Pfeil rechts
3

Bibby
Hallo ihr lieben
Ich hab seit längeren hin und wieder Druck im Kopf
Hab keine Schmerzen an sich im Genick oder so
Aber dieser Druck und das Unwohlsein macht mich verrückt .
Die Orthopäden wo ich war die haben mich immer eingerenkt aber nie mal richtig geschaut was los ist
Kommt so ein Druck von der Hws?
Ich versteh es nicht .
Hätte jetzt ne Zeitlang mal Ruhe sprich mal 1-2 Wochen und seit gestern wieder dieser Druck
Habt ihr damit Erfahrung ?

30.03.2017 12:47 • 31.03.2017 #1


29 Antworten ↓


M
Huhu, hatte das selbe. Dazu noch Schwindel und anfallartige Kopfschmerzen.

Habe dann Krankengymnastik verschrieben bekommen und es hat mir sehr gut geholfen.
War jetzt 10 mal da, aber werde versuchen noch ein neues Rezept zu bekommen.

Tut zwar teilweise extrem weh...Mir sind sogar schon die Tränen gelaufen.. Und danach wars mir immer richtig schlecht, aber 2 Stunden später ist alles weg

30.03.2017 13:00 • x 1 #2


A


Druck im Kopf kann das von HwS kommen ?

x 3


Bibby
Zitat von Mimi90:
Huhu, hatte das selbe. Dazu noch Schwindel und anfallartige Kopfschmerzen.

Habe dann Krankengymnastik verschrieben bekommen und es hat mir sehr gut geholfen.
War jetzt 10 mal da, aber werde versuchen noch ein neues Rezept zu bekommen.

Tut zwar teilweise extrem weh...Mir sind sogar schon die Tränen gelaufen.. Und danach wars mir immer richtig schlecht, aber 2 Stunden später ist alles weg


Ah ok
Däja das wäre vielleicht auch noch ne Option mit der Krankengymnastik
Ich bekomm zur Zeit Mass. und physio
Aber irgendwie ist es net besser bis jetzt . Mal abwarten

30.03.2017 14:01 • #3


petrus57
Habe hier mal irgendwo gelesen, dass Magnesium helfen soll. Oder auch mehr trinken.

30.03.2017 15:56 • #4


Lucky08
Hallo,
hab auch seit 2 Wochen Druck im Kopf , manchmal mit kribbeln und auch Kopfschmerzen. Mache zur Zeit manuelle Therapie, aber so richtig hat das auch noch nicht geholfen. Nächste Woche Dienstag lasse ich nochmal einen Neurologen rauf schauen...
Aber es ist so unangenehm und macht mir schreckliche Panik.

30.03.2017 20:43 • x 1 #5


Bibby
Zitat von Lucky08:
Hallo,
hab auch seit 2 Wochen Druck im Kopf , manchmal mit kribbeln und auch Kopfschmerzen. Mache zur Zeit manuelle Therapie, aber so richtig hat das auch noch nicht geholfen. Nächste Woche Dienstag lasse ich nochmal einen Neurologen rauf schauen...
Aber es ist so unangenehm und macht mir schreckliche Panik.


So geht es mir auch
Ich hab erst am 10.04 Termin beim Neurologen
Hab Angst vor dem Termin
Weil ich Angst habe das der sagt das ich was schlimmes habe

30.03.2017 21:04 • #6


Lucky08
Vor dem Termin hab ich nicht wirklich Angst, eher bis dahin mit der Ungewissheit rum rennen zu müssen. Das macht mir wiederum eine verdammt große Angst.
Ich hatte vorhin deswegen eine Panikattacke, es kribbelte bis ins Gesicht und ich hatte hitzeschauer im Gesicht...

30.03.2017 21:08 • #7


Bibby
Ja das hab ich auch öfters .
Vorallem vor ein paar Wochen war das ganz schlimm
Der Kopf hat mir immer gejuckt als wenn er eingeschlafen wäre und es Gesicht auch und die Beine und die Arme und Hände
Das war bei mir denke ich vor ein paar Wochen auch psychisch
Und das wird es bei dir auch sein denke ich
Weil man einfach Angst hat
Man bekommt aufeinmal Symptome die man vorher nie hatte
Ich kenne das zu gut
Ich lass letztens was über einen Herzinfarkt und schwups hatte ich die Symptome davon
Wobei ich echt stechen in der Brust hatte allerdings war das von einem entzündeten Nerv
Aber bekam auch andere Symptome
Mach dich nicht so verrückt
Es wird alles gut

30.03.2017 22:12 • #8


Lucky08
Ja das muss psychisch sein, sonst würde ich wohl kaum noch so vital hier sitzen können. Schließlich bilde ich mir da immer gleich das schlimmste ein. Im Moment Schlaganfall;).

