass es eine Sehne oder ein verspannten Muskel ist.
Vielleicht beruhigt es dich etwas, lenk dich ab,

Liebe Grüße,

Charly

24.01.2014 21:56 • #4


R
Vielen Dank für die Antworten.

Aber bei ner Entzündung hätte man doch Fieber? Und es würde total weh tun oder?... Ist ja nicht so..
Es tut da unten ja nur weh, wenn ich etwas gegen drücke. Mh... :l

Ich habe da halt so ne... dunkle Linie im Zahnzwischenraum. Die habe ich aber, wie mir eben auffiel, auch genau auf der anderen Seite im Zahnzwischenraum. Also links. Da wurde im Dezember erst ne Füllung gemacht.
Kann man sich selbst so Linien kreieren mit der Zahnseide?^^

@Charly:

Danke, das ist hilfreich. Das kann auch nen Muskel oder ne Sehne sein?... Mh...
Vielleicht sollte ich nächste Woche mal meine Physio fragen.

25.01.2014 01:08 • #5


M
Nein, bei einer Zahnfleisch- Entzündung hat man kein Fieber.
Bloss, weil irgendwo im Körper eine begrenzte entzündete Stelle ist, hat man doch noch lange kein Fieber!

25.01.2014 01:24 • x 1 #6


R
Ich sprach ja auch nicht von einer Zahnfleischentzündung. ^^ Die habe ich ja dauernd.
Ich meine, wenn die Wurzel irgendwie entzündet ist oder sowas... aber das würde doch sehr weh tun..

Naja. Ich versuch jetzt einfach mal, nicht dran rum zu drücken und hoffe, dass es bis zum Zahnarzttermin nicht schlechter wird. Vielleicht ist es ja auch vorbei, wenn die blöde Periode zu Ende ist.

25.01.2014 14:52 • #7


V
Wenn die Wurzel entzündet ist, das tut wirklich sehr weh. Ich hatte das schon oft. Aber Fieber hatte ich dabei noch nie. Ich hatte auch schon ein paar mal eine Wurzelbehandlung und auch eine Wurzelspitzenresektion. Alles halb so schlimm. Nur die Schmerzen vorher waren sehr unangenehm. Aber alles nicht schlimm.

25.01.2014 17:04 • x 1 #8


Jenamel
Wenn du öfters eine Zahnfleischentzündung hast kann ich dir Myrre Tinktur empfehlen.LG

03.02.2014 18:11 • #9


R
Hallo,

Interessant, dass so viel später noch jemand hier reinschreibt.

@Beat1:
Dein Beitrag macht mir jetzt eher Angst. ^^

Ich war ja gestern beim Zahnarzt, insofern. Sie hat sich das alles angeguckt. Dieser Druck da unterm Kiefer so wie dieser Knubbel oder was auch immer das war, ist irgendwie von alleine weg gegangen, deswegen habe ich das auch nicht mehr erwähnt. Mir wurde der Zahnstein entfernt und es tat auch an der einen Stelle halt weh, direkt bei dem Zahn, wo darunter halt das war bzw. ich diese Empfindung hatte. Ich habe ihr gesagt, dass das an dem einen Zahn etwas weh tat, aber sie konnte so nichts sehen. Wahrscheinlich ist das auch eher mein Zahnfleisch, was da weh tat.
Sie hat da aber eine Mischung mit Rhabarber dran gemacht. Keine Ahnung, ich war auch verwundert. Sie meinte, sie wolle keine Chemiekeule anwenden, sondern lieber was homöopathisches. Interessant... ^^

Ich kriege jetzt jedenfalls Anfang März so eine Aufbissschiene. Ich habe sie erst gefragt, was denn jetzt mit dem Knirschen sei usw. und sie meinte erst, wir würden das mal beobachten... und als ich ihr aber erzählt habe, dass meine Physio meinte, dass meine Kiefermuskulatur aber verspannt sei und ich auch generell dauernd Verspannungen usw. habe, meinte sie, wir machen das dann doch. Haha ...

Kieferknacken, was ich ja auch habe, sei so lange okay, wie es nicht weh tut.

Mal sehen, wie sich das alles noch entwickelt.

04.02.2014 12:41 • #10


A


x 4






Dr. Matthias Nagel