Pfeil rechts

D
hallo ihr.
ich binsowas von fertig...
vor zwei tagen am abend hatte ich wieder lagerungsschwindel (das heißt, das sich dort ein kristall im ohr löst, der dann das gleichgewichtsorgan irgendwie stört).
ich habe dann gleich die übungen vom hno gemacht und am samstag vormittag war ich dann erfolgreich und es war weg.

schwindel habe ich aber noch immer, nur eben keinen drehschwindel, sondern halt den normalen den wir alle wohl kennen...wie besoffen halt.

nur diese drehschwindelattacken die immer plötzlich auftreten die machen mich so fertig. ich habe einfach nur angst, angst, angst.
an dem abend war ich auch fix und fertig, mir war eiskalt, ich habe am ganzen körper gezittert und halt wenn ich mich zur linken seite, oder nach unten beugte hat sich alles gedreht.

ich kann das nicht mehr ertragen!! hatte das seit september jetzt 3x und ok es ging innerhalb von 24h wieder weg, aber mit dieser starken angst werde ich noch tage/wochen zu kämpfen haben.

man kann auch nicht vorbeugen...man kann garnichts. man ist dem total ausgeliefert mich macht das fertig. ich bin nur ein wrack heute und auch wenn ich mit meinem mann versuche spaß zu haben, mich abzulenken und den haushalt ganz normal zu erledigen...die angst sitzt total tief und ich könnte permanent :heul:

liebe grüße und vielleicht versteht mich ja jemand und kann mir was dazu sagen.. werd auch nochmal zum hno gehen, aber der meinte ja letztes mal schon außer den übungen könnte man nichts machen...

19.02.2012 18:19 • 19.02.2012 #1


2 Antworten ↓


S
Hallo, ich habe auch seit wochen solche drehschwindelattacken! Die machen mich auch total fertig, bin dm schwindel total ausgeliefert. Die extremen schwindelattacken hatte ich jetzt 3x - aber der normale schwindel wie betrunken, den hab ich fast den ganzen tag!! Ich habe schon ne richtige Wut gegen den schwindel und manchmal denk ich- sch...egal blöder schwindel , soll er doch kommen...!! Dann kommt er und dann hat mich die Angst wieder im griff!! Jeder tag ist total im eimer wegen dem blöden schwindel! Ich kenn das mit dem übungen garnicht. Weiss auch nicht, ob ich das mit den kristallen im ohr habe! Ich kann dich sehr gut verstehen...leider kann ich sie nicht viel positives dazu sagen- ausser, dass ich in der letzten woche den schwindel garnicht mehr so beachtet habe und alles gemacht habe obwohl es mir schwer fiel! Seit 2 tagen ist es besser und ich spüre den schwindel nicht mehr so! Aber es kann sein, dass es morgen wieder schlimmer ist ...ich weiss selber nicht wie ich da rauskomme! Lg soeh

19.02.2012 19:51 • #2


D
danke dir für deine antwort. es tut mir so leid, daß du auch mit diesem mist zu kämpfen hast!
ob es an den kristllen liegt kanst du so feststellen...wird es schlimmer, wenn du dich zb von rechts nach links drehst im bett? ist eine seite liegen ok und die andere nicht? oder dreht es sich stärker, wen du nach unten, oder oben schaust?
du kannst http://www.charite.de/ch/neuro/klinik/p ... links.html hier die übung sehen. falls es also so lagerschwindel ist, dann wird dir das helfen. bei mir waren 4x die übung nötig bis es weg ging.. nur die angst, daß es wiederkommt.. du kennst das ja. ich weiß auch nicht, wie ich mich da raushole.... es drehen sich auch meine gedanken darum...ganz liebe grüße und ja, ich hoffe, wir schaffen das irgendwie

19.02.2012 21:13 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier