Pfeil rechts

D
Hallo,
ich habe da ne Frage an euch.
Ich habe immer wieder das Gefühl, wie wenn mir jemand den Magen zusammen drückt. Das ist ein richtig starker Druck und ich habe auch dann das Gefühl schwerer zu atmen.
Kennt das vielleicht jemand von euch?
Ich habe richtig Angst davor.

Viele Grüße
Denise

14.03.2016 14:38 • 14.03.2016 #1


13 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Liebe Denise,

seit wann ist das so? War der Magen schon immer Deine Schwachstelle und, steht irgendwas bei Dir an; ist etwas vorgefallen?

14.03.2016 14:43 • #2


A


Druck auf dem Magen

x 3


D
Hallo Vergissmeinnicht,
Das habe ich bestimmt schon seit vier Jahren, aber ich hatte es immer nur ab und zu. Oft war auch ein halbes Jahr gar nichts. Seid den letzten zwei Wochen habe ich es sehr oft, was mir echt Angst macht.
Als Kind habe ich immer gespuckt wenn mir was nicht gepasst hat, aber das mache ich schon lange nicht mehr.

LG Denise

14.03.2016 14:49 • #3


Vergissmeinicht
Hey Denise,

verstehe. Was passt Dir im Moment in Deinem Leben alles nicht?

14.03.2016 14:50 • #4


D
Eigentlich bin ich unzufrieden mit der Gesamtsituation. Habe vier Kinder und irgendwie erfüllt mich das zu hause sein den ganzen Tag nicht wirklich. Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Kinder über alles und bin auch gerne für sie da. Aber mir fehlt irgendwie die Perspektive wenn ich an die Zukunft denke.
Habe leider keine Ausbildung, da ich schon mit 17 Mutter geworden bin, kann also auch nicht einfach den halben Tag arbeiten gehen.

LG

14.03.2016 14:55 • #5


Vergissmeinicht
Hey Denise,

kann ich irgendwie verstehen. Wie alt sind Deine Kinder und wie sieht ein Tag so bei Dir aus und was ist an den Wochenenden. Was ist mit Papa und Schwiegereltern; können die nichtmal die Kiddys nehmen?

14.03.2016 15:19 • #6


D
Mein Mann ist viel unterwegs, da er neben seinem Hauptjob noch Landwirtschaft hat. Das Verhältnis zu meinen Schwiegereltern ist nicht so einfach.
Ein Tag bei mir :
Frühstücken, Kinder für die Schule fertig machen. Dann Haushalt und kochen. Mittagessen, Hausaufgaben der Kinder. Liege dann viel auf dem Sofa rum, weil ich mich zu nichts aufraffen kann.
Dann Abendbrot und Kinder ins Bett bringen.
Dann schau ich fern, bis ich einschlafe.
Meine Kinder sind 13, 9, 7 und 3.
Mir fehlen einfach auch Freunde.

LG

14.03.2016 15:30 • #7


Vergissmeinicht
Hey Denise,

schade, das Dein Mann so wenig Zeit hat und verstehe Deine Lustlosigkeit.

Ist der/die Kleinste schon in der Kita? Kann Du Dich mal zu einem Spaziergang aufraffen oder was ist mit den anderen Eltern, gibt es da keine Kontakte?

14.03.2016 15:33 • #8


K
Ich verstehe dich sehr gut! Habe auch 4 Kinder(12,10,8 und 6). Bei mir kommen die Magenbeschwerden oft vom hektischen essen. Alle quasseln durcheinander und mein Mann kann sich da so wunderbar gedanklich wegbeamen Ich hatte Anfang des Jahres auch Magendruck und Schmerzen nach dem essen. Habe dann 2 Wochen Panthoprazol genommen und habe für meine Beruhigung eine Magenspiegelung machen lassen. War alles o.k. Seitdem sind meine Magenbeschwerden fast weg Ich denke da ich immer drüber nachgegrübelt habe ist es nur noch schlimmer geworden. Ich kann nur sagen lass eine Spiegelung machen und du bist beruhigt.
Allerdings wie du siehst tut sich bei mir nach nur 2 Wochen die nächste Baustelle auf mit den Augen und Kopfschmerzen. Es ist wirklich krass mit uns Hypochondern

Ich habe 1 Jahr lang Therapie gemacht, aber eigentlich wegen agrophobischen Ängsten und einer depedenten Persönlichkeitsstörung. Das habe ich eigentlich gut im Griff, aber die Krankheitsängste sitzen bei mir so tief.... Hoffe meine Kids erben das mal nicht von mir

LG Kokosesel

14.03.2016 15:46 • #9


B
Das grübeln ist immer Schuld . Bei mir das gleiche immer oberbauchschmerzen und nach der magenspieglung wo er sagte alles ok sind sie fast komplett verschwunden

14.03.2016 16:02 • #10


D
Die kleinste geht schon in Kindergarten, gehe auch ab und zu spazieren. Rede mit den anderen Eltern auch manchmal aber mir fehlen halt so richtige Freunde mit denen man auch mal Kaffee trinkt und über alles reden kann.
Überlege zur Zeit ob ich nicht das Abendgymnasium machen soll, hab halt Angst es nicht zu schaffen.
Wie lange hält bei euch der Magendruck an?
Kann das auch Sodbrennen sein?
Getrau mich schon gar nicht mehr zu meiner Ärztin zu gehen weil ich andauernd wegen irgendwelchen Symptome komme.
Danke, das ihr mir so helft.
LG Denise

14.03.2016 17:27 • #11


Vergissmeinicht
Liebe Denise,

kann ich verstehen Nutz halt erstmal hier die Plattform und die Menschen dahinter; es ist immer jemand da.

14.03.2016 19:59 • #12


D
Vielen Dank Vergissmeinnicht.

14.03.2016 20:57 • #13


Vergissmeinicht
Gerne Denise

14.03.2016 21:17 • #14


A


x 4






Dr. Matthias Nagel