30.03.2017 22:16 • x 1 #9


Bibby
Zitat von Lucky08:
Ja das muss psychisch sein, sonst würde ich wohl kaum noch so vital hier sitzen können. Schließlich bilde ich mir da immer gleich das schlimmste ein. Im Moment Schlaganfall;).


Den hatte ich auch mir eingebildet vor 4 Wochen
Zu viel hatte ich im Internet gelesen und mich verrückt gemacht
Danach kam ein gehirn Tumor
Dann Herzinfarkt
Also es volle Programm
Seit dem ich neme im Internet lese was ich haben könnte gehts mir weit aus besser
Die PA Sind nicht mehr so Heftigkeit wie vor 14 Tage
Heute zb hatte ich ein Vorstellungsgespräch und es war unglaublich da ich stechen bekam wieder in die Brust und mein Kopf vibrierte und es wurde mir schwindelig .
Und dann bekam ich eine PA mitten im Gespräch
Ich bin sitzen geblieben und dachte so nur du hast nix das ist alles nur im Kopf . Und irgendwann war es dann fast weg
Hab das Gespräch mit Erfolg beendet und konnte nach na Stunde später und nen neuen Vertrag endlich nach hause und war sehr stolz das ich nicht weg gelaufen bin sondern mich mitten in dem Gespräch gestellt hatte
Normalerweise wäre ich weg gelaufen an die frische Luft aber ich dachte so halt Stopp wenn du jetzt gehst dann war es das jetzt .
Und das wollte ich mir nicht von dem Mist kaput machen lassen da ich mich so auf diese Stelle gefreut hatte.
Was ich heute damit selbst gelernt habe ist halt das man nicht abhauen muss
Sondern einfach sich stellen so schlimm es dann auch ist
Bist du in Behandlung ?
Ich fange nächste Woche endlich meine Therapie an und bin echt froh drum .

30.03.2017 22:32 • #10


Lucky08
Guten Morgen, das finde ich ganz toll wie gut das im Vorstellungsgespräch gemeistert hast, Respekt!
Ich hab gestern auch die Panikattacke auf einer elternversammlung bekommen und hab sie durchgestanden, aber mit dem falschen Gedanken... ich dachte jeden Moment kippst du um, ich hab nicht positiv dabei gedacht...
Mach eine Therapie, das wird dir bestimmt helfen, ich denke du bist bereits auf einen guten Weg mit allem fertig zu werden, gerade weil du dich deiner Angst stellst.

Ich mache zur Zeit eine Verhaltenstherapie, Montag habe ich meine 3. Stunde.

31.03.2017 07:18 • #11


Bibby
Was ist denn der Unterschied zwischen na Therapie und ner Verhaltenstherapie ?
Ja ich war gestern auch total erschrocken als das irgendwie geklappt hat mit der Attacke . Aber ich warte mal ab ob es so bleibt . Ich denke man hat mit dieser Krankheit immer Rückschläge

31.03.2017 07:36 • #12


Lucky08
Ja sehr viele Rückschläge...Es gibt einmal eine Gesprächstherapie, da redest du halt über deine Probleme, speziell wird da auch die Kindheit mit aufgegriffen und bei einer Verhaltenstherapie dreht es sich ums hier und jetzt. Es werden deine Symptome besprochen, andere Verhaltensmuster erlernt. Es wird halt aktiv an dir gearbeitet, aber du musst natürlich in erster Linie es wollen....

31.03.2017 07:40 • #13


Bibby
Zitat von Lucky08:
Ja sehr viele Rückschläge...Es gibt einmal eine Gesprächstherapie, da redest du halt über deine Probleme, speziell wird da auch die Kindheit mit aufgegriffen und bei einer Verhaltenstherapie dreht es sich ums hier und jetzt. Es werden deine Symptome besprochen, andere Verhaltensmuster erlernt. Es wird halt aktiv an dir gearbeitet, aber du musst natürlich in erster Linie es wollen....


Ja das möchte ich auch
Möchte schließlich wieder ein normales Leben führen
Und ich denke das wollen wir doch alle
Wie lange hast du es denn genau ?
Wie hat es sich bemerkbar gemacht bei dir es 1. mal ?

31.03.2017 07:47 • #14


Lucky08
Ich hab das schon ewig und drei Tage, d.h. seit mittlerweile 8 Jahren, natürlich nicht nonstop, es gab auch immer Jahre wo nichts war. Ich hatte damals eine Gesprächstherapie gemacht.
An das erste mal kann ich mich kaum noch erinnern. Es war wohl auf Arbeit als ich eine Panikattacke bekam. Natürlich wusste ich da noch garnicht das es sowas überhaupt gibt. Bin danach gleich ins Krankenhaus und wurde untersucht und vo da an bekam ich regelmäßig Panikattacken, bis mein Hausarzt bemerkte das es psychischer Natur war meine Probleme.

31.03.2017 07:55 • #15


Bibby
Zitat von Lucky08:
Ich hab das schon ewig und drei Tage, d.h. seit mittlerweile 8 Jahren, natürlich nicht nonstop, es gab auch immer Jahre wo nichts war. Ich hatte damals eine Gesprächstherapie gemacht.
An das erste mal kann ich mich kaum noch erinnern. Es war wohl auf Arbeit als ich eine Panikattacke bekam. Natürlich wusste ich da noch garnicht das es sowas überhaupt gibt. Bin danach gleich ins Krankenhaus und wurde untersucht und vo da an bekam ich regelmäßig Panikattacken, bis mein Hausarzt bemerkte das es psychischer Natur war meine Probleme.


Ok
Und hast du auch Medikamente dafür bekommen ?
Ich hab ein wenig Angst vor den Medikamente weil ich hab schon viel schlechtes gehört davon
Und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich sie einnehmen werde .
Ich möchte nicht das mein Leben davon bestimmt wird
Weißte wie ich meine ?
Man hört auch viel davon das man nur müde ist und abgeschlagen .
Ich weiß zur Zeit net ob ich das will

31.03.2017 07:57 • #16


Lucky08
Nein, ich habe bis heute nie Medikamente genommen. Ich bin auch immer davor zurückgeschreckt. Derweil habe ich auch zwei kleine Kinder und muss völlig klar im Kopf sein, da kann ich keine Medikamente gebrauchen und einige machen ja auch wirklich abhängig....
Ich behelf mich mit anderen Dingen, z.B. Beruhigungstees oder Baldrian ( das hilft mir ganz gut beim einschlafen)
Wie lange kämpfst du schon mit der Angst?

31.03.2017 08:02 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Bibby
Zitat von Lucky08:
Nein, ich habe bis heute nie Medikamente genommen. Ich bin auch immer davor zurückgeschreckt. Derweil habe ich auch zwei kleine Kinder und muss völlig klar im Kopf sein, da kann ich keine Medikamente gebrauchen und einige machen ja auch wirklich abhängig....
Ich behelf mich mit anderen Dingen, z.B. Beruhigungstees oder Baldrian ( das hilft mir ganz gut beim einschlafen)
Wie lange kämpfst du schon mit der Angst?


Ich hab auch ein Sohn von 6 Jahren und daher bin ich mit den Medikamenten etwas vorsichtig
Ich hab es seit ca 5 Wochen erst .
Wurde aufeinmal schwer krank
Bin 2 Wochen nicht mehr aufgestanden weil mir schwindelig war und keine Kraft mehr in den Beinen hatte
War da mehrmals im kh gewesen die haben mich immer heim geschickt
Ich hatte ein kribbeln in Beinen und Armen aber hatte keine Lähmungserscheinungen da sagten die das ich nix neurologisches hätte und schickten mich heim
Und dann ging die Sucherei los
Druck im Kopf hatte ich auch ganz schlimm
Bin dann von Arzt zu Arzt gelaufen und keiner fand was
Bis heute
Ich hab dafür h das keiner was gefunden hat Angst bekommen und so Kamen die Attacken an
Erst schwach und mal zu mal immer stärker
Hab viel im Internet gelesen von tumoren Schlaganfall und Herzinfarkt und so hab ich mich immer mehr rein gesteigert .

31.03.2017 08:31 • #18


Lucky08
Hi,
ja Doktor google ist echt das letzte, so viel negatives ist ja schon unmenschlich!
Ich bin auch von Arzt zu Arzt gerannt, aber immer mit dem gleichen Befund.
Auch jetzt noch würde ich gerne immer wieder Ärzte aufsuchen.
Gerade beschäftigt mich ja der Druck im Kopf, dazu gepaart mit Kopfschmerzen und gesichtschmerzen. Ich hab solche Angst das es ein Schlaganfall ist oder oder....

31.03.2017 13:34 • #19


Bibby
Ja aber mir hat mal ein Neurologe gesagt wenn man keine Ausfallerscheinungen hat dann ist da auch in der Regel kein Schlaganfall
Also du müsstest halt Lähmungen haben auf irgend einer Seite .
Das kribbeln hab ich auch ständig und da sagte mein Arzt das das von da Wirbelsäule oder hws kommen kann
Weil ich hatte keine Lähmungserscheinung
Mich haben die auch im Kh weg geschickt als ich dachte ich hätte nen Schlaganfall
Die sagten sie haben keinen da müssen sie mich net mal ins mrt schicken

31.03.2017 14:12 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